Dr. med. Steffi Maier

Hausärztliche Betreuung

Kardiologin
Notfallmedizinerin

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Praxis Dr. med Steffi Michaela Maier Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und zu behandeln. Die Praxis finden Sie im Gilchinger Escherholzweg 16.

Ihre Dr. Steffi Michaela Maier

Über mich und meine Praxis ...

Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen und der Universität Heidelberg
1999 – 2006 Ausbildung zur Internistin am Klinikum Ludwigsburg
2006 – 2009 Ausbildung zur Kardiologin am Klinikum Ludwigsburg
2009 – 2017 angestellte Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Praxis Dr. Tittus, Pasing
seit 01/2018 eigene hausärztliche internistische und privatärztliche kardiologische Praxis in Gilching

Echokardiographie-Tutorin am Institut für Medizinische Information und Organisation
(institute for continous medical education)
Seit 2002 Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, seit 2008 leitende Notärztin;
langjährige Tätigkeit als Notärztin am Klinikum Ludwigsburg, Institut für Katastrophenmedizin sowie Auslandsrückholungen
bei der Deutschen Rettungsflugwacht

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie, European Society of Cardiology sowie der DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin)

Das Team der Praxis Dr. med. Steffi Michaela Maier bietet Ihnen in Gilching ein umfassendes hausärztlich internistisches und privatärztlich kardiologisches Leistungsspektrum.

Unser Ziel ist es, aus den unterschiedlichen Diagnostik- und Behandlungsmethoden ein individuelles Therapiekonzept zu entwickeln, das den aktuellen medizinischen Leitlinien entspricht und auf Sie persönlich abgestimmt ist.

Wir möchten, dass Sie nicht nur gesund werden sondern auch gesund bleiben.

Hausärztliche internistische Versorgung | Privatärztliche kardiologische Versorgung | Notfallmedizin | Reisemedizinische Beratung | Gelbfieberimpfstelle

www.dr-maier-gilching.de

Ihr Wohlbefinden ist mir das Wichtigste. Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis informieren. Sie finden mich im Escherholzweg 16 in 82205 Gilching. Für Ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 08105 · 25 506 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Bequem und einfach lässt sich auch auf meiner Homepage (www.dr-maier-gilching.de/Kontakt) ein Beratungs- bzw. Behandlungstermin vereinbaren.

• Kassenärztliche Leistungen

• Privatärztliche Leistungen

• Reisemedizin

• Kassenärztliche Leistungen

• Hausärztliche Betreuung
      • Vorsorgeuntersuchungen
      • Ultraschalluntersuchungen – Abdomen und Retroperitoneum, Schilddrüse, Thorax-Organe, Hals-Weichteile
      • Laboruntersuchungen
      • DMP für Diabetes mellitus Typ 2, KHK, COPD, Asthma bronchiale
      • Psychosomatische Grundversorgung
  • Privatärztliche Leistungen

• Fachärztliche kardiologische Betreuung
    • Echokardiographie (Ultraschalluntersuchung des Herzens)
    • Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße
    • Ultraschalluntersuchung der Beinvenen
    • Ultraschalluntersuchung der Beinarterien
    • Reisemedizinische Beratung
    • Gelbfieberimpfstelle
  • Reisemedizin

Wir beraten Sie umfassend zu allen notwendigen Impfungen und Vorbeugemaßnahmen.

Als WHO zertifizierte Gelbfieber-Impfstelle werden alle Impfungen in unserer Praxis durchgeführt. Darüber hinaus versorgen wir Sie mit nützlichen Tipps zu aktuellen Krankheitsmeldungen in Ihrem Reiseland, Mückenschutz, Hygieneverhalten und was Ihre Reiseapotheke beinhalten sollte.

Unser Leistungsspektrum:

• WHO zertifizierte Gelbfieber-Impfstelle
    • Reisemedizinische Beratung nach den aktuellen Empfehlungen der Deutschen Tropengesellschaft
    • Reiseimpfungen
    • Beratung zur Reiseapotheke
    • Malariaprophylaxe

Da der ausreichende Aufbau eines Impfschutzes Zeit benötigt empfehlen wir, eine Beratung spätestens sechs Wochen vor dem geplanten Reisetermin durchführen zu lassen.
    Bitte bringen Sie zum Termin unbedingt Ihren Impfpass mit.

Die Reiseberatung ist grundsätzlich eine Selbstzahlerleistung, einige Krankenkassen übernehmen jedoch teilweise die anfallenden Kosten.

www.dr-maier-gilching.de

Dr. Maier ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Gilching

Dr. Maier ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Gilching

09.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fantastisch - ich habe eine neue tolle Hausärztin !

