M.Sc. Ghazaleh Zargaran bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ballindamm 3, Hamburg

Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Ballindamm 3, Hamburg

Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten...

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisier...

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein Leistungsspektrum nach dem neuesten zahnmedizinischen Stand. Wir arbeiten ausschließlich mit metallfreiem Za...

• Endodontologie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Diese „Zahnärztin“ hat schlicht und ergreifend ihren Beruf verfehlt!

Sehr geehrte/r Patient/in,

ich freue mich über jede Bewertung und nehme sie mir auch zu Herzen.
Leider kann ich mit dieser Bewertung nicht viel anfangen. Da Sie mir ein Feedback geben, dieses aber nicht begründen. Ich möchte gerne erfahren was Ihnen nicht gefällt und wieso Sie zu dem Entschluss gekommen sind, dass ich meinen Beruf verfehlt habe.
Emotional und persönlich geht mir die Nachricht nicht aus dem Gedächtnis.
Ich habe viele Jahre studiert und zudem meinen Master im Bereich der Endodontie absolviert.
Ich bin jeden Tag mit viel Emotionalität und Fachkompetenz in meinem Job. Ich hoffe Ihre Emotionen haben sich gelegt und Sie können mir eine sachliche Stellungnahme hinterlassen.

Ghazaleh Zargaran

Nicht zu empfehlen !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

5 Jahre lange war ich Patient in der Praxis.
Vorsorgeuntersuchungen hatte ich jedes Jahr, insgesamt bei allen 3.
Nun habe ich nach 5 Jahren den Zahnarzt gewechselt.
Es wurden in der neuen Praxis spezielle Bissflügelaufnahmen zur Cariesdiagnosik erstellt.
Zu meinem Entsetzen habe ich an 10 Zähnen Caries! Wovon 2 ziemlich tief sind! Auf der Übersichtsaufnahme aus dem Dentaversum kann man diese erkennen, es wurde nichts getan und nicht aufgeklärt!Unter einer gelegten Füllung ist noch Caries!

Ich bin schockiert...es wurde gepfuscht.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Fachlich sicherlich ok aber menschlich ist noch Luft nach oben. Man wird hier wahrscheinlich auf höchstem medizinischem Niveau behandelt. Ich bin jemand, der genau wissen will, was Sache ist und ich bin aufgrund schlechter Erfahrungen sehr kritisch. Infolgedessen frage ich sehr viel und möchte die Thematik wirklich verstehen. leider reagierte Frau Zargaran darauf sehr gereizt und unproffessionell und ich hatte das Gefühl, dass sie sich persönlich angegriffen fühlte was ein absolutes No-Go ist! Erklärungen waren ihr fragmentär und schwer in Zusammenhang zu bringen.

Fachlich sicherlich ok aber.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Ich war seit fast 5 Jahren Patientin in der Praxis spaldunghof gewesen. Mein Zahnarzt hat mich wegen einer Würzelbehandlung an Frau Zargaran weitergeleitet. Die Behandlungsmothode von ihr musste ich aber zusätzlich aus meiner eigenen Tasche zahlen.
Sie ist unpünktlich, Spritz grob und ich habe fast eine ganze Woche nach der Behandlung schmerzen gehabt.

Ihre Arbeit kann man auch als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme einstuf, da mein Zahnarzt selbst die Behandlung ohne zusatzkosten machen könnte!

Sehr geehrte/r Patient/in,
wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie so ehrlich zu uns sind und nehmen Ihre Kritik gerne auf um im Rahmen unserer Qualitätssicherung diese Punkte genauer zu beleuchten. Im Einzelnen wäre dazu zu sagen:
Frau Zargaran hat eine international anerkannte Fachzahnarztspezialisierung in Ihrem Gebiet der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung). Leider sind, wie in vielen Bereichen der modernen Zahnheilkunde, diese Behandlungen nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse enthalten. Allein die Tatsache, dass deutsche Universitäten seit mehreren Jahren eine Fachzahnarztausbildung anbieten, zeigt jedoch wie eminent wichtig hochwertige Wurzelkanalbehandlungen zum Erhalt eigener Zähne geworden sind. Der einfache wirtschaftliche und zweckmäßige Kassenstandart hat in dem Bereich der Endodontie in den letzten Jahrzehnten eine exorbitant hohe Anzahl von vermeidbaren Zahnverlusten mit sich geführt.
Vor der Behandlung in unserer Praxis erhalten Sie von Frau Zargaran eine ausführliche Aufklärung sowie einen detaillierten Kostenvoranschlag und die freie Wahl, ob und welche Behandlung Sie durchführen lassen möchten.Gewiss betreiben wir seit 10 Jahren im Gebiet der Wurzelkanalbehandlung keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Es wird Anhand von Röntgenbildern und Beschwerden oder manchmal auch durch Zufallsbefunden eine mögliche Erhaltungsmaßnahme des Zahnes angeboten. Sie haben dann die freie Wahl diese durchführen zu lassen oder alternativen auszuwählen. Durchaus kann es nach einer Wurzelkanalbehandlung zu Beschwerden kommen. Teilen Sie uns diese mit, erhalten Sie ohne zu zögern einen kurzfristigen Termin in unserer Praxis, damit wir Ihnen helfen können. Aus diesem Grund kann es durchaus zur Verzögerung der Behandlung kommen. Über Verzögerungen werden Sie von unserer Dame an der Anmeldung umgehend informiert. Unsere Praxis steht für Hochwertigkeit, mod. wissenschaftl. Standard und für innovative Zahnmedizin die weit über den Kassenstandart hinaus gehen.

Arbeitsbeschaffungsmaßnahme !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Ich war ca.10 Jahre zufriedener Patient und glaubte in dieser Praxis gut aufgehoben zu sein.
Ein paar neue Kronen, jährliche Kontrollen, Zahnreinigung und keine größeren Probleme ließen mich glauben, mit meinen Zähnen sei alles in Ordnung.

Probleme begannen....
Zahnschmerzen an einem überkronten Zahn. Es folgte eine Wurzelbehandlung bei der Spezialistin Frau Zargaran, weil mein eigener Zahnarzt nicht die Behandlung selbst machen wollte. Die Behandlung müsste ich übrigens extra privat zahlen, da die Kasse sie nicht übernimmt.

Der Zahn blieb klopfempfindlich und der ziehende Schmerz blieb ebenfalls.

Also habe ich die Praxis gewechselt!
Der neue Arzt schaute noch mal nach und fand den dritten Kanal. Lösungsvorschlag von Ihm: Zähne entfernen und durch Implantate ersetzen.

Warum hat sie es nicht gesehen?
Ich ging regelmäßig zur Kontrolle und wurde in dem Glauben gelassen, es sei alles in Ordnung.
Schlecht sitzende und undichte Kronen, dazu mehre Entzündungen. Das, was ich auf den Fotos der Intraoral Kamera gesehen habe ist erschreckend.

Nach 10 Jahren bin ich von dieser Praxis einfach nur enttäuscht."

