Dr. med. Frank Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Wagner?

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Dres. Henrike Schartner und Frank Wagner

Man wird wie am Fließband behandelt
Ein Hallo ist zu viel verlangt

Was soll ich sagen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henrike Schartner und Frank Wagner

Ich gehe seit der Geburt der Kinder in die Praxis, das sind jetzt fast 8 Jahre. Ich bin froh eine solche Kinderarztpraxis in Gießen zu haben! Ich war wegen Vertretungen schon in vielen Praxen und bin jedes Mal wieder heilfroh in der Praxis Wagner und Schartner zu sein. Die negativen Kommentare haben mich dazu bewogen heute mal eine Bewertung zu schreiben, weil ich das Team der Praxis super finde und nur empfehlen kann. Wer einen kompetenten Kinderarzt möchte, ist hier genau richtig.

Kinderärzte mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henrike Schartner und Frank Wagner

Unfähig. Viel vergeudete Zeit weil am Telefon andere Aussagen getroffen werden als dann in der Praxis zutreffen. Keine Entschuldigung für gemachten Fehler sondern unfreundliches, freches Verhalten. Unkomplizierte Hilfe gibt es hier nicht.

Konkreter Fall: Ich benötigte eine einfache Impfbescheinigung für die Kita meines Sohnes. Telefonisch wurde mir gesagt kein Problem, kommen sie einfach mit Impfpass und KV-Karte vorbei. In der Praxis aber sagte mir man dann, nach Wartezeit im engen Warteberich, das man uns ja nicht kenne und deshalb trotz Impfausweis keine Impfbescheinigung ausstellen will. Ob dieses Vorgehen normal ist kann ich nicht beurteilen.

Dies allein wäre für mich kein Problem wenn man sich bei mir für die falsche telefonische Aussage entschuldigt hätte oder irgendwie versucht hätte mir weiterzuhelfen. Stattdessen sagt mir die Dame am Empfang mehrfach das sie keine neuen Patienten aufnehmen, obwohl ich ja überhaupt nicht darum gebeten hatte als Patient aufgenommen zu werden und lediglich eine einfache Bescheinigung basierend auf dem vorgelegten Impfpass brauchte. Eine einfache Entschuldigung für die durch den Fehler der Arztpraxis entstandenen Aufwand hätte mir gereicht, aber da selbst das nicht möglich ist erscheint es mir sehr zweifelhaft wie in dieser Praxis mit Kunden umgegangen wird.

Zusammenfassend kann man also sagen das man von dieser Praxis weder unkomplizierte Hilfsbereitschaft, noch einen freundlichen Umgang erwarten kann.

Weitere Dinge die mir nicht gefallen haben: Es gibt keinen Parkplatz, man muss auf der Straße parken, dort ist die Parkplatzsuche ein Glücksspiel was lange dauern kann. Außerdem war der Wartebereich zwar mit einer Spielecke versehen aber deutlich zu klein für die Anzahl der Wartenden Patienten.

Unverschämtes Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Henrike Schartner und Frank Wagner

Dr. Wagner versucht nicht auf seinen Patienten einzugehen - ein ehrliches "Hallo" ist bereits zuviel erwartet. Kommt quasi mit der spritze in der Hand ins Behandlungszimmer.
Beschimpft Eltern, wenn sie Vitamin D nicht geben als ignorant, anstatt auf sie einzugehen und aufzuklären.
Kommt mit Kritik nicht zurecht - fragt nicht, ob es für die Mutter in Ordnung geht,,wenn er seinen Finger in den Mund des Babys steckt, um es daran nuckeln zu lassen, damit es nicht schreit beim abhören und das

emphatielos - zeitsparenden ist gekd- Eltern sind ignorant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henrike Schartner und Frank Wagner

Dr. Wagner führte eine sehr rabiate U2 an meinem Kind durch, wiederholte dabei immerwieder für mich traumatisierende Untersuchungen, ohne mich vorher darüber aufzuklären oder zu warnen! Nach Rücksprache mit meiner Hebamme und anderen Elternteilen, ist diese Art Säuglinge zu untersuchen nicht (mehr) gang und gebe.
Ausserdem akzeptiert Dr. Wagner keine Entscheidung gegen Präperate, die jedem Säugling prophylaktisch gegeben werden sollen, die aber ebenso schädliche und gefährlich Stoffe enthalten!

Grobe Behandlung und keine Akzeptanz gegenüber Ablehnung freiwilliger Untersuchu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henrike Schartner und Frank Wagner

Ich bin mit Herrn Dr. Wagner sehr zufrieden. Er nimmt sich genügend Zeit für meine Kleinen, erklärt alles und macht noch “Späßchen“ mit ihnen. Meine Kids gehen, trotz Impfungen, gerne zu Herrn Dr. Wagner.

Standort: Dres. Henrike Schartner und Frank Wagner

In vorherigen Bewertungen habe ich gelesen, dass kein Verhältnis aufgebaut wurde. Ich persönlich möchte gar kein Verhältnis mit meinem Kinderarzt aufbauen. Ich möchte, dass er kompetent behandelt. Das haben sowohl Frau Dr. scharten als auch Herr Dr. Wagner getan.
Auch die Sprechstundenhilfen waren bisher immer nett und freundlich. Ein großes Lob an diese: eine kurze Wartezeit kommt nur zu Stande, wenn die Sprechstundenhilfe ihre Arbeit gut macht. Wartezeiten kenne ich aus anderen Praxen deutlich länger..... Und dass es zu kürzen Wartezeiten kommt, das lässt sich leider nie vermeiden! Sehr gute Organisation!!!!

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henrike Schartner und Frank Wagner

Ich bin mit meiner 15 monate alten Tochter seit Januar 2014 in der Praxis und bislang mehr als zufrieden mit dem gesamten Praxisteam. Bislang wurde immer auf meine Fragen eingegangen. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henrike Schartner und Frank Wagner

Mit den Worten ,,das ist normal" wurden wir behandelt, Wochenlang hatte ich mein Kind mit schlechter Milch gefüttert ohne etwas zu ahnen.

alles ist normal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Henrike Schartner und Frank Wagner

Der Kinderarzt und seine Kollegin sind absolut nicht zu empfehlen. Und das ist noch nett gemeint...

Man bekommt höchstens 2 Minuten, in der Zeit hab ich immer das Gefühl, abgewimmelt zu werden. Er geht nicht auf die Eltern ein und kommentiert Asthma und beginnende Lungenentzündung lediglich mit "die Lungen sind frei" und verordnet ein Hustensaft, wofür er allerdings kein Rezept ausstellt (damit wird dort sehr gegeizt). Selbst ein Inhaliergerät für einen 3jährigen Asthmapatient tat er als unnötig ab. Mehrmals landete mein Sohn in der Kinderklinik, ein Tag nach dem wir beim Kinderarzt waren, einmal mit Lungenentzündung.

Mein Fazit: Nie wieder!!!!

absolut nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben