Dr. med. Ulrich Käßer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Käßer?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Ich bin nun seit über 5 Jahren Patientin bei Dr. Käßer und sehr zufrieden mit seiner auf mich individuell angepassten Behandlung. Bei mir liegen verschiedene chronische Erkrankungen vor, Dr. Käßer war der einzige Rheumatologe, der eine gesicherte Diagnose gestellt hat. Das war vor 5 Jahren. Seitdem kann ich fast schmerzfrei meinen Alltag wieder bewerkstelligen. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass er zuhört, sein Therapieansatz ganzheitliche Aspekte berücksichtigt und dass er mich als Patientin in seine fachliche Bewertung einbezieht und mich damit ernst nimmt. Er hat mein absolutes Vertrauen! Das kann ich leider nur von wenigen Ärzten sagen. Ich habe immer wieder erlebt, dass über meinen-Kopf-hinweg Entscheidungen getroffen wurden, die ein Krankheitsbild behandelt haben, aber nie mich als Patientin, die mit einigen Krankheiten zu leben hat. Dr. Käßer ist da eine rühmliche Ausnahme. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Ein Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Dr. Käßer hat mich genau untersucht, zugehört und mich mit meinen Ängsten und Sorgen ernst genommen. Er hat sich viel Zeit während der Untersuchung und zur Beratung genommen. Ich habe mich sehr ernst genommen und in guten Händen gefühlt. Ich kann diesen Arzt zu 100% weiterempfehlen. Bei Dr. Käßer merkt man, dass er noch mit grosser Freude den Beruf ausübt und das der Patient ihm wichtig ist. Vielen Dank!

Sehr kompetenter, netter und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Wegen Rheuma typischen Schmerzen in den Händen und Fingergelenken habe ich ein halbes Jahr mit Schmerzen verschenkt.
Mein bisher kompetentester Diagnostiker schloss Rheuma völlig aus. Offenbar Fehldiagnose.
Daraufhin war ich 14 Tage diagnostisch im Krankenhaus um einen Tumor auszuschließen.
Dann bin ich bei dr Käßer gelandet.
Fazit nach einer halben Stunde intensiver Untersuchung, offenbar eine bestimmte, seltenere Rheuma Form. 3 Tage nach der 1. Spritze ist der Schmerz auf 1 von 10 der Skala.

Einfühlsam, freundlich, absolut kompetent, Bilderbuch Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Fühle mich sehr gut aufgehoben. gute Aufklärung, immer erreichbar bei Fragen . Jedesmal erfolgt ein Rückruf.Geht auf mich ein und setzt auch mal das Medikament ab wenn nötig oder stellt um bei Bedarf. Praxis ist sehr gut organisiert und auch ein dickes Lob an die Helferinnen. Immer geduldig und freundlich und auch sie beantworten in Ruhe meine Fragen. Bin jetzt 3 Jahre dort Patientin und kann diese Praxis nur weiter empfehlen ,was ich auch mit Erfolg gemacht habe.

Sehr kompetent und gewissenhaft sowohl in der Diagnose wie auch mit der Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Dr. Käßer hat mich kurz untersucht, ein paar Frage gestellt, mich allerdings nicht ausreden lassen. Somit war dann der Befund falsch.

Kurz, Oberflächlich und nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Kann die negativen Bewertungen auch nicht nachvollziehen:

- Wartezeit für den Termin war in der Tat lange (2,5 Monate), aber das ist bei Fachärzten oft der Fall
- War 10 Tage vor dem eigentlichen Termin zur Blutentnahme da, d.h. die Werte lagen zum Termin bereits vor
- Freundliche Begrüßung, Untersuchung sehr gründlich und die Untersuchungsschritte und die Diagnose wurden kompetent und ausführlich erklärt.
- Praxis ist super organisiert, Wartezeit war ca. 30min. Völlig in Ordnung.

Würde Dr. Käßer jederzeit weiterempfehlen.

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Schließe mich meinen Vorgänger an - mir ist es ebenso ergangen.
In den 15 Minuten Behandlung wurden meine mitgebrachten Berichte durchgelesen, dazwischen wurde immer in das Diktiergerät gesprochen. Meine Berichte zu der Arzthelferin zwecks kopieren hingebracht, daneben noch zwei Vertreter freundlich begrüßt. Wurde weder untersucht noch wurden meine Blutwerte mit mir durchgesprochen (sollte 10 Tagen vorher Blut abnehmen lassen in der Praxis).
Endergebnis war: Soll wieder dahingehen, wo man meine Erkrankung (Vaskulitis) festgestellt hat.
Fertig - Ende. Dafür warte ich fast ein Jahr auf den Termin, 1 Stunde Anfahrt, 20 Minuten nach einem Parkplatz gesucht, ca. 2 Stunden Wartezeit, nach ca. 15 Minuten stand ich wieder vor der Tür.
Wurde das Gefühl nicht los, dass dieser Arzt sich seine Patient gezielt aussucht!
Mir ist aufgefallen, dass alle negativen Bewertungen von Kassenpatienten sind. Bei den wenigen positiven Bewertungen leider keine Angaben zu: wie sind Sie versichert??

NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Er hat nur die (mehrere Jahre alten) Vorbefunde gelesen und diese abdiktiert. Mehrfach wurde ich beim Berichten der akuten Beschwerden von ihm abgewürgt, da er das Diktiergerät anmachte und über meine Worte "hinwegdiktierte", als sei ich gar nicht vorhanden. Im Grunde habe ich jetzt nochmal eine neue Abschrift der alten Befunde! Neue Beschwerden, wie auch meine Vorredner berichten, werden nicht zur Kenntnis genommen. Ich fand diese Behandlung sehr entwürdigend und unhöflich. Und dafür habe ich 11 Monate (!!!) gewartet! Die Konsultation war völlig sinnlos für mich. 2 Stunden Wartezeit in der Praxis.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Vorbefunde werden ignoriert lange Wartezeiten.
erneute Schübe wie schon geschrieben werden nicht untersucht. und nur Schmerzmittel verschrieben

Ein schlechter Artz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: IPZ Gießen Internistisches Praxiszentrum

Der Arzt ist nett und untersucht zu Beginn auch gründlich. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass erneute Schübe nicht wirklich von Interesse sind. Gerade bei der zentralen Terminvergabe in dieser Praxis interessiert dies nicht. Also, alles gut, solange man nichts Akutes hat.
Alternative Methoden werden nicht in Betracht gezogen. Die Chemiekeule wird gegeben, egal welches Alter man hat, auch wenn man als junger Mensch noch Familienpläne hat. Zudem fehlt eine genaue Aufklärung über Nebenwirkungen und Risiken. Leidet man dann unter solchen, wird es schwierig einen früheren Termin als den gegebenen nach 5 Wochen zu bekommen (Die Blutuntersuchungen soll bis dahin der Hausarzt machen).
Gut, wenn der Hausarzt sich auf diesem Gebiet ein bisschen auskennt, was sicherlich nicht selbstverständlich ist, denn eine andere Hilfe bekommt man erst einmal nicht.

Aufklärung und Terminvergabe sind eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert