Daniela Fladung

Daniela Fladung

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Kinesiologie

Frau Fladung

Akupunktur
Heuschnupfen-Therapie
Schmerz-Therapie
Bachblüten

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin und Gesundheitswissenschaftlerin in Gießen interessieren. Ich, Daniela Fladung, heiße Sie herzlich willkommen! Seit 2000 arbeite ich als Heilpraktikerin. Dabei ist Naturheilkunde für mich nicht nur Beruf, sondern auch Berufung. Zu meinen Behandlungsmethoden gehören unter anderem Akupunktur, Kinesiologie, Homöopathie sowie Bioresonanz. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über mein Leistungsspektrum informieren.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Daniela Fladung

1996Abitur auf zweitem Bildungsweg
1999bis 1999 Ausbildung zur Heilpraktikerin
2007bis 2007 berufsbegleitendes Studium Gesundheitswissenschaften mit Abschluss Master of Science in Graz, Österreich
2000 bis heuteab 2000 eigene Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten Allergien, Burnout, Kinderheilkunde, Frauenheilkunde, Psychosomatik, sanfte Schmerztherapie

Über mich und meine Tätigkeit

Die Naturheilkunde ist ein spannendes Wissensgebiet, hält immer wieder neue Erkenntnisse bereit. Genauso wie die schulmedizinische Basis meiner Arbeit, die wissenschaftlichen Grundlagen der Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie.

Mit den verschiedenen Methoden der ganzheitlichen Naturmedizin zusammen gebracht, ergibt sich eine große Bandbreite komplementärer Behandlungsmethoden. Immer verbunden mit ihren Möglichkeiten und Grenzen. Und das Passende für Sie zu finden, damit auch Sie gesund werden können, das ist mein Aufgabe.

Heilpraktikerin Daniela Fladung in Gießen

In meiner Praxis für Naturheilkunde in der Ludwigstr. 35 in Gießen unterstütze ich Sie als Heilpraktikerin & Gesundheitswissenschaftlerin unter anderem mit Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie sowie Kinesiologie bei der Genesung. Mein Ziel ist es, Körper, Seele und Geist in gesunde Balance zu bringen. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

• Akupunktur

• Kinesiologie

• Allergie- & Schmerztherapie

• Akupunktur

Vor über 2000 Jahren wurde diese Methode in China entwickelt und besteht darin, genau definierte Punkte mit einer sehr dünnen Nadel (Acus) zu stechen (punctio). Dies reguliert die Lebensenergie, um Symptome (z. B. Heuschnupfen, Schmerzen) zu lindern.

• Kinesiologie

Mit dem kinesiologischen Muskeltest erfahre ich, was Sie stärkt oder schwächt, was benötigt wird oder welche Belastung zu viel ist, körperlich wie emotional. Ebenso teste ich, was wir tun können, damit es wieder „passt“. Und das einfach, präzise und schmerzfrei.

• Applied Kinesiology (mit manueller Medizin, viszeraler Osteopathie u. a.)
    • Touch for Health
    • Psycho-Kinesiologie (nach Klinghardt)
    • 3 in 1 Concepts (mit struktureller Neurologie u. a.)
    • Systemische Kinesiologie

• Faszientherapie
    • Triggerpunktherapie
    • viszerale Osteophatie

Heilpraktikerin Daniela Fladung in Gießen

Die Naturheilpraxis Daniela Fladung in Gießen ist für Sie da, wenn Sie sich für ganzheitliche Behandlungsmethoden wie Pflanzenheilkunde, Akupressur oder auch Massage-Therapien interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. In glückliche Gesichter zu schauen, wenn ich helfen konnte – das ist es, was ich an meiner Arbeit am meisten liebe! Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Pflanzenheilkunde

• Homöopathie

• Bachblüten

• Bioresonanz

• Pflanzenheilkunde

Ob modern auf Inhaltsstoffen basierend oder traditionell als Volksheilkunde. Ob als Kapseln, Tropfen oder traditionell als Tee: Die Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) ist die älteste Medizin der Welt. Und das mit Erfolg.

• Homöopathie

Sie kennen vielleicht die kleinen Kügelchen, Globuli. Es gibt sie noch gar nicht so lange, etwas über 200 Jahre. Vor etwa 200 Jahren begründete Samuel Hahnemann hier in Deutschland die Homöopathie unter der Berücksichtigung zweier wichtiger Grundsätze: „Ähnliches mit Ähnlichem heilen“ und „Behandele den Kranken so sanft wie möglich“.

• Bachblüten

Auch bekannt als die „kleinen Helfer der Seele“ können sie Entwicklungsschritte erleichtern, Übergänge vereinfachen und Stabilisierung ermöglichen. Richtig eingesetzt, machen sie uns das Leben mit uns selbst und Anderen leichter.

• Bioresonanz

Leben ist Schwingung. Jede Zelle, jedes Organ, bewegt sich ganz leicht in bestimmten Frequenzen, also Schwingung. Diese verändern sich bei Krankheit. Mit der Bioresonanz können die „gesunden“ Frequenzen wieder hergestellt werden.

• Akupressur

Ist eine sanftere Variante der Akupunktur mit ähnlichem Effekt, bei der mit den Fingern bestimmte Punkte am Körper massiert oder sanft berührt werden.

• Augendiagnose

Zwischen den Augen, genauer der Iris, und den Organen im Körper wird eine Verbindung angenommen. Deshalb kann man aus Veränderungen der Iris auf Veränderungen der Organe schließen. Das ist der Arbeitsansatz der Augen- bzw. Irisdiagnose.

• Entspannung

Unser Leben vollzieht sich in Anspannungen, die leicht zu viel werden oder zu Verspannungen führen können. Was gibt es schöneres, als gezielt zu entspannen? Ich kombiniere für Sie verschiedene Entspannungstechniken zu einem individuellen Gesamtkonzept. Ganzheitlich, nachhaltig, entspannend.

• Weitere Therapiemethoden

Verschiedene Osteopathie- und Massage-Methoden, Aku- und Kinesio-Taping, Faszien- und Triggerpunkt-Therapie ergänzen meine Tätigkeit neben den „großen“ ganzheitlichen Heilkonzepten. Gerne wird auch meine sanfte Arbeit mit Düften, Farben, Schüssler-Salzen und spagyrischen Mitteln angenommen.

Daniela Fladung ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Gießen

27.11.2021

Vielen lieben Dank für die kompetente Hilfe

Bei Frau Fladung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre Kompetenz und einfühlsame Art hat mir sehr gut getan und geholfen. Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen

04.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empathische, einfühlsame und sehr kompetente Heilpraktikerin

ich bedanke mich von ganzem Herzen für die ganzheitliche Unterstützung, vor allem zu Beginn.

Frau Fladung geht durch intensives Rückfragen auf viele Dinge ein, die sich anschließend ebenfalls als Thema erweisen. Diese Art der "Behandlung" fand ich bisher noch nie bei einem Arzt.

Sie Sie weißt immer wieder darauf hin, dass der Patient selbst weiß, was für ihn gut ist.

Sie schöpft aus einem sehr großen Schatz an Fachwissen und Behandlungsmethoden und ist auch außerhalb ihres Fachwissens für Unterstützung da.

Ich habe Frau Fladung als sehr empathische, einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin kennen lernen dürfen.

Gerne komme ich bei Bedarf auf Sie zurück! -:)

21.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Man fühlt sich ernst genommen

Ich habe mich bei Frau Fladung von Anfang an verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Mit ihrer liebevollen Art holt sie einen punktgenau ab.

Schon nach kurzer Behandlungszeit habe ich mich sehr viel besser gefühlt. Sie hat mir sehr geholfen.

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Hilfe zur Selbsthilfe auf Vertrauensbasis

Frau Fladung war mir akut in einer sehr schwierigen und herausfordernden Zeit eine große Stütze und verhilft mir nach wie vor regelmäßig mit ihrer feinsinnigen Kompetenz zu mehr Stabilität und Ausgeglichenheit im Alltag. Eine gelungene, ganzheitliche Hilfe zur Selbsthilfe zeichnet sie und ihre Arbeit aus. Dafür bin ich sehr dankbar.

05.01.2021

Konzentriert und zugewandt

Es war für mich eine sehr ungewöhnliche Erfahrung: Jemand schenkt mir für eine Stunde seine ungeteilte Aufmerksamkeit und überrascht mit Fragen, die ich mir selbst nie gestellt habe und die mir so noch nie gestellt wurden. Auch habe ich die warmherzige Zuwendung und die für mich völlig neuen Behandlungsmethoden als sehr wohltuend erfahren.

Letzte Aktualisierung17.04.2018

Daniela Fladung bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?