St. Josefs Krankenhaus gGmbH BA Orthopädie
Wilhelmstr. 14, Gießen

Dr. med. Carsten Hauk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Carsten Hauk?

Standort: orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädisches Facharztzentrum

Zunächst mal gab es eine blitzschnelle Terminvergabe! Ich hatte akute Rückenschmerzen. Eine Wartezeit in der Praxis war nicht vorhanden. Da ich schon mal da war, waren auch meine Daten alle schon vorhanden.

Die Behandlung lief flott. Punktgenaue Fragen und zielsichere Handgriffe machten die Diagnose schnell klar. Vor Ort wurde eine schmerzlindernde Behandlung eingeleitet, die sofort anschlug.

Herr Dr. Hauk und das Praxispersonal sind sehr freundlich.

schnell, kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädisches Facharztzentrum

Sehr guter Orthopäde, kann nur weiterempfohlen werden. Praxis ist gut erreichbar, und einige Parkplätze sind vorhanden. Herr Hauk ist ein gewiisenhafter Arzt.

Schnelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädisches Facharztzentrum

Unser Sohn klagte über Schmerzen in der Leiste, die beim Sport (Fußball)stetig zunahmen. Wir kennen die Praxis bereits lange & vereinbarten trotz Entfernung von 230 km einen Termin bei Dr. Carsten Hauck. Er untersuchte ihn & stellte seine Diagnose. Diese wurde später durch das MRT bestätigt. Er veranlasste direkt weitere Behandlungsmaßnahmen. Wir können Dr. Carsten Hauck und das Team zu 100% weiterempfehlen. Wir fühlen uns sehr gut betreut. Die Praxis bleibt trotz Entfernung stets unsere 1. Wahl

Kompetenter, sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädische Privatpraxis

Sehr gründlicher Arzt der sich auch Zeit für seine Patienten nimmt.
Seit Jahren bin ich Patient und in bisher allen Fällen wurde mit geholfen.

Danke an das ganze Team

Sehr nettes und kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädisches Facharztzentrum

Ich persönlich sowie die Fußballer vom FC Gießen sind absolut zufrieden mit der ganzen Betreuung bzw. Behandlung und Therapie der diversen Fälle.
Dazu kommt eine sehr menschliche freundliche Art.

Sehr Kompetenter und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädisches Facharztzentrum

Ich habe mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr nett und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädisches Facharztzentrum

Aufgrund einer Verletzung beim Handball hat mich mein Physio zu Dr. Hauk geschickt. Tolle Behandlung und schnell ein MRT veranlasst. Besten Dank!

Behandlung einer Sportverletzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädisches Facharztzentrum

Sehr kompetente Praxis, sehr freundliches Personal.
Dr. Hauck hat sich immer Zeit für meine Weiterbehandlung nach meiner Schulter Operation genommen.
Sehr zu empfehlen.....

Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädisches Facharztzentrum

MRT Befund: Teilriss Supraspinatussehne. Empfehlung Dr. Hauk: 6 Mon. KG und danach ggf. OP. Ein nach den Ausführungen in einem seiner Vorträge zur Behandlung von Sehnenrissen unverständlicher Therapieansatz. Ob er mich auch operieren würde, antwortete er, dass er ja in der glücklichen Lage sei, sich aussuchen zu können wen und was er operiert, und er letztlich nach Bauchgefühl entscheiden würde. Jetzt war mir klar, dass er an mir kein Interesse hatte. Ich bin nicht privat versichert......

Dr. med. Carsten Hauk

Ich empfinde es als sehr bedauerlich, sowohl dass sich der Patient unzureichend behandelt fühlte als auch, dass er Kritik auf dieser anonymem Plattform äußert, statt den persönlichen Kontakt zu mir zu suchen. Gerne hätte ich ihm meine Sichtweise in einem persönlichen Gespräch erläutert.

Der Patient stellte sich nur ein einziges Mal (!) in meiner Sprechstunde vor und äußerte bereits hierbei den direkten Wunsch der Operation durch mich, ohne die konservative Therapie mittels Physiotherapie zu erwägen. Das ist sein gutes Recht - ebenso wie es meine ärztliche Pflicht ist, die Risiken einer operativen Therapie darzustellen und den Patienten darüber aufzuklären.

Bei dem Patienten zeigte sich eine Teilruptur der Supraspinatussehne. Nach Einsicht der Befunde und der klinischen Untersuchung schlug ich dem Patienten zunächst eine krankengymnastische Behandlung für zwei bis drei Monate vor mit Reevaluation der eingeleiteten Therapie im Anschluss. Dies war für mich zum Zeitpunkt der erstmaligen (!) Vorstellung die fachgemäße Therapie. Durchaus hat dies auch etwas mit meinem „Bauchgefühl“ (Zitat des Patienten) zu tun, aber stützte sich vor allem auf meine Untersuchung und die eingesehenen MRT-Bilder.

Der Patient drängte auf eine operative Therapie, welche ich zu diesem Zeitpunkt nicht für richtig hielt. Nachdem zwischen uns eine deutliche Diskrepanz über die weitere Therapie bestand, legte ich ihm nahe, eine Zweitmeinung bei einem Kollegen einzuholen, denn die Arzt-Patienten-Beziehung muss auf einem unbeschädigten Vertrauensverhältnis beruhen.

Der Vorwurf, dass mein Vorgehen mit dem Versicherungsstatus des Patienten zu tun gehabt hätte, ist offensichtlich absurd, denn aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine Operation natürlich lukrativer gewesen.

Ich freue mich aber für den Patienten, dass er nun einen Operateur gefunden hat und verbleibe

mit besten Grüßen
Dr. med. Carsten Hauk

Fühlte mich von Herrn Dr. Hauk nicht gut behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädisches Facharztzentrum

Ich kann mich immer auf Herrn Dr. Hauk verlassen. Das ganze Team kann ich nur empfehlen für jeden !

Der beste Sportarzt in der Umgebeung Gießen/ Marburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben