Top-Städte in Hessen
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Blumentritt

Sind Sie Dr. med. dent. Arne Carsten Blumentritt?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.07.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Blumentritt hinterlegt. Sind Sie Dr. Blumentritt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Blumentritt

Artikel von Dr. Blumentritt

Das sagen Patienten über Dr. Blumentritt

Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nimmt sich immer viel Zeit

Ich gehe jetzt seit Jahren zu Dr. Blumentritt. Bei der Behandlung gab es noch nie Probleme. Bin vollauf zugrieden."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2018

Super Arzt

Sehr zufrieden und sehr kompetent. Bester Zahnarzt in Gießen."  Mehr

Bewertung vom 21.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Berufung, nicht nur Beruf! Herr Dr. Blumentritt hat mich vor Schlimmem bewahrt!

Aufgrund einer fortschreitenden Paradontitis mussten mir bereits mehrere Zähne gezogen werden. Mir wurde angeraten, alle verbliebenen Zähne im Ober- und Unterkiefer auch noch zu ziehen und komplett mit Implantaten zu versorgen. Der Heil- und Kostenplan belief sich auf 34.000,-- € zzgl. Kosten für die Vollnarkose!!! Völlig geschockt suchte ich einen weiteren Zahnarzt auf und auch dieser riet mir zu diesem maximal invasiven Eingriff und erstellte einen ähnlich exorbitant hohen Kostenplan. Beide Implantologen erklärten unabhängig voneinander, es gäbe leider keine Alternative für mich. Während einer Feier, auf der Dr. Blumentritt und ich anwesend waren, kamen wir ins Gespräch und aufgrund meiner Schilderungen konnte er über seine "Kollegen" nur noch den Kopf schütteln und warnte mich eindringlich vor dem sehr riskanten Eingriff. Nachdem ich ihm meine Röntgenaufnahmen zur Verfügung gestellt hatte, sah er sich in seiner Einschätzung bestätigt und riet mir eindringlich, einen Paradontologen aufzusuchen, der die Ursache der "wackelnden" Zähne, nämlich die Paradontitis bekämpft, so dass ich meine eigenen Zähne retten kann und nur wenige Implantate zur Lückenschließung benötige. Diesem Rat bin ich gefolgt und der von mir aufgesuchte Paradontologe bestätigte alle Aussagen des Herrn Dr. Blumentritt voll und ganz. Ich bin diesem Zahnarzt unendlich dankbar für sein uneigennütziges Engagement und seine hohe Fachkompetenz. Man merkt sofort: Ihm ist nicht der Geldbeutel das Wichtigste, sondern die Gesundheit seines Patienten (und ich war noch nicht einmal "sein" Patient!) Ich kann diesen engagierten, freundlichen und zuvorkommenden Zahnarzt nur wärmstens empfehlen. Leider wohnen wir über 200 km von Gießen entfernt, was ich in diesem Zusammenhang sehr bedauere."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2017, Alter: über 50

Zuverlässig

Zahnpflege ohne Beanstandungen. Durch Umzug in ein anderes Bundesland ist ein kompetenter Zahnarzt gefunden worden."  Mehr

Bewertung vom 27.10.2016

Eine Beratung und genaue Untersuchung mit kompetentem Team

Mehr ist nicht zu sagen. Kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Blumentritt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Blumentritt.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Karies” am 26.08.2018

Mein individuelles Kariesrisiko: Diese Rolle spielen Ernährung, Speichel & Bakterien

Sie waren vor Kurzem beim Zahnarzt zur Kontrolle und dieser hat schon wieder kariöse Läsionen entdeckt, die behandelt werden müssen? Und das, obwohl Sie vor einem Jahr noch zwei Füllungen auf ...  Mehr

Verfasst am 26.08.2018
von Dr. med. dent. Isabella Goniwiecha

Zum Thema „Karies” am 18.06.2018

5 Methoden, mit denen Sie die Zahngesundheit Ihrer Kinder fördern

Dieser Artikel soll Ihnen Tipps und Informationen geben, wie Sie für Ihr Kind die besten Voraussetzungen schaffen, um seine Zähne auf Dauer gesund zu erhalten. Kariesfördernde Bakterien sind ...  Mehr

Verfasst am 18.06.2018
von Dr. med. dent. Anna Lena Kruse