Daniel F. Weiss

82205 Gilching

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrte Besucher,

schön, dass Sie sich das jameda-Profil meiner Praxis für Osteopathie, Physiotherapie und Sportmedizin näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Chiropraktik, Neuraltherapie und Osteopathie nach dem Heilpraktikergesetz spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis PolliMed in Gilching!

Ihr Daniel F. Weiss

www.polli-med-gilching.de

Herzlich Willkommen! Nach meiner staatlich-anerkannten Ausbildung als Physiotherapeut habe ich mich, vorallem aus eignen positiven Erfahrungen heraus, gleich im Anschluss dem Studium der Osteopathie zugewandt. Seit nun mehr über zehn Jahren arbeite ich erfolgreich nach den osteopathischen Prinzipien. Meine Nebentätigkeit als BuchAutor (GUVerlag) im Gesundheitsbereich und mein aktuelles Studium der Humanmedizin an der LMU helfen mir dabei auf dem aktuellen Medizinischen Stand zu bleiben.

• Chiropraktik nach dem Heilpraktikergesetz

• Neuraltherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Osteopathie nach dem Heilpraktikergesetz

• Chiropraktik nach dem Heilpraktikergesetz

• Neuraltherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Osteopathie nach dem Heilpraktikergesetz

Die osteopathische Medizin befasst sich mit dem Menschen als Ganzes. Dabei stehen im Gegensatz zur herkömmlichen Ansicht nicht die Beschwerden (Symptome) im Mittelpunkt, sondern die Funktionsstörungen. In der Osteopathie werden diese Funktionsstörungen manuell über verschiedene spezifische Untersuchungen gesucht, um sie anschließend gezielt mittels Beseitigung von Blockaden bzw. Verbesserung der Beweglichkeit (z.B. der Gelenke, Muskeln, Nerven aber auch Organe) zu lösen.

Ziel der Osteopathie ist es, die Selbstheilungskräfte (Autokorrektion) des Patienten zu stimulieren, um die Beweglichkeit und damit die Gesundheit im Körper wiederherzustellen.

www.polli-med-gilching.de

Um Ihnen unsere Praxis näher zubringen, erhalten Sie hier einen Einblick in unser Leistungsspektrum. Mit unserem Praxisteam und unseren Kooperationspartnern haben wir die Möglichkeit, Ihnen ein breites Leistungsangebot und damit alles aus einer Hand anzubieten. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl von Behandlungsvorteilen - nach Meinung unserer Patienten vor allem in der Absprache der Behandlungsstrategie und Therapie.

• Kinderosteopathie

• Sportmedizin

• Personaltraining

• Cranio-Sakrale Therapie

• Kinderosteopathie

Die Kinderosteopathie ist eine Spezialisierung innerhalb der Osteopathie und erfordert ein umfangreiches Wissen der einzelnen Stadien der kindlichen Entwicklung sowie des regulären Schwangerschaftsverlaufes. Die genaue Kenntnis der unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Säuglinge und Kinder ist für die osteopathische Behandlung extrem wichtig.

Jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Osteopathie, verbunden mit den Kenntnissen um die Besonderheiten bei der Behandlung von Kindern und nicht zuletzt die dafür notwendige Feinfühligkeit, zeichnen eine/n gute/n Kinderosteopathen/in aus.

Ein/e Kinderosteopath/in wendet demnach sehr sanfte Techniken an, um Ihrem Kind zu einem verbesserten Gleichgewicht und somit zu Wohlbefinden und Gesundheit zu verhelfen. Besonders ein Kind mit nicht ganz komplikationsloser Geburt, das trotz aller Führsorge viel schreit oder weint, ist aus osteopathischer Sicht, ein behandlungsbedürftiges Kind, welchem häufig schnell und wirksam geholfen werden kann.

• Sportmedizin

Ob Profi oder Hobbysportler, die richtige Diagnostik gepaart mit einer individuell abgestimmten, weiterführenden Therapie sind bei Verletzungen wie auch chronischen Beschwerden entscheidend für den schnellen Genesungsprozess.

Mit unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet (Betreuung von Profisportlern aus den Bereichen Fußball, Tennis, Basketball, Golf etc.), unserem umfassenden Therapieangebot und unserer Vernetzung mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen, ermöglichen wir eine schnellstmögliche Wiederherstellung Ihrer Belastungs- und Sportfähigkeit.

Leistungsüberblick

Daniel F. Weiss ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Gilching

30.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Beste Empfehlung

Ich bin wegen meiner Hüftprobleme zu Dr. Weiss gegangen, er wurde mir aus der Familie wärmstens empfohlen. Die positiven Empfehlungen haben sich wirklich voll und ganz bestätigt. Hr. Dr. Weiss erklärt sein Vorgehen, mögliche Ursachen, gibt Tips für die Zukunft etc. Da ich bereits früher bei anderen Osteopathen war und von dem Ergebnis nur mittelmäßig begeistert war, waren meine Hoffnungen und Erwartungen groß. Nach einer Behandlung sind meine Schmerzen wie weggeblasen gewesen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe ihn bereits auch weiterempfohlen :)

22.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich super!

Bin wegen unterschiedlichen "Gebrechen" bei Herrn Weiss und Kollegen in Behandlung.

Von der Infusionstherapie bis hin zur Osteopathischen Behandlung alles erstklassig!!

Mir wurde in dieser Praxis immer bestens geholfen!!

Sehr positiv sind auch die Freundlichkeit und gute Gespräche!

Man fühlt sich rundum gut betreut!

11.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Seit einem Sturz hatte ich Bewegungsprobleme und Schmerzen; der Hausarzt hat mir eine osteopathische Behandlung empfohlen. Seit der Stunde mit Daniel Weiss bin ich nun beweglich, schmerzlos und energiegeladen - bin begeistert!

08.02.2017

Bandscheibenvorfall und Schiefer Hals

Die Kombination seiner Ausbildung hilft verschiedene Absätze in einer Behandlung zu vereinen und dem Patienten schlicht das zu geben was er braucht

18.12.2013 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Danke für die schnelle Hilfe

Nach meinem zweiten Bandscheibenvorfall LWS und zweiter Operation war ich immer noch nicht schmerzfrei, vermutlich durch lange Schonhaltung. Ich hatte immer noch verschiedene Schmerzen in Wade, Oberschenkel und Blockaden im Rücken. Durch seine Behandlung löste er eine Fehlstellung im Kniegelenk, machte verklebte Faszien frei und löste die Blockaden im Rücken. Schließlich wurde ich im Lendenbereich getapet. Insgesamt hat mir die Behandlung sehr gut getan. Von anderen Therapeuten bin ich bisher nicht so professionell behandelt worden. Als ich akut Schmerzen hatte, bekam ich schnell einen Termin. Die Praxis ist sehr sauber und ansprechend. Parkplätze sind direkt vor der Praxis.

Letzte Aktualisierung18.07.2021

08105/7720984

Daniel F. Weiss bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Passende Behandlungsgebiete in Gilching