Martina Schwejda

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Frau Schwejda

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Pollinger Str. 2182205 Gilching
Sind Sie Martina Schwejda?

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

3,7

02.08.2021
4,2

Sehr freundliche Mitarbeiterin am Empfang

Leider erwies sich die Untersuchung als sehr unsensibel. Das war das erste Mal, dass ich bei einer normalen Untersuchung wirklich Schmerzen hatte. Frau Dr. Schweijda war sehr grob im Umgang mit meiner empfindlichen und eh schon schmerzhaften Vulva. Das hätte ich von einer Frau nicht erwartet. Sie fragte mich auch ob sie sich meine Beschwerden ansehen sollte. Als wäre ihr das zu viel. Fazit: Nein Danke.

02.05.2021 • gesetzlich versichert
4,8

Fair aber sehr unfreundlich

Ich bin nun schon länger bei Frau Dr. Schweyda, empfinde sie als fair und verlässlich. Leider aber schwierig in der Kommunikation. Weder freundlich noch offen, was dazu führt, dass man sich kaum traut etwas zu fragen oder vorzuschlagen.

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Leider sehr unfreundlich

Zunächst das positive: Anders als viele andere Frauenärzte scheint Frau Schwejda nicht primär ans Igeln zu denken, sondern führt die Untersuchungen durch, die sie für geboten hält. Auch die Corona-Sicherheitsvorkehrungen sind sehr gut und das Wartezimmer leer.

Allerdings sollte man von einer Frauenärztin ein Minimum an Empathie und Freundlichkeit erwarten - daran mangelt es bei Frau Schwejda erheblich. Auf Nachfragen oder die Bitte um eine Erklärung medizinischer Fachbegriffe reagiert sie unwirsch und/oder mit Unverständnis. Man hat als Patientin dauernd das Gefühl, lästig und/oder dumm zu sein, nur, weil man auf dem Ultraschallbild nichts erkennen kann oder einen medizinischen Fachausdruck nicht versteht. Von daher (leider): Keine Empfehlung.

20.03.2019 • gesetzlich versichert
5,6

Ein Erstbesuch nach Umzug als unangenehmste jemals gemachte Arzt-Erfahrung

Es begann leider schon damit, dass die Wartezeit 1,5 Stunden betragen hat. Wäre noch in Ordnung gewesen, hätte ich nicht auch nachdem keine anderen Patienten mehr da waren noch eine halbe Stunde mit quengeligem Baby warten müssen - weil Frau Schwejda lieber gemütlich mit der Sprechstundenhilfe geplaudert hat, obwohl die Situation mit Kind offensichtlich war.

Ich war aufgrund meiner Geburtsverletzungen/Schmerzen vorstellig, was die Frauenärztin nicht daran gehindert hat, mich extrem grob zu untersuchen. Die Kommentare der Ärztin waren dabei genauso unsensibel und unprofessionell wie die Untersuchung an sich. Zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich die Erfahrung machen, bei einem Arztbesuch in Tränen auszubrechen.

Der fachliche Rat war im Übrigen von ähnlicher Qualität - das eigentliche Problem (Gebärmuttersenkung) hat diese Ärztin gar nicht erkannt, vermeintliche Probleme (Narben) dafür fälschlicherweise als nicht lösbar dargestellt.

Von einem Besuch bei dieser Praxis kann aus meiner Sicht bzw. (einmaligen) Erfahrung nur dringend abgeraten werden.

02.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Ärztin

Ich bin nun seit rund 7 Jahren bei Frau Dr. Schweijda und bin nach wie vor zufrieden. Nebst ihrer fachlichen Kompetenz zeigt sie auch immer Interesse an den persönlichen Lebensumständen. Wenn ich zu ihr komme, dann "kennt" sie mich.

Ihr gutes Herz hat sie bei der Behandlung einer mir bekannten Flüchtlingsfrau gezeigt.

Letzte Aktualisierung10.01.2017

Martina Schwejda bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt