Johanna Tietje

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik

DankeFrau Tietje!

Jetzt geöffnet

Braunschweiger Str. 1538518 Gifhorn

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für funktionelle Chiropraktik. Bei uns bekommen Sie Hilfe, um in Alltag, Freizeit- und Leistungssport wieder beschwingt und ohne Schmerzen durch den Tag zu gehen.

Chiropraktik hilft Patienten von Klein bis Groß, die Ursachen von Schmerzen und Funktionsstörungen des Bewegungsapparates und ihre Auswirkungen auf den allgemeinen Gesundheitszustand und die sportliche Leistungsfähigkeit zu behandeln.

Darüber hinaus wird vermittelt, wie man aktiv (zu Hause und im Training) mithelfen kann, den eigenen Gesundheitszustand zu verbessern und präventiv dafür zu sorgen, ihn aufrecht zu erhalten.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Praxis für funktionelle Chiropraktik

Ursachen für Schmerzen sind nicht immer offensichtlich. So können Knieschmerzen von Problemen im Fuß ausgelöst werden. Diese Verkettung baut sich häufig über Wochen und Monate auf und wird deshalb oft unterschätzt. In unserer Praxis in der Braunschweiger Str. 15 in Gifhorn gehen wir den Ursachen auf den Grund und ermitteln für Sie die beste Therapiemöglichkeit.

• Allgemeinchiropraktik

• Sportchiropraktik

• Kinderchiropraktik

• Allgemeinchiropraktik

Nicht immer muss eine Verletzung Ursache der Schmerzen sein. Oft werden sie von eingefahrenen, ungesunden und unterbewusst falsch gesteuerte Verhaltensweisen, Haltungen und Bewegungsabläufen ausgelöst. Diese Aspekte sollten unbedingt mit beleuchtet werden, denn möchte man Schmerzen des Bewegungsapparates langfristig lösen, sollte ein optimales und neues Zusammenspiel von Skelett-, Muskel- und Nervensystem an erster Stelle stehen.

• Sportchiropraktik

Als Sportler fordern Sie von ihrem Körper mehr als nur alltägliche Bewegungen. Damit Sie Leistungen erbringen können, Verbesserungen erreichen und verletzungsfrei bleiben, müssen Körper und Bewegungsabläufe optimal funktionieren.

Sportchiropraktik kann gute körperliche Voraussetzungen für eine optimale Performance herstellen. Deshalb lassen sich viele Athleten regelmäßig in der Vorbereitungsphase und während der Wettkämpfe von einem Chiropraktor betreuen, um die optimale Leistungsfähigkeit zu erreichen.

Mit unserer Hilfe können Sie:

• besser und effektiver trainieren
    • mehr Leistung erbringen
    • Verletzungen vorbeugen
    • mit Verletzungen besser umgehen
  • Kinderchiropraktik

Die Geburt eines Babys ist meist ein besonderes und freudiges Ereignis. Für das Kind ist die Geburt jedoch eines der stressvollsten Ereignisse, die es im Leben mitmacht. Die mechanischen Kräfte, die während der Geburt auf den Körper eines Babys einwirken, sind immens. Ist in der Folge ein Gelenk der Wirbelsäule blockiert, hat dies sowohl mechanische als auch neurologische Auswirkungen. Durch die Beweglichkeit und Anpassungsfähigkeit eines jungen Körpers können Nachbargelenke oftmals eine Wirbelblockade kompensieren. Daher bleibt eine solche Gelenkblockierung bei Kindern häufig unbemerkt, zumal selten Schmerzen vorhanden sind. Es sind also vor allem die neurologischen Auswirkungen, die das Defizit sichtbar machen.

Für eine Untersuchung und eventuelle Behandlung von Säuglingen ist es nie zu früh.

Praxis für funktionelle Chiropraktik

Um schwerwiegenderen Störungen des Bewegungsapparates vorzubeugen und Schmerzen gar nicht erst entstehen zu lassen, bieten wir in den Räumen unserer Praxis in der Braunschweiger Str. 15 in Gifhorn präventive Kurse und ein breites Spektrum an Beratung an. Für weitere Informationen stehen wir telefonisch gerne für Sie zur Verfügung!

• Haltungs-, Gang- und Bewegungsanalysen: Wo habe ich muskuläre Dysbalancen?

• Personal-Training und individuelle Trainingsplanerstellung

• Pilates, Yoga und Funktionelles Trainings durch ausgewählte Trainer

• Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungs- und weitereführende Sportkurse für Mütter

• Haltungs-, Gang- und Bewegungsanalysen: Wo habe ich muskuläre Dysbalancen?

Muskel- und Bewegungsdysbalancen der beteiligten Strukturen sind oft Folge von Schmerzen und Verletzungen. Fehlhaltungen führen nicht selten zu neuen Schmerzen und Überlastungen.

Um Beschwerden zu mindern und ständig wiederkehrende oder schwer heilende Verletzungen langfristig zu beseitigen, ist es wichtig, Muskeldysbalancen und feinste Defizite in der Funktion des Bewegungsapparates zu erkennen und zu korrigieren. Dies ist eines der Spezialgebiete dieser Praxis.

• Personal-Training und individuelle Trainingsplanerstellung

Mit sportspezifischen Bewegungsanalysen können individuelle Defizite in der Funktion des Bewegungsapparates herausgearbeitet werden, um den Weg zu einer optimalen Performance zu ebnen. Auf Grundlage dieser Ergebnisse können auch Trainings- und Rehabilitationspläne entworfen werden. Diese werden besprochen und im Einzeltraining umgesetzt, ganz nach unserem Motto: Aktiv schmerzfrei werden und bleiben.

Die Personal Trainerin Nina Giorgini betreut Sie auf Anfrage in Sachen Fitness, gezieltem Training oder Ernährung. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Praxis Funktionelle Chiropraktik können Übungen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Hand in Hand zu mehr Stabilität, Gesundheit und schmerzfreier Beweglichkeit.

• Pilates, Yoga und Funktionelles Trainings durch ausgewählte Trainer

Das Funktionelle Training ist das Kernstück unserer verschiedenen Kursangebote.
    Es ist ein von Johanna Tietje selbstentwickeltes Übungskonzept und vereint verschiedenste Techniken aus den Bereichen Faszientraining, Pilates und Yoga.

Das Funktionelle Training wird von Johanna Tietje oder einem unserer ausgebildeten Trainer (Physiotherapeuten) geleitet. Die Anzahl von maximal acht Teilnehmern gewährleistet, dass ein besonderes Augenmerk auf korrekte Ausführung der Übungen gelegt werden kann.

Mit hilfreichen Tricks und Hinweisen lernen Sie Sportübungen in Zukunft effektiv und korrekt durchzuführen - das ist Ihre Chance beweglicher, geschmeidiger und schmerzfreier zu werden.

Haben Sie Interesse an Quigong-Kursen? Auch an solchen können Sie in unserer Praxis teilnehmen. Begleitet werden Sie entweder von der Dipl-Med. Sabine Pietscher oder in Kursen für ein „Stilles Qigong“ von der Trainerin Jutta Steinbock.

In unserer Praxis finden Sie ebenfalls als angehende oder junge Mutter eine Vielzahl an Sportangeboten. So können sie neben Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen unter der Leitung von Barbara Mavridou auch zwischen Yogakurse für Schwangere, für Mama&Baby und für Yoga für Kinder wählen. Bei unserer Yogalehrerin vor Ort, Tina Kuhlemann, können aber auch gerne Erwachsene jeder Altersgruppe an den Yogakursen für Erwachsene teilnehmen.

• Ernährungsberatung durch Frau Dorothea Kießler

Für Individuelle Hilfestellungen im Bereich Ernährung ist in unserer Praxis Dorothea Kießler die richtige Ansprechpartnerin. Frau Kießler bietet neben der Ernährungsberatung- und Therapie für Einzelne und Familien auch Gruppenseminaren, betriebliche Gesundheitsförderung, Einkaufscoachings und weitere Beratungsangebote an.

Frau Tietje gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Gifhorn • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.06.2020

Ruckzuck beschwerdefrei

Dank der Behandlung von Frau Tietje war ich nach kurzer Zeit beschwerdefrei. Sie gab mir zusätzlich nützliche Übungen an die Hand um diese Beschwerden für die Zukunft zu vermeiden. Sie hat mir alles in ruhiger, freundlicher und empathischer Art erklärt und sich viel Zeit für mich genommen. Danke dafür!

Bewertung vom 31.05.2019

Sehr nette, kompetente Chiropraktorin

Ob mit den Beschwerden unserer Kinder oder meinen eigenen Beschwerden während und nach den Schwangerschaften - wir waren immer begeistert von dem Effekt von Frau Tietjes Behandlung und haben die freundliche, nette Atmosphäre und den liebevollen Umgang mit den Kindern s.ehr genossen.

Bewertung vom 09.01.2019

Chiropraktik at it‘s best

Super engagiert. Super zugewandt. Sehr genau und gründlich.

Bewertung vom 20.07.2017

Behutsam mit Kindern

Frau Schmidt ist meinem Säugling mit wundervoll "warmen" und behutsamen Worten und Händen begegnet. Sie ging auf die Bedürfnisse meines Kindes und auf meine Fragen ein. Gab kompetente und auch sehr anschauliche Antworten. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und betreut. Und auch meiner kleinen Tochter konnte bereits nach der ersten Behandlung deutlich geholfen werden. Bei einem zweiten Kontrolltermin brauchte keine Behandlung mehr zu erfolgen.

Bewertung vom 19.06.2017

In Sachen Chiropraktik die absolute Nummer 1

Top, Top, Top!

In Sachen Chiropraktik die absolute Nummer 1 in Gifhorn und Umgebung.

4.881Profilaufrufe
26.05.2020Letzte Aktualisierung