Praxis

Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Ludwigstr. 26, Gießen

Klaus Georg Baumgarten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0641 7..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Klaus Georg Baumgarten?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

hat viele Erfahrungen mit Depressionen und die Medikamente wirken nicht sofort, müssen eingeschlichen werden, beste Beratung hinsichtlich Lebenswandel, hab mich wohlgefühlt, wirklich empfehlenswert

Standort: Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein netter Arzt, der es gut meinte und meine erste Anlaufstelle war. Ich war wegen Depressionen/Alltags-Bewältigungsproblemen bei ihm und habe mein erstes Citalopram Rezept dort bekommen. Mir ging es wesentlich besser, die Alltagsprobleme gingen jedoch nicht weg. Ich bekam mehrere Diagnosen und fragte ihn ob die Hauptursache Erwachsenen ADHS sein könnte und ob man das nicht testen sollte. Daraufhin entgegnete er, ob eine weitere Diagnose noch was ändere- nun, hat sie und zwar positiv.

Bin froh, nicht ganz auf ihn gehört zu haben. - und den Test hab machen lassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Betreuung

Standort: Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Hr.Baumgarten hört sich am liebsten selbst reden.Geht auf die Probleme seines Patienten überhaupt nicht ein. Seine Äußerungen sind sehr unverschämt .Wie in einer anderen Bewertung hier schon zu lesen ist,kann ich nur zustimmen das er irgendwo in seiner Arztkarriere fachlich hängen geblieben ist.Ich weiß mehr über sein Leben als er über mich.Wenn man seiner Meinung nicht zustimmt wird er frech .Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen! Hab gewechselt und werde endlich ernst genommen u gut behandelt!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Selbstverliebter arroganter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Baumgarten hat sich circa 5 Minuten Zeit genommen mit mir zu reden.
Man wird überhaupt nicht ernstgenommen, fest stehende Diagnosen werden belächelt. Man kommt nicht zu Wort, keine Möglichkeit irgendetwas näher zu erläutern. Von Autismus hat dieser Mann keinerlei Ahnung, diese Erkrankung gibt es seiner Meinung nach nicht, er ist auf dem Stand seines Studiums stehen geblieben, was vor mind. 50 Jahren war und hat sich kein Stück fortgebildet.
Absolut lieblos eingerichtete Praxis.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arrogantes Fossil von einem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich fühle mich sehr aufgehoben, kompetent beraten und ernst genommen. Gut fand ich, dass ich gefragt wurde: "Wie kann ich Ihnen helfen?". Herr Dr. Baumgarten redet nicht drum herum, ist direkt und sagt, was er aus ärztlicher Sicht für richtig hält.

Hilfreich, direkt, freundlich, menschlich, kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Baumgarten behandelt mich wegend meiner Depression. Die Behandlung beschränkt sich auf das Verschreiben von Medikamenten und einen kurzen Termin alle zwei bis drei Monate.
Aus diesem Grund war ich zunächst skeptisch. Zumal ich vor einigen Jahren eine Therapie mit wöchentlichen Sitzungen erlebt habe, die so abgelaufen ist, wie man sich eine Psychotherapie gemeinhin vorstellt: Schwerpunkt auf Therapiegespräch und Übungen, die medikamentöse Therapie war eher Nebensache.
Nachdem ich aber jetzt seit einem guten halben Jahr bei Dr. Baumgarten in Behandlung bin, muss ich sagen, dass mir die vornehmlich medikamentöse Behandlung bei Dr. Baumgarten wesentlich besser hilft als die Psychotherapie. Dr. Baumgarten erscheint mir kompetent, was die Pharmakologie angeht: Er hat mir ein gut verträgliches und wirksames Medikament verschrieben, und innerhalb kurzer Zeit war auch die Dosierung perfekt.
Im Gespräch ist Dr. Baumgarten ziemlich direkt, er hat einen Hang zur persönlichen Anekdote, an anderer Stelle erscheind er dagegener etwas kurz angebunden. Mich stört das allerdings gar nicht, zumal mir seine Behandlung wirklich weitergeholfen hat.
Insgesamt kann ich Dr. Baumgarten nur weiterempfehlen.

Guter Psychiater - Behandlung kurz und bündig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Baumgarten hat mich wirklich sehr gut behandelt.

Er nahm sich ausreichend Zeit für mich, sodass ich ihn detailliert über mein Problem aufklären konnte.
Bevor ich bei Herrn Dr. Baumgarten in Behandlung war, wurde ich von einem anderen Facharzt behandelt. Dieser gab mir ein Medikament, welches ich nicht vertragen habe. Als ich mit dem Arzt über meine Probleme mit dem Medikament sprach, wurde ich nicht ernst genommen. Herr Dr. Baumgarten schätzte meine Situation richtig ein und verschrieb mir ein neues Medikament, welches ähnlich wirkte wie das alte Medikament, aber nicht die entsprechenden Nebenwirkungen mit sich führte.

Ein sehr guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Auch bei mir wusste Herr Baumgarten offensichtlich nicht weiter. Geschichten über seinen Sohn in Österreich, seine Autofahrten mit Tempomat und Musik, das ach so tolle Segeln und so weiter durfte ich mir zu Genüge anhören. Leider half mir das alles aber nicht weiter mit meiner Depression und meinen Problemen. Immerhin hat er immer bereitwillig Rezepte ausgestellt. Glücklicher Weise habe ich den Arzt irgendwann gewechselt.Seitdem weiß ich dass es deutlich anders geht!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keine Hilfe, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

In meiner Bewertung kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Am Anfang war die Therapie noch recht ordentlich, aber mit zunehmender Dauer der Behandlung wurde immer weniger auf meine Probleme eingegangen, vielmehr erzählte Herr Baumgarten Geschichten aus seinem Leben, die aber in diesem Zusammenhang wenig hilfreich waren. Kritik zu äußern, geht gar nicht, da man sofort für unfähig verkauft wird bzw. derart runtergemacht wird, dass man die Praxis verlässt, als sei man ein Simulant.
Nein Danke, werde mir einen anderen Arzt suchen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Einen guten Arzt stelle ich mir anders vor! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Klaus Georg Baumgarten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Am Anfang der Behandlung war ich noch recht zufrieden mit Herrn Baumgarten, er schien recht freundlich zu sein.
Nach einiger Zeit stellte ich fest das bei jedem folge Termin ich kaum zu Wort kam und meine Befindlichkeit, Gedanken, Bedenken oder der gleichen nicht ernst genommen wurden! Sehr oft ging es in den Gesprächen auch in keinster weise um mich sondern, mir wurden Anekdoten aus seinem Leben erzählt. Sicherlich hatte er teilweise die Absicht mir mit seinen Geschichten weiter zu helfen, aber die meiste Zeit war es wirklich inakzeptable.
Teilweise kam ich mir wirklich wie in einem Witzfilm vor! Reingehen, Geschichte anhören, Rezept und wieder raus! Sobald ich in kleinster weise andeutete das es mir nicht gut ging, das ich das Gefühl hab das Medikament hilft nicht, musste ich mir die unverschämtesten Sachen anhören. Um ehrlich zu sein ist mir so ein Arzt noch nie begegnet, ich persönlich kann Ihn leider in keinster weise weiter empfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Enttäuscht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen