Dr. Alter

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Alter
Dr. Alter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Alter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Alter ist unter den Top5:

· Frauenärzte in Gießen (Stand 06/2018)
· Ärzte in Gießen (Stand 06/2018)

Dr. med. Dirk Alter

08:30-12:30    15:00-19:00

08:00-12:00    13:00-15:30

07:30-11:30    14:00-17:30

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Alter hinterlegt. Sind Sie Dr. Alter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen,
ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis in der Frankfurter Straße 17a in Gießen. Während meiner langjährigen klinischen und ambulanten Tätigkeit habe ich mir eine umfangreich Expertise mit den Schwerpunkten Allgemeine ...

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete innerhalb der Gynäkologie informieren. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit in meiner Praxis in der Frankfurter Straße 17a in Gießen sind die Vorsorge-Medizin in der Frauenheilkunde und die Schwangerschaftsbetreuung mit qualifizierter Pränataldiagnostik. Einen seltenen Schwerpunkt biete ich mit dem Einsetzen der Verhütungskette Gynefix® an. Weiterhin habe ich mich auf die Hormondiagnostik, Diagnostik ...

1. Hormonfreie Verhütung mit der Verhütungskette Gynefix®
  2. Moderne Vorsorgeuntersuchung
  3. Betreuung vor, während und nach der Schwangerschaft

Als Frauenarzt stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich den Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Vorsorge, Blasenschwäche, Kinderwunsch. Eine ausführliche ...

1. Brust-Ultraschall
  2. Hormon- und Stoffwechseltherapeut
  3. Diagnostik und Beratung bei auffälligen PAP-Abstrich-Ergebnissen
  4. 3D - 4D - Ultraschall in der Schwangerschaft

Das sagen Patienten über Dr. Alter

Bewertung vom 15.01.2019

Toller Frauenarzt. Ruhig, freundlich und sehr kompetent

Habe vor 5 Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit dem Einsetzen einer Hormonspirale gemacht, per Zufall bin ich im Dezember auf die Praxis von Herrn Alter gestoßen. Ich habe mir heute den Kupferball einsetzen lassen und bin wirklich begeistert. Der Eingriff selbst war kurzzeitig schmerzhaft, dennoch habe ich mich über die Eingriffsdauer sehr wohl gefühlt. Die Voruntersuchung und Beratung war hervorragend, ich bin rund um zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018

Sehr zufrieden

Sehr freundlicher, sympathischer Arzt. Wirkt kompetent und man fühlt sich gut während der Behandlung. Aufklärung und alles war top! Immer wieder gerne"  Mehr

Bewertung vom 08.12.2018, Alter: unter 30

Beratung und Einsetzung der Kupferkette

Ich wollte mich nach jahrelanger Einnahme der Pille und dazugehörenden Nebenwirkungen mal über hormonfreie Verhütungsmethoden informieren. Dr. Alter war in dem Beratungsgespräch sehr sympathisch und hat mit mir alle Möglichkeiten durchgesprochen. Gemeinsam haben wir dann das für mich richtige Produkt gefunden. Im Rahmen der Beratung erfolgte auch direkt die Untersuchung, sodass ich direkt wusste, ob (in meinem Fall) die Kupferkette auch eingesetzt werden kann. Ich bekam noch sehr viel Informationsmaterial mit und auch gleich zwei Tabletten, die ich, sollte ich mich für den Eingriff entscheiden, davor anwenden sollte. So musste ich nicht nochmals zum Arzt, sondern konnte einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Der Eingriff selbst verlief sehr schnell und angenehm. Dr. Alter hat jeden Schritt erklärt und wirkte mit seiner Art sehr beruhigend. Das akute Einsetzen der Kupferkette war erträglich und der tatsächlich schmerzhafte Moment dauerte nur einige Sekunden. Ich bin sehr zufrieden, auch der Kontrolltermin verlief sehr gut und mir wurde weiterhin bei der Untersuchung alles erklärt. Man fühlt sich gut aufgehoben!"  Mehr

Bewertung vom 07.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, authentischer Arzt

Herr Dr. Alter hat beim Schall etwas entdeckt was seinem Vorgänger, dem es hätte auffallen müssen, entgangen ist. Seine Diagnose hatte er schnell und präzise gestellt, eine Alternative wurde direkt aufgezeigt und kritische Fragen zum Thema gestellt. Die Beratung zur Alternative hätte ich mir noch ausführlicher gewünscht, war jedoch mehr als andere Ärzte äussern würden. Ich war zufrieden und werde weiterhin hingehen."  Mehr

Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, vertrauensvoll & absolut unproblematisches Einsetzen der Spirale

Absolute Weiterempfehlung! Ich möchte gerne allen, die Angst vor den Schmerzen beim Einsetzen einer Spirale haben, diese Angst etwas nehmen: Ich wollte nach jahrelanger Verhütung mittels östrogenfreier Pille zu einer nicht-hormonellen Verhütungsmethode wechseln. Dr. Alter hat mich dabei sehr kompetent beraten. Er hält seine Ausführungen zwar recht kurz - das finde ich aber nicht negativ, da er alle relevanten Informationen auf den Punkt bringt & gut verständlich vermittelt. Entschieden haben wir uns für eine Gold-Kupfer-Spirale. Die Untersuchung dauerte nicht lange, war aber gründlich. Während der Behandlung erklärt Dr. Alter sachlich die durchgeführten Schritte, so dass man sich wohl fühlt und endlich mal genau weiß, was "da unten" vor sich geht. ;) Zur Vorbereitung des Einsetzens bekam ich ausreichend Informationsmaterial sowie Tabletten zum Einführen am Tag des Termins, die das Einsetzen erleichtern sollen (machen den Muttermund weicher). Das eigentliche Einsetzen hat dann nur wenige Minuten gedauert und war nur leicht schmerzhaft - und das auch nur für wenige Sekunden (während des tatsächlichen Einsetzvorgangs). Die Tabletten haben gut gewirkt. Auch hierbei wurde mir erläutert, was gerade passiert. Anschließend hatte ich für ca. 3 Stunden Unterleibsschmerzen, vergleichbar mit starken Periodenschmerzen. Unangenehm - aber im Verhältnis zu den positiven Aspekten durchaus erträglich. :) Schon am gleichen Abend war dann nichts mehr zu spüren. Ich konnte problemlos am nächsten Tag arbeiten. Terminvergaben erfolgen problemlos & zeitnah. (Online-Terminvergabe habe ich bisher nicht genutzt, finde das Angebot aber toll). Ich empfinde Dr. Alter als sachliche, sehr freundliche und durchaus humorvolle Person. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, erkundigt sich nach offenen Fragen und man fühlt sich ernst genommen. Seine Behandlungen & Empfehlungen waren bisher immer sehr hilfreich. Auch die Damen am Empfang sind immer freundlich, geduldig und verständnisvoll."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Alter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Alter.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018