Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum
PREMIUM-PROFIL

Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Gemeinschaftspraxis
37 Bewertungen Bielefeld, Am Bach 20
Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum
PREMIUM-PROFIL

Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher wir freuen uns dass Sie sich Zeit nehmen um einen Blick auf unser jameda-Profil zu werfen. Die Zahnarztpraxis Dr. Benz und Kollegen befindet sich im "Wellehaus" in Bielefeld wo sich... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Praxis Dr. Benz und Kollegen Am Bach 20 bieten wir Ihnen ein breites zahnmedizinisches Leistungsspektrum von Prophylaxe über Funktionsdiagnostik bis zu zahnästhetischen Maßnahmen an. Informieren Sie sich... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(7)
Behandler:innen
(30)

    Dr. med. dent. Jürgen Benz Andere

    Sehr sorgfältig arbeitender Zahnarzt mit ganz viel Ahnung von dem, was er tut. Er ist mit Leib und Seele Zahnarzt. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Mir hat Dr. Benz zwei Zähne gerettet, indem er mit riesiger Präzision und Nutzung von Monitor und extremer Vergrößerung haarscharf an der Zahnwurzel Karies entfernt hat. Die Zähne sind perfekt überkront und die Wurzel ist heil geblieben. Nach meinem Eindruck hätten andere das nicht hinbekommen.

    Dr. med. dent. Ricarda Benz Andere

    Meine Erfahrungen als neue Patientin von Dr. Ricarda Benz sind durchweg positiv. Vom ersten Termin und Kennenlernen über die Diagnosestellung und dem Behandlungsvorschlag bis zum fertigen Zahnersatz war alles aus einem Guss.
    Dr. Ricarda Benz erlebte ich nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich zugewandt und einfühlsam.
    Die Praxis Dr. Benz ist modern, auf hohem technischen Niveau mit einem direkt an die Praxis angeschlossenen Dentallabor.
    Das war mir wichtig, denn so konnten die Techniker die Passgenauigkeit ihrer Arbeiten an den einzelnen Behandlungsschritten unmittelbar überprüfen. Die Mitarbeitenden waren freundlich, ansprechbar und hilfsbereit.
    Die Praxis Dres Benz möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Dr. med. dent. Ricarda Benz Allgemeine Sprechstunde

    Ich bin mit dem Leistungsangebot und der Erklärung der Behandlungsmethoden sehr zufrieden. Alles wurde ausführlich erklärt und nach einem Ersttermin noch ein weiterer Termin gemacht, in welchem die weiteren Behandlungsschritte (mit entstehenden Kosten etc.), anhand von Röntgenbildern sowie Fotos, welche beim ersten Termin gemacht wurden, erklärt wurden. Der Termin war auch für mich als Kassenpatient ohne weitere Zusatzkosten verbunden.


    Dr. med. dent. Ricarda Benz Andere

    Alles bestens! Sehr kompetente Zahnärztin. Sie geht auf die individuellen Bedürfnisse ein.


    Dr. med. dent. Jürgen Benz Behandlung von Zahnfleischproblemen

    Nach einer längeren Behandlungsphase (18 Monate) bin ich jetzt glücklich, wieder ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen zu haben. Ich litt unter einer weit fortgeschrittenen Parodontitis, bei der sich leider die Frage stellte, ob und wieviel der Zähne überhaupt noch zu erhalten wären. Doch die lange Behandlungszeit hat sich gelohnt, und ich kann nur Positives über die Fachkompetenz der Praxis Dr. Benz/Kollegen weitergeben. Schwellenängste vor einer Zahnarztbehandlung braucht man in dieser Praxis nun wirklich nicht zu haben. Das ganze Team, das ich in dieser Zeit kennengelernt habe, auch die Mitarbeiterinnen der Prophylaxeabteilung und des Labors waren von einer Freundlichkeit, die ich in Arztpraxen noch nie so erlebt habe. Gut sitzende Implantate und neue Kronen über meine eigenen Zähne, darüber freue ich mich jetzt wieder jeden Tag. Auf jeden Fall ist diese Zahnarztpraxis guten Gewissens weiter zu empfehlen.


    Dr. med. dent. Jürgen Benz Andere

    Ich leide seit Jahren an Kieferbeschwerden , da ich nachts stark mit den Zähnen knirsche oder extrem stark zubeiße. Zwei Zahnärzte fertigten mir Aufbißschienen an, die leider meine Zähne stark schmerzen ließen. Also ohne jeglichen Erfolg. Herr Dr. Benz schaffte es mit ct-gesteuerten Verfahren und einem besonders angenehmen Material eine Schiene herzustellen, die ich jetzt jede Nacht mit großem Erfolg trage . Die Kieferbeschwerden sind passè und der Schlaf wird nicht mehr gestört. Ich bin sehr zufrieden !


    Dr. med. dent. Jürgen Benz Andere

    Dies war mein erster Termin in der Praxis und ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung war gründlich und umfasste auch die Muskulatur des Kiefers etc., was ich bisher nicht kannte.
    Dr. Benz hat sich viel Zeit genommen und ist auf alle Fragen gründlich eingegangen. Trotz der längeren Anfahrt werde ich nur noch diese Zahnarztpraxis aufsuchen.


    Dr. med. dent. Jürgen Benz Andere

    Seit fast 40 Jahren war ich immer in der gleichen Zahnarztpraxis und fühlte mich dort gut aufgehoben. Doch als ich im letzten Jahr über starke Zahnschmerzen klagte, wurde mir mitgeteilt, dass wohl mehrere Zähne gezogen werden müssen und ich ein Gebiss bekäme. Da kam mir die Idee eine 2. Meinung einzuholen. Dabei stieß ich auf eine hochinteressante Homepage von Dr. Benz. Hier bekam ich sehr schnell einen Termin und man hat mir mitgeteilt, dass keine Zähne gezogen werden müssen. Von nun an erfuhr ich wie in der heutigen Zeit eine moderne Praxis aussieht und geleitet wird. Einfach fantastisch. Eine fabelhafte Organisation von Anfang an bis zum Ende. Man muss es einfach erlebt haben. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Ich wünsche Herrn Dr. Benz und seinem gesamten Team weiterhin viel Erfolg. Otto Benecke


    Dr. med. dent. Jürgen Benz Andere

    Als Angstpatient wendete ich mich an die Praxis Dr. Benz und Kollegen. Frau Dr. Benz hat sich eine komplette Stunde für der Anamnese persönlich Zeit genommen. Sie hat mir gründlichst erklärt, woher die Beschwerden kommen und hat mich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich operiert. Von meiner Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Operation sind keine 4 Wochen vergangen. Auch nach der Op stand Frau Dr. Benz für Rückfragen immer problemlos persönlich zur Verfügung. Durchweg fühlte ich mich hervorragend - trotz meiner Ängste - aufgehoben. Man wird persönlich am Empfang abgeholt, es kam zu keinerlei Wartezeiten. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und nach scheint auf dem neusten Stand zu sein.

    Alle Mitarbeiter sind bei jedem Termin äußert freundlich aufgetreten.

    Neben der außergewöhnlichen hohen fachlichen Kompetenz glänzen Frau und Herr Dr. Benz durch eine sehr emphatische Art und Weise.

    Hier sind 5 Sterne wirklich verdient !


    Dr. med. dent. Jürgen Benz Behandlung von Zahnfleischproblemen

    Persönliche Ansprache, die Erklärungen zur notwendigen Behandlung vermitteln Kompetenz und Notwendigkeit. Von der Begrüßung in der Praxis und über die Behandlung hinaus, fühle ich mich der Praxis gut betreut.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Bach 20, 33602 Bielefeld
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen