Alicenstr. 16, Gießen

Dr. med. Hans-Peter Matter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Matter Facharzt für Orthopädie Akupunktur

Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre, würde ich diese Praxis nie wieder betreten! Schon öfter haben mein Mann und ich erlebt, wie die Rezeptionistin maßlos ihre Grenzen überschreitet. Das heutige Ereignis hat allerdings das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich hatte einen Termin bei Herrn Dr. Matter und habe meine medizinische Maske aufgesetzt, bevor ich die Praxis betreten habe. Die Rezeptionistin, welche sich des Öfteren wie eine Allmächtige aufführt, hat mich unmittelbar auf eine unfreundliche Art und Weise darauf hingewiesen, dass ich eine FFP2-Maske tragen solle. Ich habe mich entschuldigt und gesagt, dass ich nicht von der Tragepflicht einer FFP2-Maske wusste – schließlich sind die Regelungen nicht mehr so streng. Daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie in der Praxis FFP2-Masken anbieten. Sie meinte dann ganz unfreundlich: „Ja, kostet 2€“. Ich habe die Maske gekauft und dann gesehen, dass Herr Dr. Matter und seine Patientin eine medizinische Maske trugen. Ich war fassungslos und habe die Rezeptionistin – auch in Anwesenheit von Herrn Dr. Matter – damit konfrontiert. Die Rezeptionistin meinte nur: „Ist halt so“. Sie hat mich einfach ignoriert und ist nicht auf meine Fragen eingegangen. Herr Dr. Matter hat danebengestanden und geschwiegen. Ich hätte von ihm erwartet, dass er die Rezeptionistin – so, wie es sich eigentlich gehört – darauf hinweist, dass solch ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Ich fühle mich erniedrigt sowie gedemütigt und kann nicht fassen, wie eine derartige Person in solch einer Position mit solch einem Verhalten durchkommt.

Abgesehen von diesem Ereignis bin ich mit der ärztlichen Behandlung von Herrn Dr. Matter sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Matter Facharzt für Orthopädie

Freundlich, kompetent, fachlich versiert. Findet immer eine Lösung.Nimmt sich Zeit um das Problem zu lösen. Schreibt Überweisungen zur mit und Weiterbehandlung.

Der Patient hat das Wort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Matter Facharzt für Orthopädie

DR. Matter brilliert mit seinem Fachwissen und seiner einfuehlsamen empathischen Art.ich fuehle mich bei ihm und seinem Team bestens aufgehoben.er nimmt sich Zeit fuer das persoenlche Anliegen und Zieht verschiedene Behandlungsmoeglichkeiten in Betracht und legt das fuer und wieder dar.ich bin ihm immer dankbar und er hat mir schon oft geholfen.die Damen in seinem Team sind auch phantastisch..fuer mich bleibt diese Praxis die Beste,,,einfach seht gut

fuer mich der kompetendeste empathische Orthopaede • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Matter Facharzt für Orthopädie

Dr Matter und sein Team sind mit Abstand die menschlichsten, kompetentesten und effektivsten, die ich bisher getroffen habe. In kürzester Zeit wurde mein Problem rundum erforscht, diagnostiziert und behandelt, mit allen zur Zeit möglichen Therapien. Die Aufklärung durch Dr Matter und Unterstützung des Praxis Teams such seinesgleichen.

Herzlichen Dank !

Ein grosses Lob & Dankeschön • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Matter Facharzt für Orthopädie

Egal wann man hinkommt, alle sind gut gelaunt und stets aufmerksam und freundlich zu den Patienten. Es ist eine sehr wohltuende Art, die auch bei schwereren Erkrankungen hilft, positiv mit der Erkrankung umzugehen.

Freundlich und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Matter Facharzt für Orthopädie

Von sehr freundlichem Praxispersonal einen schnellen Termin erhalten (wegen akuter, sehr starker Rückenbeschwerden!!!). Dr. Matter hatte sich viel Zeit für das Gespräch und die Diagnostik genommen und schon direkt eine Vermutung geäußert, was das Problem sein könnte. Zur radiologischen Abklärung wurde ich aber direkt ins EV-Kkhs. geschickt. Hier wurde ich schon von der netten MFA angekündigt.
Dr. Matters Vermutung wurde durch die Radiologie bestätigt und die Therapie konnte beginnen.

Tolles Team, sehr kompetenter, freundlicher Orthopäde (der sehr gut in der TCM bewandert ist und nicht gleich Kortison spritzt!!!). Die werden mich als Patientin nicht mehr los. DANKE!

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Matter Facharzt für Orthopädie

Freundlich sachlich konkret - erfasst direkt was Sache ist. Es wurde direkt alles nötige in die Wege geleitet. Zusätzliche Wunschbehandlung besprochen - alles bestens.

Nach wie vor der beste • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Matter Facharzt für Orthopädie

Immer wieder bei verschiedenen Problemen sehr gute medizinische Versorgung erhalten!

Sehr kompetenter Arzt auf seinem Fachgebiet! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Matter Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Matter ist sehr sorgsam und nimmt sich Zeit für den Patienten.
Die Praxisabläufe sind gut organisiert und zeitgerecht. Höflich, freundlich, zuvorkommend. Sehr gutes Praxisteam.

Sorgsam und gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Matter Facharzt für Orthopädie

Dr. Matter hat mir schon oft - manchmal "nur" mit ein paar Handgriffen - geholfen. Er nimmt sich immer Zeit, ist stets gut gelaunt und klärt klar und sachlich auf. Besonders zu schätzen weiß ich, dass ich in Notfällen (z.B. schmerzhafte Wirbelverschiebungen) immer zeitnah einen Behandlungstermin bekomme. Mir gefällt auch, dass er vorrangig homöopathische Medikamente anbietet. Seine Akupunkturbehandlungen wirken bei mir immer gut und halten mich meist über viele Monate schmerzfrei.

Ausgesprochen kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben