Dr. med. dent. Caroline Schmalstieg

Unsichtbare Zahnspangen
Digitales Röntgen
Invisalign®
Zahnspangen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich, Zahnärztin Dr. med. dent. Caroline Schmalstieg und meine Zahnarztpraxis smile4u in Gießen näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Ludwigstr. 29. Smile4U heißt: Wir arbeiten mit innovativer Kieferorthopädie, viel Erfahrung – und möglichst, ohne Zähne zu ziehen. Unser Spezialgebiet: die Invisalign®-Methode mit fast unsichtbaren Zahnschienen. „Ihr perfektes und glückliches Lächeln – das ist mein Ziel.“

Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Caroline Schmalstieg

Über mich und meine Tätigkeit

DR. CAROLINE SCHMALSTIEG - KIEFERORTHOPÄDIN UND INVISALIGN®-SPEZIALISTIN

Dr. Schmalstieg war zunächst als Zahnärztin auf Kinder und Jugendliche spezialisiert, bevor sie sich zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie ausbilden ließ.

Als Spezialistin für die innovative Invisalign®-Methode verhilft sie heute Patientinnen und Patienten jeden Alters zum schönsten Lächeln – komfortabel, schonend und hocheffektiv.

Auf die neuesten medizinischen Erkenntnisse setzt sie auch bei den anderen Korrekturverfahren – von Brackets bis hin zur vorbeugenden Behandlung für Kinder im Vorschulalter.

Zahnärztin Dr. med. dent. Caroline Schmalstieg

Innovative Kieferorthopädie bietet großartige Möglichkeiten. Und davon können Sie oder Ihr Kind bei uns in der Praxis smile4U in der Ludwigstr. 29 in Gießen profitieren. Zum Beispiel mit meinem Spezialgebiet:  Invisalign®, der digitalen Hightech-Methode mit praktisch unsichtbaren Zahnschienen, mit modernsten Bracket-Techniken oder mit neuartigen Verfahren zur Vorbeugung von Fehlstellungen. Denn wir möchten, dass die Behandlung so angenehm und so effektiv wie möglich ist. Damit das neue Lächeln nicht nur gesund und wunderschön ist, sondern auch rundum zufrieden.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Invisalign®

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Invisalign®

Bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ist Invisalign® eine beliebte Korrekturmethode. Kein Wunder: Die herausnehmbaren transparenten Schienen sind komfortabel und praktisch unsichtbar. Ihre Wirkung allerdings ist nicht zu übersehen. Dank der innovativen Technologie und unserer großen Erfahrung können wir damit sogar komplexe Fehlstellungen erfolgreich behandeln.

Das strahlende Lächeln unserer vielen zufriedenen Invisalign®-Patienten spricht für sich.

Zahnärztin Dr. med. dent. Caroline Schmalstieg

Der Mund-, Kiefer- und Gesichtskomplex spielt für Aussehen und Ausstrahlung eine wichtige Rolle. Sein Zustand nimmt aber auch Einfluss auf die Gesundheit. Wir bieten Ihnen in der Praxis smile4u alles, was modernste Kieferorthopädie ausmacht – ganzheitliche Diagnostik, Vorbeugung, Korrekturmethoden für jedes Alter, Hightech-Verfahren und mehr. Perfekte Organisation inklusive. Eine kieferorthopädische Behandlung ist vor allem auch eins: Teamwork. Und Sie sind Teil des Teams. Deshalb legen wir so viel Wert auf Verständnis und Vertrauen. Damit jeder Behandlungsschritt genau zu Ihnen passt.

• Zahnspangen

• 3D-Scan statt Abdruck

• OrthoPulse

• Digitales Röntgen

• Zahnspangen

• Ob herausnehmbare Zahnspangen oder feste Zahnspangen mit Brackets: Auch dafür sind wir erfahrene Experten.
  • 3D-Scan statt Abdruck

• OrthoPulse

• Das neuartige Behandlungsgerät OrthoPulse® beschleunigt die Bewegung der Zähne über Lichtimpulse.
  • Digitales Röntgen

• Besonders exakte Bilder bei erheblich reduzierter Strahlenbelastung – perfekt für Sie und für unsere Dokumentation.
  • Ganzheitliche Diagnostik

• Wir haben nicht nur Zähne und Kiefer im Blick. Sondern auch das Kausystem, den Schädelaufbau und die Körperhaltung.
  • Keine Seitenzähne ziehen

• Wir nutzen modernere Methoden, um mehr Platz im Kiefer zu schaffen – und gesunde Zähne möglichst zu erhalten.
  • Frühbehandlung

• Bei Kleinkindern behandeln wir ungünstige Gewohnheiten, bei Kindern ab 5 Jahren Fehlfunktionen von Mund- und Gesichtsmuskeln.
  • Ästhetik

• Mit Retainern erreichen wir, dass die Zähne gerade bleiben. Und machen sie mit professionellem Bleaching noch schöner.
  • Spezialbehandlungen

• Alles rund um Zähne, Mund und Kiefer – von der professionellen Zahnreinigung über den Sportmundschutz bis zur Schnarch-Therapie.

Dr. Schmalstieg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Gießen

22.07.2020

kurze Wartezeiten, klasse Team, freundlich und zuvorkommend, TOP Arbeit!

Es gibt eigentlich nichts was mir an dieser Praxis und der Behandlung nicht gefallen hat. Vielleicht abgesehen von der recht kostspieligen Begradigung meiner Zähne mit Invisalign, aber diese Preise sind anderswo auch nicht niedriger, und ich habe mich bewusst für dieses System entschieden. Die Praxis und das Team ist einfach klasse: zuvorkommend, freundlich, rücksichtsvoll (ich konnte mein Baby immer mitnehmen oder Termine wurden so gelegt, dass es flott ging), die Austattung ist modern und ich habe mich immer sehr gut beraten gefühlt. Der Arztwechsel (da Praxisübergabe) an Frau Dr. Schmalstieg lief während meiner Invisalign Behandlung und alles hat reibungslos geklappt. Danke. Und auch einen großen Dank an das super nette Praxisteam! Ich möchte ja nicht sagen, dass es Spaß gemacht hat zum Arzt zu gehen, aber hier könnte man es fast sagen ;)

18.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Invisalign-Behandlung

Fr. Dr. Schmalstieg hat mich im Rahmen meiner Invisalign-Behandlung betreut. Ich war von Anfang an sehr zufrieden. Behandlung, Betreuung, Beratung, alles war optimal. Vielen Dank!

03.02.2020

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich habe mich sehr verstanden und gut aufgehoben gefühlt bei Frau Dr. Schnalstieg. Sie hat sich viel Zeit genommen für die Erstberatung und mir wurden alle Schritte der Behandlung verständlich erklärt. Das Team ist ebenfalls sehr nett und freundlich. Tolle Praxisräume. Ich war lange auf der Suche nach einer guten Praxis und freue mich nun fündig geworden zu sein!

29.01.2020 • gesetzlich versichert

Hier ist jeder Patient gut aufgehoben!

Frau Schmalstieg ist Expertin für Invisalign - und genau deswegen war ich in dieser Praxis. Sie ist sehr nett und nimmt sich Zeit für die Patienten. Die Wartezeiten sind gering und das Team in ihrer Praxis ist sehr nett und hilfsbereit. Ich empfehle die Praxis uneingeschränkt weiter, die in einem schönen Altbau untergebracht ist nahe des Uni-Hauptgebäudes.

08.01.2020

Kompetent und gut beraten!

Moderne Technik und keine lästigen Abdrücke mehr mit Löffeln. Schritt für schritt würde ich informiert über den Behandlungsablauf. Die neue Doktorin ist sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben in der Praxis.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. Schmalstieg!