Dr. med. Parvis Kamali-Sabzewari

DankeDr. Kamali-Sabzewari!

Alicenstr. 435390 Gießen

• Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen,

hier, auf meinem jameda-Profil, möchte ich Ihnen einen ersten Einblick in das Frauenarzt-Zentrum Gießen gewähren. Zudem erfahren Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen gynäkologischen Leistungen wir Sie unterstützen können.

Mein Name ist Dr. med. Parvis Kamali-Sabzewari und ich bin mit fachlichem Know-how, einem großen Erfahrungsschatz und viel Einfühlungsvermögen für Sie da.

Gerne begleite ich Sie als kompetenter Ansprechpartner unter anderem vom Kinderwunsch, durch die Schwangerschaft und die Wechseljahre hindurch. Ich nehme mir gerne ausreichend Zeit für Sie, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Sie ausführlich zu beraten.

Sie möchten mein Team und mich kennen lernen? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin im Frauenarzt-Zentrum Gießen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Parvis Kamali-Sabzewari

Mehr über Dr. Parvis Kamali

Dr. Parvis Kamali studierte von 1984 bis 1989 an den Universitäten in Mainz, Hamburg und Gießen. In den Jahren 1989 bis 2000 arbeitete er an der Universitäts-Frauenklinik in Gießen unter der Leitung von Herrn Professor Künzel im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe und im Bereich der Endokrinologie und Reproduktionsmedizin unter der Leitung von Herrn Professor Gips. 1992 erlangte er den Grad eines Doktors der Medizin. Neben der klinischen Tätigkeit beteiligte er sich auch an Forschung und Lehre. Hierbei entstanden zahlreiche Publikationen und Vorträge. Im Juli 2000 erfolgte die Niederlassung als Gynäkologe und Geburtshelfer in der im Evangelischen Krankenhaus belegärztlich tätigen Gemeinschaftspraxis. Im Jahr 2004 erfolgte die Gründung des Frauenarzt-Zentrums Gießen mit dem Umzug der Praxis. Seit 2012 sind Dr. Kamali und seine Kollegen Kooperationspartner der Frauenklinik der Lahn-Dill-Kliniken am Standort Wetzlar. Dort operieren und betreuen sie ihre Patientinnen. Dr. Kamali ist von der FMF-Deutschland (www.fmf-deutschland.info) zertifiziert für die Durchführung von Ersttrimester-Screening-Untersuchungen. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Umgebung von Gießen.

www.frauenarzt-zentrum-giessen.de

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einem Frauenarzt, der Sie während der Schwangerschaft betreut? Ich bin gerne für Sie da, um Sie in dieser spannenden Zeit zu begleiten. Natürlich können Sie bei mir auch zahlreiche weitere gynäkologische Leistungen in Anspruch nehmen. Nachfolgend erfahren Sie, welche das sind. Sie finden das Frauenarzt-Zentrum Gießen in der Alicenstr. 4, wo Sie ein freundliches Team in Empfang nimmt. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie!

• Gynäkologie

• Kinderwunschbehandlung
    • Biologische Therapie
  • Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Zur Praxis-Website

Das Team des Frauenarzt-Zentrums Gießen ist für Sie da! Wir widmen uns den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und bieten Ihnen verschiedene Tests und Impfungen an. Doch auch bei Erkrankungen dürfen Sie auf unsere Expertise zählen. Ihr Vertrauen ist uns wichtig; wir beraten Sie über die medizinischen Möglichkeiten und stehen Ihnen während der gesamten Behandlung zur Seite. Mehr über Leistungen wie operative Frauenheilkunde oder Kinderwunschbehandlung können Sie hier oder direkt in der Sprechstunde in Erfahrung bringen.

• Empfängnisverhütung

• Vorsorge-Untersuchung

• Blasenschwäche / Beckenbodenschwäche

• Empfängnisverhütung

Das Sexualverhalten des Menschen hängt ganz entscheidend von seiner jeweiligen Lebenssituation ab. Bei der Wahl des Verhütungsmittels spielt auch die Dauer und Perspektive einer Partnerschaft eine wesentliche Rolle. Für jedes Paar gelten also andere Ansprüche an die jeweilige Verhütungsmethode.

• Vorsorge-Untersuchung

• Krebsabstrich
    • Moderne Krebsvorsorge
    • Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke
    • Ultraschalluntersuchung der Brust - Mammasonographie
    • Thin-Prep-PAP
  • Operative Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Durch die zunehmende Verzahnung ambulanter und stationärer ärztlicher Tätigkeit bieten wir Ihnen das gesamte frauenheilkundliche und geburtshilfliche operative Spektrum aus einer Hand.

Über die Erstvorstellung, die Diagnostik, - bei der teilweise auch andere fachärztliche Disziplinen zu Rate gezogen werden- bis zur Durchführung einer ambulanten oder stationären Operation.

• Blasenschwäche / Beckenbodenschwäche

Die weibliche Harninkontinenz ist ein sehr häufiges, aber selten ausgesprochenes und altersunabhängiges Problem. Oft trauen sich davon betroffene Frauen nicht mehr, zum Sport zu gehen oder an gesellschaftlichen Veranstaltungen teilzunehmen aus Angst, zu oft die Toilette aufsuchen zu müssen, oder aufgrund des Geruchs oder aus Angst vor verdächtigen Flecken auf der Kleidung oder den Sitzpolstern.

Es gibt einfache Methoden, die nicht zwangsläufig operativer Natur sein müssen, um die Inkontinenz zu bessern oder zu heilen.

• Schwangerschaft / Pränataldiagnostik

• Empfehlungen für die Früh-Schwangerschaft
    • Pränataldiagnostik
      • Erst-Trimester-Screening - Nackentransparenz - NT-Messung
      • NIPT-Diagnostik (Nicht-invasive-pränatale-Testung)
      • Amniozentese (AC), Fruchtwasserpunktion
      • Organ-Ultraschall (ab 19+0 SSW)
      • 3D/4D-Sonographie für die Geburtshilfe
  • Geburtshilfe

Ambulante Leistungen

• Pränataldiagnostik (Amniocentese/Erst-Trimester-Screening/Erweiterter Fein-Ultraschall)
    • Ultraschall
    • 3D - 4D
    • CTG
    • OGTT
    • Rund um die Geburt (regelmäßige Schwangeren-Informationsabende an jedem ersten Dienstag eines Monats um 19.00 Uhr in der Universitäts-Frauenklinik, Tel. Kreißsaal: 0641 9945125)

Stationäre Leistungen

• sanfter Kaiserschnitt
  • Tumornachsorge / DMP

Nach abgeschlossener Behandlung einer bösartigen Tumorerkrankung ist die Nachsorge ein wichtiger Teil des Gesamtkonzeptes der medizinischen Betreuung. Die allgemeinen Empfehlungen (sogenannte Leitlinien) gelten als Orientierungshilfe und müssen der individuellen Situation (z. B. Tumorstadium, Symptome, Komplikationen) angepasst werden. Neben der Früherkennung eines möglichen Wiederauftretens der alten Erkrankung und intensivierter, allgemeiner Krebsvorsorge ist es vor allem die persönliche, ärztlich-menschliche Begleitung, die uns am Herzen liegt. Selbstverständlich wird Unterstützung zur Wiedereingliederung in den Alltag und in das Berufsleben gegeben und im Bedarfsfall auch Kontakt zu Psycho-Onkologen hergestellt.

• Kinderwunschbehandlung

Der Kinderwunsch und die Gründung einer Familie ist für ein Paar ein natürliches Bedürfnis. Leider gestaltet sich die Erfüllung dieses Wunsches für viele Paare nicht immer so einfach wie erhofft. Es findet sich eine zunehmende Zahl an Paaren, die sich ein Kind wünschen, aber vorübergehend oder dauerhaft unfruchtbar sind und somit keine eigenen Kinder bekommen können. Erfüllt sich der Kinderwunsch nicht, stellen Zweifel und Verunsicherung die Partnerschaft häufig auf eine harte Probe.

Unser Ziel ist es, sie als Paar zu beraten, die möglichen Ursachen der ungewollten Kinderlosigkeit herauszufinden um Ihnen so einen optimalen Weg zur Erfüllung des Kinderwunsches anbieten zu können.

• Biologische Therapie

Biologische Medizin ist ein Überbegriff für verschiedene Diagnostik- und Therapieverfahren. Sie geht davon aus, dass jedes Symptom eine Ursache hat und damit Ausdruck des Körpers für eine innere Störung ist. Statt sich nur auf das beklagte Symptom zu konzentrieren sucht die Biologische Medizin nach „ganzheitlichen“ Lösungswegen.

Die Biologische Medizin aktiviert das Immunsystem, bessert die Energiezufuhr oder die Energieausleitung, stärkt den Willen, unterstützt Stoffwechselvorgänge und das Ausleiten von Umweltgiften.

Die Behandlungsdauer richtet sich dabei nach der Art der Erkrankung.

www.frauenarzt-zentrum-giessen.de

Frauenarzt-Zentrum Gießen Dr. med. Parvis Kamali-Sabzewari Dr. med. Dominik Adler

Dr. Kamali-Sabzewari gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Gießen • 01/2020

Bewertung vom 20.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zufriedenheit mit Arzt und Team

ich bin super zufrieden mit meinem Frauenarzt Dr. Parvis Kamali-Sabzewari und seinem Team. Aus diesem Grund werde ich hier in allen Punkten Bestnoten verteilen und kann die Praxis mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 04.05.2020

Kompetent und freundlich

Ein sehr lieber und freundlicher Arzt.

Er wurde mir empfohlen von einer Freundin da ich mit meinem Frauenarzt nicht zufrieden war.

Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Ich würde ihn jedem weiterempfehlen !

Bewertung vom 05.02.2020, gesetzlich versichert

Überheblich

Habe mich nicht wohl gefühlt

Nicht einfühlsam und bei der Untersuchung grob das es schmerzhaft war

Bin mit einem Befund nachhause geschickt worden ohne große Erklärung was ich tun kann das es besser wird, was mir helfen könnte

Sein Befund passte nicht zu seinem weiteren Vorhaben

Aber daran hätte er verdienen können

Werde nie diese Praxis mehr betreten

Kommentar von Dr. Kamali-Sabzewari vom 06.02.2020

Sehr geehrte Patientin, obwohl ich aufgrund Ihrer anonymen Bewertung die Kritik nicht einordnen kann,so möchte ich trotzdem mein Bedauern darüber äußern, dass Sie die Behandlung in unserem Zentrum und speziell bei mir so empfunden haben. Obwohl es in keinem Moment in meiner Absicht liegt, irgendjemandem respektlos oder gar nicht einfühlsam entgegenzutreten, so zeigt es sich doch immer wieder, dass dies scheinbar manchmal nicht gelingt. Vielleicht liegt es an der Chemie zwischen den Einzelpersonen. Da viele andere Patientinnen mich positiv bewerten, gehe ich mal davon aus, dass es nicht ein grundsätzliches Problem meinerseits darstellt. Da es in Giessen viele nette Kolleginnen und Kollegen gibt, habe ich keine Sorge, dass Sie schnell kompetente Hilfe finden. Mit freundlichen Grüßen Dr. P. Kamali

Bewertung vom 03.03.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Kamali ist ein sehr kompetenter Gynäkologe. Er nimmt sich bei jedem Termin Zeit für mich und beantwortet mir immer alle meine Fragen.

Bewertung vom 25.02.2019

Dank Dr. Kamali lebt mein Kind.

Die Frauenklinik hatte grünes Licht gegeben - alles bestens und kein Grund zu Sorge, trotz Spikes in CTG als ich im 8 Monat schwanger war. Nur ich war der festen Überzeugung das etwas nicht stimmte, nur interessierte es niemanden, bis auf Dr. Kamali. Er hörte ganz genau zu und entschied meine Tochter 5 Wochen zu früh per. Kaiserschnitt zu holen. Danach ging alles ganz schnell. Sie wurde sofort auf intensiv in der Kinderklinik verlegt und erst zwei Wochen später wussten wir, dass sie überlebt.

70%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung