Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

DankeDr. Maier!

Escherholzweg 1682205 Gilching

Leistungsübersicht

ImpfungenDMP für Diabetes mellitus Typ 2Psychosomatische GrundversorgungJugendarbeitsschutzuntersuchungLungenfunktionsprügungEchokardiographieUltraschall der HalsgefäßeUltraschall der BeineReisemedizinische BeratungGelbfieberimpfstelleFachärztliche kardiologische BetreuungLangzeit-EKGBelastungs-EKGLaboruntersuchungenUltraschalluntersuchungenVorsorgeuntersuchungenHausärztliche Betreuung

• Kardiologie

• Notfallmedizin

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Praxis Dr. med Steffi Michaela Maier Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und zu behandeln. Die Praxis finden Sie im Gilchinger Escherholzweg 16.

Ihre Dr. Steffi Michaela Maier

Über mich und meine Praxis ...

Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen und der Universität Heidelberg
1999 – 2006 Ausbildung zur Internistin am Klinikum Ludwigsburg
2006 – 2009 Ausbildung zur Kardiologin am Klinikum Ludwigsburg
2009 – 2017 angestellte Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Praxis Dr. Tittus, Pasing
seit 01/2018 eigene hausärztliche internistische und privatärztliche kardiologische Praxis in Gilching

Echokardiographie-Tutorin am Institut für Medizinische Information und Organisation
(institute for continous medical education)
Seit 2002 Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, seit 2008 leitende Notärztin;
langjährige Tätigkeit als Notärztin am Klinikum Ludwigsburg, Institut für Katastrophenmedizin sowie Auslandsrückholungen
bei der Deutschen Rettungsflugwacht

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie, European Society of Cardiology sowie der DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin)

Das Team der Praxis Dr. med. Steffi Michaela Maier bietet Ihnen in Gilching ein umfassendes hausärztlich internistisches und privatärztlich kardiologisches Leistungsspektrum.

Unser Ziel ist es, aus den unterschiedlichen Diagnostik- und Behandlungsmethoden ein individuelles Therapiekonzept zu entwickeln, das den aktuellen medizinischen Leitlinien entspricht und auf Sie persönlich abgestimmt ist.

Wir möchten, dass Sie nicht nur gesund werden sondern auch gesund bleiben.

Hausärztliche internistische Versorgung | Privatärztliche kardiologische Versorgung | Notfallmedizin | Reisemedizinische Beratung | Gelbfieberimpfstelle

www.dr-maier-gilching.de

Ihr Wohlbefinden ist mir das Wichtigste. Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihre Gesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis informieren. Sie finden mich im Escherholzweg 16 in 82205 Gilching. Für Ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 08105 · 25 506 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Bequem und einfach lässt sich auch auf meiner Homepage (www.dr-maier-gilching.de/Kontakt) ein Beratungs- bzw. Behandlungstermin vereinbaren.

• Kassenärztliche Leistungen

• Privatärztliche Leistungen

• Reisemedizin

• Kassenärztliche Leistungen

• Hausärztliche Betreuung
      • Vorsorgeuntersuchungen
      • Ultraschalluntersuchungen – Abdomen und Retroperitoneum, Schilddrüse, Thorax-Organe, Hals-Weichteile
      • Laboruntersuchungen
      • DMP für Diabetes mellitus Typ 2, KHK, COPD, Asthma bronchiale
      • Psychosomatische Grundversorgung
  • Privatärztliche Leistungen

• Fachärztliche kardiologische Betreuung
    • Echokardiographie (Ultraschalluntersuchung des Herzens)
    • Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße
    • Ultraschalluntersuchung der Beinvenen
    • Ultraschalluntersuchung der Beinarterien
    • Reisemedizinische Beratung
    • Gelbfieberimpfstelle
  • Reisemedizin

Wir beraten Sie umfassend zu allen notwendigen Impfungen und Vorbeugemaßnahmen.

Als WHO zertifizierte Gelbfieber-Impfstelle werden alle Impfungen in unserer Praxis durchgeführt. Darüber hinaus versorgen wir Sie mit nützlichen Tipps zu aktuellen Krankheitsmeldungen in Ihrem Reiseland, Mückenschutz, Hygieneverhalten und was Ihre Reiseapotheke beinhalten sollte.

Unser Leistungsspektrum:

• WHO zertifizierte Gelbfieber-Impfstelle
    • Reisemedizinische Beratung nach den aktuellen Empfehlungen der Deutschen Tropengesellschaft
    • Reiseimpfungen
    • Beratung zur Reiseapotheke
    • Malariaprophylaxe

Da der ausreichende Aufbau eines Impfschutzes Zeit benötigt empfehlen wir, eine Beratung spätestens sechs Wochen vor dem geplanten Reisetermin durchführen zu lassen.
    Bitte bringen Sie zum Termin unbedingt Ihren Impfpass mit.

Die Reiseberatung ist grundsätzlich eine Selbstzahlerleistung, einige Krankenkassen übernehmen jedoch teilweise die anfallenden Kosten.

www.dr-maier-gilching.de

in Gilching • 06/2020

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 02.06.2020, Alter: über 50

Erfolgreiche Suche nach einer/einem Hausarzt/-ärztin

Bei der Suche nach einem Hausarzt / einer Hausärztin spielen für mich u.a. folgende zwei Fragen eine wesentliche Rolle: Fühle ich mich gut aufgehoben/betreut? Ist ein vertrauensvolles Miteinander möglich?

Ein Wechsel ist immer mit Unsicherheiten verbunden.

Eine umfassende Bewertung kann ich noch nicht abgeben. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich bei der Beantwortung meiner beiden Kernfragen ein sehr, sehr gutes Gefühl habe.

Bewertung vom 24.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

untersucht bei unklarem Gesamtgesundheitszustand in unterschiedliche Richtungen

Krankheitsbild war anfänglich unklar und wurde durch unterschiedliche Untersuchungen (insbesondere auch Überweisungen zu Fachärzten) eingegrenzt

hohe Diagnosekompetenz und aufgrund langjähriger Erfahrung wurden die richtigen Schlüsse gezogen

gute Kontakte zu Spezialisten

Bewertung vom 25.12.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Nimmt sich genügend Zeit für die Patienten.

Bewertung vom 25.12.2019

Nimmt sich viel Zeit, super nett und vertrauensvoll

Tolle Ärztin und dafür fahre ich auch gerne einige Kilometer. So eine liebevolle Ärztin hatte ich noch nie. Danke für die gute Impfberatung.

Bewertung vom 07.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin Fr. Dr. Maier sehr dankbar!!!

Anfang des Jahres, hatte ich Beschwerden, die von Woche zu Woche etwas stärker wurden.

Fr. Dr. Maier vermutete dahinter nach gründlicher Untersuchung, zusammen mit den nur wenigen vorliegenden Blutwerten, eine seltene ernsthafte Erkrankung. Noch bevor ich den von Ihr vermittelten Facharzt aufsuchen konnte und sichere Befunde vorlagen, leitete sie (trotz meiner Abneigung gg. Medikamente) ohne Verzögerung, die nötige und richtige Therapie ein.

Heute 6 Monate und unzählige Facharztbesuche später, brauch ich das Medikament nun z. Glück nur noch 2 Monate ausschleichen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, u. a. auch durch Ihre beherzte Entschlossenheit, riesiges Glück hatte.

Fr. Dr. Maier und Ihr Praxis- Team sind jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und sehr zuverlässig. Sie selbst hört sehr gut zu, nimmt sich die erforderliche Zeit, ist sehr einfühlsam und sehr kompetent.

Ich fühle mich immer richtig gut betreut und kann sie mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
3.030Profilaufrufe