Dr. Hauk

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Liebigstr. 2035392 Gießen

Leistungsübersicht

ChirotherapieExtrakorporale StoßwellentherapieSportleistungsdiagnostikRöntgendiagnostikSonographie des BewegungsapparatesSchultergelenkKniegelenkAkupunkturOrthopädieUnfallchirurgieManuelle Medizin/Chirotherapie

• D-Arzt

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Carsten Hauk und ich bin als Orthopäde und Unfallchirurg, Teil des gut eingespielten Teams des orthopädischen Facharztzentrums Lich & Giessen. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin/Chirotherapie, Notfallmedizin sowie im Bereich der Akupunktur. Innerhalb des operativen Bereichs liegt mein Fokus auf Eingriffen an Knie- und Schultergelenken. Wenn Sie individuelle Fragen mit mir besprechen möchten, bin ich jederzeit in einer Sprechstunde für Sie da. Ich freue mich darauf, Ihnen weiterhelfen zu können!

Ihr Dr. med. Carsten Hauk

zu unserer Homepage

Wenn Sie die orthopädische oder unfallchirurgische Betreuung durch einen erfahrenen Facharzt suchen, sind Sie bei mir, Dr. med. Carsten Hauk an der richtigen Adresse. Ich biete Ihnen die Diagnostik und Therapie des gesamten Bewegungsapparats an, wenn seine Fähigkeit nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Beeinträchtigung eingeschränkt ist. Die Schwerpunkte meiner Behandlung bilden Orthopädie und Unfallchirurgie. Wenn Sie sich darüber beraten lassen möchten, begrüße ich Sie gerne in unserer Praxis in Gießen.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

zu unserer Homepage

In unserem orthopädischen Facharztzentrums Lich & Giessen stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Manuelle Medizin/Chirotherapie

• Notfallmedizin

• Akupunktur

• Sportmedizin

Durch die Kombination von orthopädischen und sportmedizinischen Schwerpunkten ist es uns möglich, diverse regionale Sport-Mannschaften "rundum" zu versorgen und intensiv zu betreuen. Wir legen dabei viel Wert auf eine langjährige Vereinsbetreuung und eine professionelle Zusammenarbeit zwischen den Sportlern, Trainern und Physiotherapeuten. Denn nur eine entsprechende Zusammenarbeit und ein gutes Vertrauensverhältnis führen dazu, die Sportler/innen auch medizinisch so zu betreuen, dass die Höchstanforderungen, denen die Spieler/innen ausgesetzt sind, auch erbracht werden können.

• Manuelle Medizin/Chirotherapie

• Notfallmedizin

• Akupunktur

Die Akupunktur, eine der ältesten Heilmethoden der Welt, ist ein Teil der traditionellen chinesischen Medizin. Es handelt sich dabei um eine klassische naturheilkundliche Reiztherapie, die die Selbstregulationskräfte des Körpers in Gang setzt. Die Akupunktur zeigt Wirkung auf den gesamten Körper. Durch Nadelung der Akupunkturpunkte kann ein gestörter Energiefluss wieder harmonisiert werden. Die heilenden Nadelstiche erzielen vor allem bei Kniearthrose und chronischen Rückenschmerzen eine hohe Wirksamkeit. In einigen Fällen übernehmen sogar die Krankenkassen die entsprechenden Behandlungskosten.

orthopaedicum Lich & Giessen Orthopädische Privatpraxis

Bewertung vom 17.01.2019

Toller Arzt,tolle Praxis

Alles bestens, supee kompetent und absolut weiterzuempfehlen

Bewertung vom 01.01.2018

Sehr zufrieden

Bin mit der Behandlung bei Dr. Hauk sehr zufrieden. Ehrlich, menschlich, freundlich und kompetent. Tolles Team.

Bewertung vom 10.11.2017

Erfahrung und Kompetenz

Ich war vor ein paar Jahren schon einmal bei Dr. Hauk in Behandlung, als er noch Oberarzt in der Uniklinik Marburg war. Jetzt habe ich ihn wegen Rückenschmerzen in der Praxis aufgesucht. Ich fühle mich bei ihm hervorragend aufgehoben, da er viel Erfahrung hat. Auch das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 31.10.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe mich insgesamt wirklich sehr gut behandelt gefühlt.

Beim Sporttreiben hatte ich mit das Knie verdreht, hatte sehr schnell einen Termin bekommen und eine extrem kurze Wartezeit. Dr Hauk war sehr freundlich, hatte alles abgeklärt und mir im Anschluss den MRT-Bericht sehr genau und anschaulich erklärt sowie gute Behandlubgsmöglichkeiten aufgezeigt, die sehr schnell zu einer Heilung geführt haben.

Bewertung vom 10.09.2017

Sehr kompetenter Sportmediziner

Neben der fachlich sehr guten Betreuung möchte ich mich an dieser Stelle auch ganz herzlich für die einfühlsame und auch sehr nette persönliche Art und Weise bei Dr. Hauk und seinem ganzen Team bedanken.

Bewertung vom 25.07.2017, Alter: 30 bis 50

Bestens aufgehoben

Sehr schnelle und kompetente Behandlung meiner akuten Schulterschmerzen.

Bewertung vom 07.04.2017, Alter: 30 bis 50

Tolle Nachbehandlung nach Skiunfall

Ich hatte mir Anfang Februar beim Skifahren in der Schweiz einen komplizierten Bruch des Unterschenkels zugezogen. Die OP erfolgte vor Ort. Die Nachbehandlung erfolgte dann heimatnah bei Dr. Hauk in der Praxis. Anfangs waren sehr engmaschige Kontrollen in der Praxis aufgrund einer starken Schwellung nötig und Dr. Hauk musste auch oft mit meinem Physiotherapeuten telefonieren, um die richtige Behandlung abzustimmen. Jetzt ist die Wunde gut abgeheilt und ich darf endlich wieder voll belasten. Ich fühlte mich während der gesamten Zeit stets sehr gut aufgehoben im orthopaedicum!

Bewertung vom 30.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und hilfsbereiter Arzt

Auf Empfehlung sind wir mit unserem Sohn wegen einer komplizierten Sportverletzung zu Dr. Hauk nachdem unser heimatnaher behandelnder Orthopäde nicht mehr weiter wusste. Dr. Hauk hat uns alles in Ruhe erklärt und die notwendige Therapie mit allen Hilfsmitteln und Krankengymnastik in die Wege geleitet. Vielen Dank für die professionelle Betreuung!

Bewertung vom 15.03.2017, Alter: 30 bis 50

Herausragende Betreuung!

Ich habe Herrn Dr. Hauk auf Empfehlung eines Kollegen wegen andauernder Rückenbeschwerden aufgesucht. Er hat sich viel Zeit im Gespräch über meine private und berufliche Situation sowie die möglichen Ursachen der Beschwerden genommen. Im Anschluss hat er mich gründlich untersucht, mir die Diagnose und mögliche Behandlungsvarianten erklärt. Er hat mir dann sogar einen schnellen Termin bei der Physiotherapie vermittelt. Besser kann ein Arztbesuch nicht ablaufen – alles top!!

Bewertung vom 14.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Doc !

Ich bin auf Empfehlung eines Kollegen zu Dr. Hauk aufgrund von starken Rückenbeschwerden. Das gesamte Team und auch Dr. Hauk selbst waren sehr nett und einfühlsam. Nach einigen Behandlungen mit Chirotherapie und Akupunktur sowie verordneter Krankengymnastik bin ich jetzt wieder beschwerdefrei. Besten Dank!

Bewertung vom 13.11.2016

Super Arzt

Hatte monatelang Kniebeschwerden! Dr.Hauk hat es geschafft mit umfangreichen Therapieformen(Akupunktur,Physiotherapie etc) diese zu beheben!

Er ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 14.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis über den Dächern von Giessen

Vielen Dank für die kompetente Behandlung an Dr. Hauk und sein Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben !

Bewertung vom 06.07.2016, Alter: 30 bis 50

Schulterspezialist

Sehr gründliche,kompetente und vor allem verständliche Behandlung!

Bewertung vom 02.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Dr. Hauk wurde mir von meinem Physiotherapeuten empfohlen und diese Empfehlung kann ich auf ganzer Linie weitergeben! Tolle Praxis!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.04.2019