jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Schmidt

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Marktplatz 835390 Gießen
jameda Profil Karte Dr. med. Thomas Schmidt
Sind Sie Dr. med. Thomas Schmidt?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Psychosomatische Grundversorgung

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Behandlung anders vorgestellt

Bewertung vom 24.05.2019, Alter: unter 30
5,6

Inkompetenter Arzt der 8cm Endometriose Zyste nicht gesehen hat

das erste mal da aufgrund starker Schmerzen im Unterleib(keine Periode) trotz Ultraschall etc konnte er nix sehen 6Monate später war ich wieder wegen den schmerzen da und hatte den Verdacht auf endometriose. kein Ultraschall gemacht, wollte mir Spirale andrehen obwohl ich keine Hormone zu mir nehmen darf. Auf schmerzen wurde nicht eingegangen&zum Thema endometriose zuckt er nur mit Schultern& äsagte„was kann man da schon machen“2 Monate später dank anderm Arztes werde ich operiert und behandelt
Bewertung vom 29.04.2019, Alter: über 50

Kompetenter Frauenarzt

Dr. Schmidt nimmt sich viel Zeit, geht kompetent auf Fragen ein und gibt Empfehlungen zur Weiter- und Mitbehandlung
Bewertung vom 25.02.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ein Arzt dem man vertrauen kann.
Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

netter, fachkundiger Arzt und zu empfehlende Praxis

Meine Erfahrungen in der Praxis bei Herrn Dr. Schmidt sind durchweg sehr positiv. Herr Schmidt ist ein freundlicher und humorvoller Arzt, der sich Zeit für Beratungsgespräche nimmt und auf Fragen kompetent eingeht. Anders als bei anderen Ärzten hatte ich das Gefühl, dass Herr Schmidt sehr transparent in seinen Beratungsentscheidungen ist und einem nicht etwas Bestimmtes "andrehen" will. Besonders positiv ist mir auch aufgefallen, dass neben der gewöhnlichen Untersuchung auch ohne Aufforderung das von den GKV übernommene STD-Screening (Urinprobe) angeboten wurden. Das hab ich in anderen Praxen bisher leider nicht erlebt. Auch die Organisation der Praxis ist super: Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und einen Termin bekommt man unkompliziert und immer echt zügig.
Bewertung vom 19.11.2018

Kompetenter und netter Arzt

Ich gehe schon seit Jahren zu Herrn Dr.Thomas Schmidt und ich kann ihn nur weiter empfehlen ...Er ist ein Arzt bei dem mann sich gut aufgehoben fühlt..Sehr nett ,lustig gern mal zu einem kleinen Scherz bereit aber auch stehts bemüht auf Probleme oder Fragen einzugehen er nimmt sich einfach Zeit und das find ich toll...Auch Termine bekommt mann schnell und wird immer freundlich von der Arzthelfin begrüsst und empfangen..Daumen hoch ..weiter so..
Bewertung vom 21.09.2018
5,8

Nicht empfehlenswert ! diesen Besuch kann man sich sparen.

Dr.Schmidt möchte seine Patienten nicht mehr gründlich untersuchen. Auch bei Beschwerden macht er keinen Ultraschall. Er ist der Meinung er muss effizient und kostensparend arbeiten, so hat er es begründet. Diese Untersuchung war so schlecht, und reine Zeitverschwendung. Beschwerden oder schwanger ist im alles völlig egal. An einer Diagnose ist er gar nicht interessiert. So hätte mich ja jeder untersuchen können ,der kein Arzt ist. die Untersuchung hat 2 Sekunden gedauert. Da brauchte ich ja länger um meine Hose aus zu ziehen. Diesen Gang kann man sich sparen.
Bewertung vom 15.06.2018, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit, ist kompetent und hat Humor!

Ich war heute zum 1.Mal bei Herrn Dr Schmidt und bin sehr zufrieden! Er ist einfühlsam, nimmt sich Zeit, ist ehrlich (meine Befunde lassen sich nunmal nicht schön reden!) und hat Humor! Finde ich ganz wichtig bei einem Frauenarzt!!! Ich kann ihn nur weiter empfehlen und anderen Frauen raten, sich erstmal selbst ein Bild zu machen und nicht gleich auf jedes schlechte Kommentar zu hören. Wie es bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen so ist...passt es mal und mal passt es nicht...diese "Chemie"! Außerdem kann er als Arzt auch nur das "versuchen", was die Medizin zu lässt und (leider) Noch :) keine Wunder vollbringen! Wichtig ist doch, dass man sich gut aufgehoben fühlt!!! Also von mir ein klares JA!
Bewertung vom 22.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gut aufgehoben!

Ich bin inzwischen ungefähr 3 Jahre bei Dr. Schmidt und gehe jedes Mal wieder gerne in seine Praxis. Die Wartezeit war bisher immer absolut im Rahmen und Dr. Schmidt hat sich in der Sprechstunde auch Zeit für mich genommen und meine Fragen gut beantwortet. Auch bei etwas Akutem wurde ich durch seine Mitarbeiterinnen eingeschoben und konnte vorbeikommen. Bei der Untersuchung war er immer flott und vorsichtig. Ich kann Dr. Schmidt weiterempfehlen!
Bewertung vom 21.02.2017

Netter Arzt

Würde immer wieder hin gehen . Sehr zu empfehlen sind alle nett dort
Bewertung vom 20.07.2016

Nicht kompetent!

Nimmt sich keine Zeit. In 5 min.wird man abgefertigt.Zieht sein Standardprogramm durch.War wegen Wechseljahrbeschwerden bei ihm.Er schien keine Ahnung zu haben und ich musste ihn über die neuesten Entwicklungen hinweisen ,so daß er beim nächsten Termin ziemlich genervt schien und mich mit ironischen Ton merken, daß ihm das gestunken hat. Nicht weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 21.05.2016, Alter: 30 bis 50

Abzocke

Ich war in meiner Schwangerschaft dort. Ich habe trotz Risikoschwangerschaft und Diabetes nur die drei von der Kasse bezahlten Ultraschalls bekommen. Alle von meinem Diabetologen angeforderten Untersuchungen (Dopller/Ultraschalls) musste ich aus eigener Tasche zahlen. Man hat auch ohne Schwangerschaft dort die Möglichkeit sein erspartes Geld auszugeben. Bekommt ganz viele Angebote für IGeL. Ich habe nun gewechselt.
Bewertung vom 16.02.2016

Freundlicher Arzt, aber zieht sein Standard Programm durch

Ich bin schon seit meiner Jugend bei Dr. Schmidt und solange man auch nur zur Routineuntersuchung kommt und nichts weiter hat ist er ok. Er ist immer freundlich und hat sich Zeit genommen und gibt einem das Gefühl alle auch noch so "peinlichen" Fragen stellen zu können. Allerdings habe ich das Gefühl er macht nicht alle nötigen Untersuchungen und kennt nur sein Standardprogramm, fällt man da raus kann er keine Alternativen aufzeigen. Ich bin immerwieder zum abklären von konteollbedürftigen Befunden zu ihm. Vom alleine ist er aber gar nicht auf die Ergebnisse der Befunde eingegangen. Auch meine bekannten Zysten wurden nur in IGEL Leistung kontrolliert! Brustkrebsvorsorge fand auch, trotz familiärer Vorbelastung nur auf auf Anfragege statt. Davon könnte ich noch mehr schreiben.. Es kann nicht sein, dass man einen Arzt selbst auf die Möglichkeiten der Behandlung seiner Krankheit fragen muss.
Bewertung vom 14.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und kompetent...

Wenig freundliches Personal am Empfang, dafür ein sehr einfühlsamer, kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und bei dem man sich rundum wohlfühlt.
Bewertung vom 12.08.2015
4,2

Naja, fühlte mich nicht gut aufgehoben

Mir wurde dieser Arzt von einem Familienmitglied empfohlen, daraufhin bin ich dann auch in der Schwangerschaft dort immer hingegangen, er hat aber nie gesehen, dass ich Infektionen habe, trotz dass er Abstriche gemacht hat. Es wurde vergessen einen Test für schwangerschaftsdiabetes zu machen, nach meiner Nachfrage gegen Ende der Schwangerschaft sagte er: oh, haben wir den Test nicht gemacht? Zudem hat er manchmal richtig gute Laune, das merkt man auch, da er dann ein paar Scherze macht, aber es gibt auch Tage, da ist er nicht gut drauf und da habe ich schon öfter einen aufn Deckel bekommen aufgrund der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft.
Bewertung vom 14.05.2015

Nimmt sich keine Zeit

War wegen einer chronischen Pilzinfektion bei ihm. Bekam freudigerweise gleich einen Termin. Als ich nach einigen Wochen immer wieder einen Pilz hatte und versuchte zu erfahren, was ich gegen den ständig auftretenden Befall tun konnte, erklärte er mir nur Dinge, die laut neueren Untersuchungen überhaupt nicht mehr zu empfehlen sind. Er scheint sich mit Problem-Patienten nicht abfinden zu wollen und behandelt nur die nötigsten Beschwerden und nicht die Ursachen. Er schreibt einem nur immer wieder irgendwelche Medikamente auf, die nicht das Problem lösen. Kann ich nicht weiter empfehlen.
Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlender Gynäkologe

Herr Dr. Schmidt ist ein sehr gründlicher und nach meinem Empfinden sehr kompetent. Auch niemand er sich immer ausreichend Zeit für die Behandlung und beantwortet ausführlich Fragen.
Bewertung vom 13.08.2014

sehr netter Arzt

Sehr einfühlsam und ehrlich auch gegenüber jungen Patientinnen, allerdings etwas verkaufstüchtig
Bewertung vom 04.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nicht so toll wie gedacht

Hatte mir diesen Arzt auf Grund seiner Bewertungen und der Empfehlung einer Freundin heraus gesucht. Eine nette Praxis, sehr kurze Wartezeit und netter Arzt. Jedoch war ich etwas enttäuscht, da er mich auch relativ schnell wieder ohne richtig zuzuhören aus dem Zimmer schob. Seit meine Tante mir dann erzählt hat, dass er ihre jahrelangen Beschwerden über Blutungen ignoriert hat und es als harmlos dastellte und sie letztendlich ins Krankenhaus kam und alle anderen Ärzte sich einig waren, er hätte es schon seit etwa 5 Jahren besser wissen müssen, möchte ich diesen Arzt nicht wieder aufsuchen und auch nicht empfehlen.
Bewertung vom 22.07.2013
4,4

Hört nicht zu.

Ich habe ihm ein halbes Jahr erzählt das ich 40 Betten am Tag beziehen muss und Zimmer reinigen muss im KH im Akkord. Er hat es nicht für nötig gehalten mich dort rauszuziehen, erst als mein Chef eine Woche vorm Mutterschutz mich gesehen hat wie ich mich mit meinem Wasser im Körper und dem dicken Bauch abkämpfe und mich zum Doc geschickt hat, krankgeschrieben. Ich habe danach 6 Wochen vor der Geburt den Arzt gewechselt, Gott sei Dank. Kann ihn nicht empfehlen.
Bewertung vom 15.12.2012

Hier wird sich Zeit genommen

Endlich ein Arzt, der gemeinsam mit der Patientin die Behandlungsmethoden bespricht und nicht nur schnell Rezepte ausstellt!
Bewertung vom 12.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt

Bei Dr. Schmidt in Praxis fühle ich mich seit Jahren super gut aufgehoben. Schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeiten, nettes Personal. Und Herr Dr. Schmidt ist einfach klasse. Untersuchungen nicht schmerzhaft und hat meistens einen Scherz auf Lager und auch mal Zeit für persönliches.
Bewertung vom 17.05.2012, gesetzlich versichert

Dr. Schmidt

Super! Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Behandlung.
Bewertung vom 20.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.02.2017