Gemeinschaftspraxis

Psychosomatische Grundversorgung
Ultraschall
Vorsorgeuntersuchungen
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

wir freuen uns sehr, dass Sie auf unsere Hausarztpraxis in Gießen aufmerksam geworden sind. Wir versorgen Patienten von jung bis alt in jeder Lebenslage mit verschiedenen Leistungen der Gesundheitsfürsorge und -vorsorge.

Wir bieten Ihnen das ganze Spektrum an allgemeinmedizinischen Untersuchungen von der Blutdruckmessung bis zur Herz-Kreislauf-Diagnostik. Da wir ganzheitlich ausgerichtet sind, legen wir Wert auf sanfte Methoden und haben uns auch auf Naturheilverfahren spezialisiert.

Bei aller medizinischen Expertise: Uns liegen eine professionelle Behandlung und ein menschlicher Umgang mit Patienten und Kollegen am Herzen. Das spüren unsere Patienten im Empfang und im Untersuchungszimmer.

Sie haben sich eingelesen und würden gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Bitte kontaktieren Sie uns zu den Sprechzeiten unter 0641/73607. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihre Dr. Martin Schaper und Larisa Bieber

Hausarzt Gießen

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Hausarztpraxis in Gießen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an allgemeinmedizinischen und internistischen Behandlungen. Unser Spektrum reicht von der Blutdruckmessung bis zur Herz-Kreislauf-Diagnostik. Da wir ganzheitlich ausgerichtet sind, legen wir Wert auf sanfte Methoden und haben uns auch auf Naturheilverfahren spezialisiert. Ziel der Therapien ist es, die Entgiftungsfunktionen, Syntheseleistungen und Stoffwechselprozesse in Ihrem Körper zu verbessern und die Leistungsfähigkeit des Gesamtorganismus zu stärken.

• Hausärztliche Versorgung

• Vorsorgeuntersuchungen

• Schilddrüsendiagnostik und Langzeitbetreuung

• Chirotherapie

• Schilddrüsenuntersuchungen

• Langzeitbetreuung

• Hausärztliche Versorgung

Wir sind darauf aus, Sie ganzheitlich zu betreuen. Wir sehen uns als Ihre Lotsen durch das Gesundheitssystem, wir hören zu, untersuchen, beraten, betreiben Diagnostik, veranlassen weitere Diagnostik, klären auf und besuchen Sie auch Zuhause, wenn Sie nicht zu uns kommen können. Wir möchten, dass Sie sich in allen Belangen bei uns gut aufgehoben fühlen.

• Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgen werden in unserer Zeit immer wichtiger! Das haben die Krankenkassen inzwischen auch eingesehen und deswegen bieten wir Ihnen verschiedene Vorsorgen an:

• Check-up ab 18! (NEU)
    • Check-up ab 35
    • Krebsvorsorge ab 45 (M)
    • Hautkrebsvorsorge
    • Darmkrebsvorsorge
  • Schilddrüsendiagnostik und Langzeitbetreuung

Schilddrüsenveränderungen sind häufig und bedürfen einer regelmäßigen Überprüfung und Beurteilung.  Wir kümmern uns mit dem Ziel der langjährigen Betreuung um Ihre Schilddrüsenproblematik. Sowohl die Ultraschalluntersuchung, als auch die Bestimmung bestimmter Werte aus dem Blut geben uns viele Aufschlüsse über Ihre Stoffwechsellage. Dr. Schaper berät sie gerne.

Frau Bieber ist Spezialistin für Naturheilverfahren! Langjährige Erfahrungen in diesem Bereich zeichnen sie dafür aus. Ob Immunmodulation, Eigenblutbehandlung oder Entgiftungen, sie wird individuell mit Ihnen einen maßgeschneiderten Plan mit Ihnen erstellen.

• Chirotherapie

Haben Sie sich verrenkt oder einen Hexenschuss? Die Chirotherapie, wenn sie verantwortlich angewendet wird, ist oft in der Lage auf ungefährliche Art und ohne Medikamente eine Blockierung aufzuheben und Beschwerden schnell zu lindern.

• Schilddrüsenuntersuchungen

Denken Sie daran, eine Schilddrüsenerkrankung zu haben? Durch Untersuchung, Ultraschall und Laborwertbestimmungen kann ich Ihnen helfen, Klarheit zu bringen.
    Lernen Sie mich kennen, ich freue mich auf Sie!

• Langzeitbetreuung

Hausarzt Gießen

Letzte Aktualisierung22.05.2020

Danke , Dr. Martin Schaper und Larisa Bieber!