Hugo Teister

DankeHerr Teister!

Jetzt geöffnet

Seltersweg 2435390 Gießen

Leistungsübersicht

Zahnimplantate / ZahnersatzBleachingSenioren willkommenKinderbehandlungÄsthetische ZahnheilkundeParodontologieChirurgieProphylaxeEndodontieZahnersatz, hochwertig und bezahlbarImplantateProfessionelle ZahnreinigungZahnreinigungWurzelbehandlungWurzelspitzenresektion

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Hugo Teister, ich bin Zahnarzt und Inhaber der Zahnarztpraxis im Seltersweg 24 in Gießen. Zusammen mit zwei weiteren Zahnärzten und sechs netten, engagierten Zahnarzthelferinnen versorgen wir Sie in allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde.

Unsere Praxis ist eine Familienpraxis, in der wir Patienten jeden Alters professionelle Kompetenz in allen zahnmedizinischen Bereichen bieten. Wir sind sowohl Ansprechpartner für die Pflege von Milchzähnen als auch bleibenden Zähnen. Darüber hinaus haben wir uns auf moderne Konzepte für Zahnersatz spezialisiert. Schließlich möchten wir Ihre Lebensqualität und Ihr Lächeln bis ins hohe Alter bewahren.

Sie möchten uns in der Sprechstunde gerne Ihr Anliegen schildern und sich beraten lassen? Besuchen Sie uns in der Zahnarztpraxis Hugo Teister, damit wir gemeinsam herausfinden, wie wir Ihnen helfen können.

Ihr Hugo Teister

Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt am Main
1996Approbation
1998 bis 2004Als selbstständiger Zahnarzt in einer Gemeinschaftspraxis tätig
2004 bis heuteInhaber der Zahnarztpraxis Hugo Teister in Gießen

Zahnarztpraxis Hugo Teister

Ich habe mich im Seltersweg 24 in Gießen als Zahnarzt niedergelassen. Individuelle prothetische Lösungen mit hochwertigem, aber bezahlbaren Zahnersatz sowie die Beratung rund um das Thema Implantate gehören zu unseren Spezialgebieten. Gerne informiere ich Sie in der Sprechstunde über sämtliche Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde für jung und alt. Außerdem bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Serviceangeboten: Recall, faire Preise / Kostentransparenz, Finanzierungsmöglichkeiten, kurze Wartezeiten, behindertengerechte Erreichbarkeit der Praxis via Aufzug.

Rufen Sie an, wir freuen uns auf Sie!

• Hochwertiger Zahnersatz zu attraktiven Preisen

• Hochwertiger Zahnersatz zu attraktiven Preisen

Für eine Brücke, Krone oder Prothese fallen in der Regel relativ hohe Kosten an, die sich auf mehrere hundert Euro belaufen können. Als gesetzlich krankenversicherter Patient erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse für den notwendigen Zahnersatz einen so genannten Festzuschuss. Für welche Art von Zahnersatz Sie sich entscheiden, bleibt Ihnen überlassen. Das bedeutet für Sie, dass Sie beim Zahnersatz die Differenz zwischen tatsächlichen Kosten und dem gesetzlich festgelegten Festzuschuss übernehmen müssen.

Durch jährliche Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt (Bonusheft nicht vergessen) können Sie die Zuzahlung Ihrer Krankenkasse noch deutlich erhöhen. Bei der Berechnung Ihres Festzuschusses orientiert sich die Krankenkasse an sogenannten Regelleistungen. Darüber hinausgehende Zusatz-Leistungen wie z.B. Verblendungen im hinteren Seitenzahnbereich oder auch vollverblendete Kronen im Frontzahnbereich werden nicht extra bezuschusst.

Gemeinsam mit unserem Labor-Partner können wir Ihnen günstige Festpreise für prothetische Leistungen anbieten. Je nach benötigter Versorgungsform können Sie so viel Geld sparen.

Wir bieten Ihnen:

- Hochwertigen Zahnersatz, schöne Zähne
    - Qualität auf höchstem Niveau
    - Umfangreiche Beratung
    - Individuelle Lösungen
    - Attraktive Preise
    - Finanzierung möglich
    - Kurze Wartezeiten

Fehlende Zähne können die Lebensqualität ganz erheblich beeinträchtigen. Hier bieten Zahnimplantate moderne Lösungsmöglichkeiten, auch im Hinblick auf Ästhetik und Tragekomfort.

Dies hat einen positiven Einfluss auf Ihre Gesundheit und Ihr Selbstvertrauen – Zahnimplantate, die aussehen, sich anfühlen und funktionieren wie Ihre natürlichen Zähne, sind ein hochwertiger, langlebiger Zahnersatz. Sie dienen als künstliche Zahnwurzel und werden im Kieferknochen fest verankert.

Sie sehen Schrauben oder Stiften ähnlich und bestehen in den meisten Fällen aus Titan. Auf der Ersatzwurzel lassen sich Kronen, Brücken und Prothesen befestigen.

Ein Implantat kommt beispielsweise in Betracht, wenn ein einzelner Zahn verloren gegangen ist. Fehlen mehrere Zähne, ist ein festsitzender, durch Implantate gestützter Zahnersatz eine Alternative zur herausnehmbaren Teilprothese. Implantate bieten auch Trägern von Vollprothesen Vorteile, denn die künstlichen Wurzeln geben einer Prothese neuen Halt.

Zahnarztpraxis Hugo Teister

Um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und Sie gut betreuen zu können, nutzen wir in der Zahnarztpraxis Hugo Teister am Seltersweg 24 moderne Diagnosemethoden und Behandlungsverfahren wie die Vollkeramikrestauration. Gerne beraten wir Sie auch detailliert zu Therapiemöglichkeiten im Bereich der Zahnästhetik. Um Ihr Lächeln zu verschönern, bieten wir Ihnen folgende Ästhetik-Leistungen an: Füllungspolitur, Fluoridierung und Bleaching.

• Medizinische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Medizinische Zahnheilkunde

Im medizinischen Bereich der Zahnheilkunde hat sich in den letzten Jahren viel getan: Auch für älteren Patienten oder für schwierige Fälle gibt es optimierte Lösungen. Durch stetige Fort- und Weiterbildung ist unser Team vertraut mit den modernen Behandlungsmethoden.

Individuelle Planung und innovative Behandlung sind die Grundlagen für Ihre gesunden Zähne.

• Implantologie: die künstliche Zahnwurzel
    • Chirurgie: kleine bis mittlere chirurgische Eingriffe
    • Füllungstherapie: Wir bieten verschiedene Füllungsarten an, z. B. Kunststoff, Gold u. a.
    • Vollkeramikrestaurationen: metallfreie Zahnversorung
    • Mundhygieneaufklärung mit entsprechender Anleitung
    • Patientenaufklärung mit entsprechender Anleitung
    • individuelle Planung von Zahnersatz: auch ausgefallene Lösungen
    • einfühlsame Kinderbehandlung
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Makellose und schöne Zähne sind längst nicht mehr das Privileg von Filmstars. Verschiedene Möglichkeiten zur Verschönerung der Zähne wie etwa Bleichen und Verblendschalen liegen auch beim Normalbürger im Trend. Wir bieten Ihnen moderne und schonende Methoden für ein strahlendes Lächeln – Ihr Lebensgefühl bekommt eine neue Qualität.

• Professionelle, umfangreiche Zahnreinigung mit Füllungspolitur und Fluoridierung
    • Bleaching: Aufhellung der Zahnfarbe
    • Veneers: Keramikfacetten im sichtbaren Bereich zur Optimierung der Zahnform und -farbe
  • Prophylaxe

Was ist Prophylaxe?

Und warum ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) so wichtig?

Prophylaxe beim Zahnarzt ist vorbeugender Schutz für Ihre Zähne.

Die Professionelle Zahnreinigung ist eine Intensivreinigung: Zahnstein, Beläge und Verfärbungen der Zähne durch Nikotin, Rotwein, Kaffee oder schwarzen Tee werden recht aufwändig beseitigt. Nach der Behandlung sind die Zähne sehr sauber und glatt und wirken dadurch heller. Optimalen Schutz erhalten Ihre Zähne durch die abschließende Versiegelung, die wir in unserer Praxis durchführen. Eine Zahnreinigungssitzung dauert zirka eine Stunde.

Empfehlenswert ist die Professionelle Zahnreinigung mindestens zweimal im Jahr. Für Patienten, die bereits Zahnfleischtaschen haben, ist die Professionelle Zahnreinigung alle drei Monate von großem Vorteil. Auch Menschen mit Implantaten oder Zahnersatz sollten drei bis vier Mal im Jahr zur Zahnreinigung.

Gesunde Zähne sind wichtig – auch für unsere Gesundheit insgesamt. Studien belegen, dass Parodontitis das Risiko für Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöht.

"Gesund beginnt im Mund" – gepflegte Zähne haben entscheidenden Anteil an unserem Wohlbefinden.

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 29.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetentes freundliches Team

Ich war zum ersten Mal dort und bin rund um zufrieden. Super Behandlung, sehr kompetent und aufmerksam!

Große Empfehlung für alle die einen Zahnarzt suchen oder wechseln wollen.

Danke!

Kommentar von Herr Teister vom 30.06.2020

Vielen Dank für das Lob und die tolle Bewertung! Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Zahnarztpraxis Hugo Teister

Bewertung vom 22.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Das Beste, was meinen Zähnen je passiert ist !!!

Super freundliches und kompetentes Team.

Lockere und lustige Atmosphäre.

Perfekte Arbeit.

Danke Zahnarztpraxis Teister.

Kommentar von Herr Teister vom 23.03.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Gerne gebe ich das Lob an das gesamte Team weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Gießen das Team der Zahnaztpraxis Hugo Teister

Bewertung vom 03.12.2019

Kompettenter und Fürsorglicher Arzt

Ich war zur professionellen Zahnreinigung in Behabdlung. Ich war mit der Behandlung hochzufrieden. Die Terminvergabe war unkompliziert. Die Wartezeiten war sehr kurz. Herr Heister und dessen Helferinnen waren sehr fürsorglich, gewissenhaft und haben insgesamt für eine angenehme Atmosphäre während der Behandlung gemacht. Hin und wieder wurde auch gefragt, wie es mir ginge. Gerade für Angstpatienten scheint dieses Verhalten sehr gut zu sein. Alles in allem kann ich diese Praxis jedem empfehlen.

Kommentar von Herr Teister vom 09.01.2020

Wir freuen uns über das Lob und die gute Bewertung! Sie ist uns ein Ansporn, jeden Tag unser Bestes zu geben. Viele Grüße das Team der Zahnarztpraxis Hugo Teister

Bewertung vom 04.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Alles super

Die Zahnreinigung verlief hier überraschend schmerzlos, auch sonst wird hier sehr behutsam vorgegangen, also perfekt z. B. für Angstpatienten. Ansonsten ist das Team super nett, Termine gibt es wirklich sehr schnell und man kommt zur vereinbarten Uhrzeit dran. Insgesamt sehr zufrieden :)

Kommentar von Herr Teister vom 06.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für das Lob und die gute Bewertung, darüber freut sich das gesamte Team! Viele Grüße von der Zahnarztpraxis Hugo Teister

Bewertung vom 11.09.2019

Zahnarzt meines Vertrauens!

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Herrn Teister und bin mir zu 100% sicher, dass dies auch in den kommenden Jahren so bleiben wird.

Unabhänig davon, welches Problem vorliegt, ob kurzfristig und klein, oder aber auch eine größere Arbeit, habe ich immer nur gute Erfahrungen hier gemacht. Nicht nur mit Herrn Teister und seinen Kollegen, sondern mit dem gesamten Praxisteam.

Immer freundlich, zuvorkommend und vor allem sehr kompetent.

Kommentar von Herr Teister vom 11.09.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für das Lob - unser ganzes Team hat sich sehr gefreut! Wir hoffen, Sie weiterhin in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus der Zahnarztarztpraxis Hugo Teister

89%Weiterempfehlung
3.021Profilaufrufe