Dr. med. Oliver Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum Andere

Ich habe mich bei Herrn Dr. Schäfer und dem gesamten Praxisteam sehr wohl gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Schäfer absolut weiterempfehlen!

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Dr. Schäfer ist freundlich, auskunftsfreudig und kompetent. Das Praxisteam ist ebenfalls freundlich und gut organisiert. Ich habe kaum warten müssen auf die Behandlung.

Kompetenter und netter Arzt, gut organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Ich bin seit Ende 2021 bei Dr. Schäfer bezüglich meines Morbus Crohn in Behandlung. Die Praxis ist super organisiert, man bekommt immer zeitnah einen Termin bzw. bekommt von Dr. Schäfer telefonisch Rat und Seelsorge wenn etwas dringendes ansteht.
Bei meinem vorherigen Arzt war die Erreichbarkeit und Betreuung eine Katastrophe (Sprechstunde nur einmal die Woche und telefonisch so gut wie unmöglich zu erreichen). Dr. Schäfer ist ein ruhiger und menschlicher Arzt und ich fühle mich gut betreut.

Sehr ruhiger und menschlicher Arzt, Praxis super organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Schon bei der Vorbesprechung zur Koloskopie ist es Dr. Oliver Schäfer gelungen, mir mein Unbehagen vor der Untersuchung weitestgehend zu nehmen.Seine freundliche und einfühlsame Art macht es selbst eher sehr ängstlichen Patienten möglich, diese Untersuchung durchführen zu lassen. Am Tag der Koloskopie habe ich mich durch ihn und sein Team sehr gut aufgehoben gefühlt und es hat alles wunderbar geklappt. Ich bedanke mich vielmals und kann Dr. Schäfer und sein Team unbedingt weiterempfehlen.

Sehr gute Erfahrung mit Arzt und Team bei der Koloskopie gemacht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Herr Dr. Schäfer und sein Team haben mir durch ihr ruhiges und sachliches Auftreten die Angst und Aufregung vor der bevorstehenden Untersuchung genommen. Ich habe mich sowohl vor der Untersuchung als auch direkt danach sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank auch an das Team im Untersuchungsraum. Ich kann die Abteilung und das Team absolut weiterempfehlen.

Sehr angenehmer, netter und ruhiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Herr Dr. Schaefer ist ein großartiger Arzt! Sehr freundlich, ruhig, sachlich und genau, und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Beim Untersuchungstermin hat mich das Team aus Arzt und Assisteninnen umfassend betreut und mir meine Angst, mit Empathie und Fürsorge, genommen. Arzt, Assistenz und Empfang arbeiten hervorragend zusammen. Sehr Diskret, freundlich, hilfsbereit und organisiert, mit direkter Befundbesprechung. Sehr saubere Praxis, inkl. Toiletten. Vielen Dank!

Brillanter Arzt, klasse Team - vorbildhafte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Ich musste eine Kontrolluntersuchung vornehmen lassen, vor der ich sehr angespannt war. Dr. Schaefer hat mir durch seine ruhige, freundliche und verständnisvolle Art sehr viel von der Angst und Anspannung genommen. Auch der Eingriff an sich erfolgte kompetent, ruhig und mit viel Empathie. Das gilt in gleicher Weise für die Mitarbeiterinnen. Auch ihr kompetentes, freundliches und ruhiges Handeln hat mir ein Gefühl der Geborgenheit gegeben.

Sehr kompetente und einfühlsame Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Ich kann ausschließlich positives über Dr. Schäfer berichten.
Von seiner Kompetenz bis zu seiner Art, wie er mit dem Patienten umgeht. Alles passte!

Ich hatte einen Termin zur Koloskopie. Hatte einige Sorgen, die mir jedoch von dem Herr Schäfer schnell abgenommen worden sind.
Es war alles wirklich sehr gut und empfehlenswert.

Sehr netter und kompetenter Arzt mit einem netten Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Herr Dr. O. Schäfer trat mir als ein ruhiger, vertrauensvoller Arzt entgegen. Er erklärte mir sein ärztliches Vorgehen klar, verständnisvoll und nachvollziehbar in allen Einzelheiten und Behandlungsschritten.
Durch seine klare und menschliche Art, gewann ich eine eigene Sicherheit.
Auch sein Arzthelferinnen-Team, beginnend von der Patientenaufnahme, sowie Vorbereitung und Begleitung des medizinischen Eingriffs und Aufwachbetreuung waren professionell. Ein eingespieltes Team. Danke für ALLES!

Vertrauensvoller, engagierter Arzt mit kompetenten Arzthelferinnen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Die Terminvergabe war zügig, die Damen an der Anmeldung könnten freundlicher sein. Sicher haben sie dort einen stressigen Job, aber die Patienten können ja nichts dafür. Ebenso sollte man nicht hinter einer Schrankwand stehend Scherze und Geschichten austauschen, während die Patienten vor der Schrankwand wartend stehen.
Die Abläufe in der Praxis sind recht komplex und wer sich dort nicht auskennt muss halt nochmal nachfragen was wann, wo, gemacht wird.
Die Behandlung von Dr. Schäfer war sehr kompetent und vorbildlich. Die Blutentnahmen im Hauseigenen Labor waren vorbildlich!! Ich kann den Arzt als Internist sehr empfehlen.

gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert