Dr. med. dent. Susanne Kessen

Begleitende Therapien
Frühbehandlung
Erwachsenen­behandlung
Kiefergelenktherapie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Leistungen sowie meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Kieferorthopädin Dr. med. dent. Susanne Kessen, freue mich, dass meine Praxis in Giessen Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Prophylaxe, ganzheitliche Kieferorthopädie sowie Schnarchtherapie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Zusammen mit meinen langjährigen Mitarbeiterinnen begrüße ich Sie ganz herzlich in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Susanne Kessen

Nach der kieferorthopädischen Behandlung

Wenn die aktive Behandlung beendet ist, kommt die mindestens genauso wichtige Zeit der Stabilisierung des erfolgreichen Ergebnisses.

Dauerhaft schöne Zähne sind leider auch nach einer kieferorthopädischen Behandlung keine Selbstverständlichkeit - selbst nach Jahren einer erfolgreichen Kieferregulierung. Je größer die Zahnbewegungen waren, um so mehr neigen die Zähne dazu in Richtung ihrer ursprünglichen Stellung zurückzuwandern. Ebenso können sich die Zähne durch den Wachstumsdruck der Weisheitszähne, meist im Alter von 16-18 Jahren verschieben. Mit speziellen Haltegeräten kann aber eine Langzeitstabilisierung erreicht werden.

• Permanenter Lingual-Kleberetainer: Beim permanenten Lingual-Kleberetainer wird ein Draht mit Kunststoff hinter die Frontzähne geklebt.
  • Positioner: Der Positioner, ein flexibles, herausnehmbares Haltegerät wird in unserem Labor hergestellt. Somit können wir die bestmögliche Verzahnung der Zähne gewährleisten.

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Susanne Kessen

Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir Ihnen in meiner Praxis für ganzheitliche Kieferorthopädie in der Goethestraße 30 in Giessen anbieten. Der wichtigste Aspekt bei kieferorthopädischen Behandlungen ist für uns immer den ganzen Menschen zu sehen! Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen.

• Prophylaxe

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Schnarchtherapie

• Prophylaxe

Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen betreuen unsere Patienten während der Dauer der kieferorthopädischen Behandlung, um gerade bei der festsitzenden Technik Zahnschäden zu vermeiden.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Es ist nicht unser Ziel die Zahnbögen nach bestimmten statistischen Normwerten auszurichten und dafür sogar Zähne zu ziehen. Bei der ganzheitlichen Behandlung wird auf das Ziehen von bleibenden Zähnen verzichtet. Die Ursachen für eine Fehlstellung oder Erkrankung im Mund-Kiefer-Bereich liegen viel tiefer. Die vielen Zusammenhänge bei der Entstehung und Heilung der Kieferanomalie müssen erkannt und berücksichtigt werden. Hauptursachen für Fehlstellungen oder Erkrankungen im Mund-Kiefer-Bereich:

• Gestörter Stoffwechsel, gestörtes Redox-System in der Zelle
    • Mangel an Vitaminen, Enzymen, Aminosäuren in der Zelle und im Gesamtorganismus
    • Veränderungen im Skelettsystem + Wirbelsäulendeformation
  • Schnarchtherapie

Wir geben Ihnen die Nachtruhe zurück! Schnarchen - ein weit verbreitetes Phänomen - gehört zu den Leitsymptomen einer ernst zunehmenden Erkrankung: dem Schalf-Apnoe-Syndrom. In Zusammenarbeit mit niedergelassenen Schlafmedizinern sowie Schlaflaboren kann man mit Hilfe von richtig ausgewählten Apparaturen das scheinbar harmlose Schnarchen und die leichte Schlafapnoe behandelt werden.

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Susanne Kessen

Wir möchten Sie in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Susanne Kessen in Giessen mit einem Höchstmaß an Komfort sowie einem breiten Spektrum der MKG-Chirurgie versorgen. Unser Leistungsspektrum umfasst u.a. begleitende Therapien, Erwachsenen­behandlung, Festsitzende Geräte, Plattengeräte, Bionator, Kiefergelenktherapie sowie Frühbehandlung. Dabei geht es uns immer darum, das Optimum einer funktionellen wie ästhetischen Rehabilitation der anatomischen Gesamtstruktur zu erreichen. Warme Farben und mediterranes Ambiente schaffen eine entspannte Atmosphäre in unserer Praxis.

• Crozatapparatur

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Gießen

03.02.2022 • Alter: unter 30
3,6

Ich hatte ein Beratungsgespräch bei Frau Dr. Kessen:

Zuvor hatte mir eine andere Praxis zu einer Behandlung mit Invisalign geraten, aber ich wollte mir eine zweite Meinung einholen. Weil Frau Dr. Kessen mir zu einer festen Spange riet, wollte freundlich nachfragen wieso und erwähnte die Einschätzung der anderen Kieferorthopädin. Dann wurde ich mit starker Ablehnung begegnet, solche Patienten wolle sie nicht. Ich wurde unfreundlich ausgefragt, wer denn die andere inkompetente Kollegin war. Meine Invisalignbehandlung ist übrigens erfolgreich abgeschlossen

17.09.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Super!!!!

Ich als Patient kann nur sagen WOW!!!

Ich habe meine Feste Zahnspange knapp 2 Jahre getragen, 2 Jahre Schmerzfrei und angenehm. Auch wenn ich in Friedberg wohne war es auf jeden fall wert.

Die Ärzte sind sehr freundlich immer glücklich und lustig und generell ist die Atmosphäre sehr angenehm.

Wie gesagt nur empfehlend.

11.06.2021

Sehr gute Ergebnisse!

Meine beiden Töchter wurden u.a. wegen eines Kreuzbisses behandelt. Das Ergebnis ist fantastisch. Wir wurden immer gut und eingehend beraten. Mit Professionalität und Freundlichkeit. Die Arbeit und Praxis von Frau Dr. Kessen empfehle ich gerne weiter!

04.05.2021

Guter Behandlungserfolg

Vielen Dank für die gute und kompetente Behandlung unserer Tochter, für die das die zweite KO-Behandlung darstellte. Sie kam mit einem Kreuzbiss, Kiefergelenksbeschwerden..., die behoben wurden.

Kommentar von Dr. Kessen am 06.05.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihrer Tochter helfen konnten. Ihre Dr. Susanne Kessen & Team

04.05.2021

Sehr zu empfehlen

Unsere beiden Töchter waren hier in Behandlung. Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung. Eine gute Praxis !!!

Man kann diese Praxis sehr gut weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Kessen am 06.05.2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns immer wieder eine persönliche Freude, wenn wir unseren Patienten helfen konnten! Ihre Dr. Susanne Kessen und Team

Letzte Aktualisierung09.07.2018

Dr. med. dent. Susanne Kessen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?