Justus-Liebig-Universität Giessen Veterinärmedizin Klinik für Wiederkäuer und Schweine

Klinik
1 Bewertung Gießen, Frankfurter Str. 110-112

Unser Mops musste ein MRT gemacht bekommen. Wir haben einen Termin gemacht in der Klinik, 24.09.19 um 09.30 Uhr. Wir waren bereits kurz nach 9 Uhr da. Wir wurden dann sehr mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass wir uns erst anmelden müssen in einem anderen Haus. Wir haben dies gemacht und als wir zurück kamen wurden wir im Wartezimmer platziert. Wir sind dann tatsächlich um 11.30 Uhr dran gekommen. Unser Mops wurde untersucht. Alles war in Ordnung: Blutbild, neurologische Untersuchung etc. Intensiv und mehrfach haben wir darauf hingewiesen, dass eine Narkose bei einem Mops sehr schwierig sei. Man sagte uns, man habe schon mehrere Möpse narkotisiert !Uns wurde mitgeteilt, dass das MRT an diesem Tag kaputt sei und man ein CT machen würde zum gleichen Preis. Wir sollten erst einmal zum Essen fahren und dann um 13.30 Uhr wieder da sein, dies sei dann der CT-Termin. Als wir um 13.30 Uhr wieder ankamen, waren wir sehr verwundert, dass in diesem Bereich kein Mensch war. Später stellte sich heraus, dass die Klinik von 13.00 bis 14.00 Uhr Mittag habe !!!
    Um 14.40 Uhr hat man dann unseren Mops abgeholt und uns gesagt, dass die Untersuchung ca. 1 ½ Stunden dauern würde und wir sollten doch in die Stadt fahren einen Kaffee trinken und dann unseren Hund wieder abholen.
    Wir haben dies gemacht und sind in die Stadt gefahren,- ca. 3 Minuten. Unser Auto stellten wir ins Parkhaus und als wir gerade in der Fussgängerzone waren, läutete unser Handy und man teilte uns mit, dass unser Hund bei der Einleitung und Umbettung einen Herz- und Kreislaufstillstand erlitten hatte. Und, ob man den Hund wieder beleben sollte. Was für eine Frage,- natürlich ! Hier ging es aber ums Geld, die Wiederbelegung kostete ca. 200,-- €. Wir sind sofort in die Klinik wieder gefahren und haben gewartet und gebetet. Um 16.00 Uhr teilte man uns dann mit, dass es unsere Caspar nicht geschafft habe und man die Wiederbelegung nun eingestellt habe, ob wir den Hund hier haben wollten oder durch den Nebeneingang.

Toter Mops durch Narkose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte