Jonathan Tönsmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jonathan Tönsmeier?

Standort: C32 - Praxis für Chirurgie Dres. Murat Örü Erdogan Burhan Florian Pröve u.w.

Dr. Tönsmeier nahm sich sehr viel Zeit um auf meine Fragen einzugehen und mir die OP in allen Einzelheiten zu erklären. Die OP selbst verlief schnell und ohne Komplikationen. Die Nachsorgeterminen bekam ich schnell und unproblematisch. Diese waren auch sehr sehr zeitnah um die bestmögliche Wundbehandlung zu gewährleisten. Ich war rund um zufrieden!

Sehr kompetenter Arzt mit einem offenen Ohr für Seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte einen OP-Termin zur Entfernung eines Nagels aus meiner Hand. Zweimal wurde mir am Telefon versichert, dass die Operation problemlos am selben Tag nach der Besprechung stattfinden würde. Dem war dann überraschenderweise nicht so, und da die Praxis für die tatsächliche Operation auch gar keinen Zeitslot freigehalten hatte, wies Herr Tönsmeier seine Sprechstundenhilfe ohne zu zögern an, die OP auf den nächsten Tag in seine Mittagspause zu legen.

Bei der OP war Herr Tönsmeier dann sichtlich gestresster, was sicherlich mit an der zeitlichen Organisation lag. Im Voraus meinte er, das Ende des Nagels unter der Haut ertasten zu können, was sich als Fehler herausstellte. Mir wurde keine Form der Ablenkung ermöglicht und Herr Tönsmeier bat mich, auch möglichst nicht zu reden, da er kein gesprächiger Mensch sei. Nach 10 Minuten wurde der Schmerz so stark, dass erneut nachbetäubt werden musste, und weitere 10 Minuten später war es erneut unerträglich. Nachdem ich ein Loch in meine Maske gebissen hatte, musste ich mir von Herrn Tönsmeier anhören, dass ich ja nun mal ein sehr schmerzempfindlicher Mensch sei (was ich i.A. nicht bin). Die OP musste schließlich unter Dämmerschlaf mithilfe eines Röntgengeräts zuendegebracht werden, da Herr Tönsmeier den zu entfernenden Nagel nicht finden konnte.

Beim Termin zur Wundkontrolle am nächsten Tag fragte ich vorsichtig, ob Schaden an Nerven aufgetreten sein könnten; Herr Tönsmeier reagierte hierauf aggressiv und bezeichnete dies als "unfaire Unterstellung". 2 Tage nach der OP ist jedoch eindeutig, dass ich an einer Stelle meiner Hand nichts mehr fühle.

Herr Tönsmeier strahlt auf den ersten Eindruck Kompetenz und Freundlichkeit aus, kann und will sich jedoch nicht emotional auf seine Patienten einlassen; anders als das restliche Praxispersonal und der Anästhesist, die sehr empathisch und verständnisvoll waren. Ein empfindlicherer Mensch wäre von dieser Erfahrung dauerhaft traumatisiert. Bitte nehmen Sie Ihre Patienten ernster.

Unempathisch und traumatisierend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Tönsmeier hat mir sehr gut geholfen. Er hat mich immer gut beraten, die Möglichkeiten und Chancen sowie die Grenzen der Behandlung aufgezeigt. Nach der Operation war das Knie frei von Schmerzen und ich konnte wieder laufen, Fahrrad fahren und das Knie normal belasten.
Herr Tönsmeier legt sehr großen Wert darauf, das Knie zu erhalten und keine Prothese oder Schlittenprothese einzusetzen.
Die Operation wurde von Herrn Tönsmeier ambulant im gleichen Haus ausgeführt.

Meniskusoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Diagnose von Hr. Tönsmeier nach dem Unfall war voll zutreffend. Die Zuweisung in die Klinik hat eine sehr gute OP mit optimalem Ergebnis gebracht. Die Nachsorge und Betreuung durch Hr. Tönsmeier erfolgt seit über 2 Monaten sehr ruhig, vertrauensvoll und sehr kompetent! Alle Verhaltenshinweise sind sehr kompetent und werden von ihm ausführlich erläutert. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend, insofern kann ich die andere, sehr negative Bewertung nicht verstehen.

Kompetenz trifft Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach zwei Terminen hatte der Arzt immer noch keine Zeit sich meine Befunde und CDs anzuschauen. Ich habe 3 Monate umsonst verschwendet und auf eine ernsthafte Heilung gehofft.

Arzt nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben