Zentrum für Radiologie u. Nuklearmedizin Grevenbroich
PREMIUM-PROFIL

Zentrum für Radiologie u. Nuklearmedizin Grevenbroich

Gemeinschaftspraxis
14 Bewertungen Grevenbroich, Von-Werth-Str. 5
Zentrum für Radiologie u. Nuklearmedizin Grevenbroich
PREMIUM-PROFIL

Zentrum für Radiologie u. Nuklearmedizin Grevenbroich

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher  wir begrüßen Sie herzlich auf dem jameda-Profil des Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin denn bei uns hat stets nur ein Ziel oberste Priorität: Sie sollen sich bei uns sicher... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

zrn-infoBei uns im ZRN in Grevenbroich sorgt eine konsequente und intelligente Organisation für stressfreie und reibungslose Abläufe sowie möglichst geringe Wartezeiten. Gleichzeitig bleibt so genug Zeit um auf... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Hier auf jameda erhalten sie erste Informationen über unsere Leistungen die wir Ihnen im ZRN in Grevenbroich bieten  – und natürlich vieles mehr bei einem persönlichen Gespräch. Gerne können Sie uns vorab unter... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(12)

    Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg Andere

    Sehr empathischer Arzt. Ich habe eine Spritze in das linke Daumensattelgelenk bekommen und den Einstich fast nicht bemerkt. Professor Freudenberg wirkt sehr kompetent, ruhig und erfahren. Man braucht überhaupt keine Angst vor der Spritze zu haben.

    Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg Andere

    Die RSO Behandlung durch Herrn Prof. Freudenberg verlief absolut schmerzfrei und in entspannter Atmosphäre.
    Das Personal im ZRN- Grevenbroich war auch sehr freundlich und zuvorkommend.

    Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg Andere

    In beiden Daumengelenken habe ich Arthrose. Diese wurden in Abstand von 14 Tagen gespritzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Es ist ein kl. Einstich und das wars. Kaum der Rede wert. Herr Prof. Freudenberg hat vor und während der Behandlung alles super erklärt. Im linken Daumen spüre ich so gut wie nichts mehr. Rechts sieht es erwas andrrs aus. Ich denke bei einer nochmaligen Behandlung wird auch das besser. Also alles sehr zu empfehlen.


    Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg Andere

    Für mich war es eine erfolgreiche Behandlung. Ich hatte an 2 Fingern der linken Hand, zwei an der rechten Hand ( seit dem passt mir wieder der Ehering) und am rechten Knie. Alles Topp. Hat nicht weh getan. Ein kleiner pieks, aber voller Erfolg. Danke an Prof Freudenberg und seinem Team. LG Manfred Krause


    Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg Andere

    Hallo Zusammen, hatte am 01.12.23 meine erste RSO am Daumensattelgelenk rechts. Es lief alles perfekt ab, keine langen Wartezeiten und freundliche kompetente Begleitung. Dr.Freudenberg war sehr nett und hat alles super erklärt u d mir damit die Angst genommen. Die Schmerzen waren auf einer Skala von 10 max. eine 2. Wären bloß alle Ärzte so, wenn sich jetzt noch der Behandlungserfolg einstellt, war das die perfekte Entscheidung. Ich werde es berichten.


    Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg Andere

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Umgang der Patienten. Ich hatte Angst als ich dort angekommen bin und Herr Freudenberg hat darauf viel Rücksicht genommen und während der Behandlung versucht mich abzulenken durch Smalltalk was echt gut geklappt hat. Kann zum Ergebnis leider noch nichts sagen, bin aber sehr zuversichtlich! Auch die Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Behandlung war nicht sonderlich schmerzhaft es war ein wenig Druck im Gelenk aber das ist sehr gut aushaltbar. Es war sehr schnell vorbei und gar nicht schlimm. Würde es immer wieder dort machen! Danke an das gesamte Team!


    Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg Andere

    RSO an beiden Daumen-Gelenken. Sehr nettes Team , perfekte Aufklärung. Die Spritze selbst ein Stich und etwas Druck im Gelenk. Das Ergebnis ist bei mir wirklich richtig gut. Ich kann Prof. Dr. Dr. Freudenberg nur empfehlen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.


    Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg Andere

    2 RSO Spritzen erhalten im Abstand von 4 Wochen bei Rhizarthrose. Sowohl Prof Freudenberg als auch sein Team sehr freundlich. Die Behandlung trotz vieler Patienten sehr zügig. Das zuerst gespritzte Gelenk ist jetzt nach 4 Wochen weniger geschwollen und weniger schmerzhaft.


    Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg Andere

    Ich habe eine RSO Spritze im Daumensattelgelenk erhalten. War sehr aufgeregt, aber Prof. Freudenbach und die Schwester waren sehr einfühlsam, freundlich und haben mir die Angst genommen. Es wurde mir in Ruhe alles erklärt, man hatte Zeit für den Patienten, was heute selten ist. Der Einstich hat kurz wehgetan, fand es aber nicht schlimm. Ein großes Lob an diese Praxis.


    Prof. Dr. Dr. Lutz Freudenberg Andere

    Ich hatte, trotz meines noch recht jungen Alters, bereits viele orthopädische Eingriffe und kam durch Zufall von selbst auf die RSO und habe mich als Patienten identifiziert, nach einem kleinen Hin- und Her nach der Szintigraphie, bei dem fast die Grundintention, nämlich, dass ich gern eine RSO hätte, vergessen wurde, hat letztendlich ein bisschen Durchhaltevermögen/gesunder Menschenverstand dazu geführt, dass ich doch behandelt werden konnte. Auf den Termin zur Behandlung meiner Hüfte habe ich ca. 1,5 Monate gewartet.
    Leider gab es bei der telefonischen Terminabsprache wohl Probleme, nachdem die Dame mir erneut eine Szintigrafie terminieren wollte, die ich aber bereits hatte, wurde wohl vergessen, mir mitzuteilen, dass die RSOs, anders als die bisher erfolgten Untersuchungen, in Grevenbroich stattfinden. So stand ich zum Termintag in Neuss und nicht in Grevenbroich. Leider ist der Empfang in Neuss zwar per se freundlich, aber sehr gestresst und vieles bekommen die Patienten ab, was ich allerdings auch verstehen kann - fünf Minuten am Empfang und man erlebt Dinge, die einen echt am Verstand der Menschen zweifeln lassen. Da verstehe ich auch, dass man da schon mal die Nerven verlieren kann, dennoch ist es natürlich unschön, wenn dieses gestresste und unentspannte Gefühl allen vermittelt wird - die Patienten sind doch eh größtenteils schon selbst gestresst und haben Sorgen, da muss das nicht auch noch sein. Leider wurde uns da auch nicht mitgeteilt, dass wir uns nicht hetzen müssen (eher im Gegenteil, dass wir uns bloß beeilen sollen), um nach Grevenbroich zu kommen, da dort bereits knapp eine Stunde Verzug bei den Behandlungen entstanden war. So kamen wir fast atemlos in Grevenbroich an, mit der Angst, vielleicht Pech zu haben und die Behandlung nicht erhalten zu können. Leider finde ich dieses Verhalten der Kollegin am Neusser Empfang wirklich schade. Genervt sein, schön und gut, aber muss man die Patienten auch noch extra stressen und ihnen erzählen, dass sie sich beeilen müssen, wenn das gar nicht der Fall ist? Ich habe Probleme am Gehapparat – Rennerei und Hetzerei gehen zwar irgendwie noch, aber sind alles andere als gut.

    Hingegen sind meine Erfahrungen aus Grevenbroich 1a. Am Empfang wurde ich bereits super empathisch begrüßt und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr nett und zuvorkommend.
    Da ich selbst schon zwei Hüftinfiltrationen hatte, hatte ich ein wenig Bedenken, was die RSO betrifft, denn im Prinzip ist der Ablauf ja fast gleich. Jedoch muss ich sagen, dass Prof. Dr. Freudenberg die Nadel perfekt gesetzt hat. Die Betäubung war vermutlich fast das Unangenehmste, wenn man das überhaupt so sagen kann. Mit Abstand viel besser als es die Kollegen in der Uniklinik hinbekommen haben. Auch wenn es im ZRN recht turbulent zugeht, weil es doch einige Patienten gibt, nimmt sich Herr Prof. Dr. Freudenberg genügend Zeit und man fühlt sich nicht nur „wie eine Nummer“. Auch die anschließende Dreiviertelstunde Ruhe war ganz angenehm gestaltet. Einzig hätte ich mir vielleicht den Hinweis gewünscht, dass Krücken empfehlenswert sind, wenn man eine Behandlung im Beinbereich hat. Viele Patienten haben diese ja bereits und können ihre Krücken zur Entlastung mitbringen – so habe ich es jetzt beispielsweise auch getan.
    Inzwischen sind 5 Tage vergangen und ich kann natürlich noch nicht viel über die Wirkung sagen. Ich hatte keine Schmerzen, merkte ab und an ein „Arbeiten“ im Gelenk und war den ersten und zweiten Tag etwas abgeschlagen, aber das war es auch. Für mich auf jeden Fall fatal, da ich somit fast vergesse, dass ich mich ja schonen muss. Sobald ich mehr berichten kann, folgt gern eine Ergänzung.

    Und einen Abzug in der B-Note (scherzeshalber) habe ich noch: Leider habe ich mich, entgegen aller Hoffnung, weder in Hulk, noch die große, grüne, radioaktive, japanische Echse verwandelt. Ich weiß nicht, ob ich die Hoffnung aufgeben soll, aber ansonsten setze ich irgendwann auf Versuch 2, denn die Behandlung bei Prof. Dr. Freudenberg würde ich auf jeden Fall immer wieder wiederholen.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Von-Werth-Str. 5, 41515 Grevenbroich
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen