Dr. med. Dirk Alter

jameda Profil Karte Dr. med. Dirk Alter

• Ambulante Operationen

• Akupunktur

Liebe Patientinnen,

ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis in der Frankfurter Straße 17a in Gießen. Während meiner langjährigen klinischen und ambulanten Tätigkeit habe ich mir eine umfangreich Expertise mit den Schwerpunkten Allgemeine Gynäkologie, operative Gynäkologie, Schwangerschaftsbetreuung, sowie in den Bereichen Hormondiagnostik, Ultraschalldiagnostik, Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der weiblichen Brust, alternative Verhütungsformen und internistische Gynäkologie angeeignet, um Sie optimal und umfassend betreuen zu können.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dirk Alter

2014 bis heuteKolposkopie-Diplom
2012 bis heuteGynefix-Zertifikat
2008 bis heuteHormon- und Stoffwechseltherapeut cmi
2003 bis heuteZertifikat für das Erst-Trimester-Screening
2002 bis heuteDMP-Arzt
2002 bis heuteNiederlassung
2001 bis 2002Zusatz-Qualifikation am Brustzentrum Düsseldorf (Abteilungsleiter: Prof. Dr. W. Audretsch)
1997 bis 2000Dissertation zum Thema Ovarialkarzinom
1996 bis 2000Ausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Marien-Krankenhaus, Hamburg (Abteilungsleiter: Prof. Dr. P. Scheidel)
1996 bis 1999Diplomierte Akupunktur-Ausbildung bei der DÄgFA
1994 bis 1995Arzt im Praktikum in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Leopoldina-Krankenhauses, Schweinfurt (Abteilungsleiter: Prof. Dr. F. Christ)
1987 bis 1994Studium der Humanmedizin an der Universität Frankfurt am Main

Frauenarztpraxis Dr. med. Dirk Alter

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete innerhalb der Gynäkologie informieren. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit in meiner Praxis in der Frankfurter Straße 17a in Gießen sind die Vorsorge-Medizin in der Frauenheilkunde und die Schwangerschaftsbetreuung mit qualifizierter Pränataldiagnostik. Einen seltenen Schwerpunkt biete ich mit dem Einsetzen der Verhütungskette Gynefix® an. Weiterhin habe ich mich auf die Hormondiagnostik, Diagnostik und Behandlung von Brusterkrankungen sowie spezieller Diagnostik und Beratung bei auffälligen Abstrichergebnissen spezialisiert.

• Hormonfreie Verhütung mit der Verhütungskette Gynefix®

• Moderne Vorsorgeuntersuchung

• Betreuung vor, während und nach der Schwangerschaft

• Hormonfreie Verhütung mit der Verhütungskette Gynefix®

Als einer der wenigen dafür qualifizierten Ärzte in der Region biete ich Ihnen mit dem Einsetzen der Verhütungskette Gynefix® eine sichere, mittelfristige und hormonfreie Alternative zu anderen üblichen Verhütungsarten an, die auch für junge Frauen geeignet ist.

• Moderne Vorsorgeuntersuchung

Gönnen Sie sich das Gefühl der Sicherheit: Vorsorge ist Fürsorge.
      Ich möchte Sie dabei unterstützen.

In meiner Praxis kommen eine Vielzahl genauer Krebsfrüherkennungsmaßnahmen zum Einsatz, insbesondere das ThinPrep-Verfahren, der HPV-Test, die gynäkologische Sonographie sowie die Mammasonographie.
      Obwohl alle Krankenversicherten Anspruch auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen haben wird dieses Angebot erstaunlich wenig wahrgenommen. Dabei sind heute viele Erkrankungen bei rechtzeitiger Diagnose heilbar.
      Nehmen Sie die Vorsorgeuntersuchungen über Ihre Krankenkasse in Anspruch. Nutzen Sie deshalb diese Leistungen für Ihre Gesundheit.
      Mit den Früherkennungs- und Vorsorgeuntersuchungen können Risiken für Ihre Gesundheit rechtzeitig erkannt und abgewendet werden. Und je früher ein Problem diagnostiziert wird, desto besser sind die Aussichten auf schnelle und vollständige Heilung.
      Der regelmäßige Check-Up gibt Ihnen das sichere Gefühl, alles für Ihre Gesundheit getan zu haben!

• Betreuung vor, während und nach der Schwangerschaft

Frauenarztpraxis Dr. med. Dirk Alter

Als Frauenarzt stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich den Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Vorsorge, Blasenschwäche, Kinderwunsch. Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde meiner Praxis in Gießen.

• Brust-Ultraschall

• Hormon- und Stoffwechseltherapeut

• Diagnostik und Beratung bei auffälligen PAP-Abstrich-Ergebnissen

• 3D - 4D - Ultraschall in der Schwangerschaft

• Brust-Ultraschall

Im Rahmen meiner mehrjährigen Tätigkeit am Brustzentrum Düsseldorf habe ich nicht nur die Expertise in der Diagnostik, Behandlung und Nachbetreuung von Frauen mit Erkrankungen der Brust erworben, sondern auch die zusätzliche fachliche Qualifikation zum Brust-Ultraschall.

Bevor ein gut- oder bösartiger Befund in der Brust tastbar ist, kann man diesen frühzeitig mit einer gezielten Ultraschalluntersuchung der Brustdrüse erkennen. Gerade bei einer Brustkrebserkrankung entscheidet die frühe Diagnose über die Prognose.

• Hormon- und Stoffwechseltherapeut

Es gibt eine Vielzahl hormoneller Störungen, wie z.B. das PCO-Syndrom, die Hyperandrogenämie (erhöhte männliche Hormone), Schilddrüsenfunktionsstörungen, die Beschwerden machen können oder z.B. Ursache eines unerfüllten Kinderwunsches sein können.

Gleichfalls sehr häufiges Thema ist die Auswahl der optimalen Verhütung, insbesondere wenn bestimmte Besonderheiten zu beachten sind.

Wechseljahresbeschwerden können die Lebensqualität stark beeinflussen - aber sie sind zumeist sehr gut behandelbar.

Für alle Behandlungen ist ein ausführliches Vorgespräch selbstverständlich. Nur so kann die jeweils optimale Therapie gefunden werden.

In einer mehrjährige Zusatzausbildung zum Hormon- und Stoffwechseltherapeuten cmi und durch meine mehrjährige Praxistätigkeit habe ich die Expertise in der Behandlung dieser Fragestellungen erworben.

• Diagnostik und Beratung bei auffälligen PAP-Abstrich-Ergebnissen

Durch meine zusätzliche fachliche Qualifikation zur Kolposkopie (intensive Betrachtung des Muttermundes mit einer Lupenvergrößerung) habe ich die Expertise und die technische Ausstattung Sie in diesem Zusammenhang zu untersuchen und kompetent zu beraten.

Ein auffälliger Untersuchungsbefund am Gebärmuttermund ist nicht unbedingt selten. Wahrscheinlich erlebt das nahezu jede Frau mindestens einmal in ihrem Leben. Mit der Krebsvorsorge suchen wir nach Veränderungen, die vielleicht einmal Krebs werden können. Dieser Krebs entwickelt sich jedoch in der Regel über 10-20 Jahre.

Wir suchen also nach Veränderungen, sogenannten Vorstufen (in der Medizin Dysplasie genannt). Diese Vorstufen bilden sich zu einem hohen Prozentsatz - etwa 90 Prozent - von alleine zurück. Das kann man gut beobachten, kontrollieren und überwachen.

Eine Einbestellung zur Untersuchung verunsichert daher, stellt aber fast immer keine Gefährdung dar. Diese erste Kontrolle nach auffälligem Befund dient also zum Abschätzen ob überhaupt eine Vorstufe vorliegen könnte.

• 3D - 4D - Ultraschall in der Schwangerschaft

Immer mehr werdende Eltern interessieren sich auch für die Möglichkeiten des 3D/4D-Ultraschalls. Dabei steht sicher das faszinierende Bild im Vordergrund. Ich sehe in diesem modernen Verfahren jedoch in erster Linie eine Ergänzung bei speziellen Fragestellungen.

Aus diesem Grund setze ich die 3D/4D-Darstellung besonders dann ein, wenn dadurch zusätzliche diagnostische Hinweise zu erwarten sind und es die Untersuchungsbedingungen zulassen.

• Zertifizierter Fehlbildungs-Ultraschall in der Schwangerschaft

Ersttrimester-Diagnostik

Die Ersttrimester-Diagnostik kann am Ende des ersten Drittels einer Schwangerschaft, also zwischen den Schwangerschaftswochen 11+1 und 13+6, durchgeführt werden. Das so genannte Ersttrimester-Screening (ETS) umfasst die frühe Organuntersuchung, die Nackentransparenzmessung und die Früherkennung von Praeekplampsie. Sie ist bei unauffälligen Schwangerschaften kein Bestandteil der regulären Vorsorgeuntersuchung.

Ultraschall-Feindiagnostik

Die Ultraschalluntersuchung ist eine nebenwirkungsfreie Methode zur bildlichen Darstellung des Ungeborenen. Zwischen 20 und 21 SSW können wir einen eingehenden Organ-Ultraschall durchführen. Dieser ist wesentlich umfangreicher ist als der gemäß den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehene Ultraschall in diesem Zeitraum. Neben speziellen Geräten erfordert er auch große Erfahrung des Untersuchers.

Sie gibt Aufschluss über alle darstellbaren Organe und Merkmale des ungeborenen Kindes, die Funktion des kindlichen Herzens oder das Durchblutungsverhalten in den Gebärmuttergefäßen.

Arztpraxis Dr. med. Dirk Alter

Dr. Alter gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Gießen • 06/2019

Ärzte

in Gießen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt und nettes Team

Bei Dr. Alter und seinem Team fühle ich mich ausnahmslos gut aufgehoben. Die Praxis ist top ausgestattet und es wird ein breites Spektrum an Untersuchungen, Vorsorgen, Beratungen usw. geboten. Jedes Anliegen wird ernst genommen und man wird stets freundlich, umfänglich und kompetent beraten. Dr. Alter nimmt sich immer ausreichend Zeit. Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben. Die Terminvergabe erfolgt unkompliziert und zeitnah, vor Ort muss man nie lange warten. Die Sprechstundenzeiten sind fair.
Bewertung vom 03.12.2019, Alter: unter 30

Absolut begeistert

Die Länge des Rückholfadens meiner Kupferkette war zu kurz sodass sie meinen Partner störte. Mein bisheriger Arzt konnte mir nicht helfen. Die Helferin konnte mir die Frage nicht direkt beantworten, informierte sich aber und rief mich zurück. Der Doktor nahm sich am Telefon selbst die Zeit mir die Situation zu erklären. Ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen. Die Wartezeit vor Ort Betrug 10 Minuten und die Behandlung war absolut vorsichtig einfühlsam aufklären und toll.
Bewertung vom 22.11.2019

Kompetenter freundlicher Arzt

Sehr nettes Team, toller Arzt und super Atmosphäre
Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Vor dem Legen einer IUP (Gynefix) fand ein ausführliches und verständliches Beratungsgespräch statt. Das Einsetzen der Gynefix erfolgte in unkomplizierter Art und Weise. Es traten während des Eingriffs und danach keinerlei Beschwerden auf. Der Nachsorgetermin verlief ebenfalls zu meiner vollen Zufriedenheit. Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Wartezeiten sind gering. In diesem Zusammenhang kann ich die Praxis empfehlen. Weiter so!
Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin seit fast zwei Jahren bei dem Doktor Alter und bin absolut zufrieden. Ich finde, dass bei so einer intimer Fachrichtung wie Gynäkologie soll einfach nur Chemie zwischen dem Arzt und der Patientin stimmen. Auf jeden Fall bräuchte ich als Arzt keine Drama-Queen und auch keinen Freund, sondern einen Arzt, der kompetent ist. Ich habe hier immer eine beste Beratung und Behandlung bekommen. Alle Fragen werden immer beantwortet und immer auf sehr nette Art. Die Termine kann man online reservieren und man muss nicht ewig telefonieren, wie es in den meisten Praxen ist, man kann in Ruhe zu Hause mit eigenem Terminkalender alles abstimmen und passenden Termin auswählen. Außerdem funktioniert anscheinend das Terminmanagement auch gut, die Wartezeiten sind ziemlich kurz, auch als gesetzlich versicherte Patient. Die Mitarbeiterinnen der Praxis sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Also zusammengefasst: wunderbarer Arzt, wunderbare Praxis.
Bewertung vom 17.10.2019

Toller Arzt und unkomplizierte Terminvereinbarung

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung in der Praxis. Das Team ist wirklich nett und die Praxis hat ein gutes Klima. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Terminvereinbarung war super unkompliziert (online) und ich habe noch nie so schnell einen Termin bei einem Gynäkologen bekommen. Nach der Pille suchte ich nach einer Hormonfreien Alternative, Dr. Alter konnte mich kompetent beraten und im nu hat sich eine passende Alternative gefunden.
Bewertung vom 12.10.2019

Kompetenter und lieber Arzt

Sehr freundlich, gute Atmosphäre.
Bewertung vom 06.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

leider ab dem zweiten Besuch nicht mehr empfehlenswert

im Gegensatz zum ersten Besuch war Dr. Alter bei meinem 2. und 3. Besuch eher unfreundlich oder nicht auf meine Belange eingehend, teilweise widersprachen seine Aussagen den beim ersten besuch , was er aber vehement abstritt und mich eher als zu unfähig zum zuhören darstellte., ich habe mittlerweile die Praxis gewechselt
Kommentar von Dr. Alter

Untersuchungen haben gezeigt, daß im Rahmen eines ärztlichen Gesprächs nur ein kleiner Bruchteil der Informationen beim Gegenüber ankommt. Das hat unterschiedliche Ursachen, bestätigt sich jedoch leider immer wieder. Ich versuche auf meiner Seite daran zu arbeiten, indem ich, wie auch schon öfter von anderen Patientinnen beschrieben, möglichst verständlich und ohne Fremdworte zu nutzen, meine Untersuchung erläutere und anschließend das Ergebnis in Ruhe ausführlich bespreche. Leider genügt das nicht immer und jedem.

Bewertung vom 25.09.2019

Kompetenter Gynäkologe

Ich war mit einem Anliegen(für mich ein Notfall)kurz vor Feierabend bei Herrn Dr. Alter in der Praxis, obwohl ich noch nie zuvor in seiner Praxis war wurde ich von allen Mitarbeiterinnen sehr freundlich empfangen und gründlich von Herrn Dr.Alter untersucht.Einen Termin am Folgetag habe ich sofort von ihm bekommen und wurde sehr gut behandelt. Da ich nicht in Gießen wohne, ist er nicht mein Hausgynäkologe, das könnte ich mir aber sonst gut vorstellen. Beste Grüße an das Praxisteam
Bewertung vom 20.08.2019

Netter, angenehmer Arzt

Ich habe heute die Gynefix von ihm gesetzt bekommen. Er hat mich angeleitet was ich tun soll. Es war nicht wirklich schmerzhaft sondern nur kurz unangenehm. Nun bin ich gespannt wie ich sie vertrage. Bin glücklich, dass sie hormonfrei ist. Habe lange genug die Pille genommen. Ich kam mir gut aufgehoben vor. Herr Alter ist ein sympathischer Mann. Sehr toll sind die geringen Wartezeiten. Endlich mal eine Praxis die es versteht Termine so zu legen, dass keine langen Wartezeiten entstehen.
Bewertung vom 06.08.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Dr.Alter nimmt sich Zeit für die Behandlung , sehr kompetent und freundlich. Erklärt alle offenen Fragen auch für Laien verständlich und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bemerkenswert!

Frauenarztbesuche sind in der Regel eher unangenehm, das wird wohl jede Frau so unterschreiben können. Nicht so bei Dr. Alter. Das gesamte Praxisteam kreiert eine Atmosphäre der Geborgenheit, Ruhe und Gelassenheit, dass man sich einfach gut aufgehoben und wohl fühlt. Selbst kurz vor Feierabend im Hochsommer begrüßt einen die freundliche Helferin am Tresen noch mit einem ehrlichen Lächeln und beantwortet kompetent alle Fragen. Dr. Alter ruft seine Patientinnen persönlich auf und begleitet sie in das Behandlungszimmer. Im Beratungsgespräch strahlt er eine angenehme Ruhe aus, nimmt sich Zeit, hört zu und geht auf Fragen ein. Er vermittelt das Gefühl, dass gerade nichts anderes wichtig ist, als der Patient, der vor ihm sitzt. Während der Untersuchung erklärt er was er tut und geht behutsam vor. Was mir bereits beim ersten Besuch besonders positiv aufgefallen ist, war der moderne Behandlungsstuhl. In angenehmer Schräglage mit bequemen Flächen zum Füße abstellen an den Seiten, kann man während der Behandlung in gewisser Weise "würdevoll rumsitzen" - im Vergleich zu den klassisch Frauenarzt-Apparaturen, auf denen man aufgespreizt wie ausgeliefert dahinliegen muss. Im anschließenden Ergebnisgespräch erklärt Dr. Alter umfassend mögliche Befunde und veranschaulicht diese auch mit Hilfe von Bildmaterial auf einem kleinen Tablet zum einfacheren Verständnis. Ich bin vor über einem Jahr auf viele Empfehlungen hin zu Dr. Alter gewechselt und seit dem durchweg begeistert. Es sollte viel mehr solcher Ärzte geben - aber besonders für die Gynäkologie ist er ein riesen Gewinn.
Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert

Zufrieden

Kurze Wartezeit,schon bei der Anmeldung wurde ich sehr freundlich behandelt sowie bei der Voruntersuchung durch die freundliche Sprechstundenhilfe.Beeindruckt hat mich das Dr Alter seine Patientinnen persönlich aufruft,und nicht durch einen unpersönlichen Lautsprecher.Dr.Alter ist meiner Meinung nach ein gründlicher und freundlicher Arzt den ich weiterempfehlen kann.
Bewertung vom 05.06.2019, Alter: unter 30

Gründliche und freundliche Untersuchung

Eine insgesamt sehr angenehme Athmosphäre in der Praxis, nette Schwestern und eine gute Ausstattung. Dr. Alter untersucht nach meiner Einschätzung sehr gründlich und erklärt auch während der Untersuchung was er macht und weshalb.
Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche Praxis,in der man sogar lächelnd empfangen wird.

War zum 1.Mal in der Praxis Dr.Alter. Sehr netter Empfang,freundlicher Umgangston,Diskretion,pünktliche Termineinhaltung. Dr.Alter ist sehr sympathisch,kompetent,man fühlt sich gut aufgehoben,verstanden und nicht unter Zeitdruck. Man verläßt die Praxis mit dem Gefühl, daß das Bestmögliche für den Patienten getan wird.
Bewertung vom 07.03.2019

Kompetenter Arzt - keine Wartezeiten !

Den ersten Termin zu Informationszwecken und Voruntersuchung habe ich problemlos online vereinbart. An dem Termin selbst, bin ich pünktlich und ohne Wartezeit dran gekommen! Sowohl das Gespräch als auch die Untersuchung waren angenehm. Den Termin zur Einlage der Kupferkette habe ich direkt für die darauffolgende Woche bekommen! Auch dieser Termin war ohne Wartezeiten. Mir wurde während der Behandlung genau erklärt was genau gemacht wird! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Begeistert

Die Untersuchung wurde sehr delikat und ohne Schmerzen durchgeführt, Nach der entsprechenden Behandlung fühle ich mich wunderbar.
Bewertung vom 19.02.2019

Absolut empfehlenswerter, kompetenter Arzt.

Zu Beginn wirkt er eventuell etwas distanziert, dies ist meines Erachtens jedoch eher Teil seiner Professionalität. Ich persönlich habe mich damit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich war heute Patient in seiner Praxis und kann ihn guten Gewissens jedem weiterempfehlen, der von einem einem absolut qualifiziertem Arzt behandelt werden möchte. Er nimmt sich Zeit, beantwortet Fragen und strahlt eine angenehme Ruhe aus. Bei Behandlungen ist er behutsam und erläutert sehr gut sein vorgehen. Ich hatte immer Angst vor dem Frauenarzt und bin sehr selten hingegangen, doch hier fühle ich mich das erste mal sehr gut behandelt. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich, achten auf Diskretion und stehen bei Fragen zur Verfügung. Rund um eine sehr gute Praxis!
Bewertung vom 16.02.2019

kompetent, nett und ruhig

Endlich mal ein Arzt der zuhört, bevor er Behandlungen vorschlägt
Bewertung vom 06.02.2019

Sehr kompetenter Arzt

ich war bisher bei Dr Alter zur Vorsorgeuntersuchung und zum Setzen einer Spirale und ich bin sehr zufrieden! Sowohl im Gespräch als auch bei der Untersuchung wurde immer alles genau erklärt und alle meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Dr Alter ist zudem freundlich und scheint genau zu wissen, wovon er spricht. Und auch die Damen am Empfang sind super nett. Kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliches und aufmerksames erstes Gespräch

Ich bin neu in Gießen und bin auf Empfehlung zu Herrn Alter gekommen. Die Praxis ist modern, das personal freundlich, der Doktor hat mir viele Fragen gestellt, mir gut zugehört und seine anschließende Untersuchung gut erklärt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde ihn weiterhin aufsuchen. Einzig die Parkplatzsituation ist etwas unglücklich.
Bewertung vom 31.01.2019

Sehr netter kompetenter Arzt

Schneller Termin freundlichliches Team keine Wartezeit
Bewertung vom 15.01.2019

Toller Frauenarzt. Ruhig, freundlich und sehr kompetent

Habe vor 5 Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit dem Einsetzen einer Hormonspirale gemacht, per Zufall bin ich im Dezember auf die Praxis von Herrn Alter gestoßen. Ich habe mir heute den Kupferball einsetzen lassen und bin wirklich begeistert. Der Eingriff selbst war kurzzeitig schmerzhaft, dennoch habe ich mich über die Eingriffsdauer sehr wohl gefühlt. Die Voruntersuchung und Beratung war hervorragend, ich bin rund um zufrieden.
Bewertung vom 11.12.2018

Sehr zufrieden

Sehr freundlicher, sympathischer Arzt. Wirkt kompetent und man fühlt sich gut während der Behandlung. Aufklärung und alles war top! Immer wieder gerne
Bewertung vom 08.12.2018, Alter: unter 30

Beratung und Einsetzung der Kupferkette

Ich wollte mich nach jahrelanger Einnahme der Pille und dazugehörenden Nebenwirkungen mal über hormonfreie Verhütungsmethoden informieren. Dr. Alter war in dem Beratungsgespräch sehr sympathisch und hat mit mir alle Möglichkeiten durchgesprochen. Gemeinsam haben wir dann das für mich richtige Produkt gefunden. Im Rahmen der Beratung erfolgte auch direkt die Untersuchung, sodass ich direkt wusste, ob (in meinem Fall) die Kupferkette auch eingesetzt werden kann. Ich bekam noch sehr viel Informationsmaterial mit und auch gleich zwei Tabletten, die ich, sollte ich mich für den Eingriff entscheiden, davor anwenden sollte. So musste ich nicht nochmals zum Arzt, sondern konnte einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Der Eingriff selbst verlief sehr schnell und angenehm. Dr. Alter hat jeden Schritt erklärt und wirkte mit seiner Art sehr beruhigend. Das akute Einsetzen der Kupferkette war erträglich und der tatsächlich schmerzhafte Moment dauerte nur einige Sekunden. Ich bin sehr zufrieden, auch der Kontrolltermin verlief sehr gut und mir wurde weiterhin bei der Untersuchung alles erklärt. Man fühlt sich gut aufgehoben!
Bewertung vom 07.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, authentischer Arzt

Herr Dr. Alter hat beim Schall etwas entdeckt was seinem Vorgänger, dem es hätte auffallen müssen, entgangen ist. Seine Diagnose hatte er schnell und präzise gestellt, eine Alternative wurde direkt aufgezeigt und kritische Fragen zum Thema gestellt. Die Beratung zur Alternative hätte ich mir noch ausführlicher gewünscht, war jedoch mehr als andere Ärzte äussern würden. Ich war zufrieden und werde weiterhin hingehen.
Bewertung vom 30.11.2018, Alter: unter 30

Kupferkette

Habe mir bei Dr. alter die Kupferkette setzen lassen. Bin super zufrieden es hat so gut wie gar nicht weh getan. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Kann ihn nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 01.10.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Sehr freundliches Team. Nimmt sich Zeit, man wird über alles was passiert informiert. War das erste mal da und werde gerne wieder kommen. War sehr zufrieden.
Bewertung vom 21.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nimmt sich Zeit & nimmt seine Patienten ernst

Nachdem ich mit den typischen Beschwerden einer Blasenentzündung beim Hausarzt war, dieser aber im Urin nichts nachweisen konnte, habe ich mich zuerst an meine alte Gynäkologin gewandt. Sie hatte mich schnell abgefertigt und mir ein Mittel gegen Pilz verschrieben, welches nach 3 Tagen keine Besserung der Symptome brachte. Darauf hin hat sie mir am Telefon, ohne Untersuchung, ein Mittel gegen bakterielle Vaginose empfohlen. Das machte mich skeptisch. Ich ging zu Dr. Alter, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Ich konnte sofort vorbei kommen und kam nach einer kurzen Wartezeit schon dran. Er machte einen Abstrich und stellte keinen Pilz oder bakterielle Vaginose fest. Aufgrund meiner Symptome war er sich sicher, dass es mit der Blase zu tun hat und erklärte mir, dass manchmal Blasenentzündungen nicht im Urin nachweisbar sind. Er verschrieb mir ein Antibiotikum und danach ging es mir rasch besser. Beide Ärzte, die ich vorher besucht hatte, waren nicht in der Lage die Blasenentzündung zu erkennen und somit blieb sie mehrere Tage unbehandelt und verschlimmerte sich. Dank Dr. Alter geht es mir wieder besser. Er war sehr freundlich und nahm meine Symptome ernst. Auch die Damen an der Rezeption waren wirklich nett und zuvorkommend. Ich hatte auch keine lange Wartezeit. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und werde mich in Zukunft wieder an Dr. Alter wenden, wenn ich die Hilfe eines Gynäkologen brauche.
Kommentar von Dr. Alter

Sehr geehrte Patientin - vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich freue mich, daß ich Ihnen helfen konnte und daß es Ihnen schon wieder besser geht. Ihre Bewertungen in Bezug auf die Barrierefreiheit und die Parkmöglichkeiten habe ich direkt an meinen Vermieter weitergeleitet ;)

Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Online-Terminvergabe

Die Online-Terminvergabe ist einfach nur Klasse. Anhand der Terminvorschläge von Dr. Alter konnte ich meinen Termin auswählen und bekam kurz darauf die Terminbestätigung auf mein Handy. Ich musste nicht wie sonst bei anderen Frauenärzten üblich Wochen warten. Die Praxis ist modern und Dr. Alter war für mich ein vertrauensvoller Arzt, der für meine Belange ein offenes Ohr hatte. Meine Beschwerden hat er - soweit ich das beurteilen kann - entsprechend den neuesten Erkenntnissen behandelt.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.06.2019