Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Schaefer

Arzt, Internist

Paul-Zipp-Str. 17335398 Gießen
Sind Sie Dr. med. Oliver Schaefer?

Gastroenterologie

Dr. Schaefer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Gießen

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und einfühlsame Behandlung

Ich musste eine Kontrolluntersuchung vornehmen lassen, vor der ich sehr angespannt war. Dr. Schaefer hat mir durch seine ruhige, freundliche und verständnisvolle Art sehr viel von der Angst und Anspannung genommen. Auch der Eingriff an sich erfolgte kompetent, ruhig und mit viel Empathie. Das gilt in gleicher Weise für die Mitarbeiterinnen. Auch ihr kompetentes, freundliches und ruhiges Handeln hat mir ein Gefühl der Geborgenheit gegeben.

12.06.2020 • Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt mit einem netten Praxisteam

Ich kann ausschließlich positives über Dr. Schäfer berichten.

Von seiner Kompetenz bis zu seiner Art, wie er mit dem Patienten umgeht. Alles passte!

Ich hatte einen Termin zur Koloskopie. Hatte einige Sorgen, die mir jedoch von dem Herr Schäfer schnell abgenommen worden sind.

Es war alles wirklich sehr gut und empfehlenswert.

04.04.2020

Vertrauensvoller, engagierter Arzt mit kompetenten Arzthelferinnen!

Herr Dr. O. Schäfer trat mir als ein ruhiger, vertrauensvoller Arzt entgegen. Er erklärte mir sein ärztliches Vorgehen klar, verständnisvoll und nachvollziehbar in allen Einzelheiten und Behandlungsschritten.

Durch seine klare und menschliche Art, gewann ich eine eigene Sicherheit.

Auch sein Arzthelferinnen-Team, beginnend von der Patientenaufnahme, sowie Vorbereitung und Begleitung des medizinischen Eingriffs und Aufwachbetreuung waren professionell. Ein eingespieltes Team. Danke für ALLES!

05.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

gute Praxis

Die Terminvergabe war zügig, die Damen an der Anmeldung könnten freundlicher sein. Sicher haben sie dort einen stressigen Job, aber die Patienten können ja nichts dafür. Ebenso sollte man nicht hinter einer Schrankwand stehend Scherze und Geschichten austauschen, während die Patienten vor der Schrankwand wartend stehen.

Die Abläufe in der Praxis sind recht komplex und wer sich dort nicht auskennt muss halt nochmal nachfragen was wann, wo, gemacht wird.

Die Behandlung von Dr. Schäfer war sehr kompetent und vorbildlich. Die Blutentnahmen im Hauseigenen Labor waren vorbildlich!! Ich kann den Arzt als Internist sehr empfehlen.

13.12.2018 • gesetzlich versichert

Eine outständing Behandlung.

Herr Doktor Schäfer ist für mich die Rettung gewesen,betr. meiner Ängste Magenspiegelung.

Nachdem ich vorher eine Arztpraxis mit Massenabfertigung aufgesucht hatte und nach dem

kalten Gespräch mit einem Professor,diese Praxis sofort nach dem Vorgespräch verlassen habe

auf nimmer Wiedersehen,ich fand Herrn Doktor Schäfer über eine Empfehlung einer sehr guten

Nachbarin.Herr Doktor Schäfer hat mir im Vorgespräch schon meine Ängste genommen,er ist

nicht nur Gastroenterologe,sondern er hat psychologische Kenntnisse und ich kann nur sagen,

für mich ist er ein Wunder der Natur.

Die Magenspiegelung habe ich nur mit Rachenbetäubung gewünscht und habe es wundervoll

geschafft.Alleine seine beruhigende Haltung,hat mich dies schaffen lassen,wovor ich

wochen gepanikt hatte.

Letzte Aktualisierung24.10.2019