Pollinger Str. 21, Argelsried , Gilching

Martina Schwejda bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis Martina Schwejda Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: Praxis Martina Schwejda Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich kann diese vielen negativen Bewertungen gar nicht verstehen. Vor ca 7 Jahren zur Zweitmeinung vorstellig geworden. Danach hat sie mich bei 2 Schwangerschaften begleitet, immer freundlich kompetent und fachlich sehr gut und gründlich. Ich mag das geradlinige, direkte und nicht in Watte gepackte. Und was mich persönlich sehr freut, sie fragt mich jedes Mal wie es den Kindern geht bei denen sie mich begleitet hat. Auch das Praxispersonal ist sehr herzig. Ich bin und bleibe in dieser Praxis.

Leider erwies sich die Untersuchung als sehr unsensibel. Das war das erste Mal, dass ich bei einer normalen Untersuchung wirklich Schmerzen hatte. Frau Dr. Schweijda war sehr grob im Umgang mit meiner empfindlichen und eh schon schmerzhaften Vulva. Das hätte ich von einer Frau nicht erwartet. Sie fragte mich auch ob sie sich meine Beschwerden ansehen sollte. Als wäre ihr das zu viel. Fazit: Nein Danke.

Sehr freundliche Mitarbeiterin am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon länger bei Frau Dr. Schweyda, empfinde sie als fair und verlässlich. Leider aber schwierig in der Kommunikation. Weder freundlich noch offen, was dazu führt, dass man sich kaum traut etwas zu fragen oder vorzuschlagen.

Fair aber sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zunächst das positive: Anders als viele andere Frauenärzte scheint Frau Schwejda nicht primär ans Igeln zu denken, sondern führt die Untersuchungen durch, die sie für geboten hält. Auch die Corona-Sicherheitsvorkehrungen sind sehr gut und das Wartezimmer leer.

Allerdings sollte man von einer Frauenärztin ein Minimum an Empathie und Freundlichkeit erwarten - daran mangelt es bei Frau Schwejda erheblich. Auf Nachfragen oder die Bitte um eine Erklärung medizinischer Fachbegriffe reagiert sie unwirsch und/oder mit Unverständnis. Man hat als Patientin dauernd das Gefühl, lästig und/oder dumm zu sein, nur, weil man auf dem Ultraschallbild nichts erkennen kann oder einen medizinischen Fachausdruck nicht versteht. Von daher (leider): Keine Empfehlung.

Leider sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es begann leider schon damit, dass die Wartezeit 1,5 Stunden betragen hat. Wäre noch in Ordnung gewesen, hätte ich nicht auch nachdem keine anderen Patienten mehr da waren noch eine halbe Stunde mit quengeligem Baby warten müssen - weil Frau Schwejda lieber gemütlich mit der Sprechstundenhilfe geplaudert hat, obwohl die Situation mit Kind offensichtlich war.
Ich war aufgrund meiner Geburtsverletzungen/Schmerzen vorstellig, was die Frauenärztin nicht daran gehindert hat, mich extrem grob zu untersuchen. Die Kommentare der Ärztin waren dabei genauso unsensibel und unprofessionell wie die Untersuchung an sich. Zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich die Erfahrung machen, bei einem Arztbesuch in Tränen auszubrechen.
Der fachliche Rat war im Übrigen von ähnlicher Qualität - das eigentliche Problem (Gebärmuttersenkung) hat diese Ärztin gar nicht erkannt, vermeintliche Probleme (Narben) dafür fälschlicherweise als nicht lösbar dargestellt.
Von einem Besuch bei dieser Praxis kann aus meiner Sicht bzw. (einmaligen) Erfahrung nur dringend abgeraten werden.

Ein Erstbesuch nach Umzug als unangenehmste jemals gemachte Arzt-Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun seit rund 7 Jahren bei Frau Dr. Schweijda und bin nach wie vor zufrieden. Nebst ihrer fachlichen Kompetenz zeigt sie auch immer Interesse an den persönlichen Lebensumständen. Wenn ich zu ihr komme, dann "kennt" sie mich.
Ihr gutes Herz hat sie bei der Behandlung einer mir bekannten Flüchtlingsfrau gezeigt.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine igelleistung gezahlt, da gr. Myom erkannt wurde. Ein Gräfelfinger Professor verlangte jedes mal € 30 für den Ultraschall!!!

Mein Vertrauen zu Frau Schwejda ist sehr gross, auch was die sensible Untersuchung mit aufklärenden Gespräch anbelangt.

Gleich bei erster Sprechstunde vertrauen gehabt. Positiver Befund: keine igel-Le • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schwejda ist sehr kompetent und hört genau zu, sodass sie mich auch immer optimal beraten hat. Alle Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Das Personal ist sehr freundlich. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war erst skeptisch nach diesen Bewertungen hier, aber ich bin froh nicht darauf gehört zu haben!
Frau Dr. Schwejda war weder grob noch unhöflich. Sie wirkt sehr straight und verhätschelt einen nicht, aber gerade das mag ich lieber. Klare Worte, erklärte mir alles sehr, war freundlich, kurz und gut, ich bin sehr zufrieden und werde auch nicht wechseln. Sie nahm sich genügend Zeit, kein Ex und Hopp, Nachfragen von mir wurden sofort beantwortet und erklärt.

Sehr überzeugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Untersuchung war recht grob und ich hatte währenddessen und danach Unterleibsschmerzen, Fragen vor allem nachfragen sind nicht gerne gesehen, mir wurde mit der Gegenfrage: misstrauen Sie etwa meiner Kompetenz geantwortet aber meine Frage nicht beantwortet. Ich hatte aus Fahrzeitgründen gewechselt, fahre nun wieder lieber länger zu meiner alten Ärztin. Fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen, dafür wurde mir zu wenig erklärt/gesprochen.

Mittelmäßig bis unfreundlich, recht grobe Untersuchung, am besten nichts fragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert