Ariane Cyrus

Frau Cyrus

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Aktuelle Information

Ariane Cyrus • 11.03.2022
Zum 6. Mal in Folge wurde Frau Cyrus von Focus Gesundheit zu den empfohlenen Ärzten der Region gewählt.

Ludwigsplatz 935390 Gießen

Weisheitszahnentfernung
Veneers
Bleaching
Zahnästhetik

Ich begrüße sie herzlich in meiner Praxis am Ludwigsplatz in Gießen. Wir bieten Ihnen zahnärztliche Behandlungen über die gesamte Bandbreite der modernen Zahnheilkunde hinweg.

Unterstützt werde ich dabei von einem Team an qualifizierten Fachangestellten und Zahntechnikern. Das oberste Ziel ist der dauerhafte Erhalt Ihrer Zahngesundheit und ein stressfreier Zahnarztbesuch. Wir möchten Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.

Das professionelle Praxismanagement geht deshalb immer individuell und flexibel auf Ihre Terminwünsche ein. Zudem ist die Terminvergabe bequem per Online-Anmeldung möglich.

Wir freuen uns, Ihnen und Ihrer Gesundheit weiterhelfen zu dürfen!

Ihre Zahnärztin Ariane Cyrus

Zu meiner Person

In der Gemeinschaftspraxis der Zahnärzte am Ludwigsplatz wird Zahnmedizin auf einem sehr hohen Niveau gelebt. Im Folgenden möchte ich Ihnen zu den wichtigsten Behandlungen des Zahnerhalts und des Zahnersatzes ein paar Erstinformationen an die Hand geben. Im Arzt-Patienten-Gespräch kläre ich Sie gerne umfassend zu Ihrem individuellen Behandlungsverlauf auf.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Konnte der natürliche Zahn nicht erhalten werden, ist ein Implantat die bestmögliche Art einen Zahn zu ersetzen. Es können dabei sowohl einzelne Zähne als auch eine ganze Zahnreihe diskret ersetzt werden. Das Setzen einer künstlichen Zahnwurzel ist ein standardisiertes Verfahren und kann mithilfe des digitalen 3D-Röntgens aufs Genaueste durchgeführt werden – ohne das umliegende Gewebe stark zu verletzen.

Auf die künstlichen Zahnwurzel aus Titan werden individuell angefertigte Kronen und Brücken gesetzt. Das Ergebnis ist ein festsitzender und angenehmer Zahn, der Ihrem natürlichen Zahn so nahe wie möglich kommt. Während der Behandlung können Sie sich sowohl auf unser fachliches Wissen als auch unsere verwendeten Materialen verlassen. Unsere Praxis arbeitet ausschließlich mit weltweit führenden Herstellern zusammen.

Ist ein*e Patient*in von einer Parodontitis betroffen, dann ist der Zahnhalteapparat entzündet. Die Erkrankung entwickelt sich schmerzfrei und es kann sehr lange dauern bis sich die ersten Anzeichen bemerkbar machen. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind deshalb für alle Altersgruppen notwendig, da die Beschaffenheit von Zahnfleisch und Kieferknochen kontrolliert wird.

Liegt eine Parodontitis vor, kann dies Zahnfleischbluten, Zahnlockerungen oder sogar Zahnverlust zur Folge haben. Diese Ausmaße gilt es in der weiteren Behandlung zu vermeiden. Gerade bei einer frühzeitigen Diagnose gibt es viele vielversprechende Behandlungsverfahren, die Ihren natürlichen Zahn erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der klassischen Zahnmedizin liegt ein zusätzlicher Fokus auf der ästhetischen Zahnmedizin. In Verbindung mit technischen Innovationen setzen wir Ihre Änderungswünsche zufriedenstellend um. Bei Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen des Zahnes finden Verfahren zur Wiederherstellung des Zahnes Anwendung.

Aber auch Verfärbungen oder ungewünschte Zahnstellungen können auf Wunsch angepasst werden. Der natürliche, gesunde Zahn steht dabei immer im Mittelpunkt. Die Verfahren, wie das Bleaching oder eine Aligner-Therapie, sind deshalb sehr schonend und schmerzfrei. Für ein gesundes, schönes Lächeln!

In der folgenden Aufzählung wird auf weitere Behandlungsmöglichkeiten eingegangen. Bei tiefergehenden Fragen oder Problemen wenden Sie sich gerne persönlich an mich und das Team.

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelkanalbehandlung

• Weisheitszähne

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

Neben regelmäßigen Kontrolluntersuchungen erhält eine konsequente Pflege Ihre Zahngesundheit. 1-2-mal jährlich ist deshalb eine Professionelle Zahnreinigung empfehlenswert. Die medizinische Reinigung entfernt Ablagerungen auch an sehr schwierigen Stellen im Mundraum. Die abschließende Politur erschwert es zusätzlich, dass sich Zahnstein, Plaque und Bakterien auf gesunden Zahnschmelz ansetzen.

• Wurzelkanalbehandlung

Haben sich Bakterien im Zahninneren angesiedelt, führt dies zu schwerwiegenden Entzündungen, die einen vollständigen Zahnverlust zur Folge haben können. Deshalb muss der Wurzelkanal akribisch gereinigt und anschließend verschlossen werden. Über eine Wurzelkanalbehandlung kann selbst ein entzündeter Zahn bis ins hohe Alter erhalten werden. Gerne kläre ich Sie über mögliche Füllungen und den Behandlungsverlauf auf.

• Weisheitszähne

Die Weisheitszähne stellen die hintersten Backenzähne der Mundhöhle dar. Beginnen die Zähne durchzubrechen – meist im Alter zw. 18-25 – ist ein starker Druck im menschlichen Mundraum spürbar, der sich bis zu immensen Kopfschmerzen ausweiten kann. Bei anhaltenden Beschwerden können anliegende Zahnwurzeln geschädigt werden. Sollten Sie diese Symptome bemerken, lassen Sie Ihre Weisheitszähne zeitnah überprüfen.

• Bleaching

Ein professionell durchgeführtes Bleaching lässt Ihre Zähne und das Lächeln wieder hell erstrahlen. Wir verwenden dazu hochwertige Bleaching-Gels, die Ihren Zahn effektiv aufhellen. Verfärbungen, die durch Kaffee, Zigaretten und Tabak hervorgerufen wurden, können korrigiert werden. Außerdem kann bei Fluoroseverfärbungen eine effektive Aufhellung erzielt werden.

• Veneers

Eine weitere Option der ästhetischen Zahnmedizin sind Veneers. Es handelt sich hierbei um hauchdünne Keramikscheiben, die mittels eines Spezialklebstoffes auf der Zahnoberfläche befestigt werden. Diese Methode wird meist für die Frontzähne angewandt und kommt bei Verfärbungen, Zahnschäden durch Karies, Zahnabbrüchen oder dem frühzeitigen Abbau des Zahnschmelzes zum Einsatz.

• Inlays

Ein Inlay ist eine individuell angefertigte Zahnfüllung. In unserem praxiseigenen Labor werden diese meist aus Keramik, Gold, Titan oder Kunststoff angefertigt. Ausgehend von einem vorherigen Abdruck werden die Inlays perfekt an Ihre Zahnbeschaffenheit angepasst. Zahndefekte, die durch Karies hervorgerufen wurden, lassen sich damit optimal verschließen.

• Eigenes Labor

Profitieren Sie in unserer Praxis von einem eigenen internen Praxislabor. Das zahntechnische Labor erstellt hochwertige Prothetik direkt vor Ort. Absprachen zwischen Dentaltechniker*innen und dem behandelnden Arzt werden vereinfacht; Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen individuell angepasst. Die direkte Herstellung vor Ort bietet einen enormen zeitlichen Vorteil.

Unser Leistungsspektrum

Ariane Cyrus ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Gießen

09.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung von Frau Cyrus

Ich bin 36 Jahre alt und habe schon einige Zahnarzt besuche hinter mir. Seitdem ich bei Frau Cyrus in Behandlung bin, habe ich wenig bis keine Probleme mehr mit meinen Zähnen. Außerdem ist die professionelle Zahnreinigung die beste, die ich bis jetzt hatte. Ich besuche sehr gerne die Praxis und werde immer freundlich und professionell behandelt.

Viele Grüße Louis

27.06.2022 • gesetzlich versichert

Vollends zufrieden I hoch kompetentes Team

Beste Zahnarztpraxis mit der besten professionellen Zahnreinigung in Gießen! Ich bin immer vollends zufrieden und kann das kompetente Team wirklich wärmstens empfehlen. Das Personal ist immer superfreundlich und die Atmosphäre vor Ort lädt zum Wohlfühlen ein (was ich bei einer Zahnarztpraxis zuvor noch nicht erlebt habe). Wirklich spitze!

06.05.2022 • Alter: über 50

Kompetent und sorgfältig

Die von Frau Cyrus vor 20Jahren eingebrachten Inlets und Kronen sind bis heute intakt. Bei den gelegentlichen Kontrollen ist Frau Cyrus freundlich und zugewandt. Ich fühle mich uneingeschränkt gut aufgehoben!

24.02.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Ich kann Frau Cyrus nur weiter empfehlen

Frau Cyrus ist eine hervoragende Zahnärztin. Ich habe mir von ihr komplett schmerzfrei Vier Weisheitszähne entziehen lassen. Ich war überrascht wie schnell und schmerzlos die Behandlung und die Entnahme der Fäden war, und das alles sehr kurzfristig.

23.02.2022

Sehr nette und absolut kompetente Zahnärztin

Ich bin regelmäßig bei Frau Cyrus und habe stets schnell einen Termin bekommen. Nie Wartezeit in der Praxis und ein sehr freundliches und hilfsbereites Team! Die Beratung immer offen und ehrlich! Zuletzt erfolgte bei mir eine aufwendige Kronenbehandlung die absolut perfekt und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurde. Ich kann sie nur vollstens empfehlen!!!

Letzte Aktualisierung11.03.2022

0641/32025

Ariane Cyrus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?