Daniela Fladung

Daniela Fladung

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Kinesiologie

Frau Fladung

Schmerz-Therapie
Schmerz-Therapie
Bachblüten
Bachblüten

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin und Gesundheitswissenschaftlerin in Gießen interessieren. Ich, Daniela Fladung, heiße Sie herzlich willkommen! Seit 2000 arbeite ich als Heilpraktikerin. Dabei ist Naturheilkunde für mich nicht nur Beruf, sondern auch Berufung. Zu meinen Behandlungsmethoden gehören unter anderem Akupunktur, Kinesiologie, Homöopathie sowie Bioresonanz. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über mein Leistungsspektrum informieren.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Daniela Fladung

1996Abitur auf zweitem Bildungsweg
1999bis 1999 Ausbildung zur Heilpraktikerin
2007bis 2007 berufsbegleitendes Studium Gesundheitswissenschaften mit Abschluss Master of Science in Graz, Österreich
2000 bis heuteab 2000 eigene Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten Allergien, Burnout, Kinderheilkunde, Frauenheilkunde, Psychosomatik, sanfte Schmerztherapie

Über mich und meine Tätigkeit

Die Naturheilkunde ist ein spannendes Wissensgebiet, hält immer wieder neue Erkenntnisse bereit. Genauso wie die schulmedizinische Basis meiner Arbeit, die wissenschaftlichen Grundlagen der Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie.

Mit den verschiedenen Methoden der ganzheitlichen Naturmedizin zusammen gebracht, ergibt sich eine große Bandbreite komplementärer Behandlungsmethoden. Immer verbunden mit ihren Möglichkeiten und Grenzen. Und das Passende für Sie zu finden, damit auch Sie gesund werden können, das ist mein Aufgabe.

Heilpraktikerin Daniela Fladung in Gießen

In meiner Praxis für Naturheilkunde in der Ludwigstr. 35 in Gießen unterstütze ich Sie als Heilpraktikerin & Gesundheitswissenschaftlerin unter anderem mit Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie sowie Kinesiologie bei der Genesung. Mein Ziel ist es, Körper, Seele und Geist in gesunde Balance zu bringen. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

• Akupunktur

• Kinesiologie

• Allergie- & Schmerztherapie

• Akupunktur

Vor über 2000 Jahren wurde diese Methode in China entwickelt und besteht darin, genau definierte Punkte mit einer sehr dünnen Nadel (Acus) zu stechen (punctio). Dies reguliert die Lebensenergie, um Symptome (z. B. Heuschnupfen, Schmerzen) zu lindern.

• Kinesiologie

Mit dem kinesiologischen Muskeltest erfahre ich, was Sie stärkt oder schwächt, was benötigt wird oder welche Belastung zu viel ist, körperlich wie emotional. Ebenso teste ich, was wir tun können, damit es wieder „passt“. Und das einfach, präzise und schmerzfrei.

• Applied Kinesiology (mit manueller Medizin, viszeraler Osteopathie u. a.)
    • Touch for Health
    • Psycho-Kinesiologie (nach Klinghardt)
    • 3 in 1 Concepts (mit struktureller Neurologie u. a.)
    • Systemische Kinesiologie

• Faszientherapie
    • Triggerpunktherapie
    • viszerale Osteophatie

Heilpraktikerin Daniela Fladung in Gießen

Die Naturheilpraxis Daniela Fladung in Gießen ist für Sie da, wenn Sie sich für ganzheitliche Behandlungsmethoden wie Pflanzenheilkunde, Akupressur oder auch Massage-Therapien interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. In glückliche Gesichter zu schauen, wenn ich helfen konnte – das ist es, was ich an meiner Arbeit am meisten liebe! Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Pflanzenheilkunde

• Homöopathie

• Bachblüten

• Bioresonanz

• Pflanzenheilkunde

Ob modern auf Inhaltsstoffen basierend oder traditionell als Volksheilkunde. Ob als Kapseln, Tropfen oder traditionell als Tee: Die Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) ist die älteste Medizin der Welt. Und das mit Erfolg.

• Homöopathie

Sie kennen vielleicht die kleinen Kügelchen, Globuli. Es gibt sie noch gar nicht so lange, etwas über 200 Jahre. Vor etwa 200 Jahren begründete Samuel Hahnemann hier in Deutschland die Homöopathie unter der Berücksichtigung zweier wichtiger Grundsätze: „Ähnliches mit Ähnlichem heilen“ und „Behandele den Kranken so sanft wie möglich“.

• Bachblüten

Auch bekannt als die „kleinen Helfer der Seele“ können sie Entwicklungsschritte erleichtern, Übergänge vereinfachen und Stabilisierung ermöglichen. Richtig eingesetzt, machen sie uns das Leben mit uns selbst und Anderen leichter.

• Bioresonanz

Leben ist Schwingung. Jede Zelle, jedes Organ, bewegt sich ganz leicht in bestimmten Frequenzen, also Schwingung. Diese verändern sich bei Krankheit. Mit der Bioresonanz können die „gesunden“ Frequenzen wieder hergestellt werden.

• Akupressur

Ist eine sanftere Variante der Akupunktur mit ähnlichem Effekt, bei der mit den Fingern bestimmte Punkte am Körper massiert oder sanft berührt werden.

• Augendiagnose

Zwischen den Augen, genauer der Iris, und den Organen im Körper wird eine Verbindung angenommen. Deshalb kann man aus Veränderungen der Iris auf Veränderungen der Organe schließen. Das ist der Arbeitsansatz der Augen- bzw. Irisdiagnose.

• Entspannung

Unser Leben vollzieht sich in Anspannungen, die leicht zu viel werden oder zu Verspannungen führen können. Was gibt es schöneres, als gezielt zu entspannen? Ich kombiniere für Sie verschiedene Entspannungstechniken zu einem individuellen Gesamtkonzept. Ganzheitlich, nachhaltig, entspannend.

• Weitere Therapiemethoden

Verschiedene Osteopathie- und Massage-Methoden, Aku- und Kinesio-Taping, Faszien- und Triggerpunkt-Therapie ergänzen meine Tätigkeit neben den „großen“ ganzheitlichen Heilkonzepten. Gerne wird auch meine sanfte Arbeit mit Düften, Farben, Schüssler-Salzen und spagyrischen Mitteln angenommen.

Frau Fladung ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Gießen

2,9

05.07.2020

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Fladung ist pünktlich, organisiert, freundlich, liebevoll und vor allem sehr kompetent und hat mir gut geholfen.

05.05.2020

Beste Behandlung und Beratung

Ich bin schon wegen verschiedenen Problemen bei Frau Fladung gewesen und mir wurde immer geholfen.

Es konnte alles verständlich erklärt werden und ich fühle mich dort auch sonst sehr gut aufgehoben. Es wird zugehört und die richtigen Fragen werden gestellt. Ich habe absolut nichts zu bemängeln :-)

11.11.2019

Sehr liebe und einfühlsame Frau

Ich war das erste Mal bei einem Heilpraktiker. Bin per Zufall zu Frau Fladung gekommen. Von Beginn an war ich begeistert. In der Praxis herrscht eine tolle und beruhigende Atmosphäre. Von Stress keine Spur..für mich war es jedes Mal wie ein Kurzurlaub. Frau Fladung nimmt sich viel Zeit und hört einem immer zu. Sie ist eine ruhige und sehr liebe Person, bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Jede Sitzung hat mir ein Stück weitergeholfen..

Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

24.06.2019

Vielen Dank Frau Fladung!

Ich habe Frau Fladung in einer sehr intensiven Prüfungsphase aufgesucht. Sie nahm sich sehr viel Zeit für mich und half mit bei der Bewältigung meiner Schwierigkeiten. Auch außerhalb der vereinbarten Termine war sie telefonisch oder per Mail erreichbar. Nach jeder Sitzung ging ich gestärkt aus der Praxis, weshalb ich Frau Fladung wärmstens empfehlen möchte!

01.04.2019

Kompetente und sehr nette Heilpraktikerin

Frau Fladung hört immer genau hin und erkennt wo das Problem liegt. Bislang konnte sie mir bei all meinen problemen helfen.

Letzte Aktualisierung17.04.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Gießen