Dr. med. dent. Sabine Brackmann

Dr. Brackmann

Zahnärztin

DankeDr. Brackmann!

Steinweg 2038518 Gifhorn

schön, dass Sie zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Dr. med. dent. Sabine Brackmann und betreibe eine Zahnarztpraxis im Georgs-Hof in Gifhorn. Mit Kompetenz und Erfahrung stehe ich Ihnen jederzeit zu allen Fragen rund um die Zahngesundheit zur Verfügung. Haben Sie Fragen? Gerne berate ich Sie ausführlich in meiner Praxis. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Sabine Brackmann

Zahnarztpraxis Dr. Brackmann

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis Dr. Brackmann in Gifhorn interessieren. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Rufen Sie einfach in meiner Praxis an und vereinbaren Sie einen Termin.

Zahnarztpraxis Dr. Brackmann

In meiner Zahnarztpraxis Dr. Brackmann in Gifhorn biete ich Ihnen als Fachärztin für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück.

Dr. Brackmann gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.05.2020

Hervorragend

Als absolute Angstpatientin habe ich Dank dieser Praxis keinerlei Probleme mehr zum Zahnarzt zu gehen. Hier ist man jederzeit bestens aufgehoben! Ein großer Dank an das gesamte Team!!!

Bewertung vom 17.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis...Hervorragende Zahnärztin....

Ich bin sehr froh, diese Zahnarztpraxis gefunden zu haben! Abgesehen davon, dass alle Mädels, die dort arbeiten, unheimlich nett sind, wurde ich stets sehr professionell und fachlich kompetent behandelt. Ich würde Dr. Brackmann zu 100% weiterempfehlen, und ich habe nun auch keine Angst mehr, zum Zahnarzt zu gehen!! :)

Die Wartezeiten sind recht lang, weil sich das Team viel Zeit pro Patient nimmt (was aber für die exzellente Qualität der Behandlung spricht!)

Wenn man das im Hinterkopf behält, sollte man einfach nur ein bisschen mehr Zeit mitbringen.

Bewertung vom 11.09.2019

Menschlich und fachlich professionell

Frau Dr. Brackmann und ihr Team gehen sehr menschlich und professionell vor. Technisch und methodisch auf dem neuesten Stand. Trotz hoher Patientenfrequenz ist die Wartezeit durchaus kurz.

Bewertung vom 07.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Zahnärztin

Frau Dr. Brackmann, aber auch Frau Böx sind sehr einfühlsam, super gründlich.Sie erklärt einem ausführlich, wie die Behandlung verlaufen wird, jeden Behandlungsschritt und zeigt einem zum Abschluss das Ergebnis per Handspiegel. Die Behandlung erfolgt nach neuesten Methoden.

Hauptziel: zahnerhaltend. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Auch die professionelle Zahnreinigung war sehr gründlich.

Bewertung vom 20.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Sehr empfehlenswert für Patienten, die entspannte Zahnbehandlungen bevorzugen."

Nach der ungewollten Überwerfung mit meinem vorigen Zahnarzt folgte ich der Empfehlung einer Bekannten und meldete mich bei Frau Dr. Sabine Brackmann an.

Da meine Zähne selbst seit vielen Jahren einen stabilen Zustand aufweisen, geht es bei mir, neben der regulären Kontrolle, vornehmlich um PZRs (professionelle Zahnreinigungen). Aktuell finden diese lieber ein Mal öfter statt, da ich die Pflege der Zahnzwischenräume etwas zu lange vernachlässigt hatte, was Entzündungen und u.U. Zahnfleischblutungen zur Folge hatte.

Direkt die erste PZR in dieser Praxis habe ich als so herausragend erlebt, dass ich sie hier explizit erwähnen möchte: Noch nie habe ich eine so entspannte Zahnreinigung mit so viel Ruhe und Liebe zur Arbeit erfahren, wie durch diese Helferin, die ihren Job mit derartiger Hingabe erledigte, dass ich die Umrundung meiner Zähne quasi millimeterweise mitverfolgen konnte.

Und dafür habe ich ihr anschließend auch mein besonderes Lob ausgesprochen, was mir ein großes Bedürfnis war.

Zwar ist es anfangs immer ein ziemlicher K(r)ampf, die Kiefermuskulatur am Versagen zu hindern, aber durch den vorherigen Hinweis dieser kompetenten jungen Dame, ich möge ggf. ein Handzeichen für eine Pause geben, war das allein dadurch kaum nötig und schließlich übertrug sich ihre Entspannung nicht nur auf mich, sondern auch auf meine Kiefer, die locker offen blieben.

Und am Ende war ich recht erstaunt, dass das Ganze 1½ Stunden gedauert hatte, die ich kaum gemerkt hatte. Ein weiterer deutlicher Unterschied zu meinen bisherigen PZRs bei unwesentlich höherem Preis.

Pflege ich meine Zähne nun wie empfohlen, zeigt mein Zahnfleisch sich bei regelmäßiger Gründlichkeit wieder unauffällig. So wurde mir das noch in keiner Zahnarztpraxis gezeigt, nebst kleiner Spende eines Satzes dieser kleinen Bürstchen.

Rückblickend: Wozu so eine ungeplante Überwerfung mit dem (langjährigen) Zahnarzt doch gut sein kann? Unterdessen ist auch mein Lebensgefährte zu Frau Dr. Brackmann gewechselt.

97%Weiterempfehlung
21.587Profilaufrufe