Dr. med. Peter Wachsmuth

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

DankeDr. Wachsmuth!

Großen-Busecker Str. 935394 Gießen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Peter Wachsmuth?

Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Wachsmuth ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Gießen

Engagement

Diskretion

22.07.2020

Sehr empfehlenswert

Einfach ein toller Arzt, der sich die Zeit nimmt, das Problem zu analysieren und ihm auf den Grund zu gehen. Er ist sehr geduldig und einfühlsam. Bisher konnte mir außer ihm kein Therapeut helfen!

18.12.2018

Facharzt meines Vertrauens

Sehr kompetenter Arzt. Er war meine Rettung in schwieriger Lebenslage. Kann ihn zu 150 Prozent weiterempfehlen

07.10.2016

Vertrauensvoller und geduldiger Therapeut

Den Bewertungen kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen.

Habe mich zu jederzeit bestens aufgehoben und verstehen gefühlt. Herr Wachsmuth hatte viel Geduld und Ausdauer. Vielen Dank.

Ich kann Herren Wachsmuth nur empfehlen.

09.07.2014 • gesetzlich versichert

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Danke, Herr Wachsmuth!

Ich wusste, dass ich an der Richtigen Adresse war: In der ersten Sprechstunde habe ich ihm recht kurz meinen Problemfall dargelegt. Daraufhin hat er ein wenig nachgefragt und mir anschließend 20 Minuten lang detailliert Dinge über mich und meine Familie erzählt, von denen er eigentlich gar nicht wissen konnte... ein wahnsinnig guter Menschenkenner!

Ich bin in den 18 Monaten zu jeder einzelnen Sitzung sehr gerne hingegangen, von denen keine unangenehm war. Wir haben schnell ein überaus gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Herr Wachstmuth ist ein ziemlich höflicher und freundlicher Mensch; ich hatte nie Probleme mit seiner direkten, ehrlichen und manchmal provozierenden Art. Gleichzeitig war er oft einfühlsam und wahrte dennoch stets die richtige Balance zwischen Mitfühlendem und professionellem Beobachter. Der Suizid meiner Mutter hat ihn sichtlich bestürzt, seine Anteilnahme hat mir ziemlich gut getan.

Egal, wie ich vorher drauf war, am Ende jeder (!) Sitzung war ich 2 kg leichter.

Ich kann Herr Wachsmuth uneingeschränkt jedem ans Herz legen, der meint, einen professionellen Begleiter durch schwere Zeiten zu brauchen.

08.07.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tiefenpsychologischer Therapieansatz

In diesen kompetenten Händen fühlte ich mich verstanden,jede Therapiestunde war eine interessante Reise in die eigene Vergangenheit.Im Nachhinein verstehe ich einiges,kann mir vieles erklären und sehe heute alles gelassener.Wer bereit ist,sich helfen zu lassen,kann sich bei Herrn Dr.Wachsmuth öffnen.

Letzte Aktualisierung18.04.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Gießen