Frau Dr. Steffi Maier hat die seltene Mischung von hoher Profesionalität bei gleichzeitiger Empathie und Sympathie. Das Team um sie herum ist auch äußerst zuvorkommend und versteht das praktische Handwerk vorzüglich. Blutabnehmen ist bei mir eine Kunst, fast nie gelingt es beim ersten Einstich. In der Praxis von Frau Dr. Maier - schnell, soft und schmerzlos. Die Praxis ist sehr geschmackvoll gestaltet, durch den tollen Fliesenboden mit Mosaik fühlt man sich mehr wie in der Lobby eines Hotels in Süditalien als in einem deutschen Wartezimmer. Vom Medizinischen wird auch vom Patienten was gefordert, denn Frau Dr. Maier organisiert das ganze Programm. Das finde ich äußerst positiv, denn wie viele Männer lassen die Check Up`s oft ganz schön schleifen? Frau Dr. Maier hat eine äußerst positive Art einen von den notwendigen Terminen zu überzeugen. Sehr sehr gerne nehme ich die 15 Minuten Fahrzeit von Puchheim nach Gilching in Kauf - auch in Zukunft.

26.09.2021 • Alter: über 50

nr 1 in gilching

bin sehr zufrieden mit allen behandlungsschritten.auch mitdem freundlichen med.personal,dass gut ausgebildet sehr hilfreich ist.ich wünsche dem team viel erfolg und eine grössere praxis,damit noch mehr gilchinger den guten service nutzen künnen.

08.04.2021

Kompetent, Sympathisch und Empathisch

Man fühlt sich aufgehoben und ernst genommen, fachlich sehr gut beraten, alles in Allem in guten Händen. Diagnostik treffend.

Praxisteam in jeder Situation freundlich, zuvorkommend, geduldig und gerecht.

Keine langen Wartezeiten.

Ein Dankeschön meinerseits an alle Beteiligten

08.04.2021

Super nette und kompetente Praxis

Die Praxis ist gut organisiert mit kurzen Wartezeiten.

Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, höflich und hilfsbereit und haben immer, egal wie stressig es gerade ist, ein offenes Ohr für das Anliegen der Patienten.

Frau Dr. Maier schätze ich als erfahrene und nette Ärztin, die gut zuhört und alle Fragen kompetent beantwortet. In dieser Praxis herrscht ein perfektes Miteinander, verbunden mit einem freundlichen Umgangston.

Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben.

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühlte mich als Patient nicht wahrgenommen

Den vorangegangenen Einträgen, kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Meine Erfahrungen sind nach mehreren Arztbesuchen überwiegend negativ. Mein Hausarzt ging in Rente und ich entschied mich für diese Praxis.

Meine Vorerkrankung, Neurodermitis, schien überhaupt keine Rolle zu spielen. Ich gehe davon aus, dass meine Krankenarte weder gelesen noch mir geglaubt wurde. Als ich mein Medikament, das ich seit 20 Jahren verschrieben bekomme erneut benötigte, wurde mir ein anderes verschrieben. Ich machte die Praxis darauf Aufmerksam und wurde zu meiner Überraschung, schnippisch und mit einer Falschauskunft abgespeist. Das dass kein Einzelfall ist bekam auch eine andere Patientin zu spüren, die zur gleichen Zeit da war. Diese Praxis hat jetzt nicht nur mich verloren! Hier wird verwechselt wer zahlt und wer Dienstleister ist. Als Patient habe ich mich vom gesamten Team zur keiner Zeit wahrgenommen gefühlt.

Kommentar von Dr. Maier am 08.04.2021

Einfach nur respektlos - mit schlechten Bewertungen Wunschrezepte erpressen. Wir haben als Arztpraxis Verantwortung für die Therapie unserer Patienten und zudem Gesetzesvorgaben, an die wir uns halten müssen. Dies wurde Ihnen ausführlich von den Praxismitarbeitern erklärt. Wir sind eine Arztpraxis, nicht Ihr Dienstleister, und wir lassen uns von Ihnen nicht erpressen. Sie sind erst seit kurzem Patient in unserer Praxis, auf solche Patienten können wir verzichten.

Letzte Aktualisierung01.02.2022

Dr. med. Steffi Maier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Alle Schwerpunkte
    • Angiologen (Gefäßerkrankungen)
    • Hämatologen & Intern. Onkologen
    • Internisten (Fachärzte für innere Medizin)