Dr. Kamali

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Alicenstr. 435390 Gießen

Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientinnen,

hier, auf meinem jameda-Profil, möchte ich Ihnen einen ersten Einblick in das Frauenarzt-Zentrum Gießen gewähren. Zudem erfahren Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen gynäkologischen Leistungen wir Sie unterstützen können.

Mein Name ist Dr. med. Parvis Kamali-Sabzewari und ich bin mit fachlichem Know-how, einem großen Erfahrungsschatz und viel Einfühlungsvermögen für Sie da.

Gerne begleite ich Sie als kompetenter Ansprechpartner unter anderem vom Kinderwunsch, durch die Schwangerschaft und die Wechseljahre hindurch. Ich nehme mir gerne ausreichend Zeit für Sie, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Sie ausführlich zu beraten.

Sie möchten mein Team und mich kennen lernen? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin im Frauenarzt-Zentrum Gießen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Parvis Kamali-Sabzewari

Mehr über Dr. Parvis Kamali

Dr. Parvis Kamali studierte von 1984 bis 1989 an den Universitäten in Mainz, Hamburg und Gießen. In den Jahren 1989 bis 2000 arbeitete er an der Universitäts-Frauenklinik in Gießen unter der Leitung von Herrn Professor Künzel im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe und im Bereich der Endokrinologie und Reproduktionsmedizin unter der Leitung von Herrn Professor Gips. 1992 erlangte er den Grad eines Doktors der Medizin. Neben der klinischen Tätigkeit beteiligte er sich auch an Forschung und Lehre. Hierbei entstanden zahlreiche Publikationen und Vorträge. Im Juli 2000 erfolgte die Niederlassung als Gynäkologe und Geburtshelfer in der im Evangelischen Krankenhaus belegärztlich tätigen Gemeinschaftspraxis. Im Jahr 2004 erfolgte die Gründung des Frauenarzt-Zentrums Gießen mit dem Umzug der Praxis. Seit 2012 sind Dr. Kamali und seine Kollegen Kooperationspartner der Frauenklinik der Lahn-Dill-Kliniken am Standort Wetzlar. Dort operieren und betreuen sie ihre Patientinnen. Dr. Kamali ist von der FMF-Deutschland (www.fmf-deutschland.info) zertifiziert für die Durchführung von Ersttrimester-Screening-Untersuchungen. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Umgebung von Gießen.

www.frauenarzt-zentrum-giessen.de

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einem Frauenarzt, der Sie während der Schwangerschaft betreut? Ich bin gerne für Sie da, um Sie in dieser spannenden Zeit zu begleiten. Natürlich können Sie bei mir auch zahlreiche weitere gynäkologische Leistungen in Anspruch nehmen. Nachfolgend erfahren Sie, welche das sind. Sie finden das Frauenarzt-Zentrum Gießen in der Alicenstr. 4, wo Sie ein freundliches Team in Empfang nimmt. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie!

• Gynäkologie

• Kinderwunschbehandlung
    • Biologische Therapie
  • Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Zur Praxis-Website

Das Team des Frauenarzt-Zentrums Gießen ist für Sie da! Wir widmen uns den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und bieten Ihnen verschiedene Tests und Impfungen an. Doch auch bei Erkrankungen dürfen Sie auf unsere Expertise zählen. Ihr Vertrauen ist uns wichtig; wir beraten Sie über die medizinischen Möglichkeiten und stehen Ihnen während der gesamten Behandlung zur Seite. Mehr über Leistungen wie operative Frauenheilkunde oder Kinderwunschbehandlung können Sie hier oder direkt in der Sprechstunde in Erfahrung bringen.

• Empfängnisverhütung

• Vorsorge-Untersuchung

• Blasenschwäche / Beckenbodenschwäche

• Empfängnisverhütung

Das Sexualverhalten des Menschen hängt ganz entscheidend von seiner jeweiligen Lebenssituation ab. Bei der Wahl des Verhütungsmittels spielt auch die Dauer und Perspektive einer Partnerschaft eine wesentliche Rolle. Für jedes Paar gelten also andere Ansprüche an die jeweilige Verhütungsmethode.

• Vorsorge-Untersuchung

• Krebsabstrich
    • Moderne Krebsvorsorge
    • Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke
    • Ultraschalluntersuchung der Brust - Mammasonographie
    • Thin-Prep-PAP
  • Operative Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Durch die zunehmende Verzahnung ambulanter und stationärer ärztlicher Tätigkeit bieten wir Ihnen das gesamte frauenheilkundliche und geburtshilfliche operative Spektrum aus einer Hand.

Über die Erstvorstellung, die Diagnostik, - bei der teilweise auch andere fachärztliche Disziplinen zu Rate gezogen werden- bis zur Durchführung einer ambulanten oder stationären Operation.

• Blasenschwäche / Beckenbodenschwäche

Die weibliche Harninkontinenz ist ein sehr häufiges, aber selten ausgesprochenes und altersunabhängiges Problem. Oft trauen sich davon betroffene Frauen nicht mehr, zum Sport zu gehen oder an gesellschaftlichen Veranstaltungen teilzunehmen aus Angst, zu oft die Toilette aufsuchen zu müssen, oder aufgrund des Geruchs oder aus Angst vor verdächtigen Flecken auf der Kleidung oder den Sitzpolstern.

Es gibt einfache Methoden, die nicht zwangsläufig operativer Natur sein müssen, um die Inkontinenz zu bessern oder zu heilen.

• Schwangerschaft / Pränataldiagnostik

• Empfehlungen für die Früh-Schwangerschaft
    • Pränataldiagnostik
      • Erst-Trimester-Screening - Nackentransparenz - NT-Messung
      • NIPT-Diagnostik (Nicht-invasive-pränatale-Testung)
      • Amniozentese (AC), Fruchtwasserpunktion
      • Organ-Ultraschall (ab 19+0 SSW)
      • 3D/4D-Sonographie für die Geburtshilfe
  • Geburtshilfe

Ambulante Leistungen

• Pränataldiagnostik (Amniocentese/Erst-Trimester-Screening/Erweiterter Fein-Ultraschall)
    • Ultraschall
    • 3D - 4D
    • CTG
    • OGTT
    • Rund um die Geburt (regelmäßige Schwangeren-Informationsabende an jedem ersten Dienstag eines Monats um 19.00 Uhr in der Universitäts-Frauenklinik, Tel. Kreißsaal: 0641 9945125)

Stationäre Leistungen

• sanfter Kaiserschnitt
  • Tumornachsorge / DMP

Nach abgeschlossener Behandlung einer bösartigen Tumorerkrankung ist die Nachsorge ein wichtiger Teil des Gesamtkonzeptes der medizinischen Betreuung. Die allgemeinen Empfehlungen (sogenannte Leitlinien) gelten als Orientierungshilfe und müssen der individuellen Situation (z. B. Tumorstadium, Symptome, Komplikationen) angepasst werden. Neben der Früherkennung eines möglichen Wiederauftretens der alten Erkrankung und intensivierter, allgemeiner Krebsvorsorge ist es vor allem die persönliche, ärztlich-menschliche Begleitung, die uns am Herzen liegt. Selbstverständlich wird Unterstützung zur Wiedereingliederung in den Alltag und in das Berufsleben gegeben und im Bedarfsfall auch Kontakt zu Psycho-Onkologen hergestellt.

• Kinderwunschbehandlung

Der Kinderwunsch und die Gründung einer Familie ist für ein Paar ein natürliches Bedürfnis. Leider gestaltet sich die Erfüllung dieses Wunsches für viele Paare nicht immer so einfach wie erhofft. Es findet sich eine zunehmende Zahl an Paaren, die sich ein Kind wünschen, aber vorübergehend oder dauerhaft unfruchtbar sind und somit keine eigenen Kinder bekommen können. Erfüllt sich der Kinderwunsch nicht, stellen Zweifel und Verunsicherung die Partnerschaft häufig auf eine harte Probe.

Unser Ziel ist es, sie als Paar zu beraten, die möglichen Ursachen der ungewollten Kinderlosigkeit herauszufinden um Ihnen so einen optimalen Weg zur Erfüllung des Kinderwunsches anbieten zu können.

• Biologische Therapie

Biologische Medizin ist ein Überbegriff für verschiedene Diagnostik- und Therapieverfahren. Sie geht davon aus, dass jedes Symptom eine Ursache hat und damit Ausdruck des Körpers für eine innere Störung ist. Statt sich nur auf das beklagte Symptom zu konzentrieren sucht die Biologische Medizin nach „ganzheitlichen“ Lösungswegen.

Die Biologische Medizin aktiviert das Immunsystem, bessert die Energiezufuhr oder die Energieausleitung, stärkt den Willen, unterstützt Stoffwechselvorgänge und das Ausleiten von Umweltgiften.

Die Behandlungsdauer richtet sich dabei nach der Art der Erkrankung.

www.frauenarzt-zentrum-giessen.de

Gemeinschaftspraxis • Frauenarzt-Zentrum Gießen Dres. Parvis Kamali und Dominik Adler

Dr. Kamali ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Gießen

bietet alternat. Heilmethoden

10.03.2022

Bester Arzt!

Ich gehe seit 13 Jahren zu Dr. Kamali, von der ersten Empfängnisverhütung bis zur Geburt meines ersten Kindes vor einem Jahr. Er empfängt mich immer sehr freundlich und herzlich. Ich vertraue ihm vollkommen, er nimmt sich für meine Fragen und Sorgen Zeit und erklärt mir immer alles verständlich. Er nimmt mir sehr einfühlsam Ängste, gerade in Bezug auf die erste Schwangerschaft. Ich merke, dass er sich über meine Behandlung Gedanken macht und stets sehr individuell und human entscheidet.

09.03.2022

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben! Alle sind sehr höflich und jede Patientin wird respektvoll behandelt. Auch fachlich gibt’s nichts auszusetzen!

02.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Arzt, den ich kenne!

Dr. Kamali ist seit meiner ersten Schwangerschaft vor 18 Jahren der Arzt meines Vertrauens. Er ist sehr kompetent und besitzt ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen. Dr. Kamali ist immer 100%ig verantwortungsvoll, gründlich und zuverlässig für mich da. Ich fühle mich bei ihm bestens aufgehoben. Er ist ein sehr sympathischer Mensch und versteht es auch, die richtigen Worte zu finden, wenn man mal ängstlich ist. Ich bin heute noch meiner Freundin dankbar, die ihn mir damals empfohlen hat. Meine Tochter ist jetzt 17 Jahre alt und auch für sie ist Dr. Kamali der Arzt, dem sie alles anvertraut, was sie gesundheitlich bewegt. Dr. Kamali ist ein Arzt mit Herz und Verstand - so, wie man sich einen Arzt nur wünschen kann.

02.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich hatte heute meine halbjährliche Krebsvorsorgeuntersuchung und bin seit Jahren Patientin von Dr. Kamali. Er ist ein sehr emphatischer und kompetenter Arzt. Er hat immer ein offenes Ohr für Fragen und man wird ernstgenommen. Medizinische Ratschläge sind immer fundiert.

Selten trifft man auf einen Arzt, der so kompetent ist!

31.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gute Kommunikation, viel Verständnis!

Nachdem ich einige gesundheitliche Probleme hatte, bin ich zu einem ziemlich übervorsichtigen Angsthasen mutiert. Trotzdem fühle ich mich bei Dr. Kamali immer sehr wohl und gut aufgehoben. Kurzfristige Termine sind machbar und die Untersuchungen sind zügig und dennoch gründlich.

Ich werde regelmäßig auf sinnvolle Untersuchungen hingewiesen, die dann unkompliziert durchgeführt werden. Weiterhin zeigt die Arbeit von ihm eine hohe Kompetenz auf. Ich hatte bisher nie eine Frage, die nicht verständlich beantwortet werden konnte.

Grade für jüngere Patienten könnte relevant sein, dass Dr. Kamali über eine Vielzahl von Verhütungsmethoden aufklärt. Mit und ohne Hormone. Das wird sehr individuell beraten und auf die jeweiligen Gegebenheiten und Wünsche angepasst.

Alles in allem hoffe ich wirklich, dass Dr. Kamali mir noch lange als Arzt erhalten bleibt und sich um meine Gesundheit kümmert.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

0641/96621-0

Dr. med. Parvis Kamali bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld