Sind Sie Dr. med. Michael Thies?

Habe kurzfristig einen Termin bekommen, da ich akkute Schmerzen in der Halswirbelsäule hatte. Keine Wartezeiten, sehr freundliches Team!
Ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit genommen hat.

Kompetenter Arzt, tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Thies ist ein erfahrener gut ausgebildeter Orthopäde und Sportmediziner, Durchgangsarzt der mich vom ersten Knochenbruch zu Schulzeiten, über diverse Sportverletzungen, Motorradunfall bis zur aktuellen Sprunggelenksfraktur begleitet hat. Mit jedem Zipperlein ist mir die aus meiner Sicht hervorragende Behandlung oder postoperative Nachsorge angediehen worden.

Herr Dr. Thies nimmt sich die Zeit mal telefonisch nachzufragen und sich zwischen zwei Terminen über den Stand der Wundheilung zu informieren und wie in meinem Fall - mich spontan in die Praxis ein zu bestellen, einen Verbandswechsel zu vollziehen um sich die Wunde nochmal anzuschauen - obwohl ich zwei Tage später zum regulären Termin gekommen wäre.

Insgesamt trifft man trotz der hohen Praxisauslastung auf ein freundliches und hilfsbereites Team. Aufgrund des hohen Patientenaufkommens kommt es bei Terminanfragen zu einer gewissen Wartezeit, vor allem wenn man nur zu einem bestimmten Arzt möchte. Sonst bekommt man auch einen Termin bei den Kollegen und ist es wirklich akut, gibt es damit auch Kurzfristig einen Termin. Vorallem ist es immer anzuraten offen und freundlich mit den Damen am Empfang zu sprechen. Die können helfen und verdienen genauso einen freundlichen und repektvollen Umgang.

Hier steht der Wunsch zu Helfen und zu Heilen noch im Fokus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Thies nimmt sich Zeit und erklärt das Problem und seine Diagnose genau, damit man Informiert ist und die Behandlung versteht.

Kompetente Beratung und Dignose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

In 12/18 war ich wegen eines Hexenschusses zum ersten Mal vorstellig bei Dr. Thies. Der Ischias ist seit dem beleidigt, deshalb heute dazu ein weiterer Termin zu Kontrolle sowie Frage nach Möglichkeit Ausstellung Attest höhenverstellbarer Schreibtisch für die Arbeit. Dr. Thies legte mir den Arm um die Schulter (!) und meinte, für so etwas müssten wir uns schon länger kennen als nur einmal sich gesehen zu haben (O-Ton). Also: Kein Umsatz - kein Attest!

Kein Umsatz - keine Attestausstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter , fachlich sehr guter Orthopäde welcher auch mit Kindern einen sehr guten Jmgang pflegt.

Kompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Thies untersucht ganz genau und bei Unklarheiten leitet er die nötigen Untersuchungen ein.
Er gibt gute Tips.

Erfahrener Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Thies ist ein sicher sehr erfahrener und kompetenter Arzt. Nur leider geht er nicht auf den Patienten ein, erklärt sehr schlecht und drückt einem einen Übungszettel in die Hand, das wars dann. Auf meine Frage, wegen eines anderen Problems, wo ich vor ein paar Wochen bei ihm in Behandlung war, meinte er: ja, Sie müssen sich schon entscheiden warum Sie heute da sind! Dann lassen Sie sich einen Termin geben.... Es waren aber wenig Patienten nach mir, ich belästigte ihn nicht lange und die Frage wäre kurz ohne Untersuchung zu beantworten gewesen. Ich fand das ganz schön unfreundlich und wie ich finde mit seinem Arztberuf nicht vereinbar. Ganz sicher werde ich zu ihm nicht mehr gehen. Seine fachlichen Qualifikationen sind sicher sehr hoch, aber man sollte doch auch den Patienten vor sich sehen und ihm kurz erklären, was er eigentlich hat! Er sah sich mein Röntgenbild der Wirbelsäule an, diktierte der helferin den Befund mit Fachausdrücken, die nicht Jeder versteht und gab mir dann den obligatorischen Übungszettel in die Hand. Ich musste erst nachfragen, was eigentlich die Ursache für die Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule sind. Genervt sagte er einige Sätze dazu und verabschiedete mich dann. Ich war sehr enttäuscht und wusste so viel wie vorher. Ein Arztbesuch bei einem Kollegen dann war sehr informativ und heute habe ich gelernt mit meinen Beschwerden umzugehen.

Kompetent, aber leider oberflächlich und unfreundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist egal was ich habe ich gehe immer zu Herrn Doktor Thies. Und es ist egal was ich habe er nimmt sich trotz voller Praxis immer Zeit.

Einer der besten Ärzte die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt untersucht noch :) Er schaut sich die Patienten genauer an.

Sehr guter Arzt :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte mir bei Dr. Thies eine Zweitmeinung vor einer geplanten Operation geholt. Bayerisch-direkt, aber freundlich und sehr geduldig erklärte er mir Symptomatik sowie mögliche Ursachen und gab mir eine fundierte Einschätzung, die er durch eine eingehende Untersuchung meines Knies untermauerte. Ich sagte die OP ab und tatsächlich legte sich das Problem von alleine, wie von Dr. Thies prognostiziert.

Fazit: Dr. Thies hat mir durch seine zutreffende Einschätzung eine unnötige Knie-Operation erspart - herzlichen Dank!

Viel Zeit genommen. Behandelt "Patienten, nicht Probleme" - top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert