Dr. med.Nikolaj Wieghorst

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Wieghorst

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Stolzenmorgen 1435394 Gießen
Sind Sie Dr. med. Nikolaj Wieghorst?

• Röntgendiagnostik

• Sportmedizin

• Notfallmedizin

Cura Vitam Dres. Heiko Klein und Nikolaj Wieghorst

Bewertung vom 09.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden. Ich kann den Arzt nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Ich bin zum wiederholten Male in den letzten Jahren in der Praxis gewesen und immer sehr zu meiner Zufriedenheit behandelt worden. Dies ist die erste Bewertung dieser Art die ich schreibe, weil diese Praxis es einfach verdient hat.Hier stimmt nahezu alles, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, eine angenehme Praxisatmosphäre und ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt der sich genügend Zeit nimmt!

Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und patientenbezogener Arzt

Herr Dr. Wieghorst ist ein sehr kompetenter Arzt, der auf die Belange seiner Patienten eingeht, und umfangreiche Erläuterungen zur Diagnose abgibt.

Bei akuten Problemen wurden immer kurzfristige Termine vereinbart und realisiert.

Anfragen wurden kurzfristig und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Bewertung vom 16.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr, Wieghorst, kompetent und freundlich. Gut organisiertes, freundliches Prxiste

Termine wurden super gut eingehalten. Im akuten Notfall einen Trmin am gleichen Tag bekommen.

Bewertung vom 30.07.2018

Kompetenter freundlicher Arzt

Ist auf meine Vorerkrankungen eingegangen und hat diese entsprechend gewürdigt. Anschließend erklärte er mir die von ihm gestellte Diagnose mit dazugehöriger Begründung. Da ich selbst im medizinischen Bereich tätig bin konnte das Gespräch zügig und dennoch ausführlich stattfinden.

Meine Beschwerden linderte er anschließend umgehend und gab mir die Möglichkeit jederzei bei Verschlechterung vorbei zu kommen.

Darüber hinaus hat er Differentiaödiagnosen in Betracht gezogen und traf hierfür Maßnahmen

Bewertung vom 02.04.2018

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Nach meiner sehr gut gelungenen Knie-OP (neue Knie-Prothese) hat Dr. Wieghorst für seinen erkrankten Kollegen die Nachsorge bei mir übernommen. Dr. Wieghorst besuchte mich jeden Tag im Krankenhaus, auch am Wochenende. Er nahm sich immer viel Zeit und ging auf alle meine Fragen ein. Besser gehts nicht.

Bewertung vom 07.03.2018

Kompetenter Arzt

Dr. Wieghorst ist ein kompetenter Arzt. Bisher konnte er mir immer helfen.

Termin kann man online machen. Das ist super.

Leider ist die Wartezeit auf einen Termin recht lang, und auch die Wartezeit im Wartezimmer finde ich zu lange, wozu habe ich einen Termin, wenn ich doch bis zu 75 Minuten sitzen muss.

Einige Damen sind etwas patzig.

Bewertung vom 15.01.2018

Kompetenter Arzt

Sehr freundlicher Arzt. Erklärt alles genau und nimmt sich Zeit. Bis jetzt haz die Behandlung immer geholfen.

Bewertung vom 15.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter und zugewandter Facharzt

Ruhige und sachliche Atmosphäre, genaue manuelle und danach radiologische Untersuchung, angemessener Behandlungsvorschlag.

Bewertung vom 12.09.2017

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Das erste Mal das ich mit meinen Beschwerden ernst genommen wurde.

Bewertung vom 11.09.2017

Besser gehts nicht

Kompetent zugewandt praezise freundlich gut organisiert

Bewertung vom 31.07.2017, Alter: über 50

Sachlich und freundlich

Dr. Wieghorst hat mich mehrfach behandelt. Stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Seine fachliche Kompetenz kann ich als Laie nicht beurteilen, anscheinend jedoch ist sie sehr gut. Durch einen glücklichen Umstand hat er eine Diagnose eines anderen Fachartztes veranlaßt, die eine erhebliche Erkrankung außerhalb seines Fachbereichs entdeckte. Dankeschön. H.W.

Bewertung vom 06.07.2017, Alter: unter 30

Ein Kompetenter und freundlicher Arzt :-)

Herr Wieghorst nimmt sich Zeit für einen und ist super freundlich !

Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 04.07.2017
3,6

Arzt ok, aber falsche Diagnose

Krankheit nicht erkannt , stattdessen Akupunktur gemacht,welche nichts gebracht hat und auch noch selbst gezahlt werden muss. Sehr schade , dabei hatte ich doch Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

Kommentar von Dr. Wieghorst

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Leider haben Sie auf meine Rückfrage über das Jameda Portal keine Antwort gegeben, die es mir ermöglicht hätte, meinen Fehler zu erkennen. Das finde ich sehr schade. In den letzten fünf Jahren habe ich 1532 Stunden Fortbildung neben der Praxis absolviert. Gefordert werden laut der Ärztekammer 250 Stunden. Ich bin immer an einer Verbesserung meines Fachwissens sowie der Abläufe in der Praxis interessiert. Auch an dieser Stelle möchte ich, wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, mein Bedauern über Ihre Erkrankung und meine wohl fehlerhafte Behandlung mitteilen. Ich behaupte nie, alles zu können und zu wissen. Das Einzige, was ich zusichern kann, ist meine ehrliche und aufrichtige Empathie. Die Patient-Arzt Beziehung lebt jedoch von beiden Seiten. Daher wünsche ich mir konstruktive, am liebsten persönliche Kritik. Mit guten Genesungswünschen, Ihr Dr. Nikolaj Wieghorst

Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulterprobleme

Dr. Wieghorst hat mich behandelt, die richtige Diagnose gestellt und meinen Schmerzen ein Ende gesetzt. Nachfragen wurden ruhig und ohne Zeitdruck beantwortet.

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Allg. Behandlung

Herr Dr. Wieghorst ist überaus nett, kompetent und nimmt sich gerne die Zeit, Befunde einem Patienten genau zu erklären (obwohl er nicht müsste. Das ist auch meine Erfahrung mit bisherigen Ärzten). Ebenso ist sehr pragmatisch und unbürokratisch in der Terminvereinbarung oder Überweisung.

Jederzeit würde ich ihn wieder aufsuchen!

Bewertung vom 06.03.2017

Kompetenter Arzt

Bin zufrieden. Ich komme sehr gerne wieder!

Bewertung vom 18.01.2017

Sehr,sehr kompetenter Arzt

Hatte,sehr starke Schmerzen und habe sofort einen Termin bekommen.Dr. Wieghorst wurde mir durch einen bekannten empfohlen!

ICH kann ihn nur weiter empfehlen. Kompetent,sehr Nett, keine Wartezeit,hat sich Zeit genommen.

Das hat man sehr selten bei einem Orthopäden.

Tolle Praxis!! Weiter so!

Bewertung vom 18.11.2016
OHNE
NOTE

Unzumutbare Wartezeit auf Termin nur für Folgerezept

Ich sollte 8 Wochen nur für eine dringend benötigte Folge-Verschreibung warten. Der Ton der Sprechstundenhilfe war nicht angemessen!

Bewertung vom 16.10.2016, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, sehr zufrieden!!

Ich war das erst Mal dort in Behandlung wegen einem Bandscheiben Vorfall und bin sehr zufrieden.

Dr. Wieghorst hat mir alles erklärt was ich wissen wollte und war dabei immer freundlich. Toller Arzt!

Bewertung vom 14.10.2016

Ein super Arzt der sich Zeit nimmt...

Normalerweise mache ich sowas nicht aber bei so einem super Arzt muss man eine Bewertung abgeben. Doktor Wieghort nahm sich sehr viel Zeit für mich er hatte sich mein Knie angeguckt hat mit mir alles besprochen was meine Vorteile sind und was meine Nachteile sind. Mit meiner Erfahrungen mit Ärzten wolle die meisten nur Geld machen und nehmen sich kaum Zeit, beim Doktor Wieghorst ist dem nicht so. Er hat sich Zeit genommen hat die Diagnose gestellt und hat sich sehr um mich gekümmert.

Bewertung vom 27.09.2016

Fühle mich dort in besten Händen

Mein Lebensgefährte ist schon länger bei Dr Wieghorst in Behandlung und ebenso zu Frieden wie ich

Als ich Knieprobleme bekam stand für mich kein anderer Arzt zur Diskussion

Ebenso freundlich wie der Arzt ist das komplette Praxisteam

Bewertung vom 04.09.2016, gesetzlich versichert

Kompetenterr Arzt

Kenne Herrn Dr. Wieghorst noch aus dem EV Kranken haus ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt für die Nöten seiner Patienten.Ach das Personal ,wa ja bei solchen Bewertungen immer viel zu kurz kommt möchte ich ein Lob aussprechen immer freundlich und sehr hilfsbereit.

Bewertung vom 28.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein freundlicher Arzt, der zuhören, erklären und kompetent behandeln kann!

Ich bin begeistert! Nach 3 'Fehlversuchen' bei anderen Ärzten hat Dr. Wieghorst durch zuhören, gezielte Untersuchung und Fragenstellung direkt den Kern der Sache getroffen. Durch anschauliche (Bilder, Knochenskelett) Erklärungen kann man das dann auch als Patient verstehen. Er ist offen für verschiedenste Lösungsansätze (Cortison bis Akkupunktur), gibt aber klare Empfehlungen und schreitet dann auch beherzt zur Tat. Man wird ernst genommen und mit pragmatischen Zusatzinfos und Ideen versorgt (Bsp.: Physio-Übungen unter bestimmten Stichworten bei YouTube). Er nimmt sich Zeit und man wundert sich, warum man keine 20 min im Wartezimmer verbracht hat. Super Praxismanagement! Endlich mal ein positives Arzt-Beispiel, wie aus dem 'Bilderbuch'!

Bewertung vom 17.08.2016, Alter: über 50

Sehr kompetenter Artzt

Sehr verständnisvoller kompetenter freundlicher Arzt, der sich trotzt vollem Wartezimmer ausreichen Zeit nimmt und treffend diagnostiziert.

Bewertung vom 28.07.2016

Sehr kompetenter Arzt, sehr gutes Fachwissen, absolut zu empfehlen

Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt, Arzt war sehr kompetent, außerordentlich einfühlsam, kann man absolut empfehlen!

Bewertung vom 13.07.2016

Kompetent und sehr hilfreich

Fachlich sehr kompetent, man fühlt sich sehr gut behandelt,sehr vertrauensvoll

Bewertung vom 11.07.2016

Kompetenter und netter Arzt!

Endlich ein Orthopäde, der sich Zeit nimmt, sehr freundlich und kompetent ist! Ich kann ihn im Gegensatz zu vielen anderen Orthopäden nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 12.04.2016

So wie man sich einen Arztbesuch wünscht

ICh war wegen einer Arthrose im Knie zur Untersuchung.

Da ich nur an 2 Tagen in der Wochen kann musste ich zwar ca 4 Wochen auf den Termin warten, aber es hat sich definitiv gelohnt. Die Wartezeit in der der modern eingerichteten Praxis war kurz und man wurde sehr nett empfangen. Der Arzt war sehr nett, vertrauensvoll und ausgesprochen gründlich. Er hat mir verschiedenste Dinge/alternativen detailiert erklärt und sich ausreichend Zeit für die Untersuchung/Aufklärung genommen. INsgesamt habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und kann den Arzt mit gutem Gewissen wärmstens weiter empfehlen.

Ich wünschte das wäre überall so.....

Bewertung vom 22.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gründlicher , ruhiger Arzt

Herr Wieghorst untersucht sehr gründlich, hat ein ausgeprägtes Fachwissen, auf das er auch zurück greifen kann.

Denkt bei chronischen Behandlungsverläufen auch an Veränderungen, und probiert neues aus.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.08.2018