Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Liebigstr. 2035392 Gießen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

unser orthopaedicum Lich & Gießen ist eine gemeinschaftliche Praxis für Orthopädie in der wir Ihnen, als erfahrene Orthopäden, dabei helfen Ihre Mobilität und Beweglichkeit wiederzuerlangen oder zu verbessern. Durch unsere besondere Expertise in unterschiedlichen Spezialgebieten können wir konservative und operative Behandlungen orthopädischer und unfallchirurgischer Verletzungen auf höchstem Niveau durchführen. Dabei decken wir ein breites Behandlungsspektrum ab. Von der Wirbelsäule über die Schulter, Hüfte und Hand bis hin zu Ellenbogen und Fuß – wir haben für jeden Bereich des Bewegungsapparates den richtigen Ansprechpartner für Sie! Auch bei Arbeitsunfällen können Sie auf unsere Unterstützung zählen. Sie möchten mehr über uns und unserer Behandlungsmethoden erfahren? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Unsere Schwerpunkte

Mit unseren orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen möchten wir Ihre Mobilität und auch Lebensqualität wiederherstellen. Dr. med. Carsten Hauk, Prof. Dr. med. Turgay Efe und PD Dr. med. Karl-Friedrich Schüttler sind Fachärzte für Orthopädie & Unfallchirurgie und schlagen Ihnen nach eingehender Untersuchung gerne die Behandlung vor, die in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht. Dabei berücksichtigen wir besonders die konservativen Verfahren, versorgen Sie jedoch auch mit einem großen Spektrum an operativen Möglichkeiten.

• Kniegelenk

• Kalkschulter,
    • Engpasssyndrom (Impingement-Syndrom)
  • Fuß- und Sprunggelenk

• Bandverletzungen
    • Zehenfehlstellungen (Hallux valgus, Hammer-/Krallenzehen)
    • Rückfuß-Deformitäten (Knick-Plattfuß, Ballen-Hohlfuß, Klumpfuß)
    • Nervenkompressionssyndrome

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Gerne stellen wir Ihnen unsere Expertise in der Orthopädie & Unfallchirurgie zur Verfügung. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in unserem orthopaedicum Lich & Gießen erwartet und welche Herangehensweisen wir bevorzugen. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um uns persönlich kennenzulernen.

• Röntgendiagnostik des Bewegungsapparates und des Achsenskelettes

• Sonographie des Bewegungsapparates

• D-Arztverfahren (Arbeits- und Schulunfälle)

• Sporttraumatologie und Sportleistungsdiagnostik

• Belegärzte im St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung Gießen und Uniklinikum Marburg

• Spezielle Schmerztherapie

• Elektrische Nervenstimulation (TENS), Facetteninfiltrationen

• Akupunktur

• Extrakorporale Stoßwellentherapie

• Chirotherapie

• Alternative Therapien

• Röntgendiagnostik des Bewegungsapparates und des Achsenskelettes

• Sonographie des Bewegungsapparates

• D-Arztverfahren (Arbeits- und Schulunfälle)

• Sporttraumatologie und Sportleistungsdiagnostik

• Spezielle Schmerztherapie

z.B.

• therapeutische Lokalanästhesie (Periduralkatheter)
    • Transkutane
  • Elektrische Nervenstimulation (TENS), Facetteninfiltrationen

• Akupunktur

• Extrakorporale Stoßwellentherapie

• Chirotherapie

• Sportmedizin

Durch die Kombination von orthopädischen und sportmedizinischen Schwerpunkten ist es uns möglich, diverse regionale Sport-Mannschaften "rundum" zu versorgen und intensiv zu betreuen. Wir legen dabei viel Wert auf eine langjährige Vereinsbetreuung und eine professionelle Zusammenarbeit zwischen den Sportlern, Trainern und Physiotherapeuten. Denn nur eine entsprechende Zusammenarbeit und ein gutes Vertrauensverhältnis führen dazu, die Sportler/innen auch medizinisch so zu betreuen, dass die Höchstanforderungen, denen die Spieler/innen ausgesetzt sind, auch erbracht werden können. Wir pflegen daher engen Kontakt zu all unseren Vereinen.

• Alternative Therapien

Tradition & Fortschritt. Neben fortschrittlichen Methoden setzen wir im orthopaedicum auch auf alternative Therapien. Wir vermeiden, wenn möglich, jede Art von Operation und setzen auf traditionelle Ansätze. Von Stoßwellentherapie über traditionelle chinesische Medizin bis hin zum Kinesio-Tape bei uns finden Sie eine Vielzahl von alternativen Heilungsmöglichkeiten. Wir beraten Sie gerne.

Letzte Aktualisierung13.04.2019

Danke , orthopaedicum Lich & Giessen, Orthopä… !