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wie nehmen uns Ihre Rückmeldung sehr zu Herzen und möchten daher auch zu den beschriebenen Dingen Stellung nehmen. Unsere Praxis verfügt über ein sehr genaues und erprobtes Diagnostiksystem, welches verschiedene Schritte beinhaltet. Bei einer Wurzelkanalbehandlung erfolgt zunächst eine Vitalitätsprüfung des Zahnes, die Zahnfleischtaschen werden mit einer Sonde angeschaut, der Zahn wird abgeklopft und die Beschwerden werden mit dem Patienten besprochen. Danach fertigen wir ein 2-D bzw. 3-D Röntgenbild an, um Entzündungen sichtbar zu machen. Wird eine Wurzelkanalbehandlung notwendig, reinigen wir die Wurzelkanäle unter dem OP-Mikroskop. Dies passiert mit unterschiedlichen Lösungen, die schallaktiviert angewendet werden. Nach der Aufbereitung werden die Wurzelkanäle speicheldicht verschlossen. In unserer Praxis arbeiten mehrere Zahnärzte, die in speziellen Fachgebieten sehr gut ausgebildet sind, Hand in Hand. Daher werden Patienten, die beispielsweise eine Wurzelkanalbehandlung benötigen, zu dem dafür besten Kollegen übergeben. Durch dieses System gewährleisten wir den Patienten eine sichere und ideale Versorgung.
Generell steht bei unserem Team der Zahnerhalt im Vordergrund. In dem beschriebenen Fall heißt das konkret, dass selbst wenn ein Kanal übersehen worden wäre – was unter mikroskopischer Wurzelkanalbehandlung unwahrscheinlich ist – dies für uns kein Grund ist, den Zahn zu entfernen und ein Implantat zu setzen. Diese Behandlung ist nur dann wirklich sinnvoll, wenn der Zahn gebrochen oder locker ist und nicht mehr erhalten werden kann. Unser Ärzteteam, welches gemeinsam Patienten behandelt und bespricht, hätte sich sehr über eine direkte Kommunikation von Ihnen gefreut. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Praxis Spaldinghof

nicht mehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Zunächst wirkt die Praxis ja recht einladend, doch leider lässt sich das dann im direkten Kontakt mit der Ärztin bedauerlicherweise nicht behaupten, denn es drängt sich doch der Eindruck auf, dass es hier mehr darum geht Zusatzleistungen an den Mann zu bringen.

Mich hat sie nicht überzeugt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Ich hatte Zahnschmerzen und habe mich für die Praxis entschieden, weil ich bei Fr. Zargaran schnell einen Termin bekommen habe. Die Wurzelbehandlung wurde zugig durchgeführt, die Schmerzen blieben aber trotzdem und sie wurden immer schlimmer. Da ich unsicher war, holte ich mir eine zweite Meinung ein. Auf dem Röntgenbild könnte man klar sehen, dass die Wurzelbehandlung zu hoch angesetzt wurde und der Knochen sich langsam abgebaut hat.
Frau Zargaran soll Spezialistin auf dem Gebiet sein!

Ich bin sehr enttäuscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener Patient von Dr. Zuch gewesen. Leider bekam ich plötzlich Probleme mit einem Zahn, der an der Wurzel behandelt werden musste.
Da das Konzept in der Praxis auf Spezialisten aufgebaut ist, musste ich die Behandlung bei Frau Zargaran fortführen. Das Ergebnis war ein Desaster, der Zahn entzündete sich stark und ich musste sehr viel Schmerz ertragen.
Es ist sehr schade aber auch sehr enttäuschend, wenn man kein Vertrauen mehr aufbauen kann.

M.Sc. Ghazaleh Zargaran

Es ist wirklich schade, dass kein Vertrauensverhältnis entstanden ist bzw. kein Vertrauen mehr aufgebaut werden konnte. Sie schreiben „das Ergebnis wäre ein Desaster“. Begründen Sie das damit, dass nach Abschluss der Behandlung weiterhin Beschwerden vorhanden waren? Wie genau ist das zu verstehen? Haben Sie den Zahn verloren? Es ist schwer aus Ihren Erläuterungen genau nachzuvollziehen, was passiert ist, zumal Ihre Beschwerden anscheinend nicht mit mir kommuniziert worden sind. Ich hätte Ihnen definitiv helfen können, wenn Sie mir die Chance dazu gegeben hätten. Wie in jeder guten Beziehung ist auch hier die Kommunikation zwischen Behandler und Patient wichtig, damit keine Missverständnisse entstehen und somit das Vertrauensverhältnis nicht beeinflusst wird.
In der Kategorie Kinderfreundlichkeit geben Sie uns die Note 5. Wir sind absolut kinderfreundlich und behandeln Kinder auch wenn wir keine Kinderzahnarztpraxis sind. Es sei noch zu erwähnen, dass wir bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind, weil wir uns in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zum Jungfernstieg befinden, und zudem bieten wir unseren Patienten kostenloses Parken als zusätzlichen Service an.
Es ist sehr schade, dass wir Sie als Patienten aufgrund der geringen Kommunikationsstärke verloren haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ghazaleh Zargaran M.Sc.

Ich habe meinen Zahnarzt gewechselt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Ich habe bei Frau Zargaran, die sich mit einem Titel “Master of Endodontie” feiert, sehr viel Geld aus eigener Tasche gelassen.

Leider ist Zahnmedizin ein Slaraffenland, da jeder Preise nehmen kann wie er will. Damit meine ich die Tatsache, dass man hier als Patient keine andere Wahlmöglichkeit hat.

Für die Versorgung meiner Zähne musste ich extra aufkommen, weil Frau Zargaran ein Mikroskop einsetzt.

Meine neue Zahnärztin arbeitet aber auch mit einem Mikroskop, hat aber kein Master!

Sehr geehrte/r Patient/in,

gut, dass Sie Ihrem Unmut Luft machen, dann geben Sie mir den Raum zum Reagieren.
Ich habe mich auf die Wurzelkanalbehandlung spezialisiert. Natürlich bin ich stolz auf meinen Master of Science, denn ich habe auch viel Arbeit dort hinein gesteckt. Man lernt innerhalb der zweijährigen Facharztausbildung nicht nur das genaue Arbeiten unter einem Dentalmikroskop, sondern bis ins kleinste Detail verschiedenste Behandlungsmaßnahmen einer Wurzelkanalbehandlung um Ihren Zahn langfristig erhalten zu können, welches auch wissenschaftliche Studien belegen können.
Leider sind diese hochspezifischen Behandlungsmethoden kein Leistungsspektrum der gesetzlichen Krankenkasse, weshalb Sie von mir diese ausführliche Aufklärung erhalten.
Nichts desto trotz haben Sie zu jedem Zeitpunkt die freie Behandlungswahl.
Sie haben zudem auch die Wahl ob Sie sich einen allgemeinen Zahnarzt mit herkömmlichen Behandlungsmethoden oder einen Zahnarzt mit Facharztspezialisierung suchen und sich auf neustem wissenschaftlichen und technischen Standart behandeln zu lassen.
Leider haben wir Ärzte auch kein Schlaraffenland in der Zahnmedizin. Ich bin, wie alle anderen Ärzte, dazu zählen selbstverständlich auch Ärzte mit Facharztausbildung, an eine Gebührenordnung gerichtet, die mir nicht jegliche Freiheiten ermöglicht.
Mein Team unterstützt Sie auch gerne aktiv bei der Erstattung Ihrer Ansprüche gegenüber der privaten Zusatzversicherung oder privaten Krankenversicherung, im Falle, dass es dort zu Schwierigkeiten kommen sollte.

Viele Grüße

Ghazaleh Zargaran

Ich habe diese Praxis verlassen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

Die Ärztin ist spezialisiert auf Wurzelbehandlung, aber leider nicht einfühlsam genug für Ihre Arbeit. Ich möchte nicht noch einmal von ihr behandelt werden.

Sehr geehrte/r Patient/in,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserer Praxis zu bewerten.Wir freuen uns über jedes Feedback, dass wir erhalten.
Denn nur auf diesem Weg erfahren wir, was wir verbessern können.

Ihren Unmut und Ihre Kritik können wir gut verstehen und bedauern dies sehr.
Uns ist bewusst, dass eine Wurzelkanalbehandlung nur selten ein angenehmes Ereignis darstellt. Da uns die Zufriedenheit unserer Patienten sehr am Herzen liegt, sind wir stets bemüht Ihnen die Behandlung so angenehm wie nur irgend möglich zu machen.
Dabei sind wir darauf angewiesen, dass Sie uns signalisieren, sobald Ihnen etwas unangenehm ist, denn nur so erkennen wir Ihre subjektiven Bedürfnisse und können darauf reagieren.
Wir bedauern sehr, dass Sie die Behandlung als wenig einfühlsam empfunden haben und werden zukünftig weiter daran arbeiten.

Beste Grüße

Nicht einfühlsam genug ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben