Ariane Cyrus

Weisheitszahnentfernung
Veneers
Bleaching
Zahnästhetik

Ich begrüße sie herzlich in meiner Praxis am Ludwigsplatz in Gießen. Wir bieten Ihnen zahnärztliche Behandlungen über die gesamte Bandbreite der modernen Zahnheilkunde hinweg.

Unterstützt werde ich dabei von einem Team an qualifizierten Fachangestellten und Zahntechnikern. Das oberste Ziel ist der dauerhafte Erhalt Ihrer Zahngesundheit und ein stressfreier Zahnarztbesuch. Wir möchten Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.

Das professionelle Praxismanagement geht deshalb immer individuell und flexibel auf Ihre Terminwünsche ein. Zudem ist die Terminvergabe bequem per Online-Anmeldung möglich.

Wir freuen uns, Ihnen und Ihrer Gesundheit weiterhelfen zu dürfen!

Ihre Zahnärztin Ariane Cyrus

Zu meiner Person

In der Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte am Ludwigsplatz wird Zahnmedizin auf einem sehr hohen Niveau gelebt. Im Folgenden möchte ich Ihnen zu den wichtigsten Behandlungen des Zahnerhalts und des Zahnersatzes ein paar Erstinformationen an die Hand geben. Im Arzt-Patienten-Gespräch kläre ich Sie gerne umfassend zu Ihrem individuellen Behandlungsverlauf auf.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Konnte der natürliche Zahn nicht erhalten werden, ist ein Implantat die bestmögliche Art einen Zahn zu ersetzen. Es können dabei sowohl einzelne Zähne als auch eine ganze Zahnreihe diskret ersetzt werden. Das Setzen einer künstlichen Zahnwurzel ist ein standardisiertes Verfahren und kann mithilfe des digitalen 3D-Röntgens aufs Genaueste durchgeführt werden – ohne das umliegende Gewebe stark zu verletzen.

Auf die künstlichen Zahnwurzel aus Titan werden individuell angefertigte Kronen und Brücken gesetzt. Das Ergebnis ist ein festsitzender und angenehmer Zahn, der Ihrem natürlichen Zahn so nahe wie möglich kommt. Während der Behandlung können Sie sich sowohl auf unser fachliches Wissen als auch unsere verwendeten Materialen verlassen. Unsere Praxis arbeitet ausschließlich mit weltweit führenden Herstellern zusammen.

Ist ein*e Patient*in von einer Parodontitis betroffen, dann ist der Zahnhalteapparat entzündet. Die Erkrankung entwickelt sich schmerzfrei und es kann sehr lange dauern bis sich die ersten Anzeichen bemerkbar machen. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind deshalb für alle Altersgruppen notwendig, da die Beschaffenheit von Zahnfleisch und Kieferknochen kontrolliert wird.

Liegt eine Parodontitis vor, kann dies Zahnfleischbluten, Zahnlockerungen oder sogar Zahnverlust zur Folge haben. Diese Ausmaße gilt es in der weiteren Behandlung zu vermeiden. Gerade bei einer frühzeitigen Diagnose gibt es viele vielversprechende Behandlungsverfahren, die Ihren natürlichen Zahn erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der klassischen Zahnmedizin liegt ein zusätzlicher Fokus auf der ästhetischen Zahnmedizin. In Verbindung mit technischen Innovationen setzen wir Ihre Änderungswünsche zufriedenstellend um. Bei Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen des Zahnes finden Verfahren zur Wiederherstellung des Zahnes Anwendung.

Aber auch Verfärbungen oder ungewünschte Zahnstellungen können auf Wunsch angepasst werden. Der natürliche, gesunde Zahn steht dabei immer im Mittelpunkt. Die Verfahren, wie das Bleaching oder eine Aligner-Therapie, sind deshalb sehr schonend und schmerzfrei. Für ein gesundes, schönes Lächeln!

In der folgenden Aufzählung wird auf weitere Behandlungsmöglichkeiten eingegangen. Bei tiefergehenden Fragen oder Problemen wenden Sie sich gerne persönlich an mich und das Team.

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelkanalbehandlung

• Weisheitszähne

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

Neben regelmäßigen Kontrolluntersuchungen erhält eine konsequente Pflege Ihre Zahngesundheit. 1-2-mal jährlich ist deshalb eine Professionelle Zahnreinigung empfehlenswert. Die medizinische Reinigung entfernt Ablagerungen auch an sehr schwierigen Stellen im Mundraum. Die abschließende Politur erschwert es zusätzlich, dass sich Zahnstein, Plaque und Bakterien auf gesunden Zahnschmelz ansetzen.

• Wurzelkanalbehandlung

Haben sich Bakterien im Zahninneren angesiedelt, führt dies zu schwerwiegenden Entzündungen, die einen vollständigen Zahnverlust zur Folge haben können. Deshalb muss der Wurzelkanal akribisch gereinigt und anschließend verschlossen werden. Über eine Wurzelkanalbehandlung kann selbst ein entzündeter Zahn bis ins hohe Alter erhalten werden. Gerne kläre ich Sie über mögliche Füllungen und den Behandlungsverlauf auf.

• Weisheitszähne

Die Weisheitszähne stellen die hintersten Backenzähne der Mundhöhle dar. Beginnen die Zähne durchzubrechen – meist im Alter zw. 18-25 – ist ein starker Druck im menschlichen Mundraum spürbar, der sich bis zu immensen Kopfschmerzen ausweiten kann. Bei anhaltenden Beschwerden können anliegende Zahnwurzeln geschädigt werden. Sollten Sie diese Symptome bemerken, lassen Sie Ihre Weisheitszähne zeitnah überprüfen.

• Bleaching

Ein professionell durchgeführtes Bleaching lässt Ihre Zähne und das Lächeln wieder hell erstrahlen. Wir verwenden dazu hochwertige Bleaching-Gels, die Ihren Zahn effektiv aufhellen. Verfärbungen, die durch Kaffee, Zigaretten und Tabak hervorgerufen wurden, können korrigiert werden. Außerdem kann bei Fluoroseverfärbungen eine effektive Aufhellung erzielt werden.

• Veneers

Eine weitere Option der ästhetischen Zahnmedizin sind Veneers. Es handelt sich hierbei um hauchdünne Keramikscheiben, die mittels eines Spezialklebstoffes auf der Zahnoberfläche befestigt werden. Diese Methode wird meist für die Frontzähne angewandt und kommt bei Verfärbungen, Zahnschäden durch Karies, Zahnabbrüchen oder dem frühzeitigen Abbau des Zahnschmelzes zum Einsatz.

• Inlays

Ein Inlay ist eine individuell angefertigte Zahnfüllung. In unserem praxiseigenen Labor werden diese meist aus Keramik, Gold, Titan oder Kunststoff angefertigt. Ausgehend von einem vorherigen Abdruck werden die Inlays perfekt an Ihre Zahnbeschaffenheit angepasst. Zahndefekte, die durch Karies hervorgerufen wurden, lassen sich damit optimal verschließen.

• Eigenes Labor

Profitieren Sie in unserer Praxis von einem eigenen internen Praxislabor. Das zahntechnische Labor erstellt hochwertige Prothetik direkt vor Ort. Absprachen zwischen Dentaltechniker*innen und dem behandelnden Arzt werden vereinfacht; Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen individuell angepasst. Die direkte Herstellung vor Ort bietet einen enormen zeitlichen Vorteil.

Unser Leistungsspektrum

Es ist mir ein Anliegen, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen und gerne wiederkommen. Deshalb lege ich – neben der fachlichen Expertise und Praxisausstattung – einen großen Fokus auf ein patientenfreundliches Klima. Meine Mitarbeiter*innen und ich stelle Ihre Bedürfnisse in das Zentrum Ihrer Behandlung. Ein unkompliziertes Praxismanagement garantiert kurze Wartezeiten und reibungslose Abläufe. Zusätzlich stellt eine flexible Terminvergabe – online oder per Telefon – sicher, dass Sie zeitnahe Termine erhalten.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit stehen an erster Stelle. Gerade deshalb nehme ich mir Zeit, Sie und Ihre Krankheitsgeschichte kennenzulernen. In Vorgesprächen können bestehende Fragen, oder sogar Ängste geklärt werden. Ich nehme Ihre Anliegen äußerst ernst und biete Ihnen daraufhin konkrete Lösungsansätze. Gemeinsam besprechen wir verschiedenste Behandlungsalternativen und finden schlussendlich, die für Sie ideale Behandlung.

Es liegt mir sehr am Herzen, Ihnen eine innovative und qualitativ hochwertige Behandlung zu ermöglichen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gehören deshalb zu unserem Praxisstandard.

Des Weiteren profitieren Sie von einer hochmodernen Medizintechnik. Sie gewährleistet eine äußerst präzise und schonende Behandlung. Vom Empfang bis zu Ihrer Behandlung befinden Sie sich immer in einer vertrauensvollen und patientennahen Atmosphäre.

Zu unserer Homepage

Mein Interesse an Ihrer Zahngesundheit veranlasst mich, Ihnen ein optimales zahnmedizinisches Gesamtkonzept zusammenzustellen. Meine Bemühungen nahm Focus Gesundheit zum Anlass , um mich zum 5. Mal in Folge in den Kreis der „Empfohlene Ärzte der Region“ mitaufzunehmen.

Ich bedanke mich auch sehr für Ihr Vertrauen und freue mich, Sie vielleicht schon bald kennenlernen zu dürfen!

Ariane Cyrus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Gießen
Parodontologen · in Gießen
Ästhetische Zahnmediziner · in Gießen

Ariane Cyrus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Gießen

22.06.2021 • gesetzlich versichert

Schnelle Terminvergabe, Tolle Zahnärztin

Aufgrund meine akuten Schmerzen habe ich mir einen Termin bei Frau Cyrus in der Praxis geben lassen.

Ich durfte sofort in die Praxis kommen und es wurde sich sofort um mein Anliegen gekümmert.

Weder die Spritze noch den Eingriff selbst habe ich bemerkt...

Ich denke es gibt kaum noch Ärzte wie Frau Cyrus die sich Zeit nehmen und so genau aufklären wie sie!

Danke für diese tolle Zahnarztpraxis !!!!

17.06.2021 • Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent

Schnelle und flexible Terminvergabe. Sehr freundliche Aufnahme in der Praxis und insgesamt ein sehr professioneller Umgang sowie eine äußerst kompetente und eingehende Untersuchung und Beratung.

09.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, sehr genau!

Bin aufgrund eines Tiefbisses infolge chronischen Zähneknirschens zu Frau Cyrus gekommen. Frau Cyrus hat mich aufgrund ihrer freundlichen und ruhigen Art und ausgesprochener Sachkenntnis überzeugt und hat die komplette Ober-/Unterkiefer-Restauration vorgenommen, was aufgrund der Bissstellung und meiner Ängstlichkeit nicht immer einfach war. Das Ergebnis ist sowohl funktional als auch ästhetisch (dank der Technikerin im Haus) wunderbar! Danke an das gesamte Praxisteam.

23.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent - Top Behandlung

Ich kenne die Zahnarztpraxis schon seit vielen Jahren und bin bis heute von der freundlichen, einfühlsamen und kompetenten Behandlung und Beratung von Frau Cyrus überzeugt und kann Frau Cyrus ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Zudem sind in der Praxis kurzfristige Termine möglich und Wartezeiten überschaubar.

18.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche, kompetente und vorsichtige Zahnärztin - Sehr zu empfehlen!

Sehr freundliche, kompetente und vorsichtige Zahnärztin - Sehr zu empfehlen!

Frau Cyrus hat sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen und mich kompetent beraten und behandelt. Jederzeit gerne wieder!

Letzte Aktualisierung06.07.2021