Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Khan

Arzt, Internist

Friedrichstr. 2135392 Gießen
Sind Sie Dr. med. Ortwin Khan?

Kardiologie
Röntgendiagnostik

Gemeinschaftspraxis • Internistisches Praxiszentrum am Krankenhaus Balserische Stiftung

Note 4,0

3,1

3,6

10.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Brillanter Diagnostiker

Ein Arzt, dem ich vertraue! Offen, ehrlich und mahnend. Seine Art mag zwar auf den einen oder anderen Patienten sehr autoritär wirken aber ich bin ein Freund der offenen Worte.

26.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nie wieder!

Nach 3 Stunden Wartezeit in einem für meinen Geschmack und zur jetzigen Situation total unangenehm überfüllten Wartezimmer, noch keine 5 Minuten Gespräch. Es wurde kurz auf das EKG und die Blutwerte geschaut mit dem Kommentar "Alles okay" (Was ja gut ist und beruhigend). Vorher jedoch musste ich mir eine Moralpredigt über das Rauchen anhören, wurde gefragt ob ich aufhören wolle (rauche 2-5 am Tag, wurde auch hier unfreundlich angegangen mit den Worten "selbst 1 Zigarette am Tag reiche für einen Herzinfarkt"), sollte dann meine Zigaretten in den Papierkorb werfen, auf meine Frage "Was das soll" bekam ich die unfreundliche Antwort "Ich sehe Sie wollen das ja doch nicht, na dann rauchen Sie eben weiter". Auf mein eigentliches Problem Engegefühl im Brustkorb und ein angedachter Herzultraschall wurde garnicht eingegangen und ich sollte jetzt noch Langzeit EKG+Blutdruck machen, Was ich aber schon längst hinter mir habe. Ich wollte nur, dass mein Herz mal richtig angeschaut wird. Damit war die Behandlung beendet. Dieser Arzt ist total arrogant, unfreundlich, unemphatisch und hat in meinen Augen Was das Menschliche angeht hier seinen Beruf total verfehlt. Schade, dass man manchmal aus der Not heraus gezwungen ist Termine anzunehmen, die man bekommen kann. Man geht besser in die Notaufnahme eines Krankenhauses, da wird man besser behandelt als hier. Dr. Kahn nie wieder!

26.02.2021
5,6

Unfreundlich und frech!

Dr. Kahn ist mit Abstand der schlechteste, unfreundlichste und respektloseste Arzt, den ich je gesehen habe! Er verweigert eine weitere Behandlung, wenn man nicht das tut was er will. Ich würde nie wieder zu ihm gehen. Menschlich untereste Schublade.

25.02.2021 • Alter: über 50

Menschlich unter aller Kanone...

...fachlich halbwegs in Ordnung. Er behandelt einen wie ein Teenager. Das muss ich mir mit Mitte 50 nicht geben. Ganz klar keine Empfehlung. Wenn man auf seine Ratschläge nicht sofort "anspringt" macht er dicht und wird bockig.

10.12.2020 • Alter: über 50

Nie wieder!

Ich war auf der Suche nach einem kompetenten und fachlich versierten Kardiologen der mich bei komplexen Fragen zu Herz und Schilddrüse begleiten kann. Nach ausgedehter Suche im Netz fand ich Dr. Khan. Ich hätte besser vorher die Bewertungen meiner Vorschreiber gelesen! Herr Kahn ist nicht in der Lage auf die Wünsche und Ängste seiner Patienten einzugehen. Sobald man eine Behandlung ablehnt oder tiefer gehende Fragen stellt, ist man unten durch. Dann schlägt Herr Dr. Khan massive Töne an und verweigert eine weitere Behandlung. Notwendige Untersuchungen werden dann auch nicht mehr durchgeführt. Er hat sich weder um meine erhöhten Blutdruckwerte gekümmert, noch ein 24-h-EKG angeordnet und auch der Herzultraschall unterblieb. Notwendige Blutwerte wurden nicht abgenommen. Stattdessen bekam ich eine Überweisung in die hiesige Klinik zu einem Eingriff, den ich nicht möchte. Von einem guten Arzt erwarte ich nicht nur fachliches Wissen, sondern auch Empathie und soziale Kompetenz - davon ist Herr Dr. Khan leider weit entfernt. Man hat das Gefühl, dass er seinen Beruf nicht gerade als Berufung sieht. Schade!

Letzte Aktualisierung23.12.2011

Weitere Behandlungsgebiete in Gießen