Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

0641/979004-0

Dr. Führer

Arzt, Internist

Liebigstr. 2035392 Gießen
Sind Sie Dr. med. Jürgen Führer?

Kardiologie

Praxis • Praxis Dr. med. Jürgen Führer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hohe fachliche und soziale Kompetenz

Mit meinem 80-jährigen Vater habe ich die Gemeinschaftspraxis - in der auch Dr. Jürgen Führer praktiziert - aufgesucht.

Herr Dr. Führer hat sich viel Zeit für die Behandlung und Erklärung genommen und mit Fachkompetenz und Sympathie ein gutes Gefühl, Vertrauen und Sicherheit vermittelt.

Es ist schön, dass es noch solche Ärzte gibt. Ich kann Herrn Dr. Führer in jeder Hinsicht sehr empfehlen.

09.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Magen- und Darmspiegelung

Hr. Dr. Führer hat eine sehr ruhige, vertrauenswürdige und kompetente art. Ich werde wenn ich nicht muss, auf keinen Fall zu einem anderen Arzt mit diesem Fachgebiet gehen. Das Praxisteam der Gemeinschaftspraxis ist immer freundlich und dem Menschen zu gewandt. Dass es auch mal hektisch sein kann, lässt sich sicher nicht vermeiden.

07.06.2018

Sehr freundlicher kompetenter Arzt

Ich war mit der ärztlichen Behandlung sowie Betreuung sehr zufrieden. Aber das Praxisteam (vorallem eine kleine blonde Dame) ist nicht grade freundlich! Man wird weder begrüßt wenn man die Praxis betritt, noch beachtet, außerdem sehr pampig! Schade, fällt leider auf das gesamte Team zurück. Tolle Ärzte, Team lässt zu wünschen übrig.

16.12.2017 • privat versichert • Alter: über 50
4,6
4,6

Notfall

Ich erlitt im Ausland einen Herzinfarkt und hatte mich in Bezug auf die Nachbehandlung für Herrn Dr. Führer entschieden. Nach einer eingehenden Untersuchung (Ultraschall, EKG) und Vorlage und Besprechung der Entlassungspapiere, wurde ein Termin für ein Belastungs-EKG vereinbart. Innerhalb dieses Zeitraums (2 Wochen) verschlechterte sich mein Zustand (massive Luftnot), so dass ich mich gezwungen sah in der Praxis anzurufen und um einen taggleichen Termin zu bitten. Mir wurde jedoch nur ein Termin in einer Woche angeboten ! Ich möchte mir nicht ausmalen, wie die Sache ausgegangen wäre, hätte ich diesen Termin abgewartet. Insofern bin ich an diesem Tag in die Notaufnahme der Universitätsklinik gefahren, wo ich sofort stationär (Intensivstation) aufgenommen wurde (Diagnose Wasser in der Lunge, starke Herzinsuffizienz). Zwischenzeitlich geht es mir wieder gut. Die weitere Behandlung werde ich nun direkt in der kardiologischen Ambulanz des UKGM vornehmen lassen. Einen "Schönwetterarzt" brauche ich nicht, ich brauche einen Arzt der bereit ist einen Notfall vorrangig gegenüber den Routineuntersuchungen zu behandeln.

12.03.2017

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Herr Dr. Führer ist in allen Kompetenzbereichen eines Mediziners weiterzuempfehlen.

Letzte Aktualisierung08.07.2015

Danke , Dr. Führer!