Dr. med. dent. Stefan Raßner

Implantate
Implantate
Weisheitszähne
Weisheitszähne

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Praxis in Gießen! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Stefan Raßner und meine Behandlungsschwerpunkte. Am Ludwigsplatz finden Sie eine modern eingerichtete Zahnarzt-Praxis im schönen Gießen. Wir sind Ihre gute Wahl bei der Suche nach einem Zahnarzt. Wir bieten Ihnen zahnärztliche Behandlungen in allen Bereichen einer modernen Zahnheilkunde. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr

Dr. med. dent. Stefan Raßner

www.zahnaerzte-am-ludwigsplatz.de

Schöne gesunde Zähne sind für unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Zahnerkrankungen können erhebliche Schmerzen und sogar Schäden im ganzen Körper verursachen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten. In meiner Zahnarzt-Praxis in Gießen biete ich Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der Zahnmedizin. Kommen Sie in meiner Praxis am Ludwigsplatz vorbei und lassen Sie sich von mir beraten. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der 0641/32025.

• Prophylaxe

• 3D-Diagnostik mit DVT

• Prophylaxe

Gesunde Zähne bis ins Alter – bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das möglich.

Methoden:

• Politur und Fluoridierung
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Aktuelle Zahnpflegetipps
    • Special: Prophylaxe bei Zahnersatz

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat.

Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen.

Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten, die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen.

• 3D-Diagnostik mit DVT

Zur Behandlungsplanung setzen wir in unserer Praxis eine hochmoderne Computertechnologie ein, mit der es erstmals möglich ist, den Kieferknochen genau zu beurteilen – ohne operativen Eingriff.

Die 3-dimensionale DVT-Diagnostik macht die Behandlungsplanung zum ersten Mal wirklich „sichtbar“:

• Mehr Transparenz: die DVT-Darstellung zeigt den Kiefer 3-dimensional und in einer faszinierenden Detailgenauigkeit.
    • Schnell, einfach und ohne „Platzangst“ – kein Vergleich zu der klassischen CT-Situation „in der Röhre“.
    • Minimale Strahlenbelastung – nur ein Bruchteil einer herkömmlichen CT-Untersuchung.
    • Präzise Planung – gezielter Eingriff: Die OP-Belastung wird auf ein Minimum reduziert

zu meiner Website

Ein schönes Lächeln kann verzaubern. Umso wichtiger sind gesunde und attraktive Zähne. Dabei möchte ich Sie gerne unterstützen und mit meinen Leistungen zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle „Zahnsituation“ aus. Gerne informiere ich Sie persönlich in meiner Gießener Praxis am Ludwigsplatz über das gesamte Spektrum. Oder erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungen hier auf jameda:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Knochenaufbau

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Lassen Sie Ihr Lächeln wieder strahlen – Karies, Abnutzungen oder Absplitterungen am Zahn werden unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz wiederhergestellt, Verfärbungen und unschöne Zwischenräume beseitigt.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Eigenes Labor

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, haben wir in unsere Praxis ein zahntechnisches Labor integriert. Das ist für Sie von Vorteil, denn alle Arbeiten erfolgen direkt vor Ort.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können kleine chirurgische Weichteileingriffe schonend und weitgehend schmerzfrei durchgeführt werden.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein modernes Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

• Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schiefliegende Weisheitszähne.

zu meiner Website

Dr. Raßner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Gießen

20.01.2020

Bester Zahnarzt

Wir gehen schon seit Jahren mit der ganzen Familie zu Dr. Raßner und sind absolut zufrieden. Sehr freundlich und kompetent. Angst Patienten und Kinder sind hier super aufgehoben.

05.10.2019

Engagierter Zahnarzt

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt, wurde mir Dr. Raßner empfohlen. Nachdem ich nun meine ersten Behandlungen hinter mir habe bin ich für diesen Tipp sehr dankbar und möchte ihn hiermit weiter geben. Dr. Raßner und sein Team sind eine Bereicherung für Gießen.

27.08.2019 • gesetzlich versichert

Fachkompetenter Zahnarztbesuch

Schnelle und kurzfristige Online-Terminvergabe, kurze Wartezeit (ca. 15Min).

Herr Dr. Raßner ist stets freundlich, wirkt kompetent, zuverlässig und geht auf Fragen ein!

11.05.2019

Endlich ein Zahnarzt, der mir die Angst genommen hat.

Ein sehr einfühlsamer Zahnarzt, der sich Zeit nimmt und auf Angstpatienten sehr gut eingeht. Super freundliches Praxis Team!

07.05.2019

Kompetent, super Implantate!

Freundlich , schmerzfreie Behandlung, die Implantate haben gleich gepasst. Bin begeistert!

Letzte Aktualisierung07.05.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Gießen