Dr. Kerstin Schlattner

Störfeldbehandlung
Herdsanierung
Lasertherapie
Laserbehandlung

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnärztin Dr. Kerstin Schlattner, freue mich, dass meine Praxis in Gilching Ihr Interesse geweckt hat! Sie suchen einen Zahnarzt der Sie mit fachlicher Kompetenz in allen Bereichen der modernen Zahnmedizin berät und behandelt? Bei uns sollen sie sich in einer angenehmer und stressfreier Atmosphäre rundum wohlfühlen. Daher legen wir großen Wert auf einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang. Das gesamte Praxisteam lebt diese Philosophie, vom ersten Gespräch, über die Behandlung bis hin zur Nachsorge. Kompetenz, Erfahrung und ein erstklassiger Service sind unser Anspruch, um ihre Zahngesundheit zu erhalten beziehungsweise sie wieder herzustellen. Für Ihr Wohlbefinden und Ihr strahlendes Lächeln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Kerstin Schlattner

Über mich und meine Tätigkeit

• Studium, Approbation und Promotion in Würzburg
  • niedergelassen seit Oktober 2002 in Gilching
  • Zusatzausbildung in Neuraltherapie und Kinesiologie

Wir treffen alle notwendigen Schutzmaßnahmen zu Ihrer und unserer Sicherheit. Hygiene steht an erster Stelle für das Gemeinwohl.

Zahnärztin Dr. Kerstin Schlattner in Gilching

Ich, Zahnärztin Dr. Kerstin Schlattner, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf allgemeine Zahnmedizin, Prophylaxe sowie Alternative Behandlungsweisen. Ich habe beispielsweise eine Zusatzausbildung in Neuraltherapie und Kinesiologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich bin in der Zahnarztpraxis Dr. Schlattner in der Römerstr. 43 a in Gilching gerne für Sie da!

• Ästhetische Zahnmedizin

• SOLO - Prophylaxe

• Alternative Behandlungsweisen

• Ästhetische Zahnmedizin

• SOLO - Prophylaxe

Bei der SOLO-Prophylaxe handelt es sich um eine gründliche Reinigung und permanente Ursachenbeseitigung. Wie der Name SOLO, also einzeln, schon sagt, wird jeder Zahn rundum einzeln gereinigt. Eine Vielzahl von Bakterien sitzen zwischen den Zähnen und lassen sich mit der Zahnbürste, auch wenn man noch gründlich putzt, nicht entfernen. Diese Behandlung ist sehr effektiv und tut überhaupt nicht weh. Das Hauptziel ist die vollständige Entfernung der Bakterien, die Ursache von Zahnstein, Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontose) sind.

Während Ihres Termins werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Prophylaxe auch zu Hause umsetzen und weiterführen können.Als angenehmer Nebeneffekt werden Ihre Zähne sauber, Verfärbungen, die z.B. durch Kaffee, Tee, Rauchen, Medikamente o.ä. entstanden sind, werden entfernt. Der Vorteil dieser Reinigung ist, dass die Oberflächen Ihrer Zähne nach der Behandlung glatter sind, wodurch sich neue Verfärbungen und Beläge nicht mehr so schnell festsetzen werden.

Während der Behandlung erkennen wir die Stellen, an denen eine Gefährdung für Zahnfleischerkrankungen vorliegt, weil sie bisher bei bei der Reinigung nicht ausreichend erfasst worden sind. Dementsprechend üben wir mit Ihnen, was Sie tun können, um eine Neuanlagerung von Bakterien weitgehend zu vermeiden und diese Stelle zukünftig gesund zu halten. Kostspielige Reparaturen und Zahnverluste können so vermieden werden!

• Alternative Behandlungsweisen

Wenn Sie zu uns kommen, möchte ich Sie gerne optimal behandeln. Dafür muß ich herausfinden, was Sie wünschen. Dann kann ich Sie umfassend beraten und Sie entscheiden selbst, welche Lösung Sie bevorzugen. Doch ganz gleich, für welche Versorgung Sie sich entscheiden, das Wichtigste ist mir ein zahnärztliches Material, welches Ihrem Körper gut bekommt. Die Materialien und Medikamente die wir verwenden, sind sorgfältig ausgesucht. Die Füll- und Wirkstoffe die wir einbringen, sind mehrfach getestet und werden gut vertragen.

In unserem Lebensumfeld sind schon viele Schadstoffe (Abgase, Lebensmittelzusätze, Ausdünstungen aus Möbelstücken usw), die in den menschlichen Körper eingreifen. Da können medizinische Stoffe zusätzlich belasten und den Menschen aus dem Gleichgewicht bringen. Da wir alle unterschiedlich belastet sind, kann es von Vorteil sein, das Mittel herauszufinden, welches den Körper am wenigsten streßt. Dies ist zum Beispiel mit der Kinesiologie möglich.

Zahnärztin Dr. Kerstin Schlattner in Gilching

Von der Vorsorge über Ozonbehandlung, Zahnregulierung und Lasertherapie bis hin zu Mundakupunktur erhalten Sie in meiner Zahnarztpraxis Dr. Schlattner in Gilching eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Praxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Der behandelnde Zahnarzt ist nur so gut wie das Team, das hinter ihm steht. Daher legen wir sehr viel Wert in die Auswahl und Entwicklung jeder einzelnen Fachkraft. Wir sind stolz auf jede einzelne Mitarbeiterin und freuen uns, dass wir Sie in unserer Praxis beraten und behandeln dürfen!

• Zahnmedizinische Behandlungen von A-Z

• Ozonbehandlung

• Mikrobohrung mit Ozon (X-Tip/Stabident)

• Kinesiologie

• Schienentherapie
    • Wurzelbehandlung
    • Zahnregulierung mit durchsichtigen Schienen
  • Ozonbehandlung

Eine Methode mit der Bakterien, Viren und Pilze nebenwirkungsfrei eliminiert werden d.h. für Sie:

• weniger Bohren
    • geringere Gefahr der Wurzelbehandlung
    • keimarme Wurzelkanäle
    • schneller heilende Entzündungen
    • Unterstützung bei Paradontitis
  • Mikrobohrung mit Ozon (X-Tip/Stabident)

• Bei Entzündungen im Kieferknochen.
  • Kinesiologie

• "Der Körper lügt nicht! Wir finden heraus was Sie stresst. Individuelles Austesten von Material und Medizin die Ihnen bekommt.
  • Weitere Leistungen

• und vieles mehr

Dr. Schlattner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Gilching

18.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und behebt auch Langzeitprobleme erfolgreich

Einst Problem-Patient gleich einiger Vorgänger genieße ich die Professionalität von Fr. Dr. Schlattner und deren Team. So wurde u. a. ein Implantatsproblem gelöst und der Kiefer höhergelegt und als Folge erscheine ich fast nur noch zur Prophylaxe. Im Übringen ein echtes Schmuckstück, die neu gestaltete Praxis. Top!!!

27.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr gutes Team

Freundlich und kompetent Die neugestaltete Praxis ist schön, die Wartezeiten sind gering.

24.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Praxis wo ich gern zur Behandlung bin.

Das Team kontaktiert mich regelmäßig. Eine Betreuung die wohl tut. Die Atmosphäre ist immer angenehm und wertschätzend. Im Gegensatz zu früher, gehe ich wieder gern zum Zahnarzt und in die Praxis von Dr. Kerstin Schlattner. Ich empfehle meine positiven Erfahrungen gern weiter.

19.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vielen Dank dafür

Endlich habe ich eine Zahnärztin gefunden, die auch unkonventionell, über die Schulmedizin hinaus behandelt. Kein „hopp und weg“. Hier steht der Patient im Vordergrund . Pflege und Zahnmedizinische Behandlungen sind vorbildlich und werden durch die alternativen Behandlungsweisen noch getoppt.

Ganz und gar eine Praxis in der „Zahn und Mensch“ willkommen sind.

Fr. Dr. Schlattner und ihr Team haben mir die Angst vor dem Zahnarzt-Besuch genommen. Ich gehe inzwischen wirklich regelmäßg. Vielen Dank dafür.

09.12.2019

Kann ich nur empfehlen

Seit vielen Jahren bin ich sehr zufriedener Patient in der Praxis von Fr. Dr. Schlattner. Selbst nach einem Umzug nehme ich die deutlich weitere Fahrstrecke gerne in kauf. Werde immer freundlich, kompetent und zeitnah behandelt.

Letzte Aktualisierung02.03.2021