Dr. med. Jürgen Führer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Führer?

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Führer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Mit meinem 80-jährigen Vater habe ich die Gemeinschaftspraxis - in der auch Dr. Jürgen Führer praktiziert - aufgesucht.

Herr Dr. Führer hat sich viel Zeit für die Behandlung und Erklärung genommen und mit Fachkompetenz und Sympathie ein gutes Gefühl, Vertrauen und Sicherheit vermittelt.

Es ist schön, dass es noch solche Ärzte gibt. Ich kann Herrn Dr. Führer in jeder Hinsicht sehr empfehlen.

Hohe fachliche und soziale Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hr. Dr. Führer hat eine sehr ruhige, vertrauenswürdige und kompetente art. Ich werde wenn ich nicht muss, auf keinen Fall zu einem anderen Arzt mit diesem Fachgebiet gehen. Das Praxisteam der Gemeinschaftspraxis ist immer freundlich und dem Menschen zu gewandt. Dass es auch mal hektisch sein kann, lässt sich sicher nicht vermeiden.

Magen- und Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit der ärztlichen Behandlung sowie Betreuung sehr zufrieden. Aber das Praxisteam (vorallem eine kleine blonde Dame) ist nicht grade freundlich! Man wird weder begrüßt wenn man die Praxis betritt, noch beachtet, außerdem sehr pampig! Schade, fällt leider auf das gesamte Team zurück. Tolle Ärzte, Team lässt zu wünschen übrig.

Sehr freundlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich erlitt im Ausland einen Herzinfarkt und hatte mich in Bezug auf die Nachbehandlung für Herrn Dr. Führer entschieden. Nach einer eingehenden Untersuchung (Ultraschall, EKG) und Vorlage und Besprechung der Entlassungspapiere, wurde ein Termin für ein Belastungs-EKG vereinbart. Innerhalb dieses Zeitraums (2 Wochen) verschlechterte sich mein Zustand (massive Luftnot), so dass ich mich gezwungen sah in der Praxis anzurufen und um einen taggleichen Termin zu bitten. Mir wurde jedoch nur ein Termin in einer Woche angeboten ! Ich möchte mir nicht ausmalen, wie die Sache ausgegangen wäre, hätte ich diesen Termin abgewartet. Insofern bin ich an diesem Tag in die Notaufnahme der Universitätsklinik gefahren, wo ich sofort stationär (Intensivstation) aufgenommen wurde (Diagnose Wasser in der Lunge, starke Herzinsuffizienz). Zwischenzeitlich geht es mir wieder gut. Die weitere Behandlung werde ich nun direkt in der kardiologischen Ambulanz des UKGM vornehmen lassen. Einen "Schönwetterarzt" brauche ich nicht, ich brauche einen Arzt der bereit ist einen Notfall vorrangig gegenüber den Routineuntersuchungen zu behandeln.

Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Führer ist in allen Kompetenzbereichen eines Mediziners weiterzuempfehlen.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: sehr freundlich und kompetent, sowohl Herr Dr. Führer als auch sein Praxisteam.

Einen Termin habe ich (als Kassenpatient) innerhalb weniger Tage bekommen, ganze vier Minuten habe ich beim ersten Termin im Wartezimmer "warten müssen" ;-), beim zweiten Termin zur Blutabnahme hatte ich überhaupt keine Wartezeit.

Parken im Bahnhofsparkhaus mit 5 Minuten Fußweg ebenfalls machbar.

Dr. Führer ist sehr freundlich, geduldiger Mensch und nimmt sich Zeit den Patienten zu beraten.

freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Führer hat sich viel Zeit genommen und mir genau zugehört. Außerdem wurden alle Untersuchungen direkt durchgeführt, ohne noch weitere Termine zu vereinbaren.

sehr gründlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

War sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat mir sehr geholfen. Hatte großes Verständnis für meine Probleme. Half mit Rat und Tat.

Kompetenter, netter und hilfreicher Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert