Marc Borchert

Arzt, Allgemeinmediziner

Teichstr. 758285 Gevelsberg

Naturheilkundliche Verordner
Arzt für Naturheilverfahren

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf naturheilkundliche Verordnungen und Naturheilverfahren spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Gevelsberg!

Ihr Marc Borchert

Arztpraxis Borchert

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf naturheilkundliche Verordnungen und Naturheilverfahren spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Naturheilkundliche Verordnung

• Naturheilkundliche Verordnung

Arztpraxis Borchert

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Zelltraining

• Mitochondriale Medizin

• Schwermetalle

• Orthomolekulare Medizin

• Zelltraining

Simuliertes Höhentraining durch eine besondere Art der Sauerstofftherapie: Die Zellatmung wird intensiviert, Vitalstoffe werden wieder aufgenommen und das Energielevel für den ganzen Körper messbar gesteigert.

• Mitochondriale Medizin

Wir arbeiten auf Zellebene: Bis zu 6.000 Mitochondrien, d. h. Energieorganellen, finden sich in jeder Zelle. Werden diese behindert oder deaktiviert, kann Krankheit folgen: Krebs, ALS, Demenz und viele andere.

• Schwermetalle

Beispiel Quecksilber: Als das giftigste nichtradioaktive Schwermetall lähmt es den Zellstoffwechsel und kann zu Krebs, Alzheimer oder MS führen. Stichwort: Amalgam-Füllungen! Wir leiten nachhaltig aus - im Körpergewebe und im Gehirn.

• Orthomolekulare Medizin

Die heutigen Nahrungsmittel reichen für eine gesunde Ernährung oft nicht mehr aus. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente oder Fettsäuren können jedoch durch diese Mikrovitalstoff-Therapie ergänzt werden.

• Natürliche Hormontherapie

In der Steuerung sämtlicher Stoffwechselvorgänge können Schlaflosigkeit, Übergewicht, Demenz, Diabetes, Depressionen, Angstzustände, ADS / ADHS usw. auf einen Mangel an naturidentischen Hormonen hinweisen. Genau den beheben wir.

• Umweltmedizinische Analysen

• Schwermetalluntersuchung im Speichel und nach Mobilisation im Urin
    • Allergiediagnostik auf Umweltschadstoffe, häufige Allergene, Zahnmaterialien
    • Haaranalyse bei Kleinkindern
    • Titan-Stimulationstest bei v. a. Unverträglichkeit von Implantaten
    • Testung der Genetik oder Aktivität von Entgiftungsenzymen
    • Hormonstatusuntersuchung
  • Immunologische Untersuchungen

• Beurteilung der Immunfunktion insbesondere bei spezifischen Fragestellungen bei Allergien, Autoimmunerkrankungen oder Tumorerkrankungen
    • Austestung einer immun-modulierenden oder stimulierenden Wirkung von Präparaten zur Therapie
  • Präventivmedizinische Labordiagnostik

• Abschätzung des kardiovaskulären Risikos
    • Nährstoffdiagnostik bei Erkrankung, zur Krankheitsvorbeugung, in der Schwangerschaft und bei Kindern
    • Tumorprävention
    • Osteoporose-Risiko
  • Anti-Aging-Diagnostik

• Stuhluntersuchungen

• Stuhlflorauntersuchungen
    • Darmschleimhautimmunität
  • Spenglersan-Bluttest

Dieses Verfahren wird zum Belastungsnachweis von Herden im Zahnbereich, Nasennebenhöhlen usw. angewendet.

• Dunkelfeldmikroskopie

• Verfahren zum Nachweis chronischer Übersäuerung, Mikrozirkulationsstörungen, entzündlicher Belastungen, Ernährungsfehlverhalten usw.

Meine Leistungen im Detail

23.09.2020

Ganzheitliche Beratung, die den Patienten weiterbringt

Herr Borchert ist nicht nur Mediziner aus Leidenschaft, sondern einer der wenigen Experten, der den Patienten auf seinem individuellen Wissensstand abholt. Gespräche werden auf Augenhöhe geführt. Ich habe immer das Gefühl gehabt, hier mehr als meine Versicherungsnummer zu sein. Herrn Borchert liegt das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen. Er ist immer auf dem Stand der aktuellen Forschung und ist bereit, innovative Wege zu gehen. Vielen Dank auch dem Praxisteam für die hervorragende Betreuung

20.07.2018

Ein extrem guter Arzt mit sehr hoher Sozialkompetenz !!

Ich kenne bisher keinen Mediziner,der so differenziert in Diagnostik,ganzheitlich,kompetent ist.Ausserdem beantwortet er allgemeinverständlich jede Frage u hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft nicht nur meine Schlafstörungen zu beseitigen,u. a. durch gut eingestellte Medikamentation meinen Stress wegzunehmen.

Das gesamte Praxisteam ist außerdem sehr zuvorkommend .....eine Praxis in der ich mich stets wohlfühlen.

13.07.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der Zusammenhänge erkennt

Nach über 10 Jahren der Diagnosen "Werte stimmen, ist alles in Ordnung", trotz zahlreicher Beschwerden, hat Hr. Borchert die Zusammenhänge erkannt und mich richtig eingestellt. Seitdem geht es mir wesentlich besser.

13.05.2018

Arzt aus Leidenschaft

Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der sich nicht nur um meine Beschwerden kümmert. Mit seinem breiten mehrspurigen Wissen hilft er mit Arzneien und allem, was nötig ist, aber das Beste ist: er hat ein ehrliches Interesse am Wohlbefinden seiner Patienten und hilft menschlich auch in kritischen Situationen;

außerdem????Team steht ihm zur Seite, vielen Dank??

08.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

absolute Kompetenz

Bei mir wurde vor 2 Jahren eine Art von AMD diagnostiziert. Ein Professor einer großen Augenklinik konnte dazu nur sagen: "keine Ahnung, was das ist, keine Behandlung, abwarten, aber blind wird man nicht" Ganz toll.

Dr. Borchert mit seinem absolut umfänglichen Wissen über die Funktionsweise des menschlichen Körpers hat mich dann ganzheitlich therapiert. Heute kann ich meine alte Brille wieder benutzen, mein Augenarzt hat nach der letzten Untersuchung erstaunt gefragt: "was haben Sie denn gemacht? Eigentlich geht das nicht."

Dankbarer als für erhaltenes Augenlicht kann man einem Arzt nicht sein. Seine ausführlichen Erklärungen auch mit Hilfe von Fachbüchern und Internetseiten waren mir immer wichtig. Ohne das eigene Hintergrundwissen kann man die eigene notwendige Verhaltensänderung nicht herbeiführen. Heilung erfolgt nur, wenn der Patient mitmacht und selbst versteht, wie alles zusammenhängt. Für mich ist Dr. Borchert ein sehr sympathischer und ganz herausragender Arzt.

Letzte Aktualisierung10.02.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen