Geschätzte Antwortzeit:

Johannesstr. 17, Gießen

Dr. med. dent. Caroline Schmalstieg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten
ich freue mich Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Als Fachzahnärztin für Kieferorthopäd...

Von der Diagnostik bis zur Behandlung bieten digitale Verfahren heutzutage enorme Vorteile. Gerne beraten wir Sie beispielsweise zu komfortabler ab...

Unser Ziel: Ihr perfektes und glückliches Lächeln! Innovative Kieferorthopädie bietet großartige Möglichkeiten. Und davon können Kinder Jug...

• Kieferorthopädie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Universität Erlangen

Berufserfahrung

• Gründung und Founder TP4U – digitale Behandlungsplanung zusammen mit Ehepartner Manuel Schmalstieg (2023)
  • enge Zusammenarbeit mit einem Team aus Osteopathen/Physiotherapeuten, Logopäden
  • digitales Praxiskonzept mit Spezialisierung auf die unsichtbare Zahnkorrektur/Schienenbehandlung

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский)

Preise und Auszeichnungen

• Auszeichnung der Firma Invisalign 2022 für den besten Teenager Fall mit einer Angle Klasse 2/II

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (2)

Standort: smile4U Kieferorthopädie Gießen Zahnspange

Hallo, wir waren mehrere Jahre in Behandlung und wurden stets zuvorkommend, freundlich und gut beraten und behandelt. Da es um eine kieferorthopädische Behandlung mit Kieferchirurg ging, muss ich hier auch festhalten, wie gut die Zusammenarbeit mit diesem geklappt hat. Ich wurde vor, nach und während meiner Operation unglaublich gut umsorgt. Auch die Wartezeiten in der Praxis, sowie ein Entgegenkommen, bei Beschwerden rund um Feiertage hatte ich nur positive Erlebnisse. Vielen Dank für eine gute Behandlung und nette Mitarbeiter und eine tolle Kieferorthopädin.

Standort: smile4U Kieferorthopädie Gießen Andere

Frau Dr. Schmalstieg und das gesamte Praxisteam sind uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Über einen Zeitraum von etwa eineinhalb Jahren wurde ich während meiner Therapie mit Ormco Spark Alignern außergewöhnlich zufriedenstellend betreut. Beginn meiner Therapie war gegen Ende des Jahres 2021 und neben der lückenlosen Einhaltung der damals geltenden COVID-Protokolle wurde auch danach beste Hygiene und Sorgsamkeit im Patientenumgang praktiziert. Die stets freundliche und ruhige Atmosphäre während der Praxisaufenthalte sind besonders hervorzuheben.

Von ersten Terminvergabe bis zum letzten Behandlungstermin und der anschließenden Nachbehandlung habe ich mich durchgehend sehr gut beraten und in meinen Wünschen und Sorgen verstanden gefühlt. Nicht nur Frau Dr. Schmalstieg sondern dem ganzen Team gilt hier meine Dankbarkeit.

Selbst bei der Abstimmung weiterer zahnmedizinischer Eingriffe durch meinen Zahnarzt war Frau Dr. Schmalstieg eine große Unterstützung.

Standort: smile4U Kieferorthopädie Gießen

Frau Schmalstieg ist eine überaus nette Kieferorthopädin. Ich habe mich direkt in der Praxis wohlgefüllt. Schon beim ersten Gespräch wurde mein Anliegen ernstgenommen und Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Das Team tritt sehr professionell auf, wodurch man sich in guten Händen fühlt. Ich bin sehr froh diese Praxis gewählt zu haben. Frau Schmalstieg hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen, wodurch man sich sehr gut in der Praxis aufgehoben fühlt. Die Behandlung mit den Invisalign-Schienen ist wirklich top. Bei Fragen ist das ganze Team sehr aufgeschlossen und kommunikativ. Die professionelle Zahnreinigung ist wirklich ausgesprochen gut. Ein wirklich gründliche Reinigung, die sich sehen lässt. An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an Frau Schmalstieg und das gesamte smile4u Team aussprechen. Weiter so!

Professionelles Auftreten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: smile4U Kieferorthopädie Gießen

- schnelle Terminvergabe, obwohl ich bisher dort kein Patient war (online Terminvergabe hatte nicht funktioniert, dafür konnte mir am Telefon sogar ein früherer Termin angeboten werden) und freundliche Mitarbeiterinnen
- ausführliches Beratungsgespräch + Diagnose
- Retainerschienen waren innerhalb weniger Tage abholbereit
Insgesamt sehr zu empfehlen und mir wurden keine unnötigen Behandlungen o.ä. angeraten :)

schnelle Terminvergabe & gute Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: smile4U Kieferorthopädie Gießen

Dr. Schmalstieg ist eine sehr kompetente und nette Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Das Team ist sehr professionell und freundlich. Ich habe mich während meiner einjährigen kieferorthopädischen Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt - fachlich und menschlich eine tolle Praxis!

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: smile4U Kieferorthopädie Gießen

Die Ärztin und ihr Team sind wirklich super. Ich war knapp 2 Jahre bei denen in Behandlung und kann mich überhaupt nicht beschweren. Ich habe mich total wohl gefühlt und wurde super behandelt ! Das Endergebnis meiner Behandlung ist, ebenfalls 1A. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!!!

Toller Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: smile4U Kieferorthopädie Gießen

Frau Schmalstieg ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt. Man fühlt sich sehr wohl - nicht zuletzt durch das immer sehr freundliche Team.
Ich würde sie und die Praxis jedem weiterempfehlen!

Sehr kompetente und freundliche Ärztin mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: smile4U Kieferorthopädie Gießen

Eine sehr stilvolle, hochwertige, schöne, saubere, moderne Praxis. Fr. Dr. Schmalstieg ist eine sehr kompetente nette Ärztin mit toller Ausstrahlung. Ihr Team ist ebenfalls sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Schnelle Terminvergabe. Man fühlt sich super aufgehoben. :-)

Super moderne kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: smile4U Kieferorthopädie Gießen

Ich war bei Frau Dr. Schmalstieg über knapp ein Jahr in kieferorthopädischer Behandlung und würde ihren Kontakt wirklich jedem weiterempfehlen! Ich habe selten solch eine positive Erfahrung in einer Praxis gemacht. Frau Dr. Schmalstieg und das gesamte Team sind unheimlich freundlich, zuvorkommend und man merkt jederzeit, dass das Wohlbefinden der Patient:innen im Fokus steht.

5/5: Positivste Praxiserfahrung, die ich bisher hatte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: smile4U Kieferorthopädie Gießen

Ich bin absolut Zufrieden und Kann ich 100%ig weiterempfehlen. Frau Dr. Schmalstieg ist die Beste Ärztin die ich kenne, das Team ist super freundlich. Die Fragen werden ausführlich beantwortet. Wartezeiten gibt so gut wie keine. Einfach toll

absolute Zufriedenhheit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert