Über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der Krankenkasse IKK Südwest in Gießen informieren. Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zur Website der IKK SüdwestAuf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Internetseite. Wenn Sie... mehr

Warum zu uns?

Profitieren Sie von unserem umfangreichen digitalen Serviceangebot. Reichen Sie ganz bequem in unserer IKK Südwest-App oder Online-Geschäftsstelle Rechnungen oder Anträge ein.

Über uns

IKK Südwest – Willkommen bei der Wohlfühlkasse Wir begleiten unsere Versicherten ein Leben lang – von Schwangerschaft und Geburt bis zur Pflege im Alter. Azubis und Studierende haben bei uns die Möglichkeit, bis... mehr

IKK Südwest Kundencenter Gießen

Mir gefällt die Modernität, die App und die Kommunikation, die sich daraus ergibt. Eine App hat heutzutage fast jede Firma, die mit Endkunden zu tun hat. Ein gute App, wie es die IKK hat, hat nicht jeder.

Vertrauen ist die Währung, mit der im Gesundheitswesen bezahlt wird • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Gießen

Das kpl. Rundum-Sorglospaket und eine tolle Betreung. Es bleiben keine Fragen offen, eine schnelle Antwort ist selbstverständlich.
    Egal um was es sich handelt, man wird ernst genommen und nach Lösungen gesucht. Die Online Übermittlung von Schriftlichkeiten per App ist eine tolle Sache und funktioniert wunderbar.
    Die App ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich aufgebaut.
    Ein wirklich starker Partner in Sachen Gesundheit.

Bestens betreut! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Gießen

Die von mir genutzten Leistungen werden schnell, kompetent und unproblematisch bearbeitet.
    Leistungszahlung erfolgt schnell - sehr schnell!
    Schnelle -sehr schnelle Reaktion auf Anfragen oder Problemlösung.
    Weiter so!!!

Schnell, kompetent,unproblematisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

IKK Südwest Kundencenter Gießen

Ich bin mit dem Kundencenter in Gießen der IKK Südwest äußerst zufrieden. Meine persönliche Beraterin Frau Xxxxx ist sehr sehr nett und bemüht, dass ich mich bei der IKK Südwest wohlfühle. Ich bin aktuell schwanger und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, da sie sich wirkich sehr kümmert. Man kann sie super erreichen. Vielen Dank dafür!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Gießen

Ich finde den Onlineservice zum einreichen von Dokumenten sehr gut, wenn dann die Bestätigung einer Rückerstattung innerhalb einer Viertelstunde nach Antrag eingeht, finde ich das Phänomenal.

Toller Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Gießen

Ich bin seit vielen Jahren bei der IKK Südwest versichert, habe aber nie Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen müssen. Bis ich zwei Kinder bekommen habe. Und was soll ich sagen: ich bin komplett begeistert. Der Kundenservice mit Sitz in Gießen ist unglaublich freundlich, kompetent und unfassbar schnell. Meistens hatte ich Kontakt über die App oder Internetseite / Email und bekam am gleichen Tag noch eine Antwort oder direkt alle Unterlagen, die ich brauchte.

Ich bin begeistert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Gießen

Sehr freundliche und kompetente Kundenberatung. Gerne werde ich die IKK Südwest weiterempfehlen.
    Bin schon viele Jahre in der Krankenkasse bisher war alles super.

Tolle Krankenkasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Gießen

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Krankenkasse, meine persönliche Kundenberaterin hat immer ein offenes Ohr für mich und hilft mir immer sehr freundlich und kompetent weiter. Ich empfehle diese Krankenkasse immer wieder gerne weiter!

Tolle Krankenkasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Gießen

Unkomplizierte und sehr schnelle Abwicklung jeglicher Anliegen. Ausgesprochen freundliche und kompetente Kundenberatung. Gerne werde ich die IKK Südwest weiterempfehlen.

Allgemeine Leistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Gießen

Gestern habe ich die Rechnung meiner Vorsorgeuntersuchung via Online Geschäftsstelle eingereicht und heute wurde sie schon bezuschusst. Das ist wirklich schnelle Sachbearbeitung, auch wenn man dies nicht immer erwarten kann freue ich mich trotzdem darüber.Ich sage top Kundenservice und ein kompetenter Kundenberater.

Top Kundenservice und schnelle Bearbeitung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke