Dr. med. dent. Harry Imberg

Dr. Imberg

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Harry Imberg • 03.06.2021
Bei uns erhalten Sie 5 Jahre Garantie auf Ihre Implantate und Ihren Zahnersatz.

Konrad-Adenauer-Str. 33,

Eigenes Labor
3D Scan
Zahnersatz
Parodontitis

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Gifhorn. Mein Name ist Dr. med. dent. Harry Imberg, ich bin Zahnarzt und habe mich zusammen mit sehr engagierten und bestens ausgebildeten Kollegen in der Konrad-Adenauer-Str. 33 niedergelassen.

Durch meine langjährige Erfahrung ist mir bewusst, dass die Medizin laufend neue Erkenntnisse hinzugewinnt. Das gilt natürlich auch für die Zahnheilkunde und meine Spezialgebiete - die Parodontologie, Implantologie, zahnärztliche Schlafmedizin, Prothetik und die Dentale Volumentomographie. Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen, mich mit Fortbildungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu halten.

Hier auf jameda möchte ich Ihnen sämtliche Leistungen unserer Praxis, von der Professionellen Zahnreinigung bis zur Kariesbehandlung, vorstellen. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten unsere Sprechstunde besuchen? Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. dent. Harry Imberg

Dr. Imberg & Kollegen in Gifhorn

Ich habe mich im Laufe der Zeit für die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie, zahnärztliche Schlafmedizin, Prothetik und Dentale Volumentomographie qualifiziert und mein Wissen in diesen Bereichen durch praktische Anwendungen vertieft. Gerne gebe ich meinen Patienten diese Expertise durch ausführliche Beratung, Therapie und Nachsorge weiter. Im Zentrum für Zahngesundheit Dr. Imberg & Kollegen in Gifhorn sind sie herzlich willkommen, wenn Sie sich von einem spezialisierten Zahnarzt untersuchen oder behandeln lassen möchten.

• Weitere Fachgebiete und Leistungen

Als Implantat bezeichnet man eine künstliche Zahnwurzel. Wenn ein Zahn verloren gegangen ist, bildet das Implantat ein stabiles Fundament, um Zahnersatz - einzelne Zähne, mehrgliedrige Brücken oder komplette Prothesen - darauf fest und unauffällig im Kieferknochen zu verankern. Die künstliche Zahnwurzel hat ein wurzelähnliches Schraubendesign und wird direkt in den Kieferknochen eingepflanzt, wo es mit dem Knochen verwächst.

Parodontitis, im Volksmund häufig auch als Parodontose bezeichnet, ist eine entzündliche Zahnbetterkrankung. Sie ist heute in Deutschland weiter verbreitet als Karies und die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter.

Zahnfleischerkrankungen entwickeln sich oft unbemerkt. Ursache ist bakterieller Plaque (Zahnbelag), der eine Zahnfleischentzündung auslöst. Wird diese nicht behandelt, können sich Bakterien am Zahn entlang in die Tiefe vorarbeiten. Die Zahnfleischentzündung entwickelt sich somit weiter zu einer Zahnbettentzündung. Es bilden sich sogenannte "Zahnfleischtaschen" zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch. Der Zahnhalteapparat, der aus dem Zahnfleisch und den Kieferknochen besteht, wird langsam abgebaut. Die betroffenen Zähne können sich lockern und fallen im schlimmsten Fall aus.

• Weitere Fachgebiete und Leistungen

Dr. Imberg & Kollegen in Gifhorn

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen stehen eine Kariesbehandlung, eine Parodontitisbehandlung oder Professionelle Zahnreinigung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehmen wir in unserer Praxis in Gifhorn vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Individuelle Prophylaxe für gesunde Zähne

• Karies und Parodontitis

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinderprophylaxe

• Individuelle Prophylaxe für gesunde Zähne

Wussten Sie, dass nur 1 % der erwachsenen Menschen in Deutschland kariesfrei sind und etwa 15 % an schweren Zahnfleischproblemen leiden? Mit einer sorgfältigen Zahnpflege und -prophylaxe können Sie Karies und Parodontitis vorbeugen - bis ins hohe Alter. Unser Ziel ist es, Sie beim lebenslangen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne zu unterstützen. Die Individualprophylaxe in unserer Praxis, sowohl für Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene, ist dafür ein wichtiger Baustein.

• Karies und Parodontitis

Karies, und Parodontitis entwickeln sich aus bakteriellen Belägen (Plaque) auf den Zahnoberflächen und im Zahnfleischsaum. Mit der Zahnbürste erreichen Sie ungefähr 70 % der Zahnoberflächen. Die Verwendung von weiteren Hilfsmitteln wie Zahnseide und / oder Mundwasser verbessert die eigene Mund- und Zahnpflege weiter.

Um die Entstehung von Karies und Parodontose zu vermeiden, sollten Sie auf Folgendes achten:

• sorgfältige, systemische häusliche Zahnpflege
    • zahngesunde Ernährung
    • Fluoridierung
    • regelmäßige Zahnarztbesuche (min. 1 x / Jahr)
    • individuelle Prophylaxe mit Professioneller Zahnreinigung (PZR)
  • Professionelle Zahnreinigung

Mit der Professionellen Zahnreinigung, auch kurz PZR genannt, können Sie aktiv dazu beitragen, dass Ihre Zähne gepflegt und natürlich wirken und langfristig vor Karies und Parodontose geschützt werden. Außerdem trägt die PZR zur längeren Lebensdauer von Füllungen und Zahnersatz bei.

Bei der Professionellen Zahnreinigung werden neben den Zahnoberflächen auch schwer zugängliche Stellen wie die Zahnzwischenräume und Zahnfleischränder gründlich gereinigt. Dafür verwenden unsere speziell ausgebildeten Prophylaxefachkräfte äußerst feine Handinstrumente und sanft schwingende Ultraschallgeräte. Zahnstein, der durch verkalkte Zahnbeläge entsteht, und Plaque werden vollständig entfernt. Ein weiterer Vorteil: Auch hartnäckige Verfärbungen an der Zahnoberfläche verschwinden oder werden deutlich heller.

• Kinderprophylaxe

Bei Kindern ist die Individualprophylaxe genauso wichtig wie bei Erwachsenen. Schon die Milchzähne erfüllen wichtige Aufgaben. Sie fördern das Erlernen der Sprache und sind Platzhalter für das spätere Wachstum der bleibenden Zähne. Beginnen Sie daher bei Ihrem Kind schon vor dem Durchbruch des ersten Milchzahnes mit der Zahnpflege und Prophylaxe. In unserer Zahnputzschule lernt Ihr Kind früh, Verständnis und Verantwortung für die eigene Zahngesundheit zu entwickeln.

Nehmen Sie auch die Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig war. Die Früherkennungsuntersuchungen (F1 - F3) helfen uns, mögliche Defizite in der Zahnpflege oder auch eventuelle Zahn- oder Kieferentwicklungsstörungen Ihres Kindes rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln. Gerne klären wir Sie auch über die zahngesunde Ernährung auf.

• Zahnvorsorge

Wenn Sie ein Kind erwarten, sollten Sie ganz besonders auf Ihre Zahngesundheit achten, denn durch hormonelle Umstellungen in Ihrem Körper besteht ein erhöhtes Risiko an Karies oder Parodontitis zu erkranken. Gerade Zahnfleischentzündungen belasten den Gesamtorganismus und erhöhen zusätzlich das Risiko einer Fehlgeburt. Karies verursachende Bakterien können zudem später mit dem Speichel auf Ihr Kind übertragen werden. Konsequente Zahnpflege, regelmäßige Kontrollen und gezielte Prophylaxe reduzieren die Entstehung von Entzündungen.

Dr. Imberg & Kollegen in Gifhorn

Ihr Lächeln ist meine Leidenschaft.

Für Ihre Zahngesundheit gebe ich mein Bestes! Moderne Technik, regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf aktuelle Entwicklungen der Zahnforschung: ich unternehme alles für eine fachkundige Behandlung Ihrer Zähne.

In unserer Zahnarztpraxis in Gifhorn biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin von der Pflege des ersten Zahnes bis hin zu hochwertigem Zahnersatz.

Dr. Imberg & Kollegen in Gifhorn

Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Deshalb nehmen wir uns als Zahnärzte und Zahnärztinnen viel Zeit für Sie. Wenn Sie zu uns in die Praxis kommen, stehen Sie mit Ihrem Anliegen bei uns im Mittelpunkt.

In unserer Zahnarztpraxis in Gifhorn finden Sie ein Team von Zahnärzten, das Sie in allen Bereichen der Zahnheilkunde kompetent und einfühlsam informiert, aufklärt und betreut. Dabei schauen wir nicht allein nur auf Ihre Zahngesundheit, sondern berücksichtigen auch ganzheitliche Zusammenhänge.

Für viele Bereiche der Zahnheilkunde (Implantologie, Endodontie, Zahnprothetik, Funktionstherapie, Angstbewältigung durch Hypnosetherapie) sind wir speziell ausgebildet. Um Sie auf aktuellstem wissenschaftlichem und technischem Stand beraten und behandeln zu können, bilden wir uns regelmäßig fort. Dies gilt auch für unser Praxisteam, das Ihnen, wie wir, für alle Ihre Fragen und Anliegen kompetent und freundlich zur Verfügung stehen.

• Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
  • Tätigkeitsschwerpunkt zahnärztliche Schlafmedizin
  • Tätigkeitsschwerpunkt Prothetik
  • zertifizierte Sportzahnmedizin
  • Fachkunde im Strahlenschutz für die dentale Volumentomographie (DVT)
  • Mitglied der DGZI und DGZS

Dr. Imberg ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Gifhorn
Zahnärzte · in Gifhorn

13.06.2021

Kompetenter dem Patienten zugewandter Arzt

Helle, freundliche und moderne Praxis. Sehr nettes, verständnisvolles und hilfsbereites Team rund um Dr. Imberg. Dr. Imberg hat sich Zeit genommen für die Befundaufnahme und die Aufklärung. Habe mich zu jeder Zeit der Behandlung gut aufgehoben gefühlt. Ich bin noch nie so zufrieden aus einer Arztpraxis gegangen.

03.06.2021

Perfekte Zahnarztpraxis

Super zufrieden mit allem!

Sehr freundliche Mitarbeiter!

Wunderschöne Praxis!

Sehr gute Organisation!

Schnelle Terminvergabe!

Einfach nur weiter zu empfehlen! :)

20.04.2021

Super Zahnarztpraxis mit eigenem Labor

Ich hatte eine aufwendige Behandlung am Ober- und Unterkiefer, die Herr Dr. Imberg sehr umsichtig und für mich schmerzfrei umgesetzt hat. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut betreut. Das eigene Labor der Praxis hat mich toll beraten und phantastische Arbeit geleistet. Ich bin rundum zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

13.03.2021

Sehr kompetente Zahnarztpraxis

Sehr zuverlässiger und kompetenter Zahnarzt!

Seit Jahrzehnten in Behandlung, schon bei den Eltern!!!

Es gab noch nie Probleme oder Missverständnisse!!!

Immer ehrlich und zuverlässig!!!

Sogar meine Kinder und Enkelkinder sind zufriedene Patienten .

Man fühlt sich sehr gut behandelt!

Vielen Dank dafür!!!

13.03.2021

Kompetenter Arzt und Praxis

Super Zahnarzt, bin seit Jahren Patientin...

Ich wurde immer nett und freundlich behandelt, es wurde sich immer Zeit genommen auch als / im Notfall!

Egal wenn man etwas hat,es wird immer Lösungsorientiert gearbeitet...und das sehr zuverlässig!

Letzte Aktualisierung21.07.2021