Dr. Adler

Alicenstr. 435390 Gießen

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientin,

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Dr. med. Dominik Adler und ich bin im Frauenarzt-Zentrum Giessen als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe seit 2002 tätig. Neben der allgemeinen Praxistätigkeit (Krebs- und Schwangerenvorsorge, Kinderwunsch, Verhütung) decke ich das gesamte Spektrum der gynäkologischen Operationen inklusive Brust im stationären und ambulanten Bereich ab. Der Schwerpunkt liegt hier im minimalinvasiven Operieren und auf der Behandlung von Beckenbodendefekten sowie der weiblichen Inkontinenz. Durch die enge Verzahnung mit zertifizierten Zentren im Bereich Beckenboden, Brust und gynäkologischem Tumorzentrum ist dies auf standartisiertem hohen Niveau gewährleistet.

Mir ist es wichtig, Ihnen in jedem Lebensabschnitt, vom jungen bis ins hohe Alter, die nötige Sicherheit zu geben und Sie mit den für Sie wichtigen medizinischen Leistungen zu versorgen.

Über Dr. med. Dominik Adler

Dr. Dominik Adler absolvierte sein Studium an der Justus-Liebig-Universität Giessen und an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Dort wurde er auch promoviert. Die Ausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe erfolgte im Klinikum Bad Hersfeld. Über das Klinikum Wetzlar, in dem er als Oberarzt mit dem Schwerpunkt der operativen Gynäkologie tätig war, ist er in die Gemeinschaftspraxis mit der gynäkologisch-geburtshilflichen Belegabteilung am Evangelischen Krankenhaus nach Giessen zurück gekommen. Seit 2012 übt er seine operative Tätigkeit als Kooperationspartner der Frauenklinik der Lahn-Dill-Kliniken am Standort Wetzlar aus. Hier liegt sein besonderes Interesse in der Behandlung der weiblichen Inkontinenz sowie in der Behandlung von Beckenbodendefekten. Dr. Adler ist von der FMF-Deutschland (www.fmf-deutschland.info) zertifiziert für die Durchführung von Ersttrimester-Screening-Untersuchungen.
Dr. Adler ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt mit seiner Familie im Giessener Umland.

Frauenarzt-Zentrum Giessen

Ich freue mich, Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vorstellen zu dürfen. Dazu gehören neben der Krebsvorsorge die Betreuung der Schwangerschaft sowie Fragen zur Sterilitätsabklärung und der Verhütung. Darüber hinaus biete ich das gesamte Spektrum der gynäkologischen Operationen im stationären und ambulanten Bereich an.

Sie finden mich iom Frauenarzt-Zentrum Giessen in der Alicenstr. 4, wo ich mein Wissen gerne für Ihre Gesundheit einsetze. Sie möchten mich kennenlernen?

Vereinbaren Sie einen Termin, wir heißen Sie gerne persönlich in unserer Praxis willlkommen!

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Frauenarzt-Zentrum Giessen

Als Frauenärzte stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für uns im Frauenarzt-Zentrum Giessen im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widmen wir uns Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn wir den Bedarf für eine Behandlung feststellen, können Sie uns vertrauen. Dann versorgen wir Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Vorsorge-Untersuchungen, Kinderwunschbehandlungen und die Biologische Therapie. Eine ausführliche Beratung bieten wir Ihnen in der Sprechstunde unserer Praxis in Giessen.

• Empfängnisverhütung

• Vorsorge-Untersuchung

• Operative Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Blasenschwäche / Beckenbodenschwäche

• Empfängnisverhütung

Das Sexualverhalten des Menschen hängt ganz entscheidend von seiner jeweiligen Lebenssituation ab. Bei der Wahl des Verhütungsmittels spielt auch die Dauer und Perspektive einer Partnerschaft eine wesentliche Rolle. Für jedes Paar gelten also andere Ansprüche an die jeweilige Verhütungsmethode.

• Vorsorge-Untersuchung

• Krebsabstrich
    • Moderne Krebsvorsorge
    • Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke
    • Ultraschalluntersuchung der Brust - Mammasonographie
    • Thin-Prep-PAP
  • Operative Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Durch die zunehmende Verzahnung ambulanter und stationärer ärztlicher Tätigkeit bieten wir Ihnen das gesamte frauenheilkundliche und geburtshilfliche operative Spektrum aus einer Hand.

Über die Erstvorstellung, die Diagnostik, - bei der teilweise auch andere fachärztliche Disziplinen zu Rate gezogen werden- bis zur Durchführung einer ambulanten oder stationären Operation.

• Blasenschwäche / Beckenbodenschwäche

Die weibliche Harninkontinenz ist ein sehr häufiges, aber selten ausgesprochenes und altersunabhängiges Problem.
    Oft trauen sich davon betroffene Frauen nicht mehr, zum Sport zu gehen oder an gesellschaftlichen Veranstaltungen teilzunehmen aus Angst, zu oft die Toilette aufsuchen zu müssen, oder aufgrund des Geruchs oder aus Angst vor verdächtigen Flecken auf der Kleidung oder den Sitzpolstern.

Es gibt einfache Methoden, die nicht zwangsläufig operativer Natur sein müssen, um die Inkontinenz zu bessern oder zu heilen.

• Schwangerschaft / Pränataldiagnostik

• Empfehlungen für die Früh-Schwangerschaft
    • Pränataldiagnostik
      • Erst-Trimester-Screening - Nackentransparenz - NT-Messung
      • NIPT-Diagnostik (Nicht-invasive-pränatale-Testung)
      • Amniozentese (AC), Fruchtwasserpunktion
      • Organ-Ultraschall (ab 19+0 SSW)
      • 3D/4D-Sonographie für die Geburtshilfe
  • Geburtshilfe

Ambulante Leistungen

• Pränataldiagnostik (Amniocentese/Erst-Trimester-Screening/Erweiterter Fein-Ultraschall)
    • Ultraschall
    • 3D - 4D
    • CTG
    • OGTT
    • Rund um die Geburt (regelmäßige Schwangeren-Informationsabende an jedem ersten Dienstag eines Monats um 19.00 Uhr in der Universitäts-Frauenklinik, Tel. Kreißsaal: 0641 9945125)

Stationäre Leistungen

• sanfter Kaiserschnitt
  • Tumornachsorge / DMP

Nach abgeschlossener Behandlung einer bösartigen Tumorerkrankung ist die Nachsorge ein wichtiger Teil des Gesamtkonzeptes der medizinischen Betreuung. Die allgemeinen Empfehlungen (sogenannte Leitlinien) gelten als Orientierungshilfe und müssen der individuellen Situation (z. B. Tumorstadium, Symptome, Komplikationen) angepasst werden. Neben der Früherkennung eines möglichen Wiederauftretens der alten Erkrankung und intensivierter, allgemeiner Krebsvorsorge ist es vor allem die persönliche, ärztlich-menschliche Begleitung, die uns am Herzen liegt. Selbstverständlich wird Unterstützung zur Wiedereingliederung in den Alltag und in das Berufsleben gegeben und im Bedarfsfall auch Kontakt zu Psycho-Onkologen hergestellt.

• Kinderwunschbehandlung

Der Kinderwunsch und die Gründung einer Familie ist für ein Paar ein natürliches Bedürfnis. Leider gestaltet sich die Erfüllung dieses Wunsches für viele Paare nicht immer so einfach wie erhofft. Es findet sich eine zunehmende Zahl an Paaren, die sich ein Kind wünschen, aber vorübergehend oder dauerhaft unfruchtbar sind und somit keine eigenen Kinder bekommen können. Erfüllt sich der Kinderwunsch nicht, stellen Zweifel und Verunsicherung die Partnerschaft häufig auf eine harte Probe.

Unser Ziel ist es, sie als Paar zu beraten, die möglichen Ursachen der ungewollten Kinderlosigkeit herauszufinden um Ihnen so einen optimalen Weg zur Erfüllung des Kinderwunsches anbieten zu können.

• Biologische Therapie

Biologische Medizin ist ein Überbegriff für verschiedene Diagnostik- und Therapieverfahren. Sie geht davon aus, dass jedes Symptom eine Ursache hat und damit Ausdruck des Körpers für eine innere Störung ist. Statt sich nur auf das beklagte Symptom zu konzentrieren sucht die Biologische Medizin nach „ganzheitlichen“ Lösungswegen.

Die Biologische Medizin aktiviert das Immunsystem, bessert die Energiezufuhr oder die Energieausleitung, stärkt den Willen, unterstützt Stoffwechselvorgänge und das Ausleiten von Umweltgiften.

Die Behandlungsdauer richtet sich dabei nach der Art der Erkrankung.

Frauenarzt-Zentrum Giessen

Gemeinschaftspraxis • Frauenarzt-Zentrum Gießen Dres. Parvis Kamali und Dominik Adler

Dr. Adler ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Gießen
Ärzte · in Gießen

11.07.2022 • Alter: unter 30

Sympathisch und kompetent

Ich bin dem Arzt sehr dankbar für die Behandlung. Sie ist reibungslos verlaufen und es geht mir gut. Dr. Adler ist sympathisch und in seinem Fachgebiet sehr kompetent.

09.05.2022

Sehr netter und kompetenter Arzt

Habe in meinem Leben schon mit vielen FÄ zu tun gehabt.Dr.Adler ist der Beste! Ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten! Auch das Praxisteam ist immer sehr nett und einfühlsam!

27.04.2022

Kompetent und netter Arzt

Immer freundlich und Aufkklärend

Sehr nett und zuvorkommend

Wenn man eine Frage hat wird man nicht dumm und generft angeschaut, sofort ein OffenesOhr für jegliche Fragen die man hat.

19.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt

Für mich ist Herr Dr. Adler ein sehr angenehmer und positiver Arzt, der Fachkompetenz ausstrahlt.

Er nimmt sich stets Zeit und vermittelt Ruhe, Verständnis und Zuversicht.

Es gelingt ihm, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, die es leicht macht, sich zu entspannen und zu öffnen. Aus meiner Sicht besonders bemerkenswert, da sich für mich zuvor Entspannung und ein Besuch beim Frauenarzt gegenseitig ausschlossen.

Deshalb bin ich sehr dankbar, seine Patientin zu sein!! Ich fühle mich insgesamt bestens versorgt und beraten und empfehle Herrn Dr. Adler und sein freundliches Praxisteam gerne weiter!!

29.03.2022

Dr Adler ist ein sehr kompetenter Arzt

Bin sehr froh so einen netten und kompetenten Arzt gefunden zu haben. Bin zu 100% zufrieden. Dr Adler erklärt einem alles auf verständliche Art und Weise. Fühlte mich super verstanden und aufgehoben. Superschön ausgestattete Praxis, nette und freundliche Sprechstundenhilfen.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

0641/96621-0

Dr. med. Dominik Adler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld