MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

0641/46060-300

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeMed. Versorgungszentrum gng - Gesundh… !

Frankfurter Str. 135390 Gießen

Unser Leistungsspektrum im Überblick
Unser Leistungsspektrum im Überblick
Operationen
Operationen
Besondere Behandlungsmethoden
Besondere Behandlungsmethoden

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des Gesundheitsnetzes Gießen mit dem Gelenkzentrum Mittelhessen!

Das GNG hat sich seit seiner Gründung 2006 zu einer der größten orthopädischen Facharztpraxen in Hessen entwickelt.

Neun Fachärzte mit unterschiedlichen Spezialisierungen haben sich hier zusammengefunden, um Erkrankungen des Bewegungsapparates optimal diagnostisch und therapeutisch zu begleiten. Kontinuierlich steigende Patientenzahlen sind uns Motivation und Ansporn.

Das Qualitätsmanagement unseres Facharztzentrums wird nach DIN ISO 9001 regelmäßig vom TÜV zertifiziert!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des GNG – Gesundheitsnetz Gießen

GNG – Gesundheitsnetz Gießen

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Unser Leistungsspektrum im Überblick

• Operationen

• Besondere Behandlungsmethoden

• Unser Leistungsspektrum im Überblick

Wir sind in unseren großzügigen Räumlichkeiten mit modernster Technik zur Diagnosestellung ausgestattet, wie z.B.

• digitalem Röntgen
    • High-End-Sonografie oder der
    • DXA-Knochendichtemessung

Unsere Fachärzte sind auf unterschiedlichen Gebieten hoch spezialisiert, sodass unsere Patienten dem am besten geeigneten Mediziner vorgestellt werden können. Das Ziel ist eine zügige, unkonventionelle und ganzheitliche Versorgung.

Wir können Ihnen im GNG und dem Gelenkzentrum Mittelhessen das komplette Behandlungsspektrum der Orthopädie anbieten. Hierzu gehören u.a.:

• Bewährte Verfahren wie Akupunktur*, Manuelle Therapie und Chirotherapie, spezielle Schmerztherapien und Physikalische Therapie!
    • Modernere Verfahren wie Stoßwellentherapie, Injektionen in Gelenke oder an Sehnen mit ernährenden Substanzen, gezielte Kältetherapien bei Sehnenerkrankungen (Kryotherapie) und viele andere.

Zu Ihrer Information:
    *Bei chronischen Schmerzen an der Lendenwirbelsäule und den Kniegelenken kann die Akupunktur weiterhin als Kassenleistung erbracht werden.

Im Kapitel „Besondere Behandlungsmethoden“ auf unserer Website informieren wir sie über:

• die Stoßwellentherapie
    • die Facettengelenksdenervation sowie
    • die Hyaluronsäure- Injektionen in Gelenke zur Arthrosebehandlung

Operative Behandlungen

Besonderer Schwerpunkt unseres Gelenkzentrums Mittelhessen ist die operative Behandlung verschiedenster Gelenkerkrankungen.

• Operationen

• Stoßwellentherapie
    • Facettendenervation

Zu unserer Praxis-Homepage

Über uns

• Wer ist das gng - Gesundheitsnetz Gießen?

Mit dem gng - Gesundheitsnetz Giessen - ist in der Frankfurter Straße 1 ein orthopädisches Facharztzentrum entstanden. Mehrere Gießener Orthopäden haben sich an dieser Stelle unter einem Dach zusammen gefunden, um Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates optimal diagnostisch und therapeutisch begleiten zu können.

Unsere großzügigen Räumlichkeiten sind mit modernster Technik, wie etwa digitalen Röntgenanlagen sowie neuester Ultraschalltechnologie ausgestattet. Damit können wir Ihnen, unseren Patienten, eine präzise Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates anbieten. Die Untersuchung und Behandlung erfolgt durch erfahrene Fachärzte verschiedener Spezialisierungen.

• Behandlungsmethoden

Im Gesundheitsnetz Gießen stehen Ihnen zahlreiche bewährte Behandlungsmethoden zur Verfügung. Neben Manueller Therapie und Chirotherapie, kommen Injektionsbehandlungen wie etwa therapeutische Lokalanästhesie, intraartikuläre Injektionen mit Hyaluronsäure, physikalische Therapie und extracorporale Stoßwellentherapie zum Einsatz.

• Akupunktur

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Akupunktur, die in einer eigenen Abteilung von Ärzten mit abgeschlossener, zertifizierter Ausbildung durchgeführt wird.

Zu Ihrer Information: Bei chronischen Schmerzen an der Lendenwirbelsäule und den Kniegelenken kann die Akupunktur weiterhin als  Kassenleistung erbracht werden!

• Tätigkeitsschwerpunkt Kinderorthopädie

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt unseres Facharztzentrums ist die Kinderorthopädie mit allen konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten.

• Operative Eingriffe

Operative Eingriffe wie etwa die Gelenkprothetik werden stationär in unserer orthopädisch-chirurgischen Belegabteilung im St. Josefs Krankenhaus Gießen, durchgeführt. Bei schmerzhaften Rückenleiden, wie zum Beispiel Bandscheibenvorfällen, führen wir eine intensivierte Schmerztherapie mit periduralem Katheter durch. Ambulante Eingriffe, wie Arthroskopien, finden ebenfalls in unserer orthopädisch-chirurgischen Belegabteilung statt.

www.gesundheitsnetz-giessen.de

Letzte Aktualisierung09.03.2020