Zahnärzte im Sieg Carré Dres. Marcus Baumgarten und Johanna Baumgarten

Zahnärzte im Sieg Carré Dres. Marcus Baumgarten und Johanna Baumgarten

Gemeinschaftspraxis
3 Bewertungen Siegen, Am Bahnhof 23
Zahnärzte im Sieg Carré Dres. Marcus Baumgarten und Johanna Baumgarten

Zahnärzte im Sieg Carré Dres. Marcus Baumgarten und Johanna Baumgarten

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(3)

    Termin auf jameda.de gebucht
    Dr. med. dent. Marcus Baumgarten Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Etwas unsicher, weil ich als Kind keine guten Dentisten-Erfahrungen gesammelt habe, hat sowohl das nette Team als auch der kompetente und erfrischend professionelle Arzt für einen schnellen und erfolgreichen Termin gesorgt

    Termin auf jameda.de gebucht
    Dr. med. dent. Marcus Baumgarten Erstuntersuchung (Neupatient/in)

    Sehr kompetenter Zahnarzt. Während der Behandlung hat er stets alles transparent gehalten und auch das Vorhaben detailliert erläutert.

    Dr. med. dent. Johanna Baumgarten

    Wo fange ich bloß an? Am besten ganz am Anfang... Im Oktober 2021 hatte ich meine erste Wurzelkanalbehandlung bei einem anderen Zahnarzt und die war nicht so schön... ganz und gar nicht schön!
    Das Erlebnis blieb mir in so schlechter Erinnerung, dass ich daraufhin die Zahnarztpraxis wechselte. In der neuen Praxis waren die Zahnärzte auch echt super nett, aber sobald ich mich auf den Behandlungsstuhl setzte, spielte mein Kreislauf verrückt. Mir wurde schwindelig, bis hin zur Ohnmacht. Ich hatte Panik! Dann bekam ich plötzlich auch noch Zahnschmerzen und benötigte eine weitere Wurzelkanalbehandlung.
    Wir machten mehrere Anläufe, aber eine Behandlung war nicht möglich. Einmal wurde ich schon vor Beginn der Behandlung ohnmächtig. Leider gab es in dieser Praxis nur die Möglichkeit der örtlichen Betäubung und so machte ich mich Mitte 2022 auf die Suche nach einer Möglichkeit meine begonnene Wurzelkanalbehandlung erfolgreich abzuschließen.
    Und so stieß ich auf die Praxis von Frau Dr. Baumgarten.
    Ich vereinbarte zuerst einen Beratungstermin. Sie empfahl mir, dass wir erstmal eine Behandlung unter Lachgas ausprobieren könnten, bevor wir eine Behandlung mit anderen Narkosetechniken in Betracht ziehen. Mit Lachgas habe sie bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Da ich eine Behandlung unter Vollnarkose gerne vermeiden wollte, ließ ich mich darauf ein und wir führten auf ihre Empfehlung hin erstmal eine Zahnreinigung unter Lachgas durch. So konnte ich schauen, was bei der Anwendung von Lachgas mit meinem Körper passiert und mir in Ruhe überlegen, ob ich mir die Wurzelkanalbehandlung unter Lachgas zutraue.
    Ich war echt beeindruckt. Man hätte um mich herum die Praxis abreißen können, und es wäre mir egal gewesen. Okay, wahrscheinlich hätte ich mich von dem Lärm dann doch ein wenig gestört gefühlt.
    Ein paar Tage später haben wir dann die Wurzelkanalbehandlung mit Lachgas durchgeführt und es hat super funktioniert! Ich habe nicht wirklich etwas während der Behandlung gespürt und bin auch nicht ohnmächtig geworden. Ich habe mich bei Frau Dr. Baumgarten und ihrem Team wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin sehr froh, dass ich eine so nette und kompetente Zahnärztin gefunden habe, mit deren Hilfe ich meine Panik vor der Wurzelkanalbehandlung in den Griff bekommen habe!
    Ich kann eine Behandlung bei Frau Dr. Baumgarten nur empfehlen.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Bahnhof 23, 57072 Siegen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen