Dr. Alter
147 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,2
92 %
Weiterempfehlung:
21.317
Profilaufrufe:
Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Alter
Karte / Route
Dr. Alter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Alter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Alter ist unter den Top5:

· Frauenärzte in Gießen (Stand 06/2018)
· Ärzte in Gießen (Stand 06/2018)

Dr. med. Dirk Alter

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Akupunktur

Frankfurter Str. 17 a
35390 Gießen

Telefon:
Homepage:

Buchen Sie jetzt online einen Termin bei uns:

 1.
          
 2.
21. Januar  -  27. Januar
Mo.

21.

Di.

22.

Mi.

23.

Do.

24.

Fr.

25.

Sa.

26.

So.

27.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Mo.

08:00-12:00    14:00-18:00

Di.

08:30-12:30    15:00-19:00

Mi.

08:00-12:00    13:00-15:30

Do.

07:30-11:30    14:00-17:30

Fr.

08:00-13:00

Sa.

So.

Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 27.12.2016 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Noch keine Leistungen von Dr. Alter hinterlegt. Sind Sie Dr. Alter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen,
ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis in der Frankfurter Straße 17a in Gießen. Während meiner langjährigen klinischen und ambulanten Tätigkeit habe ich mir eine umfangreich Expertise mit den Schwerpunkten Allgemeine ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete innerhalb der Gynäkologie informieren. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit in meiner Praxis in der Frankfurter Straße 17a in Gießen sind die Vorsorge-Medizin in der Frauenheilkunde und die Schwangerschaftsbetreuung mit qualifizierter Pränataldiagnostik. Einen seltenen Schwerpunkt biete ich mit dem Einsetzen der Verhütungskette Gynefix® an. Weiterhin habe ich mich auf die Hormondiagnostik, Diagnostik ...

  1. Hormonfreie Verhütung mit der Verhütungskette Gynefix®
  2. Moderne Vorsorgeuntersuchung
  3. Betreuung vor, während und nach der Schwangerschaft
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Als Frauenarzt stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich den Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Vorsorge, Blasenschwäche, Kinderwunsch. Eine ausführliche ...

  1. Brust-Ultraschall
  2. Hormon- und Stoffwechseltherapeut
  3. Diagnostik und Beratung bei auffälligen PAP-Abstrich-Ergebnissen
  4. 3D - 4D - Ultraschall in der Schwangerschaft
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Praxisbilder

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

Das sagen Patienten über Dr. Alter
Note 1:
(139)
Note 2:
(3)
Note 3:
(2)
Note 4:
(2)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2019

Toller Frauenarzt. Ruhig, freundlich und sehr kompetent

Habe vor 5 Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit dem Einsetzen einer Hormonspirale gemacht, per Zufall bin ich im Dezember auf die Praxis von Herrn Alter gestoßen. Ich habe mir heute den Kupferball einsetzen lassen und bin wirklich begeistert. Der Eingriff selbst war kurzzeitig schmerzhaft, dennoch habe ich mich über die Eingriffsdauer sehr wohl gefühlt. Die Voruntersuchung und Beratung war hervorragend, ich bin rund um zufrieden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.12.2018

Sehr zufrieden

Sehr freundlicher, sympathischer Arzt. Wirkt kompetent und man fühlt sich gut während der Behandlung. Aufklärung und alles war top! Immer wieder gerne"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.12.2018, Alter: unter 30

Beratung und Einsetzung der Kupferkette

Ich wollte mich nach jahrelanger Einnahme der Pille und dazugehörenden Nebenwirkungen mal über hormonfreie Verhütungsmethoden informieren. Dr. Alter war in dem Beratungsgespräch sehr sympathisch und hat mit mir alle Möglichkeiten durchgesprochen. Gemeinsam haben wir dann das für mich richtige Produkt gefunden. Im Rahmen der Beratung erfolgte auch direkt die Untersuchung, sodass ich direkt wusste, ob (in meinem Fall) die Kupferkette auch eingesetzt werden kann. Ich bekam noch sehr viel Informationsmaterial mit und auch gleich zwei Tabletten, die ich, sollte ich mich für den Eingriff entscheiden, davor anwenden sollte. So musste ich nicht nochmals zum Arzt, sondern konnte einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Der Eingriff selbst verlief sehr schnell und angenehm. Dr. Alter hat jeden Schritt erklärt und wirkte mit seiner Art sehr beruhigend. Das akute Einsetzen der Kupferkette war erträglich und der tatsächlich schmerzhafte Moment dauerte nur einige Sekunden. Ich bin sehr zufrieden, auch der Kontrolltermin verlief sehr gut und mir wurde weiterhin bei der Untersuchung alles erklärt. Man fühlt sich gut aufgehoben!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, authentischer Arzt

Herr Dr. Alter hat beim Schall etwas entdeckt was seinem Vorgänger, dem es hätte auffallen müssen, entgangen ist. Seine Diagnose hatte er schnell und präzise gestellt, eine Alternative wurde direkt aufgezeigt und kritische Fragen zum Thema gestellt. Die Beratung zur Alternative hätte ich mir noch ausführlicher gewünscht, war jedoch mehr als andere Ärzte äussern würden. Ich war zufrieden und werde weiterhin hingehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, vertrauensvoll & absolut unproblematisches Einsetzen der Spirale

Absolute Weiterempfehlung! Ich möchte gerne allen, die Angst vor den Schmerzen beim Einsetzen einer Spirale haben, diese Angst etwas nehmen: Ich wollte nach jahrelanger Verhütung mittels östrogenfreier Pille zu einer nicht-hormonellen Verhütungsmethode wechseln. Dr. Alter hat mich dabei sehr kompetent beraten. Er hält seine Ausführungen zwar recht kurz - das finde ich aber nicht negativ, da er alle relevanten Informationen auf den Punkt bringt & gut verständlich vermittelt. Entschieden haben wir uns für eine Gold-Kupfer-Spirale. Die Untersuchung dauerte nicht lange, war aber gründlich. Während der Behandlung erklärt Dr. Alter sachlich die durchgeführten Schritte, so dass man sich wohl fühlt und endlich mal genau weiß, was "da unten" vor sich geht. ;) Zur Vorbereitung des Einsetzens bekam ich ausreichend Informationsmaterial sowie Tabletten zum Einführen am Tag des Termins, die das Einsetzen erleichtern sollen (machen den Muttermund weicher). Das eigentliche Einsetzen hat dann nur wenige Minuten gedauert und war nur leicht schmerzhaft - und das auch nur für wenige Sekunden (während des tatsächlichen Einsetzvorgangs). Die Tabletten haben gut gewirkt. Auch hierbei wurde mir erläutert, was gerade passiert. Anschließend hatte ich für ca. 3 Stunden Unterleibsschmerzen, vergleichbar mit starken Periodenschmerzen. Unangenehm - aber im Verhältnis zu den positiven Aspekten durchaus erträglich. :) Schon am gleichen Abend war dann nichts mehr zu spüren. Ich konnte problemlos am nächsten Tag arbeiten. Terminvergaben erfolgen problemlos & zeitnah. (Online-Terminvergabe habe ich bisher nicht genutzt, finde das Angebot aber toll). Ich empfinde Dr. Alter als sachliche, sehr freundliche und durchaus humorvolle Person. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, erkundigt sich nach offenen Fragen und man fühlt sich ernst genommen. Seine Behandlungen & Empfehlungen waren bisher immer sehr hilfreich. Auch die Damen am Empfang sind immer freundlich, geduldig und verständnisvoll."  Mehr

Gesamtbewertung  (147)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(142)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(142)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(128)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(137)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(125)
1,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(33)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(26)
1,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(49)
1,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(115)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(103)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(85)
2,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(97)
1,2

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Alter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Alter.
sehr gute Behandlung
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Betreuung
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Während früher Probleme bei der Menstruation oft als weibliche Befindlichkeiten abgetan wurden, weiß man heute, dass hinter den massiv einschränkenden Beschwerden meist eine konkrete ...  Mehr

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS

Mönchspfeffer heißt botanisch Vitex agnus-castus L. Er wird vom Volksmund auch als Abrahamstrauch, Keuschbaum oder Keuschlamm bezeichnet. Er ist im gesamten Mittelmeergebiet bis nach Nordindien ...  Mehr

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Martens