Frauenarztpraxis Dr. Alter
Frankfurter Str. 17 a, Gießen

Dr. med. Dirk Alter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen
ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informa...

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete innerhalb der Gynäkologie informieren. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit in meiner Praxis in der Fra...

Als Frauenarzt stehen die Themen Schwangerschaft Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich ...

Akademische Ausbildung

• Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Arabisch (العربية)

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Alter Andere

ein sehr einfühlsamer vorsichtiger Arzt. Meine bisher angenehmste Untersuchung bei einem Frauenarzt.
Sehr kurze Wartezeit
Freundliches nettes Personal
Gepflegte moderne Einrichtung
Hab direkt einen neuen Kontrolltermin vereinbart.

Liebe freundliche Patientin,
herzlichen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Beste Gesundheit für Sie.

Ich bin seit 3 Jahren Patientin bei Dr. Alter
Und aktuell bin ich zum ersten Mal schwanger. Dr. Alter klärt kurz aber verständlich über alles auf. Ich bin noch nie mit offen geblieben Fragen aus seiner Praxis raus. Er fragt zu Beginn immer wie es mir geht. Bis jetzt schallte Herr Dr. Alter bei fast jedem Besuch kurz, um zuschauen wie es meinem Ungeborenen geht. Und ich bekam bis jetzt auch unaufgefordert nach jedem US ein Bild, welches ich mir gebührenfrei digital ziehen konnte. Beides nicht selbstverständlich wie ich finde. Wie mir scheint arbeitet Dr. Alter mit sehr guten und hochauflösenden Geräten, denn wenn ich meine US Bilder mit denen anderer Frauen vergleiche, finde ich geben meine mehr her. Man erkennt das Ungeborene wirklich wahnsinnig gut, egal in welchem Stadium. Seine MFAs, sowie Azubis, sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Daher gibt es von mir 5 Sterne für Dr.Alter, seine MFAs und die Ausstattung seiner Praxis.

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Alter Andere

Ich habe mir bei Herrn Dr. Alter eine Kupferspirale legen und die Alte entfernen lassen. Die frühere Einlage bei einer anderen Ärztin habe ich als sehr schmerzhaft in Erinnerung und dementsprechend hatte ich große Angst vor dem Termin. Die Einlage bei Herrn Dr. Alter habe ich jedoch überhaupt nicht als schmerzhaft erlebt, sondern nur ein kurzes Ziehen verspürt. Er war sehr ruhig und hat mir den nächsten Schritt jeweils gut erklärt, sodass ich genau wusste, was als nächstes passieren würde, was mich persönlich enorm beruhigt hat. Aufgrund der vorherigen Medikation habe ich bei der Einlage selbst auch wenig gespürt, sodass es sich insgesamt tatsächlich ähnlich anfühlte wie ein Routineabstrich.
Es war eine super Erfahrung, zu sehen, dass es eben doch auch anders geht und ich bin sehr froh, mich für diese Praxis entschieden zu haben.

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Alter

Ich war in meinem Leben schon bei zahlreichen Frauenärzten, bei keinem habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie bei Dr. Alter.

Er ist sehr ruhig und empathisch, nimmt sich Zeit, hört zu und geht auf die genannten Beschwerden ein.

Mittlerweile lebe ich nicht mehr in Gießen, nehme aber den Fahrtweg von rund 100 km gerne auf mich, da ich nicht auf ihn und sein freundliches Praxis-Team verzichten möchte.

Liebe treue und wertschätzende Patientin,
über Ihren großartigen Kommentar hier freue ich mich so sehr, das können Sie sich vielleicht gar nicht vorstellen. Danke für Ihr Vertrauen.
Empfehlen Sie unsere Praxis gerne weiter. Beste Gesundheit auch für Sie.

1A Gynäkologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Alter

In dieser Praxis wurde mir meine Angst vor Gynäkologen genommen. Man wird sehr freundlich behandelt und gerade bei Angstpatienten nehmen sie besonders Rücksicht. Super nettes Team und ein sehr kompetenter Arzt. Man fühlt sich auf jeden Fall ernst genommen und sicher.

Liebe wertschätzende Patientin -
ich freue mich sehr, wenn ich es geschafft habe, Ihnen den Besuch beim Frauenarzt so leicht als möglich werden zu lassen.
Vielen lieben Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar.
Ihnen Alles Gute und viel Gesundheit -
Ihr Dr. Alter

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Alter

Die Praxis ist ein sehr freundlich die Mitarbeiter empfangen einen sehr Liebevoll,Wenn ihr einen Termin braucht wird es ernst genommen bei dringenden fällen bekommt ihr schnell wie möglich einen Termin. Die Behandlung vom Arzt ist sehr verständlich voll mann wird direkt behandelt wenn ihr Beschwerden habt wird man ernst genommen. Der Arzt nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Jederzeit zu empfehlen eine freundliche Praxis. Die einen mit Probleme ernst nehmen.

Liebe freundliche Patientin,
auch ich möchte mich bei Ihnen bedanken.
Sie haben das sehr genau "auf den Punkt" gebracht, was für mich als Gynäkologe, auf Augenhöhe mit der Patientin, die mir ihre Gesundheit anvertraut, wichtig ist.
Beste Gesundheit für Sie - Ihr Frauenarzt Dr. Alter

Der Arzt behandelt die Patienten liebevoll und nimmt Beschwerden ernst. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Alter

Ich habe mir vor 5 Jahren den Kupferperlenball von Herrn Dr. Alter einsetzen lassen. Die Beratung im Vorfeld sowie das Einsetzen selbst kann ich als positiv beschreiben. Das für mich entscheidende Argument für den Kupferperlenball war die hormonfreie Verhütung. Zudem habe ich es als „angenehm“ empfunden, dass der Ball in der Gebärmutter liegt, ohne dass er in diese eingehängt wird. Während der gesamten Liegezeit habe ich keine Beschwerden gehabt und würde jederzeit wieder dazu raten. Das Entfernen verlief auch völlig problemlos. Dr. Alter hat eine beruhigende Art, erklärt jeden Schritt sehr gut, sodass ich mich in der Praxis sehr gut behandelt gefühlt habe. Das sympathische Praxisteam trägt ebenso dazu bei. Vielen Dank!

Liebe rundum zufriedene Patientin,
so wie Sie es erleben, so wie Sie es hier öffentlich beschrieben haben, das war und ist mein Ziel.
Danke für Ihre öffentliche Äußerung.
Danke für Ihr Vertrauen.
Danke für Ihre Treue.
Beste Gesundheit für Sie -
Ihr Frauenarzt Dr. Alter

Positive Erfahrung auf vielen Ebenen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Alter

Fachlich sehr kompetenter Arzt, der weiß welche Behandlung von Nöten ist (kein herumexperimentieren wie bei Ärztin zuvor). Auch das einlegen der Spirale super erklärt und schmerzfrei durchgeführt. Herr Alter ist ein fachlich sehr guter Arzt der wirklich weiß was er tut. Auf der „Gefühlsebene“ aber eher zurückhaltend. Wer also einen Arzt sucht der medizinisch super ist, und auf die großen Emotionen verzichten kann ist hier sehr gut aufgehoben

Liebe Patientin,
Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie hier einen so tollen Kommentar geschrieben haben. Beste Gesundheit für Sie - Ihr Frauenarzt Dr. Alter

Fachlich hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dr. Alter

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Dr Alter hat immer alles gut erklärt.
Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.
Bin sehr zufrieden, nachdem ich schon einige Ärzte ausprobiert habe. Wird Dr Alter definitiv mein Frauenarzt bleiben.

Liebe freundliche Patientin,
herzlichen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Beste Gesundheit für Sie.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lieber Herr Dr. Alter,
Ich bedanke mich herzlichst für die heutige Behandlung. Die Einlage der Gynefix Kupferkette hat mir im Vorhinhein sehr große Sorgen bereitet und ich hatte große Angst vor den Schmerzen.
Ihre sichere, professionelle und souveräne Art hat mir die Sicherheit gegeben, dass es sich bei diesem Eingriff für sie um einen Routineeingriff handelt. Sie haben die Behandlung durch ihr schnelles und präzises Handeln so angenehm wie möglich gemacht. Vielen Dann hierfür!

Liebe wertschätzende Patientin,
Gerade in dieser Zeit ist das auch für mich als Arzt Balsam für meine Seele.
Danke für Ihr Vertrauen. Empfehlen Sie unsere Praxis gerne weiter. Beste Gesundheit auch für Sie -

Vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben