Dr. med. Andreas Hartung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Hartung?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Ulrich Lany und Andreas Hartung

War bei Herr Dr. Hartung mehrere Jahre in Behandlung zur jährlichen Krebsvorsorge als Privatpatient. Untersuchung war immer top. Das riesige Problem ist die Terminvergabe. Es ist telefonisch unmöglich einen Termin zu bekommen. Es geht keine der Sprechstundenhilfen ans Telefon und nach einer gewissen Zeit fliegt man einfach aus der Leitung. Einfach eine Katastrophe. Ich sehe nicht ein persönlich nur für eine Terminvergabe vorbeizukommen, wobei man da dann auch wieder in einer ewiglangen Warteschlange steht. So leid es mir tut, habe mir nun eine neue Hautärztin gesucht. Terminvergabe hier online über Website möglich. Einfach perfekt.

Arzt top - Praxisorganisation eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ulrich Lany und Andreas Hartung

Herr Dr. Hartung ist ein sehr guter und kompetenter Arzt, dabei stets freundlich und informativ zu seiner Behandlung. Meine Frau (schwerbehindert) und ich kommen schon seit vielen Jahren in die Praxis (auch unter Dr. Xxxxx). Unsere (Haut-) Gesundheit verdanken wir ihm.
Alle Arzthelferinnen sind stets sehr freundlich und hilfsbereit. Gerade auch bei der Schwerbehinderung meiner Frau.

Sehr guter Arzt, sehr freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ulrich Lany und Andreas Hartung

Das Praxispersonal ist ausnehmend freundlich und die Praxis kannte ich über den Kollegen schon lang.
Nach einem Krätzebefall, der erfolgreich, wie sich später herausstellte, mit Permethrin behandelt worden war, stellte ich mich Dr. Hartung vor, da der Kollege krank war und etliche juckende Pusteln geblieben waren. Er war freundlich, aber oberflächlich: Er schaute mich nur kurz an und befand aufgrund der Tatsache, dass ich zuvor gegen Krätze behandelt worden war, dass noch Tiere in der Haut wären. Ich rieb mich also erneut ein. Gleiches Ergebnis und nochmal von ihm dieselbe Diagnose und Behandlung. Das bedeutete einen unglaublichen Aufwand, weil gleich die ganze Familie (5 Personen) mitbehandelt werden sollten, sämtliche Kleidung, Bettwäsche, Kissen, Decken und alles aus Stoff bei 60°C gewaschen oder 8-14 Tage (weiß nicht mehr genau), in Tüten gepackt, zur Seite gestellt werden mussten. Den vierten Besuch machte ich bei seinem Kollegen, der mit der Lichtlupe schaute und feststellte, dass ich eine Allergie auf das Mittel hatte. Haut wurde in Ruhe gelassen und Jucken und Pusteln verschwanden.
Das war sehr ärgerlich, zumal das Mittel recht giftig ist, der Aufwand extrem hoch und ich gerade in Prüfung war. Die gesamte Familie stand Kopf, weil alle mehrmals mitbehandelt werden sollten. Das war ein unglaublicher Aufwand für nichts. Schade, jetzt ist mein Vertrauen in Dr. Hartung dahin.
Die Aufklärung über die Krätze-Behandlung war sehr umfassend, aber die über meine Krankheit falsch.

Unnötige Behandlung mit Permethrin n a c h Krätzebefall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Lany und Andreas Hartung

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Hartung und ausgesprochen zufrieden. Es gab bisher nichts, wobei er mir nicht innerhalb kürzester Zeit sehr gut helfen konnte und das Praxisteam ist auch immer sehr nett. Da die Praxis eine offene Sprechstunde anbietet, hat man natürlich auch mal längere Wartezeiten, aber das sehe ich nicht als erwähnenswert an bei einer offenen Sprechstunde.. Wichtig ist, dass mir geholfen wird.

Standort: Dres. Ulrich Lany und Andreas Hartung

Sitze jetzt von angegebenen 2,5std fast 4stunden im Wartezimmer. Es wird nur geschaut und ein neuer Termin vereinbart. Absolut schlechte Organisation. Dafür das es nur die offene Sprechstunde gibt, ist die Reihenfolge schlecht. Da kommt man schon um 8.00uhr und sitzt als letztes da. Manch Helferin vom Personal sehr unfreundlich. Diese Prozedur wäre Grund sich nach einem neuen Arzt um zu schauen, was ich devinitv tuen werde. Den Arzt kann ich empfehlen aber die Organisation und Personal ätzend

Kompetenter Arzt schlechte Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Lany und Andreas Hartung

Wir sind Patienten bei Dr. Hartung, alles was privat abläuft ist Ok.
Mein Mann wollte in die Sprechstunde , da er Hautirritationen am Bein hatte, dies war nicht möglich, die Patienten standen bis auf der Straße. 2 Versuch, das gleiche wieder. Nun steht noch eine Termin offen der in die Privatpraxis geht, auch hier versuchen wir seit Tagen anzurufen, dies ist schier unmöglich!
Wie soll man einen Termin machen wenn über Tage keine Erreichbarkeit möglich ist?
Sehr schlechter Service an dem Patienten!

Dr, Hartung Ok, Terminvereinbarung fast unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Lany und Andreas Hartung

Hr. Dr. Hartung ist ein super netter Arzt mit einem tollen netten Team. Er macht die Hautkrebsvorsorge sehr gründlich und erklärt alles, falls es Probleme gibt.
ABER die telefonische Erreichbarkeit sind schier eine riesengroße Katastrophe. Man kann nicht mal eine Email senden und um Rückruf bitten. Sehr schlecht in der heutigen Zeit. Leider kann ich meinen Termin nicht absagen und einen neuen vereinbaren, weil ich niemanden erreiche. Und wenn man 45 min entfernt wohnt, kann man ja auch nicht mal schnell hingehen und was neues vereinbaren. Es wäre schön, wenn das Thema "Telefonische Erreichbarkeit" mal geändert wird. Danke, liebes Team von der Praxis ;-)

SUPER ARZT.. aber die Erreichbarkeit in dieser Praxis sind eine KATASTROPHE!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Lany und Andreas Hartung

Nachdem ich schon mehrere Monate von Arzt zu Arzt gerannt bin, hab ich endlich jemanden gefunden der mir weitergeholfen hat. Er wirkte auf mich als Laie sehr kompetent auf seinem Gebiet (die Hautärzte zuvor haben sich kaum mein Problem angehört und angeguckt und ständig Kortison verschrieben was aber nur zur Verschlimmerung geführt hat - ich weiß Ärzte sind auch nur Menschen aber ich hab mich als Patient im Stich gelassen Gefühl).
Am besten gefällt mir dass man OHNE TERMIN morgens zum Arzt geht und dann noch am selben Tag behandelt wird, dementsprechend kann es sein das man sehr lange warten muss um dran zu kommen aber im Vergleich zu anderen Hautärzten wo man Monate auf einen Termin warten muss, sind ein paar Stunden warten (im schlimmsten Fall) trotzdem noch immer kürzer als alles andere.
Die Praxis ist sehr voll allerdings hatte ich den Eindruck das der Arzt sich trotzdem die nötige Zeit für einem genommen hat. Er hat auch gleich Folgetermine ausgemacht und somit für. eine gute Nachversorgung gesorgt.
Ich würde bei weiteren Problemen immer wieder zu diesem Hautarzt gehen und ihn auch Freunden und Bekannten empfehlen.

Hat mir als eiziger weiter Helfen können - kann Dr. Hartung nur weiter Empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Lany und Andreas Hartung

Wenn man nach langer Wartezeit bis zum Arzt gekommen ist, ist alles Wunderbar. Er nimmt sich Zeit und erklärt in Ruhe auf. Bei mir haben die verordeten Medikamente, Cremes und Salben den gewünschten Heilungserfolg gebracht. Gute Diagnostik, gute Aufklärung, sehr guter Heilungserfolg. Was will man mehr von einem Dermatologen... gut die Wartezeit, aber der Rest reist es dann doch wieder raus.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Lany und Andreas Hartung

Wartezeit extrem hoch. Parmöglichkeiten nicht gegeben. Ablauf des untenliegenden Bäckers tritt bei offenem Fenster in den Wartebreich, da keine Klimaanlage subopimal. Stühle sind schrecklich. Als Privatpatient Praxis ausreichend. Trotz anbindung an Kasse wird oft ein Betrag über €40 in der Apotheke fällig.....

Patienten zweiter Klasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben