Praxis

Jonathan Tönsmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0531 3..... Nummer anzeigen
0531 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Jonathan Tönsmeier?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: C32 - Praxis für Chirurgie Dres. Murat Örü Erdogan Burhan Florian Pröve u.w.

Dr. Tönsmeier nahm sich sehr viel Zeit um auf meine Fragen einzugehen und mir die OP in allen Einzelheiten zu erklären. Die OP selbst verlief schnell und ohne Komplikationen. Die Nachsorgeterminen bekam ich schnell und unproblematisch. Diese waren auch sehr sehr zeitnah um die bestmögliche Wundbehandlung zu gewährleisten. Ich war rund um zufrieden!

Sehr kompetenter Arzt mit einem offenen Ohr für Seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: C32 - Praxis für Chirurgie Dres. Murat Örü Erdogan Burhan Florian Pröve u.w.

Hatte einen OP-Termin zur Entfernung eines Nagels aus meiner Hand. Zweimal wurde mir am Telefon versichert, dass die Operation problemlos am selben Tag nach der Besprechung stattfinden würde. Dem war dann überraschenderweise nicht so, und da die Praxis für die tatsächliche Operation auch gar keinen Zeitslot freigehalten hatte, wies Herr Tönsmeier seine Sprechstundenhilfe ohne zu zögern an, die OP auf den nächsten Tag in seine Mittagspause zu legen.

Bei der OP war Herr Tönsmeier dann sichtlich gestresster, was sicherlich mit an der zeitlichen Organisation lag. Im Voraus meinte er, das Ende des Nagels unter der Haut ertasten zu können, was sich als Fehler herausstellte. Mir wurde keine Form der Ablenkung ermöglicht und Herr Tönsmeier bat mich, auch möglichst nicht zu reden, da er kein gesprächiger Mensch sei. Nach 10 Minuten wurde der Schmerz so stark, dass erneut nachbetäubt werden musste, und weitere 10 Minuten später war es erneut unerträglich. Nachdem ich ein Loch in meine Maske gebissen hatte, musste ich mir von Herrn Tönsmeier anhören, dass ich ja nun mal ein sehr schmerzempfindlicher Mensch sei (was ich i.A. nicht bin). Die OP musste schließlich unter Dämmerschlaf mithilfe eines Röntgengeräts zuendegebracht werden, da Herr Tönsmeier den zu entfernenden Nagel nicht finden konnte.

Beim Termin zur Wundkontrolle am nächsten Tag fragte ich vorsichtig, ob Schaden an Nerven aufgetreten sein könnten; Herr Tönsmeier reagierte hierauf aggressiv und bezeichnete dies als "unfaire Unterstellung". 2 Tage nach der OP ist jedoch eindeutig, dass ich an einer Stelle meiner Hand nichts mehr fühle.

Herr Tönsmeier strahlt auf den ersten Eindruck Kompetenz und Freundlichkeit aus, kann und will sich jedoch nicht emotional auf seine Patienten einlassen; anders als das restliche Praxispersonal und der Anästhesist, die sehr empathisch und verständnisvoll waren. Ein empfindlicherer Mensch wäre von dieser Erfahrung dauerhaft traumatisiert. Bitte nehmen Sie Ihre Patienten ernster.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unempathisch und traumatisierend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: C32 - Praxis für Chirurgie Dres. Murat Örü Erdogan Burhan Florian Pröve u.w.

Herr Tönsmeier hat mir sehr gut geholfen. Er hat mich immer gut beraten, die Möglichkeiten und Chancen sowie die Grenzen der Behandlung aufgezeigt. Nach der Operation war das Knie frei von Schmerzen und ich konnte wieder laufen, Fahrrad fahren und das Knie normal belasten.
Herr Tönsmeier legt sehr großen Wert darauf, das Knie zu erhalten und keine Prothese oder Schlittenprothese einzusetzen.
Die Operation wurde von Herrn Tönsmeier ambulant im gleichen Haus ausgeführt.

Meniskusoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: C32 - Praxis für Chirurgie Dres. Murat Örü Erdogan Burhan Florian Pröve u.w.

Die Diagnose von Hr. Tönsmeier nach dem Unfall war voll zutreffend. Die Zuweisung in die Klinik hat eine sehr gute OP mit optimalem Ergebnis gebracht. Die Nachsorge und Betreuung durch Hr. Tönsmeier erfolgt seit über 2 Monaten sehr ruhig, vertrauensvoll und sehr kompetent! Alle Verhaltenshinweise sind sehr kompetent und werden von ihm ausführlich erläutert. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend, insofern kann ich die andere, sehr negative Bewertung nicht verstehen.

Kompetenz trifft Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: C32 - Praxis für Chirurgie Dres. Murat Örü Erdogan Burhan Florian Pröve u.w.

Nach zwei Terminen hatte der Arzt immer noch keine Zeit sich meine Befunde und CDs anzuschauen. Ich habe 3 Monate umsonst verschwendet und auf eine ernsthafte Heilung gehofft.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arzt nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen