Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten
Leistungen
Ärzt:innen und Heilberufler:innen
Erfahrungsberichte
Sortieren nach
Bisher war ich mit Praxisgemeinschaft Koch und Partner sehr zufrieden. Nun, nachdem ich in der Filiale "RZG" behandelt wurde, von seinen angestellten Zahnärzten, bin ich sehr, sehr unzufrieden wie folgt:
Ich hatte am 4.8.18 ein Termin dort. Das erste war, von den Zahnarzt ,er stellte sich nicht vor, sondern sagte: Machen Sie die jährliche professionelle Zahnreinigung?Ich erwiderte :Nein!, daraufhin die Stuhlassistenz: Therapie Ablehnung? in Richtung Zahnarzt. Ich sollte was unterschreiben. da ich eh in eine hilflosen Lage war,(ich lag im Behandlungsstuhl) erklärte ich die hohen Kosten von ca. 80€ür meine paar Zähne. Des weiteren sollte ich eine neue Gebissform bekommen, weil eine Kappe vom Zahn verloren war. Wenn ein Reifen meines Autos defekt ist, kaufe ich mir kein neues Auto sondern wechsel den Reifen.
Also Fazit: Arbeiten des angestellten Zahnarztes an seinen Soft Skills und auch die Stuhlassistenz sollte den Patienten freundlich gesinnt sein. Ich werde kein Patient bei Dr.Koch mehr sein.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. dent. Wolfgang H. Koch
Sehr geehrte Patientin/ Patient!
Vielen Dank für Ihre Bewertung, dadurch habe ich die Möglichkeit Stellung zu beziehen!
Der Gesetzgeber hat uns Ärzte / Zahnärzte verpflichtet, die Verweigerung einer notwendigen Behandlung, durch die Unterschrift des Patienten zu dokumentieren.
Das gilt sowohl, zum Beispiel für Füllungen, als auch für die sogenannte Prophylaxe.
Die Prophylaxe verhindert die Entstehung von Zahnschäden und / oder Zahnfleischentzündungen, sie ist damit eine wichtige kosteneinsparende und sinnvolle Maßnahme!
Für die Art und Weise des Umgangs, entschuldige ich mich für mein Team!
Ihre Kritik motiviert uns, den Umgang mit den Patienten weiter zu verbessern.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang H. Koch
Ich bin zutiefst enttäuscht von Dr. Koch. Nicht nur das er mir eine Krankheit anhängen wollte (reine Geldmacherei), eine angebliche CMD, die ich mit erheblichen Physiotherapiekosten selber bezahlen musste und mir im Endeffekt nichts genützt hat, da ja diese Krankheit nie existiert hat. Ebenfalls ist zu kritisieren, dass diese Schiene ( ca. 250 Euro) echt schon eine Massenware darstellt, egal wer neu in die Praxis kommt, dem wird sofort eine angedreht. Ob man dieses Zeug verträgt, oder nicht, da fragt keiner danach. Als ich dann persönlich bei Herrn Dr. Koch war, hat er mich nicht einmal angeschaut und sich die Zeit genommen mir zuzuhören, dass ist für einen Humanmediziner, so wie sich Ärzte bezeichnen, ja wohl zu erwarten. Es wurde sofort von einer "neuen" Schiene gesprochen, um alles weiter zu verschlimmern. Wäre meine Hausärztin nicht für mich da gewesen, dann wäre mein Vitamin D Mangel nie aufgeklärt worden, der diese ganzen pseudo Zahnschmerzen und Schwindel verursacht hat. Ich bin nicht nur durch die Hölle gegangen, durch diese ganzen Methoden, die man an mir versucht bzw. experimentiert hat, ich habe auch sehr viel Geld verloren habe. Dafür dass sich der ehrenwerte Herr Koch sich so prahlerisch hinstellt, hätte er sich lieber in der Zeit, darum kümmern können, menschlich zu sein.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. dent. Wolfgang H. Koch
Sehr geehrte Patientin/Patient!
Irgendetwas kann nicht stimmen!
Jeder Patient wird von mir beim Erstbesuch mindestens 1 Stunde untersucht und beraten. Das werden andere Patienten bestätigen können. Bei diesem Termin wird alles erklärt und erst wenn der Patient alles verstanden hat und einverstanden ist, findet eine Behandlung statt!
Zur Anfertigung einer biodynamischen Aufbissschiene wird eine manuelle Struktur- und Funktionsanalyse durchgeführt und eine individuelle Bestimmung der Kiefergelenksfunktionen. Bei der Preisgestaltung liegen wir im unteren Drittel des bundesweiten Durchschnitts.
Die Kosten für die Physiotherapie werden grundsätzlich von den Krankenkassen übernommen! Ihre Aussage stimmt also nicht!
Grundsätzlich wird von mir persönlich immer nach 4-6 Wochen eine Nachkontrolle durchgeführt, um die Schiene einzuschleifen . Wie kann es sein, dass Sie schreiben, dass ich Sie "nicht einmal angeschaut habe"?
Sind Sie eventuell der Patient, der in der letzten Woche meinem Partner Herr Schelhorn seine Schiene einfach per Post zurückgeschickt hat, ohne zur Kontrolle zu kommen? Das wäre sehr fahrlässig! Ich darf Sie in diesem Fall bitten, sich dringend zu melden. Wir stehen zu unserer Fürsorgepflicht Ihnen gegenüber. Ein Vitaminmangel D Mangel (um diese Jahreszeit?) kann auf jeden Fall keine Zahnschmerzen hervorrufen.
Wir machen selbstverständlich auch Fehler. Diese besprechen wir aber partnerschaftlich mit unseren Patienten. Das können Sie an den vielen anderen positiven Bewertungen erkennen. Nochmals! Bitte melden sie sich, damit wir die Angelegenheit klären können.
Dr. Wolfgang H. Koch
Ich war vor einem Jahr in Behandlung bei Dr. Koch. Bei mir hieß es am Anfang, ich hätte CMD, daraufhin Schiene, weitere Kosten etc. Alles nichts gebracht. Dann hieß es, die Krone muss ausgewechselt werden (auch da hatte ich einen übermäßigen hohen Selbstanteil zu zahlen, der laut Rechnung nicht nachvollziehbar war, da immer wieder undefinierte Posten auf der Rechnung waren). Egal, ich dachte mir, das ist ein renommierter Arzt, dem vertraust du mal. Er ist der Experte und muss es wissen. Letztendlich hat die Krone vorne und hinten nicht gepasst. Egal wie man sie geschliffen hat. Der Abstand zum anderen Zahn war auch viel zu breit. Ich hatte das Gefühl, man wollte sich das nicht eingestehen und vielleicht eine Nachbesserung anbieten, da man anscheinend jeden Cent einsparen muss. Dr. Koch habe ich übrigens nach der misslungenen Krone nie mehr wieder gesehen, auch wenn ich darum gebeten habe vor der Terminvereinbarung. Das einzige, was positiv verlaufen ist während dieser Behandlungszeit, ist die ausgewechselte Füllung, die Dr. Schelhorn in der Notfallsprechstunde mal gemacht hat. Sonst habe ich nur negative Erinnerungen, viele unnötige Besuche machen müssen und viel Geld in dieser Praxis gelassen und das leider umsonst.
Dr. med. dent. Wolfgang H. Koch
Sehr geehrte Patientin!
Unsere Praxis hat ein Qualitäts-Management. D.h., dass wir unsere Nachbesserungspflicht strikt befolgen. Leider kann ich aufgrund Ihrer anonymen Kritik nicht reagieren. Es gibt aber zwei Möglichkeiten, um Ihnen dennoch zu helfen:
1. Sie melden sich bei uns, damit wir nachbessern können.
2. Falls das Vertrauensverhältnis gestört sein sollte, beauftragen Sie bei ihrer Krankenkasse ein so genanntes Mängel Gutachten. Dann werden Ihre Klagen begutachtet. Falls ein Behandlungsfehler vorliegt, werden wir Ihnen und der Krankenkasse sofort die entstandenen Kosten erstatten.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Hinweisen geholfen zu haben. Es wäre schön, wenn Sie sich bei uns melden würden.
Dr. Wolfgang H. Koch
Med. Leiter der Partnerschaftsgesellschaft Dr. Koch und Partner
Die Behandlung war sehr gut und wirkte kompetent. Die Rechnung dagegen war eine Frechheit:
Erhöhte Gebührensätze ohne ausreichende Begründung
Daher leider aus meiner Erfahrung nicht zu empfehlen!
Beratung und Behandlung sind sehr gut. In der Praxis ist es manchmal sehr hektisch, besonders bei einzelnen Assistentinnen, die nebenbei noch den Computer bedienen müssen...
Ich bin seit Jahren in der Praxis mit meinen Kindern und bin sehr zufrieden von der Terminvereinbarung bis zur Behandlung
Würde jeden diese Praxis empfehlen!!
Seit vielen Jahren sind mein Mann ich Patienten im Praxisteam von Dr. Koch und Partnern. Noch nie hat es bei uns einen Grund zur Beschwerde gegeben. Neben den immer zuvorkommenden und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Terminplanung, möchte ich besonders die umsichtige, fürsorgliche, kompetente Behandlung durch Frau Xxxxx bei meinen Prophylax-Behandlungen hervorheben. Das gleiche gilt auch für Dr. Grieb mit seiner ruhigen, verständnisvollen, empathischen Art und seiner positiven Ausstrahlung, sowie seiner professionellen Arbeitsweise.
Ich bin Herrn Dr. Grieb und Frau Xxxxx sehr dankbar, dass sie mir als Allergikerin immer wieder durch ihre ruhige und verständnisvolle Art mein Ängste vor den Behandlungen genommen haben und mir das Gefühl vermitteln, bei ihnen sicher und optimal versorgt zu sein.
Darüber hinaus schätze ich neben dem modernen und medizinischen Knowhow der Praxis besonders den ganzheitliche Ansatz. Ich fühle mich dort als Mensch ernst genommen und wertgeschätzt.
Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg.
Das Team ist sehr freundlich und kompetent, die Praxis sehr modern. Die Kombination von "Schulmedizin" auf neuesten Stand und ganzheitlicher Medizin hat mich sehr angesprochen. Die Praxis ist sehr gut organisiert, kaum Wartezeiten, sehr gute Beratung.
Ich habe bei mir drei Implantate im Vorderenbereich machen lassen. Und bin von Anfang bis Ende hellauf begeistert. Die Aufklärung war sehr präsize und vertrauensvoll und dann die handwerkliche Meisterleistung bei den Eingriffen als auch die Zahntechnik waren perfekt. Ich kann Dr. Koch und seine Kollegen nur weiterempfehlen. Und das Schöne noch dazu ist die absolute Termintreue in der Praxis. Ich musste nie warten.
Super netter Arzt und auch der Rest des Personals! Man fühlt sich sehr wohl dort!
Kontakt
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten in Herne ab?Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten hat keine Angaben zu primären oder sekundären Fachgebieten gemacht. Bitte kontaktieren Sie Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten , um herauszufinden, ob die hier angebotenen Fachgebiete mit Ihren Bedürfnissen übereinstimmen.
-
Welche Leistungen bietet Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten an?Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten bietet insgesamt 2 Leistungen bzw. Behandlungen an. Dank der umfassenden Erfahrung der hier praktizierenden Ärzt:innen gehören dazu unter anderem: Parodontitis (Beratung), Zahnärzte für Naturheilwesen.
-
Kann ich eine Videosprechstunde in Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten keine Videosprechstunde an.
-
Wie kann ich einen Termin in Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten buchen?An diesem Standort von Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin in Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten gemacht?Insgesamt 56 Patient:innen haben ein Feedback zu Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Wo befindet sich Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten ?Die Adresse von Zahnarztpraxis Dr. Koch und Kinder-ZahnWelten lautet Bahnhofstr. 38 Herne.