Ihr seid die Besten . Immer freundlich, tolles Pflegetam

Danke an Station Czerny • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Gießen Abt. Kinderkardiologie

Meine 2 jährige Tochter wurde diese Woche am offenen Herzen operiert.

Die Ärzte vollbringen wahre Wunder da drinnen.

Ich danke euch dass ihr meinem Kind ein neues Leben geschenkt habt?

ALLE ÄRZTE AUSNAHMSLOS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Gießen Abt. Kinderkardiologie

Mein Sohn liegt seit der Geburt mit einem schweren Herzfehler im Krankenhaus. Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik. Das Personal ist vollkommen überfordert, es sind viel zu wenig Pflegekräfte für so viele Kinder vor Ort. Es wird unhygienisch gearbeitet, sie sind teils sehr unhöflich und genervt und haben keine Zeit für die kleinen. Und gerade auf einer Intensivstation mit Immungeschwächten Kindern muss sorgfältig gearbeitet werden. Ärzte sind unhöflich und reden nicht mit einem

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Gießen Abt. Kinderkardiologie

Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Sohn in Behandlung. Nachdem ich in einem vorbehandelnden Herzzentrum unzufrieden war , durfte ich ins UKGM wechseln und bin dort wunderbar aufgehoben. Wenn ich hier den exzellenten Herrn Dr. Rupp , die ausgezeichnetr Frau Dr. Schmidt und die hervorragende Frau Dr.von Alvensleben hervorhebe, werde ich den anderen tollen Ärzten kaum gerecht. Trotzdem gebürtige diesen besonderer Dank für Ihre Arbeit; stets kompetent, freundlich, erreichbar und engagiert.

Voller Dankbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Gießen Abt. Kinderkardiologie

Mein 22jähriger Sohn musste sich im Kinder-Herzzentrum einer OP am offenen Herz (plastische Rekonstruktion des Herzseptums, Patchplastik Arterien thorakal: A.pulmonalis) unterziehen. Obwohl wir aus Wiesbaden kommen, ist das UKGM für uns seit vielen Jahren deshalb die erste Adresse, weil die ausgewiesenen Markenzeichen des Kinder-Herzzentrums (KHZ) fachliche und menschliche Kompetenz sind. Dem Abteilungsleiter Prof. Dr. Schranz, der seinerzeit noch in Diensten des Uni-Klinikums Mainz stand, hatte entscheidenden Anteil daran, dass mein damals 7 Tage alter Sohn eine komplizierte Herz-OP überlebte. Die letzte OP meines Sohnes im August letzten Jahres verlief dank eines ausgezeichneten und engagierten Ärzte- und Pflegeteams (Operateur Prof. Dr. Akintürk) komplikationslos und erfolgreich. Mein Sohn konnte das KHZ trotz der schweren OP bereits nach 8 Tagen verlassen.

Schade, dass das KHZ mit dem in die Herzforschung wechselnden Prof. Dr. Schranz nicht nur einen brillianten Kinderkardiologen verliert, sondern auch einen wunderbaren Menschen mit - dem Beruf entsprechend - sehr viel Herz für die Kleinen, aber auch die Großen. Prof. Dr. Schranz war das Gesicht des KHZ. Ein herber Verlust, dass fast zeitgleich auch Dr. Bauer ausscheidet. Es heisst, jeder sei ersetzbar, Prof.Dr. Schranz wohl kaum.

KHZ Gießen - fachliche und menschliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Gießen Abt. Kinderkardiologie

Wir waren dort mit unseren Sohn (5) "Angeborene Herzklappen Fehler" zu Herzkatheter und schon beim eintreten des Hauptgebäudes waren wir von der Atmosphäre beeindruckt!
    UKGM sieht Modern und Sauber aus, die Ärzte sowie alle dort beschäftigten sind entsprechend ihrer Arbeitsbereich angezogen!

Bei der Kinderkardiologie (Leitung durch Prof. Dr. Schranz) ist immer was los, alle sind immer beschäftigt und erledigen ihr Arbeit sorgfältig!
    Das angehen an die Kinder war genial, erstmal wurde mit dem Kind etwas geredet und langsam wurde auch alles umgesetzt (Zugang legen, Blutentnahme etc.)
    Bei der "Aufnahme" durch Intelligenten und Qualifiziertes Fachpersonal Dr. Inge von Alvensleben sowie

Durchführung "Herzkatheter OP" durch PD Dr. med. Gunter Kerst waren wir sehr gut informiert sowie vorbereitet auf ganzer Ablauf!
    Dadurch ein sehr großes Lob an das ganze Team des Kinderkardiologie!
    Wir waren sehr dankbar an alle Mitarbeiter der Station Czerny die immer wieder uns zur Seite standen und sehr nett waren!

Wir waren auch mal in der Sankt Augustin Klinik mit unseren Sohn, aber nie wieder dorthin!
    Wir nehmen uns lieber paar Stunden Fahrzeit in Kauf aber dafür in sehr Modernen und gut Organisiertes Klinik nach Gießen!

UKGM Kinderkardilogie "Herzkatheter OP" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Gießen Abt. Kinderkardiologie

Hier werden Patienten mit angeborenen Herzerkrankungen behandelt. Viele sind als Kinder gekommen und werden auch als Jugendliche und Erwachsene weiter betreut. Ein Super-Team von Ärzten und Pflegepersonal, bei denen man sich wirklich gut aufgehoben fühlt.

Nicht nur eine \"Kinderklinik\" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Feulgenstr. 10-12, 35392 Gießen In Google Maps anzeigen