Dr. med. Ortwin Khan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ortwin Khan?

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Schon lange nicht mehr so einen guten Arzt erlebt. Dr. Khan hat mich ernst genommen, über alles aufgeklärt, mir Vorschläge zu Untersuchungen unterbreitet und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er mich schnell abspeisen möchte. Ich konnte alle Fragen stellen und er ist sehr respektvoll mit mir umgegangen. Ich bin total zufrieden!

Super menschlicher Arzt und fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Dr. Kahn war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. In der Praxis ist sehr viel los, ich dachte erst dass ich sehr lange warten muss, dies war aber nicht der Fall.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Sicher ein guter Diagnostiker und Kardiologe. Menschlich aber absolut unzumutbar.
Sehr demotivierend für Patienten. Umgangsweise beleidigend und unter der Gürtellinie. Mit selbstbewussten Menschen, die eine eigene Meinung vertreten ist der Umgang offensichtlich besonders schwierig.
Da hilft nur ein Arztwechsel.

Arrogant und ohne jegliche Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Ein Arzt, dem ich vertraue! Offen, ehrlich und mahnend. Seine Art mag zwar auf den einen oder anderen Patienten sehr autoritär wirken aber ich bin ein Freund der offenen Worte.

Brillanter Diagnostiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Nach 3 Stunden Wartezeit in einem für meinen Geschmack und zur jetzigen Situation total unangenehm überfüllten Wartezimmer, noch keine 5 Minuten Gespräch. Es wurde kurz auf das EKG und die Blutwerte geschaut mit dem Kommentar "Alles okay" (Was ja gut ist und beruhigend). Vorher jedoch musste ich mir eine Moralpredigt über das Rauchen anhören, wurde gefragt ob ich aufhören wolle (rauche 2-5 am Tag, wurde auch hier unfreundlich angegangen mit den Worten "selbst 1 Zigarette am Tag reiche für einen Herzinfarkt"), sollte dann meine Zigaretten in den Papierkorb werfen, auf meine Frage "Was das soll" bekam ich die unfreundliche Antwort "Ich sehe Sie wollen das ja doch nicht, na dann rauchen Sie eben weiter". Auf mein eigentliches Problem Engegefühl im Brustkorb und ein angedachter Herzultraschall wurde garnicht eingegangen und ich sollte jetzt noch Langzeit EKG+Blutdruck machen, Was ich aber schon längst hinter mir habe. Ich wollte nur, dass mein Herz mal richtig angeschaut wird. Damit war die Behandlung beendet. Dieser Arzt ist total arrogant, unfreundlich, unemphatisch und hat in meinen Augen Was das Menschliche angeht hier seinen Beruf total verfehlt. Schade, dass man manchmal aus der Not heraus gezwungen ist Termine anzunehmen, die man bekommen kann. Man geht besser in die Notaufnahme eines Krankenhauses, da wird man besser behandelt als hier. Dr. Kahn nie wieder!

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Dr. Kahn ist mit Abstand der schlechteste, unfreundlichste und respektloseste Arzt, den ich je gesehen habe! Er verweigert eine weitere Behandlung, wenn man nicht das tut was er will. Ich würde nie wieder zu ihm gehen. Menschlich untereste Schublade.

Unfreundlich und frech! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

...fachlich halbwegs in Ordnung. Er behandelt einen wie ein Teenager. Das muss ich mir mit Mitte 50 nicht geben. Ganz klar keine Empfehlung. Wenn man auf seine Ratschläge nicht sofort "anspringt" macht er dicht und wird bockig.

Menschlich unter aller Kanone... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Ich war auf der Suche nach einem kompetenten und fachlich versierten Kardiologen der mich bei komplexen Fragen zu Herz und Schilddrüse begleiten kann. Nach ausgedehter Suche im Netz fand ich Dr. Khan. Ich hätte besser vorher die Bewertungen meiner Vorschreiber gelesen! Herr Kahn ist nicht in der Lage auf die Wünsche und Ängste seiner Patienten einzugehen. Sobald man eine Behandlung ablehnt oder tiefer gehende Fragen stellt, ist man unten durch. Dann schlägt Herr Dr. Khan massive Töne an und verweigert eine weitere Behandlung. Notwendige Untersuchungen werden dann auch nicht mehr durchgeführt. Er hat sich weder um meine erhöhten Blutdruckwerte gekümmert, noch ein 24-h-EKG angeordnet und auch der Herzultraschall unterblieb. Notwendige Blutwerte wurden nicht abgenommen. Stattdessen bekam ich eine Überweisung in die hiesige Klinik zu einem Eingriff, den ich nicht möchte. Von einem guten Arzt erwarte ich nicht nur fachliches Wissen, sondern auch Empathie und soziale Kompetenz - davon ist Herr Dr. Khan leider weit entfernt. Man hat das Gefühl, dass er seinen Beruf nicht gerade als Berufung sieht. Schade!

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Dr. Khan ist fachlich sicherlich sehr kompetent und man fühlt sich was die medizinischen Befunde angeht sehr gut aufgehoben. Allerdings strotzt er nur so vor Arroganz und hat in vielen Situationen einen unverschämten Ton drauf. Mit starken Persönlichkeiten die Nachfragen oder etwas in Zweifel ziehen hat er seine Probleme. Sein Koordinatensystem ist der Maßstab. Wenn Sie da nicht reinpassen wird es für Sie unangenehm. Ich selber war jahrelang Patient bei Herrn Dr. Khan und habe mich immer wieder über den Umgang geärgert. Letztendlich habe ich nach 4 Jahren die Konsequenz gezogen und bin zu einem anderen fachlich kompetenten aber auch menschlich sympathischen Kardiologen gewechselt.

Oben beschriebene Merkmale habe ich sowohl bei mir als auch des Öfteren auf dem Flur im Umgang mit anderen Patienten bemerkt

Kompetente Ärzte mit Empathie und einem freundlichen weltoffenen Auftreten gibt es zu genüge. Diesen Arzt muss sich keiner antun!

Fachlich kompetent aber menschlisch sehr schwierig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Dr. Khan ist ein sehr netter kompetenter Facharzt, diagnostiziert sehr gut.
Hat die Anamnese stehts im Blick, reagiert sofort. Klasse!
Ich kann Ihn nur weiterempfehlen!

Herr Dr. Khan ist ein sehr netter kompetenter Kardiologe